Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WT-Herb-Facts - keine Diskussionen

Lugasch
30-12-2013, 12:13
Hallo zusammen,

angeregt durch die vielen ausufernden EWTO/WT/KRK-Diskussionen, durch WT-Herbs Rolle bei diesen Diskussionen und zuletzt durch den Fred "ewiges EWTO-Bashing", wollte ich hier eine kleine Faktensammlung öffnen.

Vorgehen:
Auch wenn ich den anderen EWTO und Co. - Themen einen großen Unterhaltungsfaktor beimesse, so möchte ich die Teilnehmer bitten, wenigstens an dieser Stelle diszipliniert zu bleiben und nicht zu diskutieren, sondern nur "Facts", die von Herb selbst (wo auch immer) geschrieben wurden, zu zitieren.
Sofern sich nebenbei andere "Facts" finden lassen, die die EWTO oder Themen betreffen, die Herb am Herzen liegen, können die hier auch rein.
Bitte reißt die Zitate nicht aus dem Zusammenhang und seid brav und lieb :)

Hintergrund:
1) WT-Herb schreibt des Öfteren, dass er dies und jenes (z.B. Zeitzeugen) bereits mehrfach genannt hat, die Sachen seien öffentlich verfügbar, etc.

2) Einige Forummitglieder (mich inklusive) tun sich schwer diese Aussagen irgendwo zu finden - es ist durchaus denkbar, dass sie (die Aussagen) ein Opfer der Zeit geworden sind, vielleicht hat Herb die Aussagen auch im KKF und nicht im KKB getätigt - ich weiß es nicht.
Auf jeden Fall ist es verständlich, wenn Herb von den vielen Nachfragen genervt ist und ständig auf seine früheren Aussagen verweist. Auch ist es verständlich, wenn einige Teilnehmer (auch hier: mich eingeschlossen) von solchen schwammigen Antworten genervt sind.

Erhoffter Nutzen:
Zum einen hoffe ich, dass sich die Gesprächskultur sich dadurch verbessert - man hätte eine Sammlung von halbwegs harten Fakten, in der man immer nachschlagen kann - so muss niemand zum 1000sten Mal gleiche Themen aufgreifen, Herb könnte wieder etwas halbwegs Sachliches schreiben und die Gemüter hier im KKB könnten sich wieder abkühlen

Zum anderen würde mich wirklich ernsthaft interessieren, was hinter Herbs Aussagen nun steckt.

Besonders gefragt sind die langjährigen Forumnutzer, die beim "WT-Herb Rising" im KKB schon zugegen waren. :)
@WT-Herb: du bist natürlich herzlich eingeladen hier feste Aussagen zu treffen.

Asahibier
30-12-2013, 12:23
Hm, weiß nicht was ich von dem Thread halten soll.

Aus vertraulichen Gesprächen weiß ich etwas mehr von Herb und was von ihm zu halten ist, würde so etwas aber nie veruntreuen (auch nicht bei Einzelnachfragen per PN, Ehrensache). Ich kenne auch Leute die Herb persönlich kennen und bestätigen das er kämpfen kann - und das sind Leute von denen ich weiß das sie was drauf haben. Aber was soll das alles?

Herb ist eine (1) Meinung, eine Diskussion besteht aus vielen Meinungen, Pluralismus ist eine Möglichkeit eine mehrheitliche Richtung zu erkennen. So what?

Alle wieder an ihre Höflichkeit denken und versuchen positiv zu denken.
Es gibt in der EWTO super tolle Leute und A...löcher, im Thaiboxen, Karate, etc ist das genauso, die einzelnen Menschen zählen.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2014! :)

Lugasch
30-12-2013, 12:26
Hm, weiß nicht was ich von dem Thread halten soll.

Aus vertraulichen Gesprächen weiß ich etwas mehr von Herb und was von ihm zu halten ist, würde so etwas aber nie veruntreuen (auch nicht bei Einzelnachfragen per PN, Ehrensache). Ich kenne auch Leute die Herb persönlich kennen und bestätigen das er kämpfen kann - und das sind Leute von denen ich weiß das sie was drauf haben. Aber was soll das alles?

Herb ist eine (1) Meinung, eine Diskussion besteht aus vielen Meinungen, Pluralismus ist eine Möglichkeit eine mehrheitliche Richtung zu erkennen. So what?

Alle wieder an ihre Höflichkeit denken und versuchen positiv zu denken.
Es gibt in der EWTO super tolle Leute und A...löcher, im Thaiboxen, Karate, etc ist das genauso, die einzelnen Menschen zählen.

In diesem Sinne allen einen guten Rutsch und ein gesundes 2014! :)

Ähm...bevor hier was Falsches aufkommt - es geht um Aussagen, die Herb öffentlich gemacht hat...keine vertraulichen Gespräche, PNs o.ä.

Asahibier
30-12-2013, 12:29
Ähm...bevor hier was Falsches aufkommt - es geht um Aussagen, die Herb öffentlich gemacht hat...keine vertraulichen Gespräche, PNs o.ä.

Das ist klar, was ich sagen will ist das man mit Herb in kleiner Runde ganz anders reden kann als im öffentlichen Forum. aber ich finde es dennoch bedenklich einen Thread auf eine Person des Forums zu fokussieren.

The little Dragon
30-12-2013, 12:42
Das ist klar, was ich sagen will ist das man mit Herb in kleiner Runde ganz anders reden kann als im öffentlichen Forum. aber ich finde es dennoch bedenklich einen Thread auf eine Person des Forums zu fokussieren.

Wenn er was dagegen hat, kann er es ja den Mods melden und die Sache ist erledigt. Ansonsten vermüllt diese Diskussion hier nur den Thread der ansonsten ganz praktisch sein könnte.

Zauberer1
30-12-2013, 12:53
Herb sagt, die EWTO macht andere Stile nicht schlecht.

Kannix
30-12-2013, 12:55
Wir müssen uns organisieren um herberts Beiträge durchzuforsten. Wohnt jemand in der Nähe von Schleswig?

dirtrider4life
30-12-2013, 13:02
Also was der Herr Herb hier teilweise fabriziert ist schon recht eigenwillig aber wenn der Herr Asahibier meint, dass es in Wirklichkeit besser um den Herrn Herb bestellt ist bin ich geneigt dem zu glauben. Ich kenne zwar beide nicht persönlich nur der Asahiebier hat für meine Begriffe einen besseren Leumund.

Nur eine Frage stellt sich mir, warum hat der Herb das so nötig sich hier derart zu produzieren und solche Sachen vom Stapel zu hauen?
Ich kann verstehen dass es da dem Einen oder Anderen den Piep raushaut wenn man das ließt was sich der Kollege da so ausmalt.

Mich würde halt interssieren warum das so ist und die Diskrepanz zwischen Foren-Auftritt und Wirklichkeit so groß ist.

Yen_Li
30-12-2013, 13:13
Eine WT-Herb Aussagen Enzyklopädie !?

Dazu sage ich nur:
Meinen Glückwunsch WT-Herb.
Ich kenne nicht viele Foren-User, denen so etwas zu Lebzeiten zu teil wird.

NSA, CIA und jetzt KKB?:rolleyes:
Ne ernsthaft.
Dieser Vorschlag geht gar nicht.

@The little Dragon
Soll jetzt erst ein Thread aufgemacht werden um zu diskutieren ob dieser Thread gewollt ist?

Gruß

Yen Li

Winzig
30-12-2013, 13:19
Hallo,
ohne jetzt für WT-Herb Partei ergreifen zu wollen, aber so ein Thread finde ich irgendwie daneben!
Das kommt mir schon irgendwie wie eine Hetzjagd gegen WT-Herb vor.

Gruß

Rene
30-12-2013, 13:26
Der Thread ist Mobbing übelster Sorte.

Lugasch
30-12-2013, 13:38
Der Thread ist Mobbing übelster Sorte.

Begründung?

Noch mal an alle - keine Diskussionen, keine privaten Aussagen - nur was Herb öffentlich von sich gegeben hat.
Es spart Herb die ewigen Nachfragen, wann und wo er mal was gesagt haben soll und dem Rest die ewige Fragerei und endlose Diskussionen, die sich fast immer gleich entwickeln.

Sofern Herb damit nicht einverstanden ist, kann er es sagen und das Ding ist zu.
Wer Lust hat zu mobben oder jemanden anders unbegründet das Mobbing zu unterstellen, der soll sich raushalten - für den ist das Ding nicht gedacht

Pentax
30-12-2013, 13:40
Würdest du die Anforderungen, die du an Herb stellst, auch an dich stellen, dann wäre uns so ein reudiger Thread erspart geblieben. Schade

Standardmäßig sind User-Bezogene Threads gegen die Regel und für eine bessere Gesprächskultur hier, würde ich eine kurzzeitige Auszeit für den TE aussprechen

jkdberlin
30-12-2013, 13:52
Closed.