PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorzüge des WT gegenüber Taekwondo

Steinrolle
30-12-2013, 13:23
Ich trainiere seit 3 Jahren Taekwondo und möchte WT oder einen anderen Kampfsport dazu anfangen. Welchen Mehrwert kann ich vom WT erwarten?
Hat es einen Sinn, WT mit Taekwondo zu kombinieren?
Würdet ihr mir davon abraten?
Bitte nur antworten, wenn ihr selbst WT trainiert, also nur Informationen aus erster Hand.
Bitte keine Sonderlinge, die andere als armselige Würstchen bezeichnen.

FCVT
30-12-2013, 13:27
Alle Vorzüge des Infights, ausserhalb der Kicking Distanz...

Ich würde dir ehrlich gesagt empfehlen zum Boxen oder LutaLivre/BJJ zu gehen.

Loomit
30-12-2013, 13:28
WT würde ich nicht gerade als Kampfkunst bezeichnen. Hast du dir auf youtube Videos reingezogen? Möchtest du wirklich so etwas machen?

BJJ kann ich dir empfehlen.

Pentax
30-12-2013, 13:31
WT würde ich nicht gerade als Kampfkunst bezeichnen. Hast du dir auf youtube Videos reingezogen? Möchtest du wirklich so etwas machen?

http://www.ratemymotivational.com/motivationals/13230-JIU_JITSU-Its_only_gay_if_you_make_eye_contact.jpg

(Wie man in den Wald ruft...)

Geh einfach hin und probier es aus. In allem kannst du nur gut werden wenn du regelmäßig und oft hingehst und ein gewissen Lerneifer an den Tag legst. Das klappt logischerweise am besten da, wo es dir spaß macht.

Ich mach zwar WT aber kein Teakwondo, darum kann ich dir da auch nicht wirklich weiterhelfen..

Zhijepa
30-12-2013, 13:41
Welchen Mehrwert kann ich vom WT erwarten?

Nette Freizeitgestaltung, nette Theorie, gibt immer was neues zu Lernen, Urkunden zum Flur tapezieren, häufig schweißfreies Training, keine blauen Flecken, neue Perspektive 3 Ebene, Entspannung .... und natürlich einen Meister oder Gm den du anhimmeln darfst, Gedichte schreiben lernt man in manchen Org. auch noch gleich mit. ;)

Wenn es dir um SV geht oder darum was solides zu lernen, dann auf jeden Fall ...

Mata-Leon
30-12-2013, 13:45