Vollständige Version anzeigen : BJJ in Wien - ich hätte da ein paar Fragen. ;)
Hallo! :)
Ich möchte nächstes Jahr mal BJJ ausprobieren, hätte aber dazu im Vorfeld gleich ein paar Fragen betreffend Trainingsklima, Trainingsintensität (bei manchen Homepages hab ich den Eindruck sie arbeiten ausschließlich auf Wettkämpfe hin) und ob Frauen erwünscht sind - hab die Suchfunktion im KKB schon fleißig benutzt, gerade deshalb möchte ich versuchen das vorher abzuklären, ist anscheinend kein einfaches Thema. ;)
Ist hier zufällig jemand, der in Wien BJJ trainiert und mir Auskunft über seinen/ihren Club/Verein geben kann? Gerne auch per pn.
Danke! :)
Cortalios
30-12-2013, 15:41
Hallo Deedo,
ich trainiere hier BJJ Backyard Boxing - Boxen, Boxverein Wien | AKXE Austria - BJJ, Brazilian Jiu Jitsu Austia, Wien (http://www.backyardboxing.at/philosophie.html)
Ist in meinen Augen die erste Adresse, wenn es um Bjj-Training in Wien geht. Gibt Vormittags und Nachmittags Training, sehr nette Leute und ein wirklich freundschaftliches Trainingsklima :)
Bei Fragen kannst du sie mir gerne stellen.
Lg
Orlando Neto, der Trainer bei Akxe Bjj Wien (Backyard Boxing, der Link oben) ist wirklich ein hammer Trainer, sehr Sympatisch und feiner Kerl!
faulerSack
31-12-2013, 01:06
Hallo Deedo,
ich trainiere hier BJJ Backyard Boxing - Boxen, Boxverein Wien | AKXE Austria - BJJ, Brazilian Jiu Jitsu Austia, Wien (http://www.backyardboxing.at/philosophie.html)
Ist in meinen Augen die erste Adresse, wenn es um Bjj-Training in Wien geht. Gibt Vormittags und Nachmittags Training, sehr nette Leute und ein wirklich freundschaftliches Trainingsklima :)
Bei Fragen kannst du sie mir gerne stellen.
Lg
Abend Cortalios!
Weißt du ob Orlando dort länger unterrichten wird? Ich wollte mich vor kurzem beim Citythong wegen dem BJJ mit ihm anmelden, habe aber erfahren, dass die jetzt nen neuen Trainer haben. Das Backyard Boxing klingt ja echt gut und wär preislich und geographisch für mich auf jeden Fall interessanter.
Kannst du auch was zum Boxen sagen? Ist das mehr so Manager-Boxen oder hat das doch Hand und Fuß? Ich weiß, blöde frage, du trainierst ja nicht aus Langweile dort. Ich hab bis jetzt nur beim USI 2 Semester geboxt und das würd ich eher als Bauch-Beine-Po mit Pratzen bezeichnen. Wenn man beim Backyard noch richtig Boxen lernen kann, wär ich wahnsinnig begeistert. :D Auf der HP findet man nur, dass die Trainer Eric, Poldi, Andi und Gotte heißen. Wenig hilfreich. :D
Danke für deine Mühe
Cortalios
31-12-2013, 02:46
Ja, also die Zusammenarbeit zwischen Orlando und Backyard Boxing ist definitiv längerfristig geplant. Verstehen sich auch alle wirklich super und die Leute vom Boxen sind echt feine Kerle.
Das Boxen ist übrigens super. War anfangs nur wegen dem BJJ dort, habe dann einmal Boxen ausprobiert und es ist mir mittlerweile genauso wichtig!!!! Von Managerboxen ist da übrigens gar keine Spur und mit der USI (habe dort mal Thaiboxen gemacht) auch nicht vergleichbar!!!! Ist einfach ordentliches, schweißtreibendes Training. :)
faulerSack
31-12-2013, 10:04
Cool, danke, klingt ja sehr fein.
Danke mal soweit für's Backyard Boxing, werd ich mir definitiv merken. ;)
Ist zufällig jemand da, der mir was über Gracie Barra sagen könnte? Das würd für mich geografisch auch noch in Frage kommen.
der neue Trainer im Citythong (Thomas Genske) ist auch sehr gut, Orlando ist natürlich auch spitze. Würde mal beide ausprobieren..
omoplata
03-10-2014, 12:46
nochmal wegen aktualität...backyard boxing is weiterhin eine gute entscheidung (bjj)?
leute ok?
training ok?
danke, bye
Ist in Wien wohl die beste Adresse für BJJ. Training, Trainer und Leute sind super!
Ist vielleicht eine unpopuläre Frage, aber wer ist als Trainer denn besser: Orlando Neto oder Thomas Genske? Die City Thong Leute haben ja beide erlebt.
Ich möchte in einem der beiden Clubs anfangen zu trainieren (hab ein bisschen in Deutschland trainiert, aber noch Weißgurt). Natürlich klingt Roger Gracie BB ziemlich geil und die Fotos lassen auch auf einen sehr ordentlichen Club schließen (gute Matten etc). Andererseits sind die Uhrzeiten von Backyard etwas besser für mich. Wen würdet ihr empfehlen?
Cortalios
27-01-2015, 12:26
Da unpopuläre Frage hast eine PN von mir ;)
Kit Fizz
27-01-2015, 13:32
Das würd ich auch gern wissen!
Cortalios
27-01-2015, 14:40
Naja die beste Methode um rauszufinden, wo es einem besser gefällt, ist immer noch ein Probetraining in beiden Schulen. Ist ja eigentlich komplett subjektiv ;)
gibts im backyard jetzt kein erwachsenen bjj mehr? laut auskunft ist ja nur mehr das studio im 7ten offen, wo nur boxen/muay thai angeboten wird.?
Cortalios
14-07-2015, 09:38
Orlando hat jetzt sein eigenes Gym, ebenfalls im 7., in der Kandlgasse. Hängt über dem Eingang scheinbar ein großes Zeichen, damit man es findet. Homepage dürfte es noch keine geben. Es gibt täglich 2 BJJ-Trainings, dazu Kids-BJJ, Yoga und Boxen. Heute abend kann ich dir hoffentlich genaueres berichten ;)
Ich bin mal gespannt ob das so klappt wie er sich das vorgestellt hat. :)
Orlando hat jetzt sein eigenes Gym, ebenfalls im 7., in der Kandlgasse. Hängt über dem Eingang scheinbar ein großes Zeichen, damit man es findet. Homepage dürfte es noch keine geben. Es gibt täglich 2 BJJ-Trainings, dazu Kids-BJJ, Yoga und Boxen. Heute abend kann ich dir hoffentlich genaueres berichten ;)
Danke! Hab durch Zufall festgestellt, dass er anscheinend nicht mehr im Backyard ist.
Kannst du was über Stundenplan und Preise sagen, bzw. wer jetzt im Backyard das BJJ Training macht? :)
Cortalios
17-07-2015, 11:57
Hallo Zweig,
also der Trainingsplan ist Mo/Mi/Fr 1000-1115 BJJ, Mo/Di/Mi/Do(No-Gi)/Fr 1930-2100 BJJ und Dienstag 1600-1700 BJJ (No-Gi).
Dazu noch Yoga, Boxen, Kinder BJJ und Thaiboxen. Da weiß ich aber die Zeiten nicht genau.
Kosten sind eigentlich genau die gleichen, wie sie im Backyard waren (bei Jahresvertrag 60€ ermäßigt und 70€ normal mtl.).
Meines Wissens nach kommt im Backyard gar kein BJJ mehr. Zumindest hieß es, dass kein neuer BJJ-Trainer engagiert wird.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, vllt sehen wir uns ja bald :)
Lg
Hallo Zweig,
also der Trainingsplan ist Mo/Mi/Fr 1000-1115 BJJ, Mo/Di/Mi/Do(No-Gi)/Fr 1930-2100 BJJ und Dienstag 1600-1700 BJJ (No-Gi).
Dazu noch Yoga, Boxen, Kinder BJJ und Thaiboxen. Da weiß ich aber die Zeiten nicht genau.
Kosten sind eigentlich genau die gleichen, wie sie im Backyard waren (bei Jahresvertrag 60€ ermäßigt und 70€ normal mtl.).
Meines Wissens nach kommt im Backyard gar kein BJJ mehr. Zumindest hieß es, dass kein neuer BJJ-Trainer engagiert wird.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, vllt sehen wir uns ja bald :)
Lg
Super! Vielen Dank für die Infos :)
Ich fände das Backyard halt wegen des Ringens interessant. Du wirst nicht wissen ob bei Orlando eigene Einheiten in denen nur gerungen wird vorgesehen sind?
Cortalios
18-07-2015, 15:01
Thomas (also der Ringertrainer aus dem Backyard) macht momentan jeden Samstag 1330-1500 Training beim Orlando. Es folgt wsl noch ein weiterer Termin ;)
maikiunderscorea
26-11-2015, 14:16
ROGER GRACIE VIENNA - Coming Soon (http://www.onetobjj.at/)
Timetable ist zumindest schon online!
warum ist der thomas genske nicht mehr im citythong?
und kennt jemand den neuen citythong trainer (guggi)? hab noch nie von dem gehört, obwohl er angeblich der erste österreichische blackbelt sein soll.
Cortalios
30-11-2015, 12:08
Keine Ahnung bzgl Thomas Genske. Habe ihn gestern aber auf einem Turnier in Bratislava als Referee gesehen, also in der Gegend dürfte er noch sein.
Der Guggi scheint wohl ursprünglich aus Kärnten zu kommen Flowing Arts Academy (http://flowingarts.com/). Sonst keine Ahnung :)
Hi!
Nachdem ich mich seit einiger Zeit für BJJ interessiere habe ich die Seite von Orlando Neto gefunden und wie hört ist Orlando ein guter und netter...
Jetzt ist aber die HP noch nicht fertig und man kann nur die Trainingszeiten finden, weiss hier ev. jemand wie die das am liebsten haben mit Interessenten?
Geht man einfach vorbei, oder wollen die eine Voranmeldung?
Bitte um Auskunft falls hier ein Wiener anwesend ist, der bescheid weiss.
Danke und lg
Cortalios
03-02-2016, 08:37
Hi!
Nachdem ich mich seit einiger Zeit für BJJ interessiere habe ich die Seite von Orlando Neto gefunden und wie hört ist Orlando ein guter und netter...
Jetzt ist aber die HP noch nicht fertig und man kann nur die Trainingszeiten finden, weiss hier ev. jemand wie die das am liebsten haben mit Interessenten?
Geht man einfach vorbei, oder wollen die eine Voranmeldung?
Bitte um Auskunft falls hier ein Wiener anwesend ist, der bescheid weiss.
Danke und lg
Eine Voranmeldung über Email bei Orlando...HAHA. Nein, er ist bei sowas komplett informell.
Du nimmst dir Sportklamotten mit und schaust einfach einmal vorbei. Am Besten so 10 Minuten vorm Training und dann kannst du mitmachen. Grundsätzlich gehts immer, aber ich rate dir Freitag eher nicht, weil da ist nur Sparring normalerweise.
Falls dir aber lieber ist, ihm vorher Bescheid zu geben, würd ich ihn auf Facebook adden und anschreiben. :)
Vielen Dank!
Schaue dann einfach mal vorbei, ich habs eh lieber so, manche Vereine wollen ja lt. HP eine schriftliche Voranmeldung mit Terminvereinbarung für ein Probetraining, so is es mir aber 1000mal lieber, einfach und unkompliziert...
obs für beide Seiten passt sieht man ja dann sowieso.
Danke und lg
maikiunderscorea
05-02-2016, 13:24
###gelöscht###
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.