Vorschlag Krafttraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Vorschlag Krafttraining



Adrian84
31-12-2013, 14:55
Hi Leute

Bin umgezogen und nicht mehr im Studio-habe eine erneute Anmeldung auch nicht vor und möchte daheim trainieren.

Zur Verfügung: Hantelbank, Klimmzugstange und zwei Kuha jeweils bis 40 kg.

Damit lässt sich ein ganz adäquates Hypertrophietraining für den Oberkörper absolvieren. Was mich aber beschäftigt: wie lassen sich sinnvoll Beine und unterer Rücken integrieren?

Wie würdet ihr mit dem Equipment einen Trainingsplan definieren?

Im Studio habe ich im wesentlichen WKM gemacht im hohen Maximal bzw niedrigen HT-Bereich

Danke für eure Ideen und guten Rutsch
Adrian

Gast
31-12-2013, 15:48
80 kg sind wohl fürs Kreuzheben etwas wenig, aber für Frontkniebeugen reichen sie wohlmöglich aus, wenn Du beispielsweise ein paar Intensitätstechniken einbaust. Ich, zum Beispiel mache zwischen den Sätzen jeweils 5 Sprünge so hoch ich kann und sprinte am Ende der Kniebeugeneinheit Berge mehrfach hoch.
Als Alternative zum Kreuzheben könntest Du Kniebeugen und Ringerbrücken als Supersatz durchführen.

Alternativ kannst Du auch beide Übungen einbeinig durchführen und für den unteren Rücken eben wieder die Brücke.

Larks
02-01-2014, 13:41
Bulgarische Kniebeugen oder einbeinige Kniebeugen sind schon ohne Zusatzgewicht recht fordernd. Dazu vielleicht Stiff-Leg- oder Romanian-Deadlifts.

Eine großartige Übung mit Kurzhanteln sind übrigens ein- und beidarmige Farmers-Walks. ;)

Rudern, Bankdrücken, Overheadpress etc. lassen sich ja ganz normal durchführen. Falls dir das irgendwann mit dem Gewicht zu leicht wird kannst du einarmig mit einer schweren Hantel machen.