Meidebewegung für "die Strasse" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Meidebewegung für "die Strasse"



Kundalini
01-01-2014, 10:50
Das Video finde ich interessant, wie die Leute daneben schlagen.
Auffallend ist, dass er permanent in Bewegung ist und nicht nur wenn der Schlag kommt,
das macht es schwierig für den Angreifer ein Ziel auszumachen.
Natürlich sind die Schwinger der Angreifer nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Was meint ihr zu dem Video und zum Theme Meidebewegung für die Selbstverteidigung?

qSX0PCQXiO4

anfänger123
01-01-2014, 15:59
Das scheint eine gute Strategie zu sein. Ich habe mich bei meinen ersten Sparringübungen auch nur müde gemacht, aber keinen einzigen Treffer gelandet. :o

Ansonsten hat der Typ einige interessante Sachen (Videos) auf Lager.

big X
01-01-2014, 16:39
den clip finde ich sehr interessant.
schön zu sehen, wie oft die leute die distanz falsch einschätzen, wie oft sie mit ihrer starken seite schlagen und die führhand (fast) vergessen, wie sie geschwindigkeit gegen kraft eintauschen, das auch untrainierte ein fusstrapping hinkriegen, ...

meidbewegungen in der SV sind ein thema ?
imo sind sie ein muss ;).

Tori
08-01-2014, 21:03
Der Junge hat ein gutes Auge, ist ständig in Bewegung und hat schnelle Reaktionen. Ich laß sowas lieber, weil sonst mach ich extrem-headblocking :o

man sieht aber sehr gut wie die meisten Schlagen - schon interessant. Der erste war da noch am variabelsten.

dirtrider4life
08-01-2014, 21:17
Er geht ja im Video davon aus dass die ihn schlagen wollen.
Ich bin leider nicht so gut in den Meidbewegungen wie er ich rechne auch ständig damit dass mich jemand treten/kicken will.

Daher, wie ist das, wenn die Beine mit im Spiel sind?

Der hat im Video ja den Kopf teilweise oft da wo die Beine ganz gern hingehen.
Ich hätte Angst dass ich durch ein Knie oder Tritt auf die Bretter gehe.

Aber Respekt der macht die Gegner müde und lässt die sich schön abackern und haut die dann weg.

Gürteltier
08-01-2014, 22:35
Er geht ja im Video davon aus dass die ihn schlagen wollen.
Ich bin leider nicht so gut in den Meidbewegungen wie er ich rechne auch ständig damit dass mich jemand treten/kicken will.

Daher, wie ist das, wenn die Beine mit im Spiel sind?

Der hat im Video ja den Kopf teilweise oft da wo die Beine ganz gern hingehen.
Ich hätte Angst dass ich durch ein Knie oder Tritt auf die Bretter gehe.

.
So isset. Kniee und der Ansturm zum Clinch sind "auf der Strasse" längst da, bevor jemand müde wird.

Und dann hab erst mal den Platz zum meiden. Ich bin schon froh, wenn ER am Anfang mit dem Rücken zum Verkehr steht.

Wurde schon öfter am Schlaffitchen gepackt :

Das Gürteltier

Panther
09-01-2014, 09:13
Ich sehe den Clip gespalten.

Was es definitiv nicht ist – es ist kein echter Kampf – da würde wie schon geschrieben noch Kicks / Greifen usw. dazu kommen.

Dafür ist es dennoch eine gute Übung für Meidbewegungen – aber es ist ne Übung und nicht mehr – machen wir auch oft (wir sind natürlich deutlich schlechter als der Mann im Video).

Ich glaube nicht mal er würde davon ausgehen dass das für einen Kampf reicht – es ist einfach ne spaßige Idee und schön anzusehen.

Passion-Kickboxing
09-01-2014, 09:32
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit den Bewegungen "auf der Straße" 99% der Leute umhauen würde, auch wenn Tritte und Griffe dazukommen.

Vorausgesetzt natürlich, er schlägt nur halb so gut, wie er meidet.

gion toji
09-01-2014, 11:12
das ist eine Isolationsübung für ganz bestimmte Techniken. Da von Greifen oder Treten zu reden ist schon etwas albern

Varsava
09-01-2014, 11:12
Ich hab keine großartigen Straßenkampferfahrungen, bis auf ein paar kleinere Reibereien, aber ich wurde noch niemals in solchen Auseinandersetzungen getreten, die meisten versuchen mit einem Schwinger von ganz weit hinten einen auszuknocken und gerade für solche Hampelmänner sind diese Bewegungen ganz gut und effektiv.

Panther
09-01-2014, 11:30
das ist eine Isolationsübung für ganz bestimmte Techniken. Da von Greifen oder Treten zu reden ist schon etwas albern
:halbyeaha

DieKlette
09-01-2014, 13:33
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass er mit den Bewegungen "auf der Straße" 99% der Leute umhauen würde, auch wenn Tritte und Griffe dazukommen.

Vorausgesetzt natürlich, er schlägt nur halb so gut, wie er meidet.

Sehe ich auch so.

Hab' ähnliches Training für Meidbewegungen gemacht wie er. Wirkt Wunder! Macht unglaublich Spaß und man kriegt richtig Explosivität im Oberkörper.

Wenn hier Leute ankommen vonwegen: Da klammert im Video keiner, macht keine Knie, isolierte Übung...

Ja klar. Aber normalerweise meide man nicht 10 Schläge. Man meidet 1-2 und haut dann in die Lücke, die der Gegner geschaffen hat.

Panther
09-01-2014, 15:51
Ja klar. Aber normalerweise meide man nicht 10 Schläge. Man meidet 1-2 und haut dann in die Lücke, die der Gegner geschaffen hat.
Also ist es ja nur ne Übung - er würde im echten Leben sicher auch mitschlagen ;)

Kundalini
17-10-2014, 16:38
http://s14.directupload.net/images/141017/w6b3jpty.gif