PDA

Vollständige Version anzeigen : Neu hier, aus Ulm, Interesse an BJJ

Jolly1402
01-01-2014, 13:47
Hallo liebe Forummitglieder,

Da ich schon paar Tage bei Euch rumstöbere -und viele interessante Themen entdecke - wird es Zeit sich vorzustellen. Ich komme aus Ulm, bin weiblich, jenseits der 40 und BJJ Anfänger.

Zum Kampfsport bin ich gekommen, weil es mir im Fitnesssitudio zu langweilig war und irgendwie muss man sich schließlich fit halten. Zunächst habe ich ein SV-Kurs für Erwachsene gemacht. Da waren auch Jiu Jitsu Elemente drin.

Dann ( vor ca. 9 Monaten) kam ich zu BJJ, da dies nach meinen Recherchen die Disziplin ist, sich am meisten für körperlich schwächere Menschen eignet. Na ja, nach meiner ersten Trainingseinheit hatte ich den mörderischsten Muskelkater meines Lebens!

Nun, in meinem Studio trainieren ausschließlich körperlich sehr fitte junge Männer - die meisten viel schwerer wie ich. Sie sind alle extrem nett, trotzdem tue ich mich oft schwer mit Partnern, die 50 bis 100% mehr als ich wiegen.
Leider ist mir bisher nicht gelungen eine geeignete Partnerin zu finden - vielleicht klappt es hier?

Grüße
Joly

jkdberlin
01-01-2014, 14:08
Ansonsten empfehle ich das: How to Defeat the Bigger, Stronger Opponent by Emily Kwok and Stephan Kesting (http://www.grapplearts.com/biggerstronger/)

Jolly1402
01-01-2014, 20:40
Hmm, liest sich genau auf meine Verhältnise zugeschnitten. Danke für den Tipp.