Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Beginner Boxing - 4 Reasons to Get Start



die Chisau
02-01-2014, 12:37
https://www.youtube.com/watch?v=XNBocrZq0X0&feature=youtube_gdata
Beginner Boxing - Are You Too Old to Box? 4 Reasons to Get Start

Phrachao-Suea
02-01-2014, 17:09
Schönes Video!
Nimmt Ängste und Hemmungen,der Mann hat recht! :)

Slick
02-01-2014, 18:54
Finds auch gut... die Argumente sind ja auch alle nachvollziehbar und die Bedenken die gleichen, die ich seit Jahren höre.
In meinem alten Bürojob gab es eine Gruppe Kollegen, die sich einmal die Woche zum Hallenfussball getroffen haben. Da war vom Schienbeinbruch über Innenmeniskusanriss bis hin zum 5cm Cut an der Augenbraue alles dabei.
Dagegen ist Boxtraining nun wirklich nicht verletzungsintensiv :rolleyes:

WCBBerlin
02-01-2014, 19:20
Wichtigste Message ist, dass man sich vor allem im Sparring vernünftig verhalten muss und dass die Trainer das auch steuern sollen.

Der Mann hat recht mit allem was er sagte.

dieKrake
02-01-2014, 23:00
Das kannte ich noch nicht, sonst schaue ich immer gern mal in seinen Kanal.

Was Verletzungen betrifft musste ich auch feststellen, das korrekt angeleitetes Hobbyboxen absolut nicht verletzungsintensiv ist. ( Wettkämpfe mal aussen vor, da kann im Eifer des Gefechts sicher schon ruckzuck eine Schulter auskugeln o.ä. )
In den 2 Jahren hat man vielleicht beim genauen Hinschaun bei mir zwei drei Male was im Gesicht erahnen können, also kein Grund von vorn herein den Sport auszuschliessen.
Von meiner geraden Nase hatte ich mich gedanklich am Anfang schon verabschiedet... toitoi bis jetzt..
Apropos Nase - man muss es dem Arbeitgeber ja nicht auf die Nase binden - wenn man wirklich mal eine kleine Blessur davon trägt, kann das genauso auf dem Fussballplatz passiert sein.
Tatsache ist, das ich mich körperlich in meinem ganzen ( sonst sportlosen ) Leben noch nie besser gefühlt habe. Und dem Ego tut es auch gut, wenn man mit Jüngeren mithalten kann.
Das ist das Schöne am Boxen, es zählen so viele Faktoren - somit hat man vielleicht nicht die Geschwindigkeit aber dafür andere Dinge, die man einem Jüngeren entgegen setzen kann.