Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Blinde klären Messerüberfall?

Schellenbaum
02-01-2014, 17:35
Hi Leute,
frohes Neues, erstmal. Wünsch euch viel anstrengendes Training mit gut auf die Fresse. ;)

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass er heute im Frühstücksfernsehen einen Beitrag gesehen hat, nach dem zwei Herrschaften mit hochgradiger Sehbehinderung (Visus bei 3% auf einem Auge oder so) von einem Typen mit Messer überfallen wurden. Der wollte Geld sehen, sie überwältigten ihn aber.
Im weiteren Verlauf des Beitrags, zeigte man die Trainingsstätte der zwei. "Sieht ein bisschen nach dem Gefuchtel aus, was man bei euch so macht," meinte mein Bekannter.

Meine Frage: Weiß wer was? Ist das ein lang überfälliger Beweis der chun'schen Straßentauglichkeit? Haben wir das Sensibilitätstraining mit dem Messer alle gnadenlos unterschätzt? Genauso wie die Augenbinden und das ständige Wegschauen? Und bitte nicht darüber diskutieren, wie man heutzutage noch Frühstücksfernsehen schauen kann, wundert mich auch, welche Leute ich so kenn.

PaiLoung
02-01-2014, 17:39
Ich hab wohl gehört, dass man wenn 2 Blinde sich kloppen, immer: " 50 auf den mit dem Messer!!" rufen sollte..... aber sowas ?! ;)

openmind
02-01-2014, 17:43
Haben wir das Sensibilitätstraining mit dem Messer alle gnadenlos unterschätzt?

Oder die Gefährlichkeit eines Messerangriffs völlig überschätzt?

_

Schellenbaum
02-01-2014, 17:46
Jaaaaaaaaaaa, mein Bekannter liest hier wohl mit, hat mir gleich den Link zukommen lassen. :D Soest: Mit den Falschen angelegt - blinde Opfer überraschen Angreifer - RTL.de (http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/soest-mit-den-falschen-angelegt-blinde-opfer-ueberraschen-angreifer-35f8f-51ca-20-1752360.html)

Ok, "Kampfsportler". Hatten wohl nur Glück. :p Das Messer wurde außerdem nicht gezogen. :rolleyes:
Und sie sind bei Jimmy Jemirifo. Den Namen hab ich Ewigkeiten nicht mehr gehört, musste erstmal googlen. Das muss Jimmy viel mehr Aufheizen. Andernorts hätte man gleich eine 10-teilige Artikelserie mit 3 Youtube-Video-Uploads gebracht.

Auf welche weiterführende Frage mich das bringt: Warum trainieren wir im WT den Kampf gegen Mehrere und nicht mehrere Verteidiger gegen einen Angreifer? Scheint mir der richtige Weg zu sein. :)

cave
02-01-2014, 17:46
Vielleicht haben sie das Messer einfach nicht gesehen... :p

Schellenbaum
02-01-2014, 17:50
Oder die Gefährlichkeit eines Messerangriffs völlig überschätzt?

_
Ich schneid mir auch öfters mal in den Finger, halb so schlimm.
Und duck, es heißt "Sensitivitätstraining", ich war zu lang off-KKB.... :o

icken
02-01-2014, 17:52
Da gibt es gute Leute, sollte man nicht unterschätzen.

Missglückter Überfall: Blinder Judo-Weltmeister legt Räuber aufs Kreuz - Welt - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/missglueckter-ueberfall-blinder-judo-weltmeister-legt-raeuber-aufs-kreuz/1038524.html)

douwa
02-01-2014, 19:04
Wing Tschun Rifo Kampfkunst — 1. Kapitel — Jimmy Jemirifo Wing-Tsun (http://www.wtrifo.de/page/geschichte/sifu-jimmy-jemirifo/1-kapitel/)

Es freut mich für die beiden blinden Schüler Jimmy Jemirifos, dass alles so glimpflich abgelaufen ist, ist ja klar.:)

Man sieht nur sowohl in diesem Fall als auch bei dem des Judoka, dass sie erst NACHDEM sie bereits eingesteckt hatten, des Angreifers habhaft werden konnten. Beide Male hätte es auch mit einem Messer im Bauch enden können, m.A.n. sehr leicht sogar. Ich finde es einerseits gut, dass man auch körperlich eingeschränkten Personen Hoffnung mit solch einer Berichterstattung macht, andererseits sehe ich die Gefahr, dass Heldenmut an der falschen Stelle schnell zu viel schlimmeren Ergebnissen bei Opfern führen kann, als ein Angreifer ursprünglich geplant hatte. Ich stehe dem Ganzen sehr zwiegespalten gegenüber.

Zhijepa
02-01-2014, 19:04
Das muss Jimmy viel mehr Aufheizen.

Ist halt nicht so der Krk Typ ...

brDtpyTAiawwK98GkgzGMM

... menschlich kommt er einfach super sympathisch rüber. Und dass die Zwei Schüler von ihm, den Mumm hatten sich zu wehren und den Raufbold sogar überwältigten, ist doch eine klasse Sache.

icken
02-01-2014, 19:11
Ist halt nicht so der Krk Typ ...

... menschlich kommt er einfach super sympathisch rüber. Und dass die Zwei Schüler von ihm, den Mumm hatten sich zu wehren und den Raufbold sogar überwältigten, ist doch eine klasse Sache.

Super Typ, macht wirklich einen sehr sympathischen Eindruck.
Gefällt mir sehr gut. :yeaha:

unnamed84
02-01-2014, 19:35
Super Typ, macht wirklich einen sehr sympathischen Eindruck.
Gefällt mir sehr gut. :yeaha:

Vollste Zustimmung!!! Ich finde, das ist eine Sorte von Videos, die im WT bisher immer gefehlt haben. Kommt sehr ehrlich rüber (im Video).

openmind
02-01-2014, 19:49
Langsam werd ich auch geil.

_

brandenburger
02-01-2014, 20:27
Sehr gut :yeaha: :klatsch: :respekt:

Schellenbaum
02-01-2014, 21:09
Ich denke, würde er unter der EWTO stehen, würde man hier loshacken. Was finden wir bei ihm nach wenigen Klicks?
Graduierungsbezeichnungen wie z.B. 1., 2. und 3. Bachelor-Technikergrade (mit späterem Recht auf Eintrag in die "Wing Tschun Rifo-Ahnentafel" :biglaugh:), Master Lehrergrad, vorphilosophischer Grad etc.
Abgehobener Yip Man Bezug Wing Tschun Rifo Kampfkunst — Si-Gung Ip Man — Jimmy Jemirifo Wing-Tsun (http://www.wtrifo.de/page/geschichte/si-gung-ip-man/)
Die Testimonials im zweiten Video (muss man nicht völlig verreißen, aber die Reizworte für Kritiker sind fast alle vorhanden)
Potthässliche Pyjamas :p

Ok, erstmal nur 4 Sachen, aber ich will ja nicht mal suchen. :)

Zeigt für mich halt nur, wie wenig objektiv hier ein Großteil der angebrachten Kritik in Wirklichkeit ist oder zumindest die Motivation Kritik zu üben. Fehlt das Fluidum des KRK, mit all seinen Eigenheiten und philosophischen Meilensteinen der Vergangenheit und Gegenwart, kriegen alle einen Forenstiffy oder streiten lieber in anderen Threads mit WT-Herb weiter. Zeigt sich immer wieder.

Ich würde lieber zum größten Super-Macho-Chauvi-Doofi in die Lehre gehen und sämtlichen Soul-Cleansing-BS entbehren (kann man wunderbar für sich alleine machen), wenn er in der Lage ist, mich für den Ernstfall fit zu machen. Aber schön, dass Christiane einen ungemein sympathischen und dazu auch noch in der SV höchstgradig kompetenten Lehrer gefunden hat. Würde sie sonst das hier (http://youtu.be/wK98GkgzGMM?t=2m14s) sagen? Sie fängt gut an und dann.... ja.... Würd mich gar nicht stören, wenn Wing Tschun seinen Fuß nicht in den SV-Eimer stellen würde. Tut es aber.

Sympathisch ist er auf jeden Fall (obwohl er laut Website mal im Immobilienmarkt erfolgreich war :D).
"Hart Weich Toleranz", ist halt seine Positionierung, die ich ehrlich gesagt ziemlich gut getroffen finde. Vor allem "Toleranz" habe ich glaube ich noch nie so schön im *ing*un Bereich dargestellt gesehen. Wenn Schellenbaum mal 90 Jahresringe hat, mehr Fett als Muskeln und Knochen, nichts mehr sieht und keinen Bock mehr auf SV-Paranoia hat (weil sein Blindenhund ein Rotti ist), würde ich mich blind für Wing Tschun entscheiden (no pun). Das ist wirklich, wirklich super.

openmind
02-01-2014, 21:27
Aber schön, dass Christiane einen ungemein sympathischen und dazu auch noch in der SV höchstgradig kompetenten Lehrer gefunden hat. Würde sie sonst das hier (http://youtu.be/wK98GkgzGMM?t=2m14s) sagen?

Oh nee, oh nee, oh nee...
Das sind ja alles liebe Leute da, aber wenn ich das schon wieder sehe, ey...

Und der gute Mann da... "Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt noch nur noch
ums kämpfen geht..." (oder so ähnlich)

Ja, mein Freund - wenn Du das nicht weißt,
DANN GEH IN DIE STADTBIBLIOTHEK UND LIES PHILOSOPHIEBÜCHER ODER
MICKEY MOUSE ODER SO. Oder mach nen Häkelkurs an der Volkshochschule
und trink grünen Tee bei guten Gesprächen...

Gottogott...

_

Sun Wu-Kung
02-01-2014, 21:33
Ich denke, würde er unter der EWTO stehen, würde man hier loshacken. Was finden wir bei ihm nach wenigen Klicks?
Graduierungsbezeichnungen wie z.B. 1., 2. und 3. Bachelor-Technikergrade (mit späterem Recht auf Eintrag in die "Wing Tschun Rifo-Ahnentafel" :biglaugh:), Master Lehrergrad, vorphilosophischer Grad etc.
Abgehobener Yip Man Bezug Wing Tschun Rifo Kampfkunst — Si-Gung Ip Man — Jimmy Jemirifo Wing-Tsun (http://www.wtrifo.de/page/geschichte/si-gung-ip-man/)
Die Testimonials im zweiten Video (muss man nicht völlig verreißen, aber die Reizworte für Kritiker sind fast alle vorhanden)
Potthässliche Pyjamas :p

Ok, erstmal nur 4 Sachen, aber ich will ja nicht mal suchen. :)

Zeigt für mich halt nur, wie wenig objektiv hier ein Großteil der angebrachten Kritik in Wirklichkeit ist oder zumindest die Motivation Kritik zu üben. Fehlt das Fluidum des KRK, mit all seinen Eigenheiten und philosophischen Meilensteinen der Vergangenheit und Gegenwart, kriegen alle einen Forenstiffy oder streiten lieber in anderen Threads mit WT-Herb weiter. Zeigt sich immer wieder.

Ich würde lieber zum größten Super-Macho-Chauvi-Doofi in die Lehre gehen und sämtlichen Soul-Cleansing-BS entbehren (kann man wunderbar für sich alleine machen), wenn er in der Lage ist, mich für den Ernstfall fit zu machen. Aber schön, dass Christiane einen ungemein sympathischen und dazu auch noch in der SV höchstgradig kompetenten Lehrer gefunden hat. Würde sie sonst das hier (http://youtu.be/wK98GkgzGMM?t=2m14s) sagen? Sie fängt gut an und dann.... ja.... Würd mich gar nicht stören, wenn Wing Tschun seinen Fuß nicht in den SV-Eimer stellen würde. Tut es aber.

Sympathisch ist er auf jeden Fall (obwohl er laut Website mal im Immobilienmarkt erfolgreich war :D).
"Hart Weich Toleranz", ist halt seine Positionierung, die ich ehrlich gesagt ziemlich gut getroffen finde. Vor allem "Toleranz" habe ich glaube ich noch nie so schön im *ing*un Bereich dargestellt gesehen. Wenn Schellenbaum mal 90 Jahresringe hat, mehr Fett als Muskeln und Knochen, nichts mehr sieht und keinen Bock mehr auf SV-Paranoia hat (weil sein Blindenhund ein Rotti ist), würde ich mich blind für Wing Tschun entscheiden (no pun). Das ist wirklich, wirklich super.

:halbyeaha

Sun

.

Kaybee
02-01-2014, 21:46
Da fällt mir gerade bei ein, dass vor ein paar Jahren mal ein Pärchen mein Training aufsuchte. Kamen beide aus der Rifo-WT Schule in Lippstadt. Ihm gefiel mein Training ganz gut, wenn ich das richtig eingeschätzt habe. Seiner Perle aber nicht. Sie fragte mich dann eben auch, ob ich blind kämpfen könne....:ups:
Sifu (also Jimmy Jemirifo) könne das aber. Ich wusste iwie nichts dazu zu sagen. :o

Schellenbaum
02-01-2014, 21:57
Sie fragte mich dann eben auch, ob ich blind kämpfen könne....:ups:
Sifu (also Jimmy Jemirifo) könne das aber. Ich wusste iwie nichts dazu zu sagen. :o
Ich hätte ihn gefragt, wie eifersüchtig er so ist und dann, ob ich das blind kämpfen mit seiner Dame mal vorführen darf. Im Nebenraum. Mit Licht aus.
Das bisschen Arme jagen und Zentrallinie/Backen abtätscheln kriegst du doch auch hin, komm schon, nicht so schüchtern. :)

openmind
02-01-2014, 21:57
Da fällt mir gerade bei ein, dass vor ein paar Jahren mal ein Pärchen mein Training aufsuchte. Kamen beide aus der Rifo-WT Schule in Lippstadt. Ihm gefiel mein Training ganz gut, wenn ich das richtig eingeschätzt habe. Seiner Perle aber nicht. Sie fragte mich dann eben auch, ob ich blind kämpfen könne....:ups:

Dicker, Du kannst nicht blind kämpfen?
Was hast Du dann hier im EWTO-Forum zu suchen?
Willst Du uns eigentlich verarschen?

_

openmind
02-01-2014, 21:59
Ich hätte ihn gefragt, wie eifersüchtig er so ist und dann, ob ich das blind kämpfen mit seiner Dame mal vorführen darf. Im Nebenraum. Mit Licht aus.
Das bisschen Arme jagen und Zentrallinie/Backen abtätscheln kriegst du doch auch hin, komm schon, nicht so schüchtern. :)

Erst hab ich Becken gelesen.
Aber das war mein Fehler...

_

Schellenbaum
02-01-2014, 22:02
Erst hab ich Becken gelesen.
Aber das war mein Fehler...

_
Auch "Backen" enthebt sich nicht einer Doppeldeutigkeit, die deinem freudschen Verleser nahe kommt.

Kaybee
02-01-2014, 22:03

Auch "Backen" enthebt sich nicht einer Doppeldeutigkeit, die deinem freudschen Verleser nahe kommt.

:megalach::megalach::megalach::halbyeaha

@openmind:
Dicker, Du kannst nicht blind kämpfen?
Was hast Du dann hier im EWTO-Forum zu suchen?
Willst Du uns eigentlich verarschen?

Verdammt.....jetzt ist es raus...:o:cry::cry::cry::D Und das kurz vorm 10-jährigen hier...

Btw. meinte MK dazu,als ich ihm die story erzählte nur: "Wieso, ich finde,dass du manchmal ganz schön blind bist beim Training!" :ups::D

Zhijepa
02-01-2014, 22:13
Zeigt für mich halt nur, wie wenig objektiv hier ein Großteil der angebrachten Kritik in Wirklichkeit ist oder zumindest die Motivation Kritik zu üben.

Die Art und Weise wie etwas vermarktet wird und wie die Leutchen sich selbst darstellen .... spielt halt auch eine Rolle. Zu kritisieren gäbe es am Rifo WT sicherlich vieles, ist halt WT ...

Dennoch, mal nett zu sehen, dass ein Verbandschef mit gelben Streifen ... sich nicht im Nimbus der All-Überlegenheit darstellt. Und sich sogar in seinem Werbeclip, bewusst von dem Schüler treffen lässt. Die Art wie er unterrichtet und die Leute anspricht, kommt mir auch nicht gekünstelt vor. Halt ein netter Typ der Lt-WT unterrichtet, mit alldem was dranhängt ...

Schellenbaum
02-01-2014, 22:28
Zhijepa, ich hoffe, du hast dich von mir nicht angegriffen gefühlt, war nicht meine Intention. Dein letzter Beitrag enthält dennoch kleine aber feine Zusätze, die ich tatsächlich auch in deinem vorherigen Beitrag hier vermisst habe. Danke! :)

openmind
02-01-2014, 22:29
Und sich sogar in seinem Werbeclip, bewusst von dem Schüler treffen lässt.

Ist auch nett, wie er seinen Schüler, der erst wie ein angenageltes Schnitzel
vor ihm steht, mit einem 36inch-Punch wegzimmert...

_

Zhijepa
02-01-2014, 22:32
Ist auch nett, wie er seinen Schüler, der erst wie ein angenageltes Schnitzel
vor ihm steht, mit einem 36inch-Punch wegzimmert...

_

Nun ja ... :D

openmind
02-01-2014, 22:34
Nunja ... :D

Ich darf ergänzen: seinen Schüler, der der Haarfarbe
nach zu urteilen schon 92 sein dürfte.

_

Schellenbaum
02-01-2014, 22:37
Findet´s eigentlich noch jemand so geil, dass die Story in meinem Eröffnungspost fast gar nichts mehr mit dem Original zu tun hat? Ich hoffe mal, dass ich meinen Bekannten nie als Zeugen brauche. :D

@openmind: Ist das Schnitzel nicht der "Taoismus, Konfuzianismus, Buddhismus im Wing Tschun"-Typ aus dem zweiten Video? (Erhard (youtu.be/wK98GkgzGMM?t=4m30s) ist 51, nicht 92.)
Schon geil, wie der sich nach hinten hat fallen lassen geflogen ist.

openmind
02-01-2014, 22:44
@openmind: Ist das Schnitzel nicht der "Taoismus, Konfuzianismus, Buddhismus im Wing Tschun"-Typ aus dem zweiten Video? (Erhard (youtu.be/wK98GkgzGMM?t=4m30s) ist 51, nicht 92.)
Schon geil, wie der sich nach hinten hat fallen lassen geflogen ist.

Was mir an Dir so gefällt, ist, dass Du den Dingen auch mal auf den Grund
gehen willst, Dich an etwas festbeißen und Dich reinknien kannst. :D

_

Schellenbaum
02-01-2014, 22:54
Was mir an Dir so gefällt, ist, dass Du den Dingen auch mal auf den Grund
gehen willst, Dich an etwas festbeißen und Dich reinknien kannst. :D

_
Nur bei Sachen, die mir ausgesprochen wichtig sind und die einen Einfluss darauf haben, wie erholsam mein Schlaf wird. Aber danke, dito! :teufling:

Zhijepa
02-01-2014, 23:11
Ich darf ergänzen: ...

_

Die Szene ist mir zuerst nicht mal aufgefallen, ist nicht ok ... macht aber halt auch nicht den Grundtenor seiner Darstellung aus.

BUJUN
03-01-2014, 06:35
Kleine Berichtigung:

nur weil der Angreifer ein Messer IN DER TASCHE hatte macht das
keinen Messer-Angriff aus.

Da wäre jede Rangelei ja auch eine versuchte Vergewaltigung, wenn
der Eine oder Andere "was in der Hose hat".

Grumbleduke
05-01-2014, 01:42
Ach Gottle.... Die beiden haben trainiert und es hat geklappt.
Jetzt muß natürlich alles wieder bis ins letzte diskutiert werden..Glück gehabt, falsche Sicherheit usw...als ob das bei irgendeinem Hybrid Ultradingsbums anders wäre. Der Typ hatte ein Messer dabei, aber nicht eigesetzt, nach der Logik müßte jeder der eine normale Schlägerei überstanden hat sein Training, bzw den in diesem Sinne Trainingserfolg (und wenn das mal keiner ist, also praktischere Umsetzung geht fast nimmer^^) kleinreden, da wenn der Angreifer ein Messer (soll auch böse Leute geben die haben gleich 2 :ups: )....
Vor ein paar Monaten gabs ja schonmal den Fall das ein EWTO (ja, das unaussprechliche) Schulleiter einen Spinner mit Messer kurz mal kampfunfähig gemacht hat, tja der Mann hatte anscheinend einen gute Lehrer, stand "im Saft" und die Sache hatte den gewünschten Effekt. Da gabs ähnliche Kommentare :rolleyes: . Der Mann gehörte eben der "falschen Fraktion" an. Da muß ja irgendwas zu meckern sein... Und auch in dem aktuellen Fall sag ich nur wieder: Machs doch selber. ;)
Und nebenbei...die "blind" Geschichte funktioniert eben nur auf Nahdistanz, jedenfalls solange man keine ninjashaolin Superfähigkeiten hat. ;)

Grumbleduke
05-01-2014, 01:44
kleine berichtigung:

Nur weil der angreifer ein messer in der tasche hatte macht das
keinen messer-angriff aus.

Da wäre jede rangelei ja auch eine versuchte vergewaltigung, wenn
der eine oder andere "was in der hose hat".

+1

Jackson1
05-01-2014, 01:46
Da wäre jede Rangelei ja auch eine versuchte Vergewaltigung, wenn
der Eine oder Andere "was in der Hose hat".

Uralt ... aber immer wieder gut ... :D

Schellenbaum
05-01-2014, 13:41
Kleine Berichtigung:

nur weil der Angreifer ein Messer IN DER TASCHE hatte macht das
keinen Messer-Angriff aus.
So weit waren wir schon, aber Danke. :)

Jetzt muß natürlich alles wieder bis ins letzte diskutiert werden..
Kein Mensch diskutiert hier darüber.

Glück gehabt, falsche Sicherheit usw...als ob das bei irgendeinem Hybrid Ultradingsbums anders wäre.
Wenn du mich mit dem "Glück gehabt" meinst: Das war eine sarkastische Bemerkung, bezogen auf "Kampfsportler".

Für mich liest sich der ganze Fall recht klar: Typ stänkert zwei Blinde an, wird handgreiflich. Opfer nicht in Schockstarre, sondern grabbeln (wenig bis nix WT) ihn zu Boden. Dafür Angreifer Schockstarre, weil "WTF? Ihr seid ja gar nicht blind! Und ihr seid zu zweit, da bleib ich mal lieber still. Und ihr zwei wiegt auch was, komm eh nicht mehr hoch." Wow, magic! ;)

Dennoch Hut ab vor der Leistung der beiden, braucht echt Eier und der Kerl wird jetzt sicher ruhiger oder sich leichtere Gegner aussuchen, Rollstuhlfahrer im Altenheim, zum Beispiel. Und definitiv Glück gehabt! Gibt andere Kaliber, die ihr Messer nicht nur spazieren tragen. Andererseits: Was hätte der Typ vielleicht mit den beiden angestellt, wenn sie sich alles hätten gefallen lassen? Mühselig drüber nachzudenken. Sache ist zum Besten geklärt, nuff said.

Schellenbaum
05-01-2014, 16:12
Weitere sanft gehauchte Stirnküsse zum Thema, in Form von Forenbeiträgen erlesenster Güte, finden sich hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/noch-berzeugt-effektivit-t-wt-162709/index5.html#post3140608).

Gast
05-01-2014, 20:42
Für mich liest sich der ganze Fall recht klar: Typ stänkert zwei Blinde an, wird handgreiflich. Opfer nicht in Schockstarre, sondern grabbeln (wenig bis nix WT) ihn zu Boden. Dafür Angreifer Schockstarre, weil "WTF? Ihr seid ja gar nicht blind! Und ihr seid zu zweit, da bleib ich mal lieber still. Und ihr zwei wiegt auch was, komm eh nicht mehr hoch." Wow, magic! ;)
Erstaunlich was für dich dabei so alles klar ist. Wir haben bis jetzt einen Involvierten gehört der halt seine Sicht erzählt.
Was die 2 genau angewendet haben, ob das ihr WT oder Grappling war oder beides, ob sie den wirklich so fixiert haben, dass er sich nicht rühren kann oder obs die Angststarre war. Wobei ich zu bezweifeln wage, dass ein Räuber der gewalttätig wird solange in der Angststarre befindet bis einer die Polizei gerufen hat und die kommt.
Wir wissen es nicht und aus den paar Fetzen kann man das auch nicht wirklich rauslesen.
Und auch wenn es kein direkter Messerangriff war, sich als fast komplett Blinder, auch wenn man zu 2t ist, zu verteidigen und nicht in Angststarre zu verfallen ist mMn. bemerkenswert.
Wenn das auf das Training zurückzuführen ist, guten Job gemacht Herr Trainer, kann ich nur sagen.
Warum muss man jetzt wieder versuchen Kritikpunkte am Trainer und an seinem WT zu finden? Sind es hier so viele so neidig?

Schellenbaum
06-01-2014, 13:14
Wobei ich zu bezweifeln wage, dass ein Räuber der gewalttätig wird solange in der Angststarre befindet bis einer die Polizei gerufen hat und die kommt.
Ebenso interessant, was für dich so klar ist. Außerdem bist du im falschen Thread, mein Lieber. Hier gehts weiter: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/noch-berzeugt-effektivit-t-wt-162709/index8.html#post3141488