PDA

Vollständige Version anzeigen : WT ist vertikales Grappling?

icken
02-01-2014, 17:42
Mir ist das bei Herrn KRK ins Auge gefallen.

WT ist vertikales Grappling?

Wie ist es denn wirklich in WT Schulen ums Greifen, Hebeln, Würgen usw. bestellt?
Was man in Videos bei der "breiten Masse" sehen kann, überzeugt nicht wirklich.
Oder werden die Fähigkeiten, dort erst im Lauf der Jahre ausgebildet und sind ab dem TG abrufbar?
https://twitter.com/GM_Kernspecht
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/stehendgrappel842odsp0l1.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Zhijepa
02-01-2014, 18:23
Mit dem Unterschied, dass diese Form "vertikales WT - Grappling" keine wirkliche Bedeutung hat, da ist hauen angesagt. Aber irgendwie habe ich gerade ein Deja-vu ... :gruebel: ... greife der Zukunft schon mal voraus ...

vielleicht sollte mal Jemand die Profis aufklären,ist doch blamabel , das sie sich noch immer auf einfaches Boxen und Grappling im Schwerpunkt verlassen

Das ist letzten Endes auch eine Frage der Zielsetzung. Nicht jeder will Kampfkunst oder Kampfsport betreiben, um sich Verteidigen zu können. Andere Ziele, wie Sport oder Liebhaberei rechtfertigen so ziemlich alles, was man tut.

Mit vertikales Grappling, statt dem ollen doofen Boxen, könnte man sicher gut absahnen ... ach, verdammt .... ich vergaß, die Sporthüpfer :sport146: ... fallen ja ohnehin raus aus der combatologischen Analyse, die "Spielen" ja nur "Kämpfen" .... :(

Schnorrer:-)
02-01-2014, 18:27
Aber er sagt wenigstens "in meinem WT", nicht "in LT's WT"...

douwa
02-01-2014, 18:48
Warum sollte bitteschön auch Leung Ting die Lorbeeren für Kernspechts Einfallsreichtum ernten?

Ist (EWTO-)WT jetzt also gar kein Karate, wie man hier ständig liest, sondern in Wirklichkeit ein Hybrid aus Karate und Judo???:D

02-01-2014, 18:55
Warum sollte bitteschön auch Leung Ting die Lorbeeren für Kernspechts Einfallsreichtum ernten?

Ist (EWTO-)WT jetzt also gar kein Karate, wie man hier ständig liest, sondern in Wirklichkeit ein Hybrid aus Karate und Judo???:D

Aber er hat doch alles vom Supreme Grandmaster gelernt, dachte ich!
Er verdankt Lt doch so viel!

Hat KRK etwas das LT WT verändert? Verwässert?

Ich bin jetzt aber nicht nur entsetzt, fassungslos, ausser mir, empört (aber sowas von!), traurig, wütend, betroffen, den Tränen nahe, sondern auch verwirrt und aus der Bahn geworfen! :motz:

icken
02-01-2014, 18:58
Mit vertikales Grappling, statt dem ollen doofen Boxen, könnte man sicher gut absahnen ... ach, verdammt .... ich vergaß, die Sporthüpfer :sport146: ... fallen ja ohnehin raus aus der combatologischen Analyse, die "Spielen" ja nur "Kämpfen" .... :(

An Sporthüpfern (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=14s), versuchen sie sich doch schon. :rolleyes:
Pendeln (http://youtu.be/twbc1BO8i1c?t=4s) wird auch schon geübt, noch nicht ganz wie ein Boxer, aber es wird. :D

mykatharsis
02-01-2014, 18:58
Für KRK waren selbst Spitzengrappler noch nie ein Problem dank seinen WT-Fähigkeiten. Wenn WT jetzt vertikales Grappling ist, dann ist auch klar, warum ihm keiner seiner Schüler was kann. Er bringt ihnen ja nur bei, was für ihn noch nie eine Bedrohung war. Ein Glück, dass die Grappler nur horizontal was drauf haben...

Hug n' Roll
02-01-2014, 19:07

DAS verbitte ich mir jetzt aber!!!:mad:

douwa
02-01-2014, 19:17
Was ist denn jetzt mit Dir los? Du machst doch sowieso nur Sporttanz, was regst Du Dich denn so auf, wenn sich echte Klop(a)per über den Realkampf unterhalten?:p:D

Hug n' Roll
02-01-2014, 19:21
Das wird mir alles unheimlich.
Helden von KRK:
Hirano, Bluming, Opa Schütte,....

Lobpreisungen des "guten alten Judo".
Und zeitgleich ruft rambat zum Frieden mit der EWTO hier im Forum auf.

Am Ende hab ich mein ganzes Leben WT praktiziert und weiß es nur noch nicht?:ups:

icken
02-01-2014, 19:24
Das wird mir alles unheimlich.
Helden von KRK:
Hirano, Bluming, Opa Schütte,....

Lobpreisungen des "guten alten Judo".

Am Ende hab ich mein ganzes Leben WT praktiziert und weiß es nur noch nicht?:ups:

Schau mal lieber im Schrank nach.
Dein Gi ist schon weg, da liegt jetzt ein EWTO Shirt. :cool:

Hug n' Roll
02-01-2014, 19:36
Aarghh !:hammer:

douwa
02-01-2014, 19:55
Da könnte was dran an der Sache mit dem Schrank, gehe heute in die Küche und da liegen im Kühlschrank diese coolen Teile, nur finde ich dafür mein Iaito nicht mehr.:ups:
http://www.woodendummy.eu/images/Double-knifes/double-sword-I-01.jpg

Hug n' Roll
02-01-2014, 19:59
Da könnte was dran an der Sache mit dem Schrank, gehe heute in die Küche und da liegen im Kühlschrank diese coolen Teile, nur finde ich dafür mein Iaito nicht mehr.:ups:
http://www.woodendummy.eu/images/Double-knifes/double-sword-I-01.jpg

Schau mal als Kommentierung Deine eigene Signatur an!:D

douwa
02-01-2014, 20:05
hehe:D

Gast
02-01-2014, 21:10
Nöö.
:D

Ich hab nur geschieben, daß ich persönlich keinen Sinn darin sehe, mich an den Streitigkeiten hier zu beteiligen, weil mir im Grunde völlig wurscht ist, was KRK macht und was in der EWTO trainiert wird oder nicht trainiert wird.
:)

Rene
02-01-2014, 21:44
Bei dem Tread Titel musste laut auflachen, meine Frau hat sich echt erschrocken. Mein Schreck kam, als ich feststellte, dass der GM das im Ernst meint. :ups:

openmind
02-01-2014, 21:46
Bei dem Tread Titel musste laut auflachen, meine Frau hat sich echt erschrocken. Mein Schreck kam, als ich feststellte, dass der GM das im Ernst meint. :ups:

Es geht um Grabbeln - wenn der Mann der Frau
im Stehen an den Möp... Du weißt schon...

_

Kaybee
02-01-2014, 21:52
:megalach:

Rene
02-01-2014, 21:55
Ach Grabbeln, damit kenn ich mich aus. :)

AkushonWasi
02-01-2014, 22:24
Es gab ja letztens schon mal im Subforum eine relativ ausführliche Diskussion (okay nicht so ausführlich wie KRK/EWTO-Threads :D ) inwiefern chin na wirklich Teil des *ing *ung ist

Pentax
02-01-2014, 22:31
Es gab ja letztens schon mal im Subforum eine relativ ausführliche Diskussion (okay nicht so ausführlich wie KRK/EWTO-Threads :D ) inwiefern chin na wirklich Teil des *ing *ung ist

Und letztens ist dort sogar ein Sack Reis umgefallen :ironie:

AkushonWasi
02-01-2014, 22:34
Tatsächlich:ups:ii

BUJUN
03-01-2014, 06:27
Ganz einfach:

LT-WT erfolgreicht verhunzt
jetzt kommt Judo dran

Hug n' Roll
03-01-2014, 08:18
Ja, am besten direkt das olympische Sportjudo.
Da kann man nicht mehr so viel kaputt machen....:p

BUJUN
03-01-2014, 08:37
Ja, am besten direkt das olympische Sportjudo.
Da kann man nicht mehr so viel kaputt machen....:p

Wohl doch : zu gefährlich für die Matte und Ende Judo + Olympia:)

Royce Gracie 2
03-01-2014, 09:31
An Sporthüpfern (http://youtu.be/vchOp1yvy4o?t=14s), versuchen sie sich doch schon. :rolleyes:
Pendeln (http://youtu.be/twbc1BO8i1c?t=4s) wird auch schon geübt, noch nicht ganz wie ein Boxer, aber es wird. :D

Gerade die 2links gesehen ....

Ach du heiliger Bimbamborium ... wie schlecht ist das denn bitte ?
Die haben 0 Ahnung was sie tun .... Körperstruktur,Gleichgewicht und Bewegunsqualität ist sowas von schlecht.

Es ist immer wieder erstaunlich, das wenn man denkt man hat schon alles gesehen es immer noch einen neuen Tiefpunkt gibt.

Nun würde mich mal echt interessieren , wenn Wt an sich als System sehr gut sei. Wieso man dann auf 90%+ der Videos absoluten Müll sieht ?
Wer bringt denen das denn bei ?

Was sagen die Verteidiger des Wt dazu ?

Zum Topic an sich:

WT ist also effektiver als erst Karate und dann Judo
erstunlicherweiße habe ich erst mit Karate und dann Judo angefangen und hab recht kurz danach in nem Stiloffenen Turnier 3WCler an einem Tag verhauen. (Gut war kein WT war nur WC >-<)

Also für mich hat es so herum blendend funktioniert und ich sehe 0,0 logische Begründung wieso erst Karate , dann Judo weniger effektiv sein soll als gleich WT >-<

openmind
03-01-2014, 10:18
Gerade die 2links gesehen ....

Die haben 0 Ahnung was sie tun .... Körperstruktur,Gleichgewicht und Bewegunsqualität ist sowas von schlecht.

Es ist immer wieder erstaunlich, das wenn man denkt man hat schon alles gesehen es immer noch einen neuen Tiefpunkt gibt.

Nun würde mich mal echt interessieren , wenn Wt an sich als System sehr gut sei. Wieso man dann auf 90%+ der Videos absoluten Müll sieht ?
Wer bringt denen das denn bei ?

Was sagen die Verteidiger des Wt dazu ?

Warum Müll?
Der Mann da ist doch 5.PG!
Da hat man kämpferisch schon richtig was auf der Pfanne!

Leadership, Junge!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Zum Topic an sich:

erstunlicherweiße habe ich erst mit Karate und dann Judo angefangen und hab recht kurz danach in nem Stiloffenen Turnier 3WCler an einem Tag verhauen. (Gut war kein WT war nur WC >-<)

Also für mich hat es so herum blendend funktioniert und ich sehe 0,0 logische Begründung wieso erst Karate , dann Judo weniger effektiv sein soll als gleich WT >-<

Ich weiß gar nicht, warum Du dich hier eigentlich äußerst?
Als Sportler hast Du doch gar keine Ahnung hinsichtlich des realen Echtkampfes!

Es handelt sich immer um einzelne Übungen, die einen in ihrer Summe in Sekunden-
bruchteilen zur taktischen Nuklearwaffe mutieren lassen. Da bleibt beim Gegner kein
Knochen auf dem anderen!

_

hand-werker
03-01-2014, 10:23
die u.s. airforce veröfentlicht ja auch keine bauanleitungen für nuklearwaffen auf youtube.

San Valentino
03-01-2014, 10:41
Zum Topic an sich:

Das sagt er nicht. Wenn Du denn Tweet davor liest wird's deutlicher.
Er sagt erst Judo und dann Karate sei zielführender als erst Karate und dann Judo. Finde das kann man so stehen lassen.

Bleibt die Frage: Wann und wozu dann eigentlich Wing Tsun? :D

kanken
03-01-2014, 10:52
Ich finde die WT-Ecke immer wieder lustig! Warum könnt ihr eigentlich nicht zwischen KRK als Person und Kampfkünstler, der EWTO und der chinesischen Kampfkunst WT/WC unterschieden?

KRK hat in seinem Leben einiges an KK trainiert und ist für sich beim WC/WT hängen geblieben. Ich kenne einige Geschichten über ihn von Leuten die ich als a) sehr vertrauenswürdig einstufe und b) als kämpferisch sehr stark, die durchaus über ihn als sehr guten KK berichten und außerdem als privat sehr netten MENSCHEN.
Er hat als GESCHÄFTSMODELL die EWTO gegründet und damit einen Markt bedient, etwas was in China absolut legitim in den KK angesehen wird. Diese Organisation beinhaltet vieles von Gesundheit über "Spaß" bis zu "Kämpfen". Es ist eine Organisation für die Masse und in der Masse wollen viele eben nicht den Weg einer richtigen KK gehen (wie ihn HIER einige verstehen). Es GIBT in der EWTO Klopper, die mit den meisten hier wahrscheinlich den Boden aufwischen würden, ob das nun am WT liegt oder an dem was die sonst so machen (egal ob beruflich oder privat) oder wie ihr Lebenslauf aussieht.
Unter dem Dach der EWTO gibt es halt vieles und das Meiste ist eben nicht "hart auf's Maul", weil eben die meisten daran nicht interessiert sind. Ist doch im Karate, Judo oder wo auch immer nicht anders.

Mir stößt es auch sauer auf wenn man die "Abwertungen" einiger WT'ler liest (z.B. von Herb hier), aber die machen den gleichen Fehler wie ihr auch: Ihr schließt aus dem was ihr aus dem System kennt auf das System als Ganzes. Die EWTO macht (und muss machen) Marketing. Darunter sollte man einige Äußerungen einfach sehen. Ist doch nicht schlimm.

Wieso können wir uns nicht als Menschen und KK ansehen und nicht als "Systemvertreter"? Ich würde z.B. sehr gerne mal KRK kennenlernen und mich mit ihm unterhalten und mit ihm trainieren, einfach weil ich SEIN PERSÖNLICHES WT "fühlen" möchte, ihn als Mensch verstehen möchte. Da geht es dann nicht um "besser, effektiver, härter" sondern um Austausch.
Wenn wir uns weniger angreifen würden und nach Unterschieden suchen würden und unseren Blick dafür mehr auf die Gemeinsamkeiten richten würden, dann würde dabei evtl. etwas gescheites rauskommen...

Nun ja ich jedenfalls werde 2014 versuchen die Menschen in der KK zu sehen und nicht die KK als "System"

Grüße

Kanken

M.Krechlok
03-01-2014, 11:49
Endlich mal n vernüftiger Post!

Sam V
03-01-2014, 12:25
Sehe ich auch so.

Übrigens, nen frohes neues Kanken.:)

BUJUN
03-01-2014, 12:27
@ kanken : :yeaha::yeaha::yeaha:

Zu GM Kernspecht ( ich kenne ihn persönlich, mein WT-Sifu )
sehr netter Mensch, sehr gute kämpferische Fähigkeiten und ein paar Macken.

Leider wird er NUR nach den Macken beurteilt - er gibt aber auch ständig
neues Angriffsmaterial preis.

Gutes neues Jahr und ich bin sehr neugierig mehr über deine Bilder
zu lernen.

Beste Grüße

BUJN

Zauberer1
03-01-2014, 12:39
Also ich glaub ja Krk lässt sowas nur los damit er sich über die KKB Diskussion darüber totlachen kann. Ich glaube krk hat nur einen etwas seltsam trockenen Humor. Fühlt ihr euch nicht bei solchen Diskussionen wie am Nasenring durch die Manege gezogen ;)

hand-werker
03-01-2014, 12:46
Also ich glaub ja Krk lässt sowas nur los damit er sich über die KKB Diskussion darüber totlachen kann. Ich glaube krk hat nur einen etwas seltsam trockenen Humor. Fühlt ihr euch nicht bei solchen Diskussionen wie am nasenring durch die Manege gezogen ;)

ich hatte ja woanders schonmal die theorie aufgestellt, dass krk (den ich persönlich auch ganz nett fand) zusammen mit mannes, schrön etc. so ne kleine private klopprunde hat und immer zwischen trainingsende und duschen ein paar seltsame äußerungen twittert, um sich dann nachher beim bierchen mit den anderen über die reaktionen der paladine schrott zu lachen.

vielleicht läuft das hier im forum genauso? :gruebel:

03-01-2014, 12:51
Wenn er hier wirklich mal liest (ich denke mal, es juckt ihn nicht) wird er schmunzeln, sich zurücklehnen, den Kopf schütteln.. und denken "Alles richtig gemacht, Keith! Viel Feind, viel Ehr..." :D:D:D

openmind
03-01-2014, 12:58
Ich finde die WT-Ecke immer wieder lustig! Warum könnt ihr eigentlich nicht zwischen KRK als Person und Kampfkünstler, der EWTO und der chinesischen Kampfkunst WT/WC unterschieden?

KRK hat in seinem Leben einiges an KK trainiert und ist für sich beim WC/WT hängen geblieben. Ich kenne einige Geschichten über ihn von Leuten die ich als a) sehr vertrauenswürdig einstufe und b) als kämpferisch sehr stark, die durchaus über ihn als sehr guten KK berichten und außerdem als privat sehr netten MENSCHEN.
Er hat als GESCHÄFTSMODELL die EWTO gegründet und damit einen Markt bedient, etwas was in China absolut legitim in den KK angesehen wird. Diese Organisation beinhaltet vieles von Gesundheit über "Spaß" bis zu "Kämpfen". Es ist eine Organisation für die Masse und in der Masse wollen viele eben nicht den Weg einer richtigen KK gehen (wie ihn HIER einige verstehen). Es GIBT in der EWTO Klopper, die mit den meisten hier wahrscheinlich den Boden aufwischen würden, ob das nun am WT liegt oder an dem was die sonst so machen (egal ob beruflich oder privat) oder wie ihr Lebenslauf aussieht.
Unter dem Dach der EWTO gibt es halt vieles und das Meiste ist eben nicht "hart auf's Maul", weil eben die meisten daran nicht interessiert sind. Ist doch im Karate, Judo oder wo auch immer nicht anders.

Mir stößt es auch sauer auf wenn man die "Abwertungen" einiger WT'ler liest (z.B. von Herb hier), aber die machen den gleichen Fehler wie ihr auch: Ihr schließt aus dem was ihr aus dem System kennt auf das System als Ganzes. Die EWTO macht (und muss machen) Marketing. Darunter sollte man einige Äußerungen einfach sehen. Ist doch nicht schlimm.

Wieso können wir uns nicht als Menschen und KK ansehen und nicht als "Systemvertreter"? Ich würde z.B. sehr gerne mal KRK kennenlernen und mich mit ihm unterhalten und mit ihm trainieren, einfach weil ich SEIN PERSÖNLICHES WT "fühlen" möchte, ihn als Mensch verstehen möchte. Da geht es dann nicht um "besser, effektiver, härter" sondern um Austausch.
Wenn wir uns weniger angreifen würden und nach Unterschieden suchen würden und unseren Blick dafür mehr auf die Gemeinsamkeiten richten würden, dann würde dabei evtl. etwas gescheites rauskommen...

Nun ja ich jedenfalls werde 2014 versuchen die Menschen in der KK zu sehen und nicht die KK als "System"

Grüße

Kanken

Ich weiß ganz ehrlich gesagt nicht, was ich da großartig unterscheiden soll.
Die Lehrer in der EWTO unterstützen doch dieses finanzielle Schneeballsystem
und übernehmen gänzlich das altkluge, möchtegernwissenschaftliche Gelaber.

Dass es da Leute gibt, die auch zuhauen können, möchte ich gar nicht bestreiten.
Wie gut diese Leute gegen fähige und körperlich ebenbürtige Fremdstilisten
aussehen, kann man selten bis gar nicht beurteilen. Einen kleinen Einblick gibt
vielleicht dieses gerade aufgetauchte Video von Viktor:

Practica con Sifu Víctor Gutiérrez -- Wing Revolution - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZDiiZNmt37Y)

Mich persönlich kotzt der Laden wegen seiner Großmäuligkeit und Vollmundigkeit
an und weil ich dort eben ein Training kennengelernt habe, das mit unkooperativem
Kampf aber auch wirklich so gar nichts zu tun hatte. Ich habe das öfter angemerkt
und bemängelt - geändert wurde: GAR NICHTS.

Es wurde immer schön weiter mit Tante Gertrud an den Armen rumgefingert.
Und penetrant nachgefragt, was man denn anderes zu tun habe, wenn man
nicht mit auf den nächsten Lehrgang wollte.

_

wfn.j
03-01-2014, 13:26
Durchschnitt. Oder war das nur eine rhetorische Frage? ;)

Aber ernsthaft: Das sind ja keine Anfänger, im Gegenteil. Ich war auch etwas verwundert, vor allem über die Pratzenarbeit.

Gürteltier
03-01-2014, 14:17
Mir ist das bei Herrn KRK ins Auge gefallen.

WT ist vertikales Grappling?

Nee, eben nicht.
Darum kackt es letztlich auch öfter ab. Es kommt nah, ohne vernünftige greifende und Körperhaltunggestützte Clinchskills.

WT ist "Antigrappling" ( im schlechtesten Sinne ). Hat Superbraungurt KRK auch selber schon früher klarer etikettiert.

Gürteltier
03-01-2014, 14:22
...

Grüße

Kanken

Polemik ist immer lustig. KRK als Geschäftsmensch hat einfach für ein Leben Vorlagen in der KK-Welt geliefert.

Ausserdem muss man selber öfter mal bei den Zeugen Jehovas der Kampfkünste reingeschnuppert haben, um unseren Spass voll nachfühlen zu können.

Du warst doch bloss zu geizig dazu.

Zhijepa
03-01-2014, 16:39
Ihr schließt aus dem was ihr aus dem System kennt auf das System als Ganzes.

Mensch da hast natürlich recht ...

http://s7.directupload.net/images/140103/7th8pqtz.jpg

... was meinst denn wie lange man mit dem krummen Teil essen muss, bevor man sich ein Urteil, über diese Gabel Inovation, erlauben darf

Die EWTO macht (und muss machen) Marketing. Darunter sollte man einige Äußerungen einfach sehen. Ist doch nicht schlimm.

Nö, Werbung ist auch nicht schlimm ... schlimm ist diesen Kram als Sv zu verkaufen und dieses mittels der "Werbung", sogar noch als das Ultimo in der SV bzw Ritualkampf darzustellen.

Ich würde z.B. sehr gerne mal KRK kennenlernen und mich mit ihm unterhalten und mit ihm trainieren, einfach weil ich SEIN PERSÖNLICHES WT "fühlen" möchte, ihn als Mensch verstehen möchte

Na, dann mach doch ... :blume:

Jackson1
03-01-2014, 16:45
Ringend schlagend ... das ist WT. Das wurde aber nie richtig thematisiert. Jetzt hat man den Salat.

:)

Mata-Leon
04-01-2014, 13:11
Ich kenne einige Geschichten über ihn von Leuten die ich als a) sehr vertrauenswürdig einstufe und b) als kämpferisch sehr stark, die durchaus über ihn als sehr guten KK berichten

Sorry aber sowas ist doch keine Diskussionsgrundlage, noch subjektiver und nichtssagend geht es ja kaum, 1. sind es Leute die du als stark einschätzt, also deine Meinung, 2. schätzen wiederum die Leute ihn als stark ein also deren Meinung.
Das ist gleich doppelt subjektiv, Videos sprechen eine andere Sprache, jetzt zu sagen ich hab aber schon oft gehört in echt hat er viel mehr drauf, darauf kann doch keine Diskussion fußen, ich kenn Leute die nachweislich gute Kämpfer sind und sagen Kung Fu ist der letzte Dreck, soll man das jetzt als Contra-Argument gegen Kung Fu verwenden?

Es GIBT in der EWTO Klopper, die mit den meisten hier wahrscheinlich den Boden aufwischen würden,

Diese Aussage hat EXAKT den gleichen Wahrheitsgehalt wie "Es gibt im örtlichen Ballett Club Mädchen die mit euch den Boden aufwischen würden"
Ja kann theoretisch sein, ich kann schwer das Gegenteil beweisen außer ich fahr hin und hau alle um, aber es gibt absolut nichts was mich veranlässt das zu glauben, absolut 0.
Es ist einfach nur eine Behauptung.
Wer nicht kämpft kann garnicht wissen ob er auch nur irgendwen verhauen würde, Training und Kämpfen sind 2 Paar Schuhe, selbst Sparring und Kämpfen sind das teilweise, und so weit ich das sehe gibt es in der EWTO keine Leute die sich regelmäßig in Kämpfen beweisen.

Davon abgesehen hat diese Behauptung auch die gleiche Aussagekraft wie "Es gibt im örtlichen Ballett Club Mädchen die mit euch den Boden aufwischen würden":
Wenn es wahr ist (wie du schreibst aus welchen Gründen auch immer) spricht das für Ballett als KS?
Selbst wenn es in der EWTO mit tausenden Mitgliedern 3-5 Leute geben würde die nen durchschnittlichen Thaiboxer vermöbeln, sagt das
auch nur irgendwas aus?

Zauberer1
04-01-2014, 13:47
Es gibt hier 2 Arten von Behauptungen.

1. WTler können nicht kämpfen. Diese Aussage kann nicht belegt werden, weil WTler nicht kämpfen.

2. WTler können Kämpfen. Diese Aussage kann auch nicht belegt werden weil WTler nicht kämpfen.

Am besten wissen es die die schon einmal WT gemacht haben. Doch auch da scheiden sich die Geister. Die einen sagen richtig unterrichtet ist es ein gutes System, die anderen sagen WT bringt gar nichts.

Hier dreht man sich die ganze Zeit im Kreis.

Sunrayshadow
04-01-2014, 13:50
Ist doch im Grunde ganz einfach, wenn du ein Kämpferherz hast, dann ist es vollkommen egal ob du WT, Judo, Karate or whatever machst.

Das ist alles nettes Beiwerk und macht dich im Zweifelsfall besser, nicht mehr und nicht weniger.

Tanren
04-01-2014, 14:56
Ist doch im Grunde ganz einfach, wenn du ein Kämpferherz hast, dann ist es vollkommen egal ob du WT, Judo, Karate or whatever machst.

Das ist alles nettes Beiwerk und macht dich im Zweifelsfall besser, nicht mehr und nicht weniger.

Wenn es dir egal ist ob du besser wirst oder nicht dann hast du recht. Wenn du besser werden willst ist es aber überhaupt nicht egal was du trainierst.

wfn.j
04-01-2014, 17:34
Es gibt hier 2 Arten von Behauptungen.
1. WTler können nicht kämpfen. Diese Aussage kann nicht belegt werden, weil WTler nicht kämpfen.
2. WTler können Kämpfen. Diese Aussage kann auch nicht belegt werden weil WTler nicht kämpfen.
Übertragen wir also die Pascalsche Wette auf WT, um das Problem zu lösen:

- Wenn man daran glaubt, dass WTler nicht kämpfen können, sie es aber doch können, läuft man Gefahr einen WTler als Gegner zu unterschätzen und deshalb besiegt zu werden.
- Wenn man daran glaubt, dass WTler kämpfen können, sie es aber nicht können, hat man nichts verloren.

Es ist also besser, an die Kampffähigkeit der WTler zu glauben.

Quo Errat Demonstrator!