PDA

Vollständige Version anzeigen : Paar Fragen bezüglich Mixed Martial Arts :)



Papercut9
03-01-2014, 20:56
Hallo,

Ich bin 15 Jahre und würde gerne mit Kampfsport anfangen. Schon von klein auf bin ich total von MMA begeistert und würde es jetzt auch selbst gern trainieren.

Ist es OK mit 15 damit anzufangen? Viele meinen ja man sollte erst mit 18 anfangen, weil es schon ein recht harter und anstrengender Kampfsport ist. Hab davor auch überlegt mit etwas anderem anzufangen, hatte ein probetraining beim Muay Thay, hat mir auch gefallen, aber MMA geht mir momentan nicht aus dem Kopf, am liebsten würde ich jetzt sofort damit anfangen.

Ich würde MMA hauptsächlich für meine Fitness trainieren, aber würde es mir in einer Notsituation auch helfen? Mit Notsituation mein ich auch wirklich ne Situation wo ich angegriffen, gepackt etc. Werde, ich würde jetzt nicht einfach so in die Stadt gehen, ein auf dicke hose machen und den Sport ausnutzen.

Jo des waren erstmal meine Fragen bezüglich MMA und würde mich über Hilfreiche Antworten freuen !;)

LG

SKA-Student
04-01-2014, 11:45
Wenn's einen MMA-Club in deiner Nähe gibt, geh hin und fang an!

Steinbock
04-01-2014, 12:05
Zur Info:

Shooto Awards: Brian Gensicke - Kakutogi | Fighting Network (http://www.kakutogi.net/shooto-awards-brian-gensicke/)

axon
04-01-2014, 13:13
Ja, MMA kann durchaus was für Fitness und Selbstverteidigung bringen... .

Papercut9
04-01-2014, 13:20
Danke erstmal für die Antworten:). Hab mich nochmal bischen Schlau gemacht. Der MMA Club ist quasi direkt vor meiner Haustüre und der Trainer dort baut manchmal auch ein bischen Krav Maga ins Trainingsprogramm ein

Dann geh ich gleich mal nächste Woche hin und Trainier mal mit !;) LG