Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Regelwidrige und sinnlose Themen

StaySafe
04-01-2014, 17:30
Mal eine Frage:

Erhält jemand, der ein regelwidriges (Religion, Politik) oder komplett sinnfreies Thema eröffnet, eigentlich ne Verwarnung und / oder Strafpunkte ?

Ich habe zuletzt eine (in meinen Augen ziemlich unsinnige) Verwarnung bekommen, weil ich einen (kurzen) Beitrag komplett zitiert habe.
Gleichzeitig gibt es immer wieder Schlauberger die politische oder religiöse Themen eröffnen, was mir z.b. ziemlich auf den Sack geht.

In einem aktuellen Umfragethread zur Religion, schreibt sogar ein Mod mit (bisher ein Post) anstatt das gesamte Thema zu schliessen.

Ich wäre persönlich dafür solche Threads immer und ausnahmslos sofort zu schliessen und auch jeden Mod dazu anzuhalten und dem TE Punkte aufzudrücken.

jkdberlin
04-01-2014, 18:04
der Thread wurde geschlossen. Nicht jeder Moderator kann in jedem Forum eingreifen, immer nur die Mods, die da eingetragen sind.

StaySafe
04-01-2014, 18:33
der Thread wurde geschlossen. Nicht jeder Moderator kann in jedem Forum eingreifen, immer nur die Mods, die da eingetragen sind.

Darum gings mir auch nicht. Ich finds nur befremdlich wenn ein Mod in "seinem" Forum in eine Diskussion einsteigt die es eigentlich gar nicht geben sollte.

Wie gesagt: Ich finds ohne Politik und Religion ganz schnuckelig im KKB und mittlerweile nervt mich einfach, dass immer wieder ein Kasper meint er müsste solche Themen eröffnen.

anfänger123
04-01-2014, 23:24
Kann dich beruhigen, ich wurde verwarnt.

angHell
08-01-2014, 20:44
tatsächlich finde ich die Zitateregel auch etwas übertrieben, klar muss das nicht immer sein, oder 10x hintereinander. Bei uns zum Beispiel wurden durch Vollzitate aber schon wertvolle Beiträge erhalten die dann gelöscht wurden, das ist schon so oft vorgekommen, dass ich das manchmal auch mache und zum Glück auch meist ohne Konsequenzen, Einmal wurde ich ermahnt und mein Beitrag editiert und dann wars genauso, der Originalbeitrag wurde gelöscht, war aber sehr interessant, hatte mit dem zuständigen Mod auch darüber geredet, der das zumindest verstanden hat. Aber dafür Punkte zu geben halte ich auf jeden Fall für den falschen Ansatz, und die Möglichkeit einen Spammer loszuwerden der meinetwegen sinnlos wiedeholt sowas macht gitb es ja trotzdem...

Naja, mal als Anregung, mag die Regel daher auch nicht, und ist es noch ein Vollzitat wenn ich ein paar Füllwörter und Satzzeichen lösche? Verfälschen will man so ein Zitat ja auch nicht... Naja...

Grüße

dirtrider4life
08-01-2014, 21:30
Wieviel Punkte brauch ich bis mein Konto voll ist?

jkdberlin
09-01-2014, 08:20
tatsächlich finde ich die Zitateregel auch etwas übertrieben, klar muss das nicht immer sein, oder 10x hintereinander. Bei uns zum Beispiel wurden durch Vollzitate aber schon wertvolle Beiträge erhalten die dann gelöscht wurden, das ist schon so oft vorgekommen, dass ich das manchmal auch mache und zum Glück auch meist ohne Konsequenzen, Einmal wurde ich ermahnt und mein Beitrag editiert und dann wars genauso, der Originalbeitrag wurde gelöscht, war aber sehr interessant, hatte mit dem zuständigen Mod auch darüber geredet, der das zumindest verstanden hat. Aber dafür Punkte zu geben halte ich auf jeden Fall für den falschen Ansatz, und die Möglichkeit einen Spammer loszuwerden der meinetwegen sinnlos wiedeholt sowas macht gitb es ja trotzdem...

Naja, mal als Anregung, mag die Regel daher auch nicht, und ist es noch ein Vollzitat wenn ich ein paar Füllwörter und Satzzeichen lösche? Verfälschen will man so ein Zitat ja auch nicht... Naja...

Grüße

Ich bin auch nicht glücklich mit dieser Regel...aber:
Wir haben sie mal erstellt, weil es Mode wurde, Beiträge anderer User, egal wie lang sie sind, einfach nur zu zitieren und unten dann ein "+1" oder ein "Yeah" oder ein "sehe ich auch so" oder was ähnliches, zustimmendes, dazu zu fügen. Das ist einfach unschön, langweilig und hilft nicht der Diskussion. Eigene Beiträge sind da besser. Und da wollen wir.

Das Editieren und/oder Löschen ist blöd, dem kann ich nur zuvor kommen, wenn ich eine zeitliche Begrenzung einrichte, d.h. man kann noch nach Abschicken des Beitrages eine bestimmte Zeit lang da ran, dann ist vorbei. Haben wir bisher nicht, weil ich den Usern die Möglichkeit geben wollte, bestimmte Dinge auch später noch zu ändern. Muss ich mir überlegen.

Wieviel Punkte brauch ich bis mein Konto voll ist?

Gehört hier nicht rein. Zumal ich nicht weiß, was du mit "voll" meinst. Bis du auf moderiert stehst? Gebannt wirst? Dazu zählen nicht nur die aktiven oder abgelaufenen Punkte, sondern auch die Zahl der aktiven oder abglaufenen Verwarnungen.

Rene
09-01-2014, 22:26
Das Editieren und/oder Löschen ist blöd, dem kann ich nur zuvor kommen, wenn ich eine zeitliche Begrenzung einrichte, d.h. man kann noch nach Abschicken des Beitrages eine bestimmte Zeit lang da ran, dann ist vorbei. Haben wir bisher nicht, weil ich den Usern die Möglichkeit geben wollte, bestimmte Dinge auch später noch zu ändern. Muss ich mir überlegen.

Es würde mich sehr endtäuschen wenn dies begrenzt werden sollte.

jkdberlin
10-01-2014, 11:31
Tja, man kann es so oder so nie allen Recht machen...

angHell
11-01-2014, 14:33
Ich fänd das ok, auch wenn ich immermal, selbst im bereits geschlossenen Forum, über alte Beiträge von mir stolpere und Tippfehler korrigiere...^^ :)

The little Dragon
19-01-2014, 18:13
Gehört hier nicht rein. Zumal ich nicht weiß, was du mit "voll" meinst. Bis du auf moderiert stehst? Gebannt wirst? Dazu zählen nicht nur die aktiven oder abgelaufenen Punkte, sondern auch die Zahl der aktiven oder abglaufenen Verwarnungen.

Wie das mit diesen Strafpunkten oder Verwarnungen läuft habe ich auch noch nie verstanden.
Wurde zwar noch ne verwarnt, aber neugierig wäre ich schon womit ich so rechnen müsste.

jkdberlin
19-01-2014, 19:03
Ab einer bestimmten Anzahl von Verwarnungen (egal ob abgelaufen oder nicht) und/oder bei einer bestimmten Anzahl von gültigen Verwarnpunkten wird vom System eine temporäre Sperre verhängt, die sich im Wiederholungsfall verlängert.

KAJIHEI
28-01-2014, 12:30
Tja, man kann es so oder so nie allen Recht machen...

Wer will denn so einen Schwachsinn ?
Allen Alles Recht machen, jawoll Her Pu aus Ru.... :rolleyes:
Ne ohne mich und ich bin dann mal weg. :D