Vollständige Version anzeigen : Suche Kung Fu Schule mit Wohnmöglichkeit in (Austria, Germany, Switzerland)
Jeremiah
04-01-2014, 20:07
Hallo Liebe Kampfkunstfreunde..
Ich würde eine Schule bzw. Tempel suchen wo man gutes Kung Fu lernen kann.
Habe vor länger zu bleiben also wenns geht auch mit Wohnmöglichkeit..
Suche in DE,AT,S am liebsten wäre mir in der Schweiz da war ich nehmlich noch nicht..
Ansonsten freue ich mich über jeden Tipp den ihr habt..
Vielleicht würde ich sogar Europa weit nach einer guten Schule suchen..
Wenn ihr was wisst, lasst es mich wissen..
Vielen Dank, Lg Jeremiah
Hast Du Erfahrung in dem Bereich ?
Und was ist "gutes" Kung Fu ...?...
Du weisst schon,wie viele Stilistiken es im Kung Fu gibt ? 400-500 werden es wohl sein,die können sehr unterschiedlich sein.
Hast schon mal geschaut was Dir da so liegen würde ?
Jeremiah
05-01-2014, 05:32
Hey Danke für deine Antwort..
Am liebsten würde ich Süd-Shaolin Kung fu machen, das hatte ich damals mit 12 Jahren begonnen und hat mir sehr gefallen..
Würde das jetzt gern wieder anfangen..
Dr.Rippe
05-01-2014, 12:09
Hallo Jeremiah!
Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren in einer Kung Fu Schule. Wir trainieren Weng Chun (nicht Wing Chun!). Unser Stil ist sehr weich, das heißt wir kämpfen sehr fließend und nicht so abgehackt wie beispielsweise im Karate. Unser Stil ist sehr straßentauglich, bei uns wird auch oft gesparrt. Weng Chun Schulen gibt es weit verstreut über Europa. Ich stell jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass Weng Chun wohl der effektivste Kung Fu Stil ist :) Mir gefällt es sehr bei uns, alle Bereiche werden abgedeckt und wir trainieren kein Shaolin Kung Fu, also nicht dieses Show-Kung Fu. Ich empfehle dir wirklich mal eine Schule zu besuchen und mitzutrainieren, du wirst deinen Spaß haben! ;)
The little Dragon
05-01-2014, 12:42
In Berlin gibt es einen Shaolin Tempel und einen Ableger davon in Kaiserslautern.
Als Mönch kann man da natürlich auch leben. Allerdings nehmen die nur sehr wenige Leute auf. Auch ist das Training sehr hart, sodass die Abbruchquote beim sogenannten "Kloster auf Zeit" (einer Art Kurs, wo man für bestimmte Zeit mit den Mönchen lebt und trainiert, allerdings gegen Bezahlung) bei etwa 98% liegt.
Auch meine ich mich zu erinnern das Kampfmönche nur bis zu einem Alter von 23 Jahren aufgenommen werden, sofern diese keine Meistergraduierung im Shaolin Kung Fu vorweisen können.
Details kannst du ja der Internetseite entnehmen: Shaolin Tempel Kaiserslautern (http://www.shaolintempel.de/)
Alpensahne
05-01-2014, 12:52
für südl. Shaolin gibts in D,A,CH keine derartige Schule/Einrichtung.
bestenfalls die erwähnten Nord Shaolin Schulen.
mal abgesehen davon, Süd Shaolin ist ein allg. Begriff:
mögl. südl. Shaolin Stile in D,CH:
Hung Gar, Südl. Lohan, Choy Li Fut,
Weng Chun(nicht verwechslen mit WT,WC, VT, u.ä.)
in D eine Schule mit Übernachtungsmöglichkeit/Wohneinrichtung:
in Berlin: Wudang Deutschland - WDP Berlin (http://www.wudang-academy.de/#Eingang)
trad. Wudang Kung fu:
Wudang Taiji, Wudang Taiyi, Xing Yi Quan, Bagua Zhang, Baji Quan.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.