Anmelden

Vollständige Version anzeigen : vom muay thai zum boxen ?

Willenskraft
04-01-2014, 23:01
hallo mein freund macht seit ungefähr acht monaten muay thai und hat 2 mal gewonnen ja und er will jetz boxen und kein muay thai mehr betreiben ja und seine fragen wären wen er wettkämpfe bestreitet im boxen muss er dan von null anfangen oder zählen die kämpfe in muay thai auch ? gibt es überhaupt so eine regel ? und danke im vorraus :)

D.Fink
04-01-2014, 23:17
Warum sollten die zählen und vor allem wo zu ?

Willenskraft
04-01-2014, 23:23
ja er hat das gehört von seinem trainer

Kigger
04-01-2014, 23:25
hallo mein freund macht seit ungefähr acht monaten muay thai und hat 2 mal gewonnen ja und er will jetz boxen und kein muay thai mehr betreiben ja und seine fragen wären wen er wettkämpfe bestreitet im boxen muss er dan von null anfangen oder zählen die kämpfe in muay thai auch ? gibt es überhaupt so eine regel ? und danke im vorraus :)

Hallo,
er hat 2 Mal gewonnen und nun will er boxen - weil er nur 2 Mal gewonnen hat oder weil er jetzt denkt er wäre der Grösste ?
Boxen und Muay Thai hat nix miteinander zu tun,was Du wo gewonnen hast interessiert keinen,schon garnicht wo er sicher nicht irgendeinen Titel haben wird - und selbst wenn er Deutscher Meister ist : nobody cares.

Wäre nebenbei bemerkt ganz klasse,wenn Du ab und an mal was gross/klein schreibst oder `n paar Kommas und Punkte machst denn so kann man das echt besch.... lesen.

Knoblauchkonsument
04-01-2014, 23:43
@Willenskraft

Ist ihm Muay Thai zu aufwendig, Boxen ist zwar auch intensiv, aber Muay Thai einen ja noch mehr.
Oder glaubt er so gut zu werden, im Profibereich landen zu können? Da gibt es ja mehr Geld.

Kigger
05-01-2014, 02:10
Da gibt es ja mehr Geld.

Und mehr auf die Nase....

Straßenkrieger
05-01-2014, 06:09
Natürlich zählen die, genauso wie es zählt wenn man mal bei den Bundesjugendspielen der Beste war, im Kochduell gewonnen hat und bei DSDS dabei war.

D.Fink
05-01-2014, 06:11
Das muss du mir mal Erklären was hat Muay Thai mit Boxen zu tun und warum sollte das IM Boxen Zählen ?

Frank Chelaifa
05-01-2014, 07:54
Hallo

Wenn er vom Muay Thai wechselt wird er beim Amateurboxen sofort als A-Klasse Kämpfer eingetragen ;)
Egal ob er schon gekämpft hat oder auch nur Leichtkontakt usw.

Gruß
Frank

Passion-Kickboxing
05-01-2014, 08:20
Naja ganz so lächerlich wie ihr hier alle s hreibt ist die Frage auch n icht.(ok bei zwei Kämpfen schon :)) Abe z..B. in den Regeln vom MTBD steht ganz klar drin, dass Kämpfe aus anderen VK Sportarten angerechnet werden. Vom DBV hab ich vergangenes Jahr mitbekommen, das ein A Klasse K1 Kämpfer in der A Klasse der Hessenmeisterschaft starten musste, obwohl er noch keine Boxkämpfe absolviert hat. MMn war das auch richtig...

bouncer
05-01-2014, 09:20
Naja ganz so lächerlich wie ihr hier alle s hreibt ist die Frage auch n icht.(ok bei zwei Kämpfen schon :)) Abe z..B. in den Regeln vom MTBD steht ganz klar drin, dass Kämpfe aus anderen VK Sportarten angerechnet werden. Vom DBV hab ich vergangenes Jahr mitbekommen, das ein A Klasse K1 Kämpfer in der A Klasse der Hessenmeisterschaft starten musste, obwohl er noch keine Boxkämpfe absolviert hat. MMn war das auch richtig...

Ich finde die Frage auch überhaupt nicht lächerlich. 2 Kämpfe in einer VK Sportart sind ein großer Erfahrungsschatz den der/die andere nicht haben. Sollte immer angegeben werden..

Puks
05-01-2014, 09:28
Würde ich auch bei Bewerbungen reinschreiben unter Lebenslauf! Hat 2 mal gewonnen.....

btw. wie oft hat er verloren? 0 mal 300 mal?

EliteIceBear
05-01-2014, 09:56
hofft er das er seine gegner einschüchtert mit den 2 siegen :D
ich sag mal so er wird sich ja mit 2 siegen keinen namen gemacht haben also ist es doch auch nicht schlimm wenn es nicht zählt oder?

bouncer
05-01-2014, 10:05
Wieso wird hier eigentlich neuerdings jede Frage ins lächerliche gezogen? Ist ein Forum nicht dafür gedacht Fragen an andere zu stellen? Versteh ich nicht! :(

Frank Chelaifa
05-01-2014, 10:48
Moin Lars

Schau dir mal das Alter vieler User an, dann hast du deine Antwort ;)

Lieben Gruß nach Hannover :)

Frank

Willenskraft
05-01-2014, 13:37
hofft er das er seine gegner einschüchtert mit den 2 siegen :D
ich sag mal so er wird sich ja mit 2 siegen keinen namen gemacht haben also ist es doch auch nicht schlimm wenn es nicht zählt oder?

nein ich habe es falsch formuliert meinte die 2 kämpfe die er gewonnen hat im muay thai ob die 2 siege ins boxen mit einziehen statistik

Bauhaus
05-01-2014, 13:48
ja, die werden angerechnet und sollten ehrlicherweise mitgeteilt werden. zwei kämpfe sind natürlich nicht viel, aber mehr als 95% der nutzer hier je bestritten haben. das hält sie aber nicht davon ab alles lächerlich zu machen. die jugendlichen, die man hier auslacht sind die selben die uns in ein paar jahren in rente prügeln....und fragen stellen ist immer erlaubt.

WCBBerlin
05-01-2014, 13:56
Die Frage ist relevant und keinesfalls unberechtigt, die aktuellen Wettkampfbestimmungen des DBV geben hier die Antwort:

§14 Leistungsklassen
1. Hat ein Boxer weniger als sieben Siege errungen, so zählt er zur Leistungsklasse
C.
2. Hat ein Boxer bis zu 14 Siege, so zählt er zur Leistungsklasse B.
3. Hat ein Boxer über 14 Siege, so zählt er zur Leistungsklasse A.
4. Boxer, die älter als 18 Jahre (Stichtag ist der 31.12. des Kalenderjahres) sind und
mehr als 25 Siege haben oder den DBV international vertreten, gehören zur Elite.
5. Boxer, die auch Kickboxen oder andere dem Boxsport artverwandte
Kampfsportarten betreiben oder betrieben haben, sind verpflichtet, diese
sportlichen Aktivitäten nachzuweisen und dem Sportwart des LV anzuzeigen.
Dieser entscheidet über die Einstufung. Bei Nichtbeachtung verlieren sie das
Startrecht.
§

Es ist also keinesfalls so, dass ein ehem. Thai Boxer sofort A-Klasse wäre, das war allerdings früher tatsächlich so. Man hat dann wohl gemerkt, dass deshalb die meisten Kick- oder Thai Boxer es nicht erzählt haben, damit sie mit beispielsweise 2 Kämpfen, nicht gleich gegen Eliteboxer antreten müssen.

Also, ja angeben, weil es relevant ist und im Falle der Verheimlichung und wenn es denn später herauskommt, immer problematsich werden kann.

WCBBerlin
05-01-2014, 13:57
Die Frage ist relevant und keinesfalls unberechtigt, die aktuellen Wettkampfbestimmungen des DBV geben hier die Antwort:

§14 Leistungsklassen
1. Hat ein Boxer weniger als sieben Siege errungen, so zählt er zur Leistungsklasse
C.
2. Hat ein Boxer bis zu 14 Siege, so zählt er zur Leistungsklasse B.
3. Hat ein Boxer über 14 Siege, so zählt er zur Leistungsklasse A.
4. Boxer, die älter als 18 Jahre (Stichtag ist der 31.12. des Kalenderjahres) sind und
mehr als 25 Siege haben oder den DBV international vertreten, gehören zur Elite.
Startrecht.
§

Es ist also keinesfalls so, dass ein ehem. Thai Boxer sofort A-Klasse wäre, das war allerdings früher tatsächlich so. Man hat dann wohl gemerkt, dass deshalb die meisten Kick- oder Thai Boxer es nicht erzählt haben, damit sie mit beispielsweise 2 Kämpfen nicht gleich gegen Eliteboxer antreten müssen.

Also, ja angeben, weil es relevant ist und im Falle der Verheimlichung und wenn es denn später herauskommt, immer problematsich werden kann.

Slick
05-01-2014, 17:36
Exakt... ebenfalls ein guter Ratschlag, es anzugeben. Sowas fällt schnell auf und macht dann Probleme.

123hallo321
06-01-2014, 14:35
Startrecht.

Zählt ein MMA-Kampf im Ausland (Österreich) auch zu den "dem Boxsport artverwandten Kampfsportarten"? Vom Hörensagen habe ich mitbekommen, dass angeblich die Starterlaubnis bei absolvierten MMA-Kämpfen komplett erlöschen soll?

WCBBerlin
06-01-2014, 14:42
Ich habe die Wettkampfbestimmungen des DBV nur zitiert, nicht geschrieben. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass MMA zu den artverwandten Sportarten gehört und damit wie Kickboxen eingestuft wird. Ein Erlöschen der Startgenehmigung kann ich bei rechtzeitiger und wahrheitsgemäßer Angabe nicht vorstellen.

Kigger
06-01-2014, 17:00
Würden seine 2 Siege dann auch in seiner Statistik auftauchen ?
Also :

2 Kämpfe,2 Siege

Oder zählen die nur für die Einstufung ?

WCBBerlin
06-01-2014, 17:56
Nein, das sicher nicht, der Startausweis listet nur Kämpfe nach DBV-Regeln auf.
Es gibt vielmehr ein Vermerk, dass der Kämpfer anders als mit 0 Kämpfen eingestuft ist.