Wan Kam Leung, Wong Nim Yi, Wong Shun Leung, Philipp Bayer, Lui Ming Fai, usw. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wan Kam Leung, Wong Nim Yi, Wong Shun Leung, Philipp Bayer, Lui Ming Fai, usw.



Luftaffe
05-01-2014, 12:40
Hey:-)

diesen Topic möchte ich zum Sammeln von Videos/Informationen von folgenden

WT/WC/VT-lern sammeln, die mich beeindrucken.
Wie immer bei der Vielfalt an Meinungen, Ansichten, handelt es sich ausschließlich um meinen Standpunkt, der niemanden angreifen soll und wie immer ist jeder herzlich eingeladen mitzuposten.
Auch andere *ing *unger würden mich interessieren.

So nun die Kämpfer:

1. Wan Kam Leung
2. Wong Nim Yi
3. Wong Shun Leung
4. Philipp Bayer
5. Lui Ming Fai
6. Kong Chi Keung

1. Wan Kam Leung, der sympathische Kämpfer mit den Hosenträgern, der so aussieht als ob er gerade von der Gartenarbeit kommt:
J1lGluU-wRo

CTio9qWa2Zw

kXsMYVCkSfQ


2. Wong Nim Yi, der im lässigen Look scheinbar wirklich große Freude *ing *ung hat:

sM3oJJdYpJU

gQurz3fOF1c

3. Wong Shun Leung. Von dem kriege ich folgendes Video nicht mehr aus dem Kopf^^

qnuKwRUCiAw

4. Philipp Bayer ~ Ving Tsun

OeLZz2C7xFw

5. Lui Ming Fai, für mich der Mann der Doku:
uVkjj8568d8

6. Kong Chi Keung, kein Mann der vielen Worte, aber aus dem Video habe ich trotzdem sehr viel mitnehmen können.
pzlWw6ngZW4

OhJDhbn-ZKU


Interview von ihm:
6a. 97MHCL3OFek
6b. aatVZX2fH0c
6c. dfu2XhQSmB4

hzLRSFtEwGQ

StaySafe
05-01-2014, 12:54
Ich helf ja gern :D

FCVT
05-01-2014, 13:01
oh gott ich mit mund offen im phb vid :D

Luftaffe
05-01-2014, 13:05
Ich helf ja gern :D

danke nochmal :D

hab mir gerade hosenträger in amazon gekauft:

Paolo Udini, Modell "Wan Kam Leung"

http://www.amazon.de/Hochwertige-Hosentr%C3%A4ger-Herren-Paolo-Udini/dp/B00GQCHQM6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1388927636&sr=8-14&keywords=hosentr%C3%A4ger
pam, pam, macht es jetzt

BUJUN
05-01-2014, 13:24
Vielen Dank für diese Sammlung - macht Laune + Lust auf Training :):):)


( Mann bin ich schlecht :cry: )

Grüße

BUJUN

mst78
05-01-2014, 13:30
danke luftaffe,
und auch dir staysafe! ;)

mfg

mst78
05-01-2014, 13:35
( Mann bin ich schlecht :cry: )

Grüße

BUJUN

:)
geteiltes leid ist halbes leid.
fühle mich auch gerade im vergleich unter(!) anfängerniveau... :(
:)

mfg

1789
05-01-2014, 13:39
danke nochmal :D

hab mir gerade hosenträger in amazon gekauft:

Paolo Udini, Modell "Wan Kam Leung"

http://www.amazon.de/Hochwertige-Hosentr%C3%A4ger-Herren-Paolo-Udini/dp/B00GQCHQM6/ref=sr_1_14?ie=UTF8&qid=1388927636&sr=8-14&keywords=hosentr%C3%A4ger
pam, pam, macht es jetzt

nach genauer betrachtung fast aller videoclips,die so im internet von den aufgezählten rumschwirren,hättest dir lieber nen adidas trainingsanzug gekauft
;)
dann wird dein ing ung zwar nicht so strukturstark,dass du damit nen lkw aus der zentrallinie schieben kannst,aber du wirst so schnell punchen,dass dein 1. schlag sogar noch ein zweites mal trifft bevor deine 2.hand im ziel ist.
(der erste ist in der zeit zurückgereist um vor dem 2.anzukommen) :D

fazit: das was phb macht sucht einfach in der schnelligkeit und direktheit seines gleichen.


gruss1789 :)

Sunrayshadow
05-01-2014, 13:48
fazit: das was phb macht sucht einfach in der schnelligkeit und direktheit seines gleichen.

Sehe ich ganz genauso. In der Hoffnung, dass seine Schüler genauso agieren, werde ich nächste Woche dort auf jeden Fall ein Probetraining machen.

Ich stelle einfach immer wieder fest, dass es genau das ist was ich gerne machen möchte.

Gruß,

Sunny

Gast
05-01-2014, 14:19
Persönlich gefällt mir sehr gut WZP.
Der Mann bewegt sich gut und ich finds schön wie er Würfe in sein System integriert hat.
4LSzcRCQZEI

Sonst Chis Blatter. Applied Wing Chun gefällt mir eh vom Aufbau.
Dazu zeigt er auch schönes lockeres Sparring in Boxdistanz. Etwas was man im Wing Chun viel zu selten sieht.
Flkvnk8cPB8

mp5fcplQT48&feature=c4-overview&list=UUJyOXR_olzwMO9vXirinSlQ

Sonst Lars Ender, ein VTler der WKe bestreitet und zur Anwendung bringt.
ypV-OA9wjjc

Bei Kong Chi Keung finde ich es Schade, dass seine Schüler beim Sparring in der Fight Quest Folge leider nix anbringen konnten.

Sun Wu-Kung
05-01-2014, 14:34
Für @Luftaffe

Kong Chi Keung

qwzLS07xB5M

Luftaffe
05-01-2014, 14:43
Persönlich gefällt mir sehr gut WZP.
Der Mann bewegt sich gut und ich finds schön wie er Würfe in sein System integriert hat.
4LSzcRCQZEI

Sonst Chis Blatter. Applied Wing Chun gefällt mir eh vom Aufbau.
Dazu zeigt er auch schönes lockeres Sparring in Boxdistanz. Etwas was man im Wing Chun viel zu selten sieht.
Flkvnk8cPB8

mp5fcplQT48&feature=c4-overview&list=UUJyOXR_olzwMO9vXirinSlQ

Sonst Lars Ender, ein VTler der WKe bestreitet und zur Anwendung bringt.
ypV-OA9wjjc

Bei Kong Chi Keung finde ich es Schade, dass seine Schüler beim Sparring in der Fight Quest Folge leider nix anbringen konnten.

- ziehe wie bei den ersten videos die ferse nach oben. macht einem beweglicher

@ kong chi keungs schüler: kann sein, dass es an der längeren distanz der gegner liegt.
hab die erfahrung in der ewto auch gemacht. die kleinen immer schön auf distanz halten, das nimmt denen schon mal gut die chancen, oder mal das köpfchen wegziehen :D

scheisse ist nur, wenn dann einer größer ist.
kopf runter und mit dem arm versuchen wie beim boxen durchzukommen.

Luftaffe
05-01-2014, 14:46
nach genauer betrachtung fast aller videoclips,die so im internet von den aufgezählten rumschwirren,hättest dir lieber nen adidas trainingsanzug gekauft
;)
dann wird dein ing ung zwar nicht so strukturstark,dass du damit nen lkw aus der zentrallinie schieben kannst,aber du wirst so schnell punchen,dass dein 1. schlag sogar noch ein zweites mal trifft bevor deine 2.hand im ziel ist.
(der erste ist in der zeit zurückgereist um vor dem 2.anzukommen) :D

fazit: das was phb macht sucht einfach in der schnelligkeit und direktheit seines gleichen.


gruss1789 :)

Bruce Lee Herren Luxus Bademantel 100% Baumwolle für Sauna daheim neu | eBay (http://www.ebay.de/itm/Bruce-Lee-Herren-Luxus-Bademantel-100-Baumwolle-fur-Sauna-daheim-neu-/121246274225?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel&hash=item1c3ad752b1)

mein bademantel;-) auch wenn ich kein jkd mache

Sun Wu-Kung
05-01-2014, 14:50
@ kong chi keungs schüler: ....


Hier mal ein Link zu den Videos von Jet Wan, einem Schüler von Kong Chi Keung:

Jet Wan - YouTube (http://www.youtube.com/user/jetwanVT?feature=watch)

.

Gast
05-01-2014, 15:00
@ kong chi keungs schüler: kann sein, dass es an der längeren distanz der gegner liegt.


MMn. ist das oft (nicht immer) ein großen Problem in der Wing Chun Didaktik.
Es wird alles immer in der Trappingdistanz geübt bzw. sehr statische Angriffe.
Kommt dann jemand der flink auf den Füßen ist und sich dieser Distanz gut entzieht, dazu noch schnell schlägt bringen viele nichts mehr zu Anwendung und haben große Probleme die Distanz zu schließen.

Sun Wu-Kung
05-01-2014, 15:29
ich persönlich mag sehr gerne diese beiden älteren Videos von Philipp, auch wenn die Videoeffekte nerven.


qB22MhxHmkU

JZJgyPLvlsk


Sun


.

1789
05-01-2014, 15:40
MMn. sit das oft (nicht immer) ein großen Problem in der Wing Chun Didaktik.
Es wird alles immer in der Trappingdistanz geübt bzw. sehr statische Angriffe.
Kommt dann jemand der flink auf den Füßen ist und sich dieser Distanz gut entzieht, dazu noch schnell schlägt bringen viele nichts mehr zu Anwendung und haben große Probleme die Distanz zu schließen.

bin da voll bei dir.deswegen mein persönlicher ansatz eben nicht dieses rein-raus zu trainieren ,sondern rein und mit druck und schneller ausrichtung dranbleiben(überrennen),was z.b emin b. oder oder tasso so machen.
optimal halt,wenn man dann so schnell und direkt die linie halten kann wie ein phb.
was beim "überrennen" jedoch passieren kann,ist dass man stolpert oder der andere mit guter meidbewegung schnell seitlich raus geht und man in den clinch kommt.dadurch gehts sehr schnell zu boden,wenn der andere ahnung vom clinchen hat.deswegen vielleicht noch bisschen bjj dazu :D:D
bin halt einfach n kampfkunst enthusiast :D allein meine lebenszeit is viel zu kurz um das alles in "ausreichendem maße" zu trainieren

gruss1789 :)

Gast
05-01-2014, 15:58
bin da voll bei dir.deswegen mein persönlicher ansatz eben nicht dieses rein-raus zu trainieren ,sondern rein und mit druck und schneller ausrichtung dranbleiben(überrennen),was z.b emin b. oder oder tasso so machen.
optimal halt,wenn man dann so schnell und direkt die linie halten kann wie ein phb.
was beim "überrennen" jedoch passieren kann,ist dass man stolpert oder der andere mit guter meidbewegung schnell seitlich raus geht und man in den clinch kommt.dadurch gehts sehr schnell zu boden,wenn der andere ahnung vom clinchen hat.deswegen vielleicht noch bisschen bjj dazu :D:D
bin halt einfach n kampfkunst enthusiast :D allein meine lebenszeit is viel zu kurz um das alles in "ausreichendem maße" zu trainieren

gruss1789 :)
Ehrlich gesagt halte ich rein raus für den richtigen Weg, also schnell auf den Beinen sein. Explosiv rein, und wieder raus. BZW. weg Abschneiden und immer wieder in den Infight zwingen wenn man kleiner ist. Dazu muss man aber explosiv sein und sich gut Bewegen können.
Problem ist ja halt oft, das die Chunner wie blöde gerade hinterherlaufen und eins nach dem anderen kassieren weil der andere sich schön wegbewegt.
Wenn beide das gleiche wollen und sich schön, nur auf der Zentrallinie bewegen funktioniert das Linien halt und überrollen optimal wenn man darin besser ist. Kommen die Dinger aus allen Richtungen und der Gegner lässt sich nicht so leicht stellen ist es oft aus.
Wie das viele "Meister" umsetzen würden weiß man auch nicht weil man die nicht im Crosssparring sieht.

Deswegen bekommen so viele Chunner wohl aufs Maul im WK. Der startet nämlich in einer für sich ungewohnten Distanz, Angriffe kommen in Realgeschwindigkeit und der Gegner bleibt halt nicht stehen wenn er getrappt wird.

Kaybee
05-01-2014, 19:14
ich persönlich mag sehr gerne diese beiden älteren Videos von Philipp, auch wenn die Videoeffekte nerven.



Sun


.

Jupp! Die mag ich auch nach wie vor. (Deine Signatur kommt da ja auch nochmal schön zur Geltung.;))

Sonst auch das hier: r6YVmNnuSIA

Mein Lieblings-WSL-Video ist das, wo er mit David Peterson etwas Chi-Sao im Garten macht. Hat da jemand den link? Ich hatte das bei YT mal hochgeladen und prompt ne mail von David Peterson bekommen, wo ich das denn her hätte....:o Daraufhin hab ich es wieder rausgenommen. ABer ich meine, das kursierte noch irgendwo rum..

Vollkorn84
05-01-2014, 22:22
https://www.youtube.com/watch?v=-nvfCJHyui0
Jenes?fünftes ergebnis mit suchbegriff david peterson.zu faul zum suchen?:-D

Luftaffe
05-01-2014, 23:09
@diskussion "schnell rein und wieder raus oder schnell rein und druck geben":

kommt halt auf die kämpfer an.

bei dem einen kann es klappen, bei dem anderen hat man schnell eine auf der nase.


einige vorgehensarten hinterfrage ich schon mal, auch das reaktsun.
was ist, wenn der gegner nicht nur einmal angreift, sondern die ganze zeit nachsetzt. auch nicht gerade, sondern auch mal mit etwas kampferfahrung und schrittarbeit ordentlich nachsetzt bzw. sich zurückzieht und wieder angreift.

Luftaffe

PS: ich beziehe mich jetzt auf kein video!!!

Gast
05-01-2014, 23:23
...

Es kann natürlich beides funktionieren, man sollte halt auch beides können bzw. sich schnell wieder rausbewegen wenn das überrennen halt nicht klappt.

Meistens sieht man leider einen Chunner der stur gerade aus mit KFSen läuft und dabei ein Brett nach dem anderen frisst. Bei viele gibts halt keine Variabilität.

Luftaffe
05-01-2014, 23:35
jou, wenn man dann den kampf "runterrechnet"...

gut ewto hat sein reaktsun und so oft habe ich gehört, dass das weiche immer über das harte siegen soll.

das sind halt unterschiedliche techniken und am ende wird wohl in vielen fällen die schnelligkeit siegen, was man wirklich kann, und viel weniger wird es auf die technik ankommen.

umso mehr beeindruckt mich dann der saubere fluss der bewegungsabläufe und die schnelligkeit in den filmchen hier. das könnte ich mir mit zeit- und geldeinsatz vorstellen zu machen. das andere (ew...) eher weniger.hat einer eine idee, ob man nach china oder so reisen könnte, ob sie jemanden aufnehmen und was es kostet?

1789
05-01-2014, 23:55
edit

BUJUN
06-01-2014, 08:06
:)
geteiltes leid ist halbes leid.
fühle mich auch gerade im vergleich unter(!) anfängerniveau... :(
:)

mfg

Uns bleiben Trost und Hoffnung: es kann nur besser werden :)

und weiter geht's

BUJUN
06-01-2014, 08:17
- ziehe wie bei den ersten videos die ferse nach oben. macht einem beweglicher

@ kong chi keungs schüler: kann sein, dass es an der längeren distanz der gegner liegt.
hab die erfahrung in der ewto auch gemacht. die kleinen immer schön auf distanz halten, das nimmt denen schon mal gut die chancen, oder mal das köpfchen wegziehen :D

scheisse ist nur, wenn dann einer größer ist.
kopf runter und mit dem arm versuchen wie beim boxen durchzukommen.

Wenn der Gegner zu groß ist - macht man ihn kleiner :)

Von Unten gegen den hohen Kopf zu Schlagen / Treten = 3. Wahl

Schön mit ALLER Kraft in die unteren Rippen ( nicht nur Einmal !! ) und
der Kopf kommt freundlicher Weise in angenehme Reichweite :):):)

Generell gut: mit ( saftigem !! ) Tritt die Distanz überbrücken und
nach VORNE absetzen und WEITER.

Der Tritt MUSS ablenken / beschäftigen !!

Nicht einfach, aber kann man durchaus üben :)

Grüße

BUJUN

( Grübel ??? CiSao ??? - doch lieber nicht )

BUJUN
06-01-2014, 08:19
Bruce Lee Herren Luxus Bademantel 100% Baumwolle für Sauna daheim neu | eBay (http://www.ebay.de/itm/Bruce-Lee-Herren-Luxus-Bademantel-100-Baumwolle-fur-Sauna-daheim-neu-/121246274225?pt=DE_Filme_DVD_s_TV_Fanartikel&hash=item1c3ad752b1)

mein bademantel;-) auch wenn ich kein jkd mache


VORSICHT !!!

GELB erst ab 9. PG !!

Kaybee
06-01-2014, 08:26
https://www.youtube.com/watch?v=-nvfCJHyui0
Jenes?fünftes ergebnis mit suchbegriff david peterson.zu faul zum suchen?:-D

Jupp! Genau das! Danke. :thx: War mal hier in D nicht sichtbar wegen der Musik. Scheint nochmal neu hochgeladen worden zu sein.

Vollkorn84
06-01-2014, 10:21
Bitte :-) im abmvt channel gibts halt immer was zu sehen

Luftaffe
06-01-2014, 11:06
VORSICHT !!!

GELB erst ab 9. PG !!

ich bin ja ausgestiegen, das ist ein weiterverbreiteter effekt in der ewto..
erst aussteigen und dann sich gelb anlegen^^


http://etmcms.de/extra-tip/files/2013/03/et101935.jpg

aber ich stehe halt auf bademäntel, die halten schön warm nach dem duschen oder baden...
bei zu viel arbeit, laufe ich den ganzen tag damit rum,
und wenn einer blöd kommt, macht es pam, pam...
ein schöner schlag in die fresse...

aber ich gebe zu, ich bin zum großen teil ein verbal-kämpfer;-)
und ich bewege mich auch nicht viel besser als LT, aber ich brauche mich nicht selbst darzustellen.

übe meine basics, bis ich jemanden finde, der es mir halt so beibringt, wie ich es gerne hätte...


Luftaffe

Luftaffe
09-01-2014, 08:39
den hab ich vergessen

vTZUibPr6kU

We3FAw0vHtY

0hg4ntLhyO0

va+an
09-01-2014, 11:06
Edit.