PDA

Vollständige Version anzeigen : Tiger Style



Fleppi64
05-01-2014, 19:47
Hallo miteinander ich möchte gerne shaolin kung fu lernen genaugenomen Tiger style.Doch ich kann mir es nicht leisten in eine Schule zu gehen.Deswegehn möchte ich es selber lernen, das Problem ich habe keine lern Videos,Bücher oder so etwas deswegen würde es mich freuen wenn mir jemand links zu:videos,Fotos Webseiten oder so geben bitte bitte es ist mir sehr wichtig.Liebe Grüsse Felix;)
:)

va+an
05-01-2014, 19:55
Tiger Crane Kung Fu Application - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=bTTage15uKc)

aber das scheitert wahrscheinlich am fehlenden Partner :D

Stixandmore
05-01-2014, 21:07
Und wahrscheinlich daran, das kein Lehrer die Körperhaltungen korrigiert;)

Naniwonai
05-01-2014, 21:20
Hallo miteinander ich möchte gerne shaolin kung fu lernen genaugenomen Tiger style.Doch ich kann mir es nicht leisten in eine Schule zu gehen.Deswegehn möchte ich es selber lernen, das Problem ich habe keine lern Videos,Bücher oder so etwas deswegen würde es mich freuen wenn mir jemand links zu:videos,Fotos Webseiten oder so geben bitte bitte es ist mir sehr wichtig.Liebe Grüsse Felix;)
:)

Vergiss es.
Kampfkunst ist eine körperliche Fähigkeit zu dem ein Lehrer nötig ist.
Eine Fähigkeit die von Mensch zu Mensch über eine lange Zeit weitergegeben werden muss.

Du kannst natürlich einen bestimmten Stil versuchen nachzuahmen, aber es wird immer nur ein oberflächlicher Abklatsch vom Original sein und jeder Schüler der nur ein halbes Jahr bei einem Lehrer trainiert hat würde dich auf auf die Bretter schicken.

Klingt arrogant, böse und demotivierend ? Es ist die Wahrheit.

Dao
06-01-2014, 10:20
Hallo Felix,

da kann ich meinem Vorschreiber nur allzu Recht geben.
Es geht nicht ohne kompetenten Lehrer.
Manchmal gibt es auch Lehrer, die es zu Hause für ein paar wenige Leute weiter geben für wenig Geld. Diese Möglichkeieten sind sehr rar gezählt.

AkushonWasi
06-01-2014, 17:30
Schau dich doch einfach mal genauer nach was es noch fü Möglichkeiten gibt. Ich kann mich erinnern, dass es Sportförderungen gibt. Oder Frage einfach mal in der Schule nach inwiefern Ausnahmen gemacht werden können, oder ob es Rabate gibt.
MfG

va+an
06-01-2014, 22:02
Es finden sich oft genug Lehrer, die einen fördern, wenn man aber entsprechend Fleiß zeigt.
Für laberköppe die nix tun, gibbet auch nix.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Alpensahne
06-01-2014, 22:29
mal abgesehen von bereits erwähnten:
es gibt NICHT "Den Shaolin Tiger Style"
das was heute meist als solches "verkauft/unterrichtet" - ist eine
nette zusammengestoppselte Tiger Form die meistens in zahllosen Varianten.
(mal abgesehen von div. entsprechenden Chi Kung, Abhärtungs,... Übungen).
viele Stile haben als Anteil eine Tiger form bzw. Techniken.
wie z.B.
Hung Gar, Choy Li Fut, Fut Gar, südl. Lohan, Ngo Chor, Xingyi, Wudang,...

reine Tigerstile wären z.B.:
Fu Jow Pai, Hei Fu Kuen (schwarzer Tiger) - da gibts wiederum z.B.
mind. 4 verschiedene nördl. Varianten (je nach Provinz) u. 2 südl. die aber mal abgesehen vom Namen - entstehungsmäßig nichts miteinander zu tun. haben.