PDA

Vollständige Version anzeigen : Postverzollung



KAJIHEI
06-01-2014, 08:34
Moin !
Mal wieder eine Frage in die Runde.
Hat jemand Erfahrung mit Verzollungen durch die Post ?
Ich erwarte eine größere Büchersendung aus den USA , habe aber ehrlich gesagt keine Lust mir schon wieder den Berliner Schöneberger Zolleiertanz anzutun. ( 1 Stunde Hinfahrt mindestens, das Gleiche zurück plus 2 Stunden waten und dümmliche, nervige Zollbeamte als Garnitur...)
Da liegt ja nun immer so ein Zettel dabei, das die Post das auch für einen übernehmen kann.
Hat jemand damit Erfahrungen ?

Greenarrow1337
06-01-2014, 08:44
Duemmliche nervige zollbeamte ? was ist denn bei dir schief gelaufen. Mit so einer aussage darfst du von mir keine auskunft erwarten. Bin uebrigens zollbeamter ;). Naechstesmal etwas netter und sachlicher. Dann kann man dir evtl auch helfen.

Frohes neues!

Franz
06-01-2014, 08:49
Erwartest Hilfe von unseren Zolbeamten an Board und beleidigst die erstmal. Sauber.
Ich hatte vor kurzem auch Spaß mit dem Zoll, liegt aber nicht am Beamten sondern am Gesetzgeber, dies ist das Bundesfinanzministerium und die brauchen immer Geld, weil sparen und Schulden tilgen in der Politik nicht mehr üblich ist. Da kann der Beamte aber nichts dafür. Darum freundlich sein, wie man es für sich auch wünschen würde.

KAJIHEI
06-01-2014, 09:03
Duemmliche nervige zollbeamte ? was ist denn bei dir schief gelaufen. Mit so einer aussage darfst du von mir keine auskunft erwarten. Bin uebrigens zollbeamter ;). Naechstesmal etwas netter und sachlicher. Dann kann man dir evtl auch helfen.

Frohes neues!

Bei m mir schiefgelaufen ?
Nichts ausser extrem unhöflicher, unsachlicher Behandlung beim Zoll. So leid es mir tut, aber wenn mir jemand unhöflich entgegenkommt, werde ich halt auch nicht netter. ( Normalerweise bin ich sehr höflich, aber irgendwann reicht es. )
Beispiele ?