Wako öffnet Turniere für alle Verbände [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wako öffnet Turniere für alle Verbände



Passion-Kickboxing
06-01-2014, 11:56
Allerdings werden Bezirks-, Landes und die Deutschenmeisterschaften weiterhin nur innerhalb der Wako Mitglieder ausgetragen.

Weiter bleibt den eigenen Mitgliedern eine Erlaubnis zum Start bei Fremdverbänden verwehrt. (Ausgenommen hiervon sind K1/Lowkick Kämpfer)
Siehe hier:

News - WAKO Bundesverband (http://www.wako-deutschland.de/static/NewsBund.html)

Gibt es Meinungen hierzu?

Frank Chelaifa
06-01-2014, 12:02
Hi


Und was ist dann jetzt offen? Nicht wirklich etwas geschehen :o
Weiterhin Bevormundung, Sanktionen usw., für mich einfach nur halbherzig dieser Beschluss.
Bleiben ja dann nur der Brückner Pokal und die IDM oder ?


Gruß
Frank

Passion-Kickboxing
06-01-2014, 12:10
Hi


Und was ist dann jetzt offen? Nicht wirklich etwas geschehen :o
Weiterhin Bevormundung, Sanktionen usw., für mich einfach nur halbherzig dieser Beschluss.
Bleiben ja dann nur der Brückner Pokal und die IDM oder ?


Gruß
Frank

Das sind die zwei anderen großen Bundesturniere, es gibt aber noch weitere wie die ManusTrophy und Turniere der einzelnen Landesverbände die ebenfalls darunter fallen. Edit - Hab gerade noch mal geschaut, es bieten die meisten Bundesländer noch mindestens 1 bis 2 Turniere pro Jahr an.

bouncer
06-01-2014, 12:33
Allerdings werden Bezirks-, Landes und die Deutschenmeisterschaften weiterhin nur innerhalb der Wako Mitglieder ausgetragen.

Weiter bleibt den eigenen Mitgliedern eine Erlaubnis zum Start bei Fremdverbänden verwehrt. (Ausgenommen hiervon sind K1/Lowkick Kämpfer)
Siehe hier:

News - WAKO Bundesverband (http://www.wako-deutschland.de/static/NewsBund.html)

Gibt es Meinungen hierzu?

Einen Verband der seinen Mitgliedern verbietet in anderen Verbänden zu starten kann ich nicht wirklich ernst nehmen.. sowas gibt es im Muay Thai ja leider auch!:(

Passion-Kickboxing
06-01-2014, 12:50
Einen Verband der seinen Mitgliedern verbietet in anderen Verbänden zu starten kann ich nicht wirklich ernst nehmen.. sowas gibt es im Muay Thai ja leider auch!:(

Ist das beim MTBD?

Warum? Vllt. ist es für sie eine Frage von Loyalität...

DieKlette
06-01-2014, 13:05
Ist das beim MTBD?

Warum? Vllt. ist es für sie eine Frage von Loyalität...

Loyalitätsfragen sind immer schlecht für die Sportler. Und die sollten Priorität haben.

Passion-Kickboxing
06-01-2014, 13:27
Loyalitätsfragen sind immer schlecht für die Sportler. Und die sollten Priorität haben.

Ok, aber wenn der größte Verband dies fordert und genug anbietet, ist es dann eine falsche Priorität?

bouncer
06-01-2014, 13:27
Ist das beim MTBD?



Warum? Vllt. ist es für sie eine Frage von Loyalität...


Soweit ich informiert bin ja. Das hat für mich nix mit Loyalität zutun, sondern eher mit der Angst sich zu vergleichen😉

Passion-Kickboxing
06-01-2014, 13:42
Soweit ich informiert bin ja. Das hat für mich nix mit Loyalität zutun, sondern eher mit der Angst sich zu vergleichen��

Uns soweit ich weiß, ist der MTBD der anerkannte deutsche Verband, des Weltverbandes aus Thailand.(?) Somit ist es einfach der wichtigste und offizielle Verband des MT. Damit haben sie eine Vormachtstellung.

Ähnlich im KB mit der Wako (größter/best organisierteste Verband) ich glaube kaum, dass sie Angst vor Vergleichen haben.

...

Es wäre doch schöner, wenn es ein großen Verband geben würde, dann wären Titel auch wieder mehr wert. - "Mehrere Köche verderben den Brei"

bouncer
06-01-2014, 13:58
Uns soweit ich weiß, ist der MTBD der anerkannte deutsche Verband, des Weltverbandes aus Thailand.(?) Somit ist es einfach der wichtigste und offizielle Verband des MT. Damit haben sie eine Vormachtstellung.



..."


In diese Diskussion werde ich gar nicht erst einsteigen. Fakt ist nur das das auch andere von sich behaupten. 😊

Passion-Kickboxing
06-01-2014, 14:16
In diese Diskussion werde ich gar nicht erst einsteigen. Fakt ist nur das das auch andere von sich behaupten. ��

Eine kurze Frage nur noch dazu: Gibt es in Thailand nicht "den einen Verband"?

Thomas-Marc
06-01-2014, 14:29
Uns soweit ich weiß, ist der MTBD der anerkannte deutsche Verband, des Weltverbandes aus Thailand.(?) Somit ist es einfach der wichtigste und offizielle Verband des MT.


Der MTBD ist Mitglied der IFMA und des WMC. Im Amateur-Muaythai ist die IFMA sehr stark, aber in Deutschland gibt es eine Reorganisation der WMF ohne Verbandsbeschränkungen.

Auf der letzten Sitzung des Boxing Board of Thailand habe ich über die Verbandsbeschränkungen im Profi-Muaythai gesprochen. Seitens der PAT war man verwundert über Startverbote. Es gibt seitens des WMC sogar eine Anfrage zu einem Vergleichskampf mit der WMPF, also Champion gegen Champion!

Auf meinen Antrag hin wird im Frühjahr diesen Jahres die Startverbote in Deutschland auf die Tagesordnung kommen und es anschließend eine offizielle Stellungnahme geben. Zuvor wird dem WMC die Gelegenheit zur Stellungnahme bezüglich Deutschland geben.

Der MTBD hat natürlich das Recht, Entscheidungen nach Gut dünken zu treffen, als Mitglied in einem Internationalen Verband muss man sich aber auch an die Regeln des internationalen Verbandes handeln.

In Frankreich der Promoter und Rechteinhaber von WBC Muaythai gleichzeitig für den WMC zuständig.

Thomas-Marc
06-01-2014, 14:33
Eine kurze Frage nur noch dazu: Gibt es in Thailand nicht "den einen Verband"?

Die World Professional Muaythai Federation WPMF ist der einzige Verband, der vom Boxing Board of Thailand (PAT) anerkannt ist.

Daneben ist noch WMF PRO, WBC Muaythai, WMC und WFA aktiv.

fallobst
12-01-2014, 09:20
Auf meinen Antrag hin wird im Frühjahr diesen Jahres die Startverbote in Deutschland auf die Tagesordnung kommen und es anschließend eine offizielle Stellungnahme geben. Zuvor wird dem WMC die Gelegenheit zur Stellungnahme bezüglich Deutschland geben.
.

Bei wem wird dieses Thema auf die Tagesordnung kommen? Und sprichst du da als Vertreter von WMC oder WPMF?

joksuto
12-01-2014, 10:06
Guten Morgen
Ich finde für die sportler der Wako ändert sich nichts, man darf nicht bei anderen starten aber lustig finde ich das alle zur wako kommen sollen und geld rein zu bringen aber keiner soll wo anders starten.Die sportler sind amateure und zahlen um zu starten allso solten sie auch entscheiden wo sie starten, sie bleiben doch im verband und bezahlen ihre jahresmarke und ihre startgeld für die turniere.
Dieses Verbot führt eher dazu das die sportler komplett gehen meisten der ganze verein und die Wako verliert mitglieder und sehr gute kämpfer.

bouncer
12-01-2014, 10:38
Guten Morgen

Ich finde für die sportler der Wako ändert sich nichts, man darf nicht bei anderen starten aber lustig finde ich das alle zur wako kommen sollen und geld rein zu bringen aber keiner soll wo anders starten.Die sportler sind amateure und zahlen um zu starten allso solten sie auch entscheiden wo sie starten, sie bleiben doch im verband und bezahlen ihre jahresmarke und ihre startgeld für die turniere.

Dieses Verbot führt eher dazu das die sportler komplett gehen meisten der ganze verein und die Wako verliert mitglieder und sehr gute kämpfer.


Richtig! :)

Savateur73
12-01-2014, 11:03
Guten Morgen
Ich finde für die sportler der Wako ändert sich nichts, man darf nicht bei anderen starten aber lustig finde ich das alle zur wako kommen sollen und geld rein zu bringen aber keiner soll wo anders starten.Die sportler sind amateure und zahlen um zu starten allso solten sie auch entscheiden wo sie starten, sie bleiben doch im verband und bezahlen ihre jahresmarke und ihre startgeld für die turniere.
Dieses Verbot führt eher dazu das die sportler komplett gehen meisten der ganze verein und die Wako verliert mitglieder und sehr gute kämpfer.

Man muss bedenken das die WAKO im VK-Bereich in Deutschland unbedeutend ist, weil der Profibereich nicht existiert. Die meisten starten im SK-LK Bereich.

Thomas-Marc
14-01-2014, 13:22
Bei wem wird dieses Thema auf die Tagesordnung kommen? Und sprichst du da als Vertreter von WMC oder WPMF?

Tagesordnung beim Boxing Board of Thailand (PAT). Ich spreche als Mitglied der PAT. Ich vermute mal im März.

Gabber4Life
14-01-2014, 20:05
Finde ich eh nen Witz das man als Kämpfer 50 Euro oder was zahlen soll um kämpfen zu dürfen. Da Lob ich mir Galas.

Gesendet vom Smartphone

bouncer
14-01-2014, 20:30
Finde ich eh nen Witz das man als Kämpfer 50 Euro oder was zahlen soll um kämpfen zu dürfen. Da Lob ich mir Galas.

Gesendet vom Smartphone


Jep! Startgeld, dann hört man teilweise von Hotels die vorgeschrieben sind weil der Verband mit ihnen zusammenarbeitet.. Wer es mit sich machen lässt. 😉

marq
14-01-2014, 21:31
Jep! Startgeld, dann hört man teilweise von Hotels die vorgeschrieben sind weil der Verband mit ihnen zusammenarbeitet.. Wer es mit sich machen lässt. ��
du verwechselst das mit der WKU :D :D , startgeld muss man nur bei den deutschen turnieren zahlen, aber auch keine 50 euro.

bei der wako zahlt man nur einen kleinen eigenanteil für die teilnahme an wm / em. viele vereine übernehmen diesen betrag auch :D


die wako ist stark in LK und auch VK, im k-1 und low kick ist nachholbedarf.

die öffnung ist doch gut: jeder kann durch teilnahme an wako turnieren sich vom leistungsstand und der qualität der turniere überzeugen lassen oder auch nicht.

amateursport ist der wahre sport, jeder der gemeldet ist muss besiegt werden, um zu gewinnen. und keine abgekarteten galakämpfe, wo der sieger vor beginn des kampfes schon feststeht :D .

Passion-Kickboxing
28-01-2014, 12:14
du verwechselst das mit der WKU :D :D , startgeld muss man nur bei den deutschen turnieren zahlen, aber auch keine 50 euro.

bei der wako zahlt man nur einen kleinen eigenanteil für die teilnahme an wm / em. viele vereine übernehmen diesen betrag auch :D


die wako ist stark in LK und auch VK, im k-1 und low kick ist nachholbedarf.

die öffnung ist doch gut: jeder kann durch teilnahme an wako turnieren sich vom leistungsstand und der qualität der turniere überzeugen lassen oder auch nicht.

amateursport ist der wahre sport, jeder der gemeldet ist muss besiegt werden, um zu gewinnen. und keine abgekarteten galakämpfe, wo der sieger vor beginn des kampfes schon feststeht :D .

:yeaha:



die öffnung ist doch gut: jeder kann durch teilnahme an wako turnieren sich vom leistungsstand und der qualität der turniere überzeugen lassen oder auch nicht


Vor allem hier gebe ich dir mehr als Recht, da werden sich einige umgucken wie gut Turniere organisiert sein können. Dies ist bei den meisten XYZ Verbänden nämlich nicht der Fall.

bouncer
28-01-2014, 13:51
.....

amateursport ist der wahre sport, jeder der gemeldet ist muss besiegt werden, um zu gewinnen. und keine abgekarteten galakämpfe, wo der sieger vor beginn des kampfes schon feststeht :D .


Sorry, ich kann es nicht anders ausdrücken.. Was für ein Schwachsinn!

marq
28-01-2014, 14:56
Sorry, ich kann es nicht anders ausdrücken.. Was für ein Schwachsinn! :D :D das ist etwas provokativ formuliert. unangehmen gegnern kann man schon aus dem weg gehen, es doch genauso wie im profiboxen.

bouncer
28-01-2014, 16:18
:D :D das ist etwas provokativ formuliert. unangehmen gegnern kann man schon aus dem weg gehen, es doch genauso wie im profiboxen.


Und du möchtest uns jetzt bestimmt erzählen das bei Amateurturnieren alles immer mit rechten Dingen zugeht, oder? 😉