Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Außerhalb vom Muay Thai Training,....

cubbikon
07-01-2014, 21:11
Hallo,
ich mache seit 3 Monaten Muay Thai, es macht mir Spaß die härte zu spüren und man lernt sehr viel. Leider ist meine Kondition sehr schlecht wenn man es bewerten würde dann wäre sie eine 4+ oder 3-. Das liegt aber dran das ich übergewichtig bin. Mit der Technik hab ich nicht all zu großen Problem weil ich vor dem Muay Thai, Boxen getrieben habe dazu noch hab ich früher auch zu Hause trainiert, immer die Grundlagen durchgegangen. Mein Trainer sagte zu mir das ich eine sehr gute Deckung habe (<-- wahrscheinlich vom Boxen).

Ich bin 19 Jahre alt, 165 cm groß und wiege 78 kg(ich wog vor 3 Monaten noch 88 kg). Warum bin ich übergewichtig ? mit 13 bis 16 hab ich geboxt danach mit Kraftsport (aber nur 2 Jahre lang und da hat sich das ganze Fett eingelagert wegen schlechter Ernährung:mad:) angefangen und jetzt mit Muay Thai.

Mit Joggen und Dehnen hab ich schon mal angefangen. Morgen melde ich mich wieder im Fitnessstudio an damit ich wieder Kraft aufbauen kann (hab lange nicht mehr Kraftsport gemacht :p).

Was könnt ihr mir noch für Trainingstipps geben wie ich noch besser meine Schlagkraft/Schnelligkeit oder so trainieren kann?

LG

cubbikon :cool:

Puks
07-01-2014, 22:05
Warum bin ich übergewichtig ?

Entweder Gene...aber wohl eher deine Ernährung. Wie sieht denn so dein Essverhalten aus?

Kannix
07-01-2014, 22:19
Hey, es ist doch super dass Du es geschafft hast soviel abzunehmen, oder?
Das ist doch schonmal ein super Erfolg.
Ich würde Dir empfehlen zum training noch ein oder zweimal Laufen zu gehen. Das baust Deine Ausdauer auf und Du verbrennst Kalorien. Bleib weiter beim Training und es wird vorwärts gehen. Geduld;)

Bubatz
07-01-2014, 22:29
In 3 Monaten zehn Kilo abgenommen, alle Achtung! Eigentlich müsste das Muay Thai-Training von selbst die Ausdauer verbessern - ansonsten würde ich auch in erster Linie zum Laufen raten.

Antikörper
07-01-2014, 22:50