PDA

Vollständige Version anzeigen : Schembri, der 2. GM in der EWTO

Zauberer1
07-01-2014, 21:17
Nun jeder schreibt über Kernspecht, vor allem weil er die Nr. 1 der EWTO ist.
Dabei übersieht man manchmal das es ja noch einen 2ten Großmeister in der EWTO gibt. Was ist das für einer. Wie ist sein WT. Wer kann was über ihn berichten.

die Chisau
07-01-2014, 21:21
Fast alle, die ihn kennen sind sich darüber einig, dass er menschlich top ist und technisch sehr gut ist. :)

Zhijepa
07-01-2014, 22:02
.... weil er die Nr. 1 der EWTO ist.

Hat halt den größten Unterhaltungswert, das kann man nicht mit Schembri vergleichen ....

Mann braucht sich nur mal seine Tweets anzuschauen .... kein lustiges Geschleime alla M.König (https://twitter.com/MichaelKnig4) auch keine schrägen Ergüsse im Gm Stil (https://twitter.com/GM_Kernspecht), stattdessen nur Glückwünsche, Danksagungen und Besserungswünsche usw. (https://twitter.com/GiuseppeWT)

Incognibro
07-01-2014, 22:52
Höflich, freundlich, macht gern mal ein Witzchen.

Hab ihn auf einem Lehrgang erlebt und fand den Inhalt irgendwie ziemlich unspektakulär für einen Lehrgang mit GM.
Er hat keine spektakulären moves aus dem Hut gezaubert aber seinen "simplen" Kram kriegt man trotzdem nicht so leicht hin wie man meinen sollte.

Er führt übrigens niemanden als technisch Unterlegenen vor, wenn er eine Technik demonstriert dann tut er immer so als sei er tollpatschig und hätte nur zufällig so reagiert, hat Unterhaltungswert und trägt zum down-to-earth Eindruck bei. Ist auch sehr unterhaltsam wenn er es noch mit Ausrufen schmückt.
Ich hab aber ein Touch-Hands vermisst um seinen Skill zu beobachten.

openmind
07-01-2014, 23:09
Hallo meine hübschen Kampfsportfreunde

Was interessiert mich eigentlich technische Finesse, wenn es in se riel wörld einfach brachial auf die Fresse gibt?

Tschüß

_

Incognibro
07-01-2014, 23:22
Als Thaibox-luder solltest du auch mal jambial auf die Fresse kriegen :)

die Chisau
08-01-2014, 00:00
Hallo meine hübschen Kampfsportfreunde

Was interessiert mich eigentlich technische Finesse, wenn es in se riel wörld einfach brachial auf die Fresse gibt?

Tschüß

_

Dir fehlt eindeutig der Feinsinn, das Künstlerisch, Philosophische, Surreale. :p

openmind
08-01-2014, 00:02
Dir fehlt eindeutig der Feinsinn, das Künstlerisch, Philosophische, Surreale. :p

Ich fordere Dich!
Ich fordere Dich zum zarten Hangelenkeaneinanderreiben!

_

openmind
08-01-2014, 00:03
Ich fordere Dich!

_

Da kannst Du endlich mal zeigen, was Du so kannst!

die Chisau
08-01-2014, 00:05
Ich fordere Dich!

_

Und dann schön brachial auf die Fresse, ja?

die Chisau
08-01-2014, 00:06
Da kannst Du endlich mal zeigen, was Du so kannst!

Ich mach die thrust of freedom kata täglich, mehrmals.

https://www.youtube.com/watch?v=ri_RBFa_FDA

openmind
08-01-2014, 00:07
Und dann schön brachial auf die Fresse, ja?

Ich schmier Deiner Katze n Weichmeier in den Scheitel!

_

Kaybee
08-01-2014, 09:12
Vier Fäuste gegen Rio - Warmer Scheitel - YouTube (http://youtu.be/zzydTe5pVLM?t=4m47s)

:-§:D:D

Armin
08-01-2014, 09:13
Leute, was soll der Müll. Der Thread ist interessant und Ihr zieht ins OT. Muss doch nicht sein. Macht Euch nen Thread mit Herbert auf und albert dort rum ...

Ich habe ihn mal auf einem ÜL-Lehrgang gesehen, er hat auch irgendwas referiert, kann mich allerdings nicht mehr erinnern. Er kam ganz nett rüber. Unspektakulär.

Eigentlich wundert es mich immer noch, dass er tatsächlich der erste GM nach KRK in der EWTO wurde.

Kaybee
08-01-2014, 09:18
Hast ja recht...sorry :o

BUJUN
08-01-2014, 09:23
Leute, was soll der Müll. Der Thread ist interessant und Ihr zieht ins OT. Muss doch nicht sein. Macht Euch nen Thread mit Herbert auf und albert dort rum ...

Ich habe ihn mal auf einem ÜL-Lehrgang gesehen, er hat auch irgendwas referiert, kann mich allerdings nicht mehr erinnern. Er kam ganz nett rüber. Unspektakulär.

Eigentlich wundert es mich immer noch, dass er tatsächlich der erste GM nach KRK in der EWTO wurde.

9. PG weil
freundlich, nett, hilfsbereit, gutes EWTO-WT - und keine Ambitionen am
Stuhl seines GM zu sägen ( bei Anderen gut erkennbar dass .. )

Habe persönlich sehr guten Eindruck von ihm bekommen.

openmind
08-01-2014, 10:05

Wer? Herbert?

_

Günther
08-01-2014, 10:27
Wenn in der EWTO mehr Leute wie Giuseppe was zu sagen hätten gäbe es sicher viel weniger Geund darüber zu lästern. Freundlicher kompetenter Lehrer zum Anfassen der das macht was er sagt - größter Respekt vor diesem Mann.

MichaelII
08-01-2014, 10:55
Nun jeder schreibt über Kernspecht, vor allem weil er die Nr. 1 der EWTO ist.
Dabei übersieht man manchmal das es ja noch einen 2ten Großmeister in der EWTO gibt. Was ist das für einer. Wie ist sein WT. Wer kann was über ihn berichten.

Du machst hier einen Faden nach dem anderen über die EWTO auf, und gibts dich überrascht über die Rückmeldung. Mir kommt es eher so vor, als ob sich dein Verband DWDO gerade in einem Dorf mit einer Filiale der EWTO ins Gehege kommt :D Oder ist es wirklich nur dein Wissensdurst?

Wie ist eigenltich das WingChun der DWDO? Was kann in diesem Verband der zweite Großmeister?

_Alexander_
08-01-2014, 11:03
Ich gönne Herrn Schembri ja seinen Erfolg. Ist sicher auch nen cooler Typ und guter Lehrer, aber wer hat eigentlich die ganze Großmeister Tradition erfunden?

Woher kommen die gelben Streifen? Sind nicht Farben wie Rot oder Purpur klassische Farben eines Kung Fu-Meisters? Und seit wann bezeichnen sich Lehrer im Wing Chun als Meister?

Luftaffe
08-01-2014, 11:06
Du machst hier einen Faden nach dem anderen über die EWTO auf, und gibts dich überrascht über die Rückmeldung. Mir kommt es eher so vor, als ob sich dein Verband DWDO gerade in einem Dorf mit einer Filiale der EWTO ins Gehege kommt :D Oder ist es wirklich nur dein Wissensdurst?

Wie ist eigenltich das WingChun der DWDO? Was kann in diesem Verband der zweite Großmeister?

du sagst es, es kommt dir so vor^^

ich hab, keine ahnung, was er mit diesem topic will bis er es äußert.

schembri finde ich okay, der ist nicht so selbstdarstellerisch wie krk und lt, auch wenn die beiden letzteren auch etwas drauf haben sollten.

mir fällt beim besten willen nichts negatives über ihn ein.

ich mag nur diese hierarchien in der ewto nicht,
dieses gelb, dieses rot,dieses grau...dieser ganze kostenaufwand und zeitaufwand dank ausgedehnter ausbildung (die sicher an meinen nerven zerren würde), um da oben anzukommen (rot).

mir sind andere zweige des wt/wc ohne rot, mit t-shirt und jeans und manchmal hosenträger;-) wesentlich sympathischer...

mir ist unerklärlich, warum man aus diesem einfachen system so etwas aufbaut wie in der ewto, außer profitgier kann ich mir nichts vorstellen...

hat aber nichts mit schembri zu tun.
wenn er sich ein ordentliches t-shirt anzieht (kein rot, gelb und grau),
dann höre ich ihm gerne zu.

bei dem anderen stößt es mir einiges hoch, was mir einfach zuwider ist. vielleicht bin ich in dieser hinsicht oberflächlich,
aber ich hab negative erfahrungen gemacht.
junge damen mit nichts auf den rippen laufen auf lehrgängen, menschen, die sich wenig bewegen, das sieht man denen halt in den bewegungen an und haben da einen wappen drauf, fragen mich, welchen schülergrad ich hätte.
klar baut das system auch auf die dauer, die man in der ewto steckt, auf, um eben das und das da in der hierarchie zu bekommen. aber warum werde ich das gefühl nicht los, dass mir was vorgemacht wird?

Sunrayshadow
08-01-2014, 11:47
aber wer hat eigentlich die ganze Großmeister Tradition erfunden?
Und seit wann bezeichnen sich Lehrer im Wing Chun als Meister?

Na ja, die EWTO mit Gründer Kernspecht, hat ja sehr viel Wert darauf gelegt die chinesische Tradition so zu übernehmen wie es wohl dort -> China üblich sei. Auf der Seite von Herbie ist ja auch zu lesen, dass viele ehemalige Kumpels (Weggefährten) sich von Kernspecht abgewandt haben, da es mit einmal hieß man müsse Ihn von nun an mit Sifu und nicht mehr mit Ronnie ansprechen. Der Begriff Sifu ist ja wohl in China üblich und Kernspecht war diese Tradition wohl sehr wichtig (angeblich aus Respekt vor LT).

Da man in der EWTO aber sehr schnell gemerkt hat, dass eigentlich viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind viel Geld zu verdienen, hat man sich plötzlich entschieden, dass Traditionen doch nicht ganz so wichtig sind und solche Sachen wie z.B. die ganzen verschiedenen Graduierungen 12 SG usw. eingeführt (Gibt es ja so in der Form im IngUng nicht) und sich eben seine ganz eigenen Traditionen erschaffen und dies als gängige Praxis verkauft ala Großmeister und den ganzen anderen Bla,Bla.

Solche Titel braucht nur jemand, der im wirklichen Leben nichts an Titeln vorzuweisen hat und eigentlich ein kleines Licht ist.

Ich bin froh, dass es sowas bei uns nicht gibt.

P.S. der einzige Meistertitel in Deutschland den ich kenne, wird von den Kammern vergeben (Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer usw).

In diesem Sinne.......

Gruß,

Sunny

Luftaffe
08-01-2014, 12:06
Na ja, die EWTO mit Gründer Kernspecht, hat ja sehr viel Wert darauf gelegt die chinesische Tradition so zu übernehmen wie es wohl dort -> China üblich sei. Auf der Seite von Herbie ist ja auch zu lesen, dass viele ehemalige Kumpels (Weggefährten) sich von Kernspecht abgewandt haben, da es mit einmal hieß man müsse Ihn von nun an mit Sifu und nicht mehr mit Ronnie ansprechen. Der Begriff Sifu ist ja wohl in China üblich und Kernspecht war diese Tradition wohl sehr wichtig (angeblich aus Respekt vor LT).

Da man in der EWTO aber sehr schnell gemerkt hat, dass eigentlich viel mehr Möglichkeiten vorhanden sind viel Geld zu verdienen, hat man sich plötzlich entschieden, dass Traditionen doch nicht ganz so wichtig sind und solche Sachen wie z.B. die ganzen verschiedenen Graduierungen 12 SG usw. eingeführt (Gibt es ja so in der Form im IngUng nicht) und sich eben seine ganz eigenen Traditionen erschaffen und dies als gängige Praxis verkauft ala Großmeister und den ganzen anderen Bla,Bla.

Solche Titel braucht nur jemand, der im wirklichen Leben nichts an Titeln vorzuweisen hat und eigentlich ein kleines Licht ist.

Ich bin froh, dass es sowas bei uns nicht gibt.

P.S. der einzige Meistertitel in Deutschland den ich kenne, wird von den Kammern vergeben (Industrie- und Handelskammer, Handwerkskammer usw).

In diesem Sinne.......

Gruß,

Sunny

danke für deinen beitrag...

wenn ich an mein bauchgefühl zurückdenke,
dann ist es das, was ich die ganze zeit vermutet habe.

jetzt ist er von ronnie ziemlich weit entfernt...
weiß noch als ich zum ersten mal den sifu als sifu ansprechen musste,
ich hätte dem am liebsten eine gelangt.
bis zum unterschreiben des vertrages konnte man ihm noch beim vornamen nennen,
kein wort von den 12. schülergraden usw.

_Alexander_
08-01-2014, 12:18
Na ja, die EWTO mit Gründer Kernspecht, hat ja sehr viel Wert darauf gelegt die chinesische Tradition so zu übernehmen wie es wohl dort -> China üblich sei. ...

Sunny

Und wie nahe ist die Tradition der EWTO wirklich an dem, was in China Tradition ist? Woher kommt die gelbe Farbe und die alte WT-Anzüge?

Luftaffe
08-01-2014, 13:01
Und wie nahe ist die Tradition der EWTO wirklich an dem, was in China Tradition ist? Woher kommt die gelbe Farbe und die alte WT-Anzüge?

kannst du hier nachlesen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f134/ing-ung-farben-gelb-rot-etc-158314/

1. historischer ansatz:
rot und gelb sind wichtige farben in china
rot=glück, kraft, ruhm
gelb= die kaiserfarbe

2. lt´s ansatz als student:
die farben seiner studentenverbindung, falls der beitrag ernst gemeint sein sollte

die kurzen ärmel bzw. die jetztigen t-shirts eignen sich bestens zum fühlen
und chi-sao-training^^
da ist kein stoff im weg.

meiner meinung nach sind viele "freie" schulen entstanden, welche die farben übernommen haben und vor paar jahren kam es eben zu paar kleinen veränderungen, um sich da noch einmal abzugrenzen.
vllt waren die t-shirts preiswerter als das andere und man konnte auch da etwas kohle machen.
vllt wollte man auch nur mit der zeit gehen und etwas am design machen.
ich finde, dass die shirts, der ewto richtig gut vom design sind, aber ich mag die farben nicht besonders.

_Alexander_
08-01-2014, 13:19
Ok, danke.

Das war ernst gemeint. Ich kenne eben nur die EWTO und Ex-WTler, als Verbände mit gelb als höchste Farbe.

Thiloy
08-01-2014, 13:33

Genau deswegen ist es jedesmal ne Lachnummer über etwas zu diskutieren.
Nevt sowas, austauchen und Erfahrungen berichten, super, aber alles zu müllen finde ich doof.

Luftaffe
08-01-2014, 13:35
Ok, danke.

Das war ernst gemeint. Ich kenne eben nur die EWTO und Ex-WTler, als Verbände mit gelb als höchste Farbe.

deinen beitrag habe ich ernst genommen.
ich meinte den beitrag des topics, den ich gelinkt habe,
ob das lt´s studenverbingung einfluss auf die farbgebung der ewto einfluss hatte^^

aber die farben machen die organisation und der ewto auch nicht besser.

guck mal hier:

1.- und 2.-form auf die ersten 12.schülergrade verteilt
wingtsun.de | Graduierung | Die WingTsun-Schülergrade (http://www.wingtsun.de/graduierung/wingtsun-schuelergrad.html)

hätte dann 6 jahre bei meinem ex-sifu dafür gebraucht?

wofür?
das muss doch schneller und effektiver gehen.

dann fehlt noch eine form,
der dummy, langstock und doppelmesser...

und wenn man da ankommt hat man einen leeren geldbeutel
oder muss selbst unterrichten, worauf ich nicht die geringste lust habe.

Tigr
08-01-2014, 13:41
Ich find den suess, der hat sowas von nem Teddybaer...

Zauberer1
08-01-2014, 13:45

Also, ich bin ziemlich neu in dieser ganzen Kampfkunstsache, und wenn ich etwas mache, dann interessiert mich auch die ganze Geschichte. Wo es herkommt, Entwicklungen, Was es ist, Meinungen usw usw. Die EWTO interessiert mich, weil sie als Verband und in Person Kernspecht so extrem polarisiert. Da hat man auf der einen Seite Leute wie Herb die glühende Verfechter der EWTO sind und auf der anderen Seite Leute wie Luftaffe der ausgetreten ist weil ihn die EWTO irgendwie abstößt. Dazu kommt noch das unser Gründer ja auch mal Schüler Kernspechts war.

Das alles hat nichts mit irgendeinem Konkurrenzkampf zu tun. Im Gegenteil, bei uns sind Organisationen wie die EWTO gar kein Thema, wir gehen unserem Training nach und fertig. Bei uns gibts auch keine Sifus sondern nur Vornamen ;)

Gruß

Zauberer1

Rene
08-01-2014, 13:50
Also, ich bin ziemlich neu in dieser ganzen Kampfkunstsache ...

... im Übrigen ist die Erde noch immer eine Scheibe. :-§

BUJUN
08-01-2014, 15:50
Ok, danke.

Nachdem GM KRK das "Gelb" tragen durfte haben es sofort die meisten
seiner Derivate nach gemacht.

So viel zu dem was die angeblich "besser" machen.

Incognibro
08-01-2014, 17:04

Und diesem Sachverhalt verdanken wir die Startrekuniformen.

MichaelII
08-01-2014, 18:33
Also, ich bin ziemlich neu in dieser ganzen Kampfkunstsache, und wenn ich etwas mache, dann interessiert mich auch die ganze Geschichte. Wo es herkommt, Entwicklungen, Was es ist, Meinungen usw usw. Die EWTO interessiert mich, weil sie als Verband und in Person Kernspecht so extrem polarisiert. Da hat man auf der einen Seite Leute wie Herb die glühende Verfechter der EWTO sind und auf der anderen Seite Leute wie Luftaffe der ausgetreten ist weil ihn die EWTO irgendwie abstößt. Dazu kommt noch das unser Gründer ja auch mal Schüler Kernspechts war.

Das alles hat nichts mit irgendeinem Konkurrenzkampf zu tun. Im Gegenteil, bei uns sind Organisationen wie die EWTO gar kein Thema, wir gehen unserem Training nach und fertig. Bei uns gibts auch keine Sifus sondern nur Vornamen ;)

Gruß

Zauberer1

Tja, sollte ich auf dem falschen Dampfer gewesen sein? era humanum est, dann Sorry!

Schellenbaum
09-01-2014, 10:59

Das war ein von langer Hand geplanter Trick. Jetzt erwägt er die Aufgabe des Gelb und möchte über Twitter neue Farbvorschläge, damit er wieder ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen hat. Genial!
https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/421007885095559168

die Chisau
09-01-2014, 11:01
Das war ein von langer Hand geplanter Trick. Jetzt erwägt er die Aufgabe des Gelb und möchte über Twitter neue Farbvorschläge, damit er wieder ein weiteres Alleinstellungsmerkmal gegenüber allen anderen hat. Genial!

Pink hat noch keiner vorgeschlagen?

Schellenbaum
09-01-2014, 11:09
Pink hat noch keiner vorgeschlagen?
Doch, doch. https://twitter.com/GM_Kernspecht/status/421036410280226816

Luftaffe
09-01-2014, 11:10

ein beweis, dass er die schice hier, die wir, zumindest ich verzapfe,
mitliest^^

t-shirt und jeans und gut ist...
weg von diesen uniform-und-farbdenken...

was wir hier wieder hineininterpretieren, ist ja wieder mal unsere sache...
keine ahnung, was er damit erreichen will.

cool wäre es symbolisch zumindest mit dem grün der
1. und 2. schülergrade anzufangen.
würde ihm ziemlich gut stehen
und damit würde er meiner meinng nach zeigen,
dass auch GM sein wieder nur ein anfang ist,
man mit dem Kung Fu, "immer üben" nicht fertig ist.

das ist nur mein gedankengang.

von weiß sollte er die finger lassen,
ist nach der tradition in china keine farbe, die man bei positiven anlässen trägt.

Schellenbaum
09-01-2014, 11:12
cool wäre es symbolisch zumindest mit dem grün der
1. und 2. schülergrade anzufangen.
würde ihm ziemlich gut stehen
Grün ist im Avci WT 9.-12. SG. Gefährlich, das zu nehmen.

Luftaffe
09-01-2014, 11:19
Grün ist im Avci WT 9.-12. SG. Gefährlich, das zu nehmen.

der packt die jungs schon ;-)

vllt schwarzes shirt mit gelb, also was bei den anfängern
weiß ist schwarz und was grau ist gelb.

schwarz geht immer, würde ihm auch sehr gut stehen.

wären quasi bruce lees-farben nur umgekehrt.

zu viel gelb mag ich persönlich nicht.

aber wer weiß vllt haben die anhänger und ihr ja besser vorschläge, bin ja offen für vorschläge :-)

Schellenbaum
09-01-2014, 11:39
der packt die jungs schon ;-)
Das so wie so! Aber nicht, dass ein potentieller Interessent nur das Grün in Erinnerung hat und dann plötzlich bei den Avci´s landet. Ich bin ja ehrlich gesagt auch nur wegen dem Buchstabendreher EWTO/WTEO bei den Avci´s gelandet. Bei meinem ersten Probetraining hab ich mich nach Kernspecht erkundigt ("Ich hab Vom Zweikampf gelesen, deswegen bin ich...") und mein Sihing hat das Thema geschickt umgelenkt. Das vergess ich nie.

Ich finde ja, dass die Zeit für Oberkörperfrei wieder gekommen ist.
Würde so manchen Meister daran erinnern, weniger Schnitzel zu essen.

https://pbs.twimg.com/media/Bc-vIKhIIAANFeb.jpg

Luftaffe
09-01-2014, 12:06
Das so wie so! Aber nicht, dass ein potentieller Interessent nur das Grün in Erinnerung hat und dann plötzlich bei den Avci´s landet. Ich bin ja ehrlich gesagt auch nur wegen dem Buchstabendreher EWTO/WTEO bei den Avci´s gelandet. Bei meinem ersten Probetraining hab ich mich nach Kernspecht erkundigt ("Ich hab Vom Zweikampf gelesen, deswegen bin ich...") und mein Sihing hat das Thema geschickt umgelenkt. Das vergess ich nie.

Ich finde ja, dass die Zeit für Oberkörperfrei wieder gekommen ist.
Würde so manchen Meister daran erinnern, weniger Schnitzel zu essen.

https://pbs.twimg.com/media/Bc-vIKhIIAANFeb.jpg

http://images.paraorkut.com/img/funnypics/images/m/mike_tyson_fight-13075.jpg

BUJUN
09-01-2014, 12:31

IRRE - da hoffe ich nur noch das es nicht
Des Kaisers neue Kleider
werden

ohohohohoh.....

Luftaffe
09-01-2014, 13:43
IRRE - da hoffe ich nur noch das es nicht
Des Kaisers neue Kleider
werden

ohohohohoh.....

vielleicht sollte er auf die vielen seiner anhänger hören und bei gelb bleiben,
mit kleinen "verbesserungen" natürlich

http://static.fjcdn.com/pictures/funny_108929_744798.jpg

Incognibro
09-01-2014, 15:50
Er könnte sich doch auch einfach anstatt neuer Farbe jetzt lauter selbst erfundene und verliehene Orden anheften. Wie Wilhelm II.

Wasseramsel
10-01-2014, 22:32
Fast alle, die ihn kennen sind sich darüber einig, dass er menschlich top ist und technisch sehr gut ist. :)

menschlich kann er auf flop sein wie ich ihn schon erlebt habe

er ist ja letztendlich auch teil des systems, welches den schüler seeehr lange hinhält

das bewusst zu machen ist schon sehr unverfrohren, vor allem wenn man an der spitze der pyramide steht und dahinter sieht, nicht wie hinz und kunz

ein arbeitskollege von mir hat nach 17,5 Jahren angefangen, die abgespeckte version der doppelmesser zu lernen, und er war einer der fleissigen schüler, das ist schon pervers

Luftaffe
10-01-2014, 22:41
Er könnte sich doch auch einfach anstatt neuer Farbe jetzt lauter selbst erfundene und verliehene Orden anheften. Wie Wilhelm II.

endlich mal ein prodktiver vorschlag,
für jedes buch und jede dr-arbeit ein orden

http://static.comicvine.com/uploads/original/5/50734/1376020-stalin5.png

die Chisau
10-01-2014, 23:21
Das erinnert mich an Feldmarschall Hering.
https://www.youtube.com/watch?v=CTDBC3kDR8U :D

Luftaffe
10-01-2014, 23:33
Das erinnert mich an Feldmarschall Hering.
https://www.youtube.com/watch?v=CTDBC3kDR8U :D

cool, kannte ich noch nicht^^

charlie chaplin wurde gefragt, ob er den schnurrbart wegen adolf hitler trüge.

charlie chaplin meinte, adolf hitler trüge den schnurrbart wegen ihm :p

würde krk auch gut stehen, in gelb versteht sich.

die Chisau
10-01-2014, 23:39
Die Sache mit den Orden hat was. Ich könnte mir den österreichischen Dai Sifu gut in der Rolle von Hering vorstellen, eine gewisse Ähnlichkeit besteht ohnehin.:D

Eine Bart Hierarchie wäre auch denkbar. Klar, wer den längsten hat.....

Luftaffe
10-01-2014, 23:54
Die Sache mit den Orden hat was. Ich könnte mir den österreichischen Dai Sifu gut in der Rolle von Hering vorstellen, eine gewisse Ähnlichkeit besteht ohnehin.:D

Eine Bart Hierarchie wäre auch denkbar. Klar, wer den längsten hat.....
http://image.karneval-megastore.de/big/karneval-fasching-papa-schlumpf-fuer-erwachsene-442250000-1.jpg

das wird der ewto-dauerrenner

den angriffen enschlumpfen im wunderschönen einheitsrot

Tigr
10-01-2014, 23:59
Also ich find ja ganz ehrlich: KRK jetzt noch mit Stalin zu vergleichen, ist wirklich eine geschmacklose Verhoehnung der Opfer der EWTO. Ganz unterste Schublade :mad:.

Luftaffe
11-01-2014, 00:04
Also ich find ja ganz ehrlich: KRK jetzt noch mit Stalin zu vergleichen, ist wirklich eine geschmacklose Verhoehnung der Opfer der EWTO. Ganz unterste Schublade :mad:.

es war nicht meine absicht krk mit stalin zu vergleichen.

du übersiehst das wesentliche: die orden!

viel mehr haben wir krk als größten paradisten des kampfsports aller zeiten
mit charlie chaplin verglichen und natürlich mit papa schlumpf.

damit hätte er eine wunderschöne rote hose und einen hut für den kalten winter, der bald kommt.

die Chisau
11-01-2014, 00:07
Die Hochachtung aller Schlümpfe hat er sowieso!

Grumbleduke
11-01-2014, 00:08
Was wurde eigentlich aus Serdar Batmaz ?

Luftaffe
11-01-2014, 00:10
Was wurde eigentlich aus Serdar Batmaz ?

ist eben ein sehr harmoniebedürftiger mensch...würde sich wohl fürs weiß entscheiden
http://www.youtube.com/watch?v=5W5OYOAalrU

Zauberer1
11-01-2014, 13:14
wenn wir jetzt mal Orden und Farben aus den thread weglassen, so gibt es kaum Kritik an Schembri.

Nehmen wir mal an KrK würde sich aus der EWTO Morgen aus welchen Gründen auch immer zurückziehen, könnte Schembri die Führung übernehmen ? Würden ihm alle folgen ? Wer würde ihm am wahrscheinlichsten nicht folgen ? Oder würde jemand ganz anderes die Führung an sich reißen oder gäbe es wie nach Yip man einen Nachfolgestreit ???

Bitte beim Thema bleiben.

MichaelII
11-01-2014, 13:31
Haha :D
Die EWTO würde den Bach heruntergehen und die DWDO würde in die Lücke vorstoßen ;)

Luftaffe
11-01-2014, 15:42
wenn wir jetzt mal Orden und Farben aus den thread weglassen, so gibt es kaum Kritik an Schembri.

Nehmen wir mal an KrK würde sich aus der EWTO Morgen aus welchen Gründen auch immer zurückziehen, könnte Schembri die Führung übernehmen ? Würden ihm alle folgen ? Wer würde ihm am wahrscheinlichsten nicht folgen ? Oder würde jemand ganz anderes die Führung an sich reißen oder gäbe es wie nach Yip man einen Nachfolgestreit ???

Bitte beim Thema bleiben.
hatten wir schon, einfach mal die suchfunktion benutzen:D

openmind
11-01-2014, 15:58
Hab gerade am Rasthof Hardwald bei Heidelberg gegessen und kurz überlegt, ob ich mir die Kalorien von Schrön wieder rauskloppen lasse :)

_

Sunrayshadow
11-01-2014, 19:05
Nehmen wir mal an KrK würde sich aus der EWTO Morgen aus welchen
Gründen auch immer zurückziehen, könnte Schembri die Führung übernehmen ? Würden ihm alle folgen ? Wer würde ihm am wahrscheinlichsten nicht folgen ? Oder würde jemand ganz anderes die Führung an sich reißen oder gäbe es wie nach Yip man einen Nachfolgestreit ???

Das ist genauso von Interesse wie die Frage nach dem Reissack in China.

Kippt der nach links oder rechts? Bitte beim Thema bleiben.

Zauberer1
11-01-2014, 19:09
Das ist genauso von Interesse wie die Frage nach dem Reissack in China.

Kippt der nach links oder rechts? Bitte beim Thema bleiben.

wenn es dich nicht interessiert, musst du dazu j auch nix schreiben

hiddenass
11-01-2014, 19:10
hatten wir schon, einfach mal die suchfunktion benutzen:D

Trotzdem sehr interessant. Hat ja mit dem Thread und der Person Schembri etwas zu tun. Außerdem können sich Meinungen u. Erfahrungen ändern.

Ich würde einen Rücktritt KrKs mehr als begrüßen und glaube, dass ich da nicht der Einzige bin.

Schembri macht auf mich einen sehr ruhigen Eindruck. Er weiß was er kann und muss sich scheinbar nicht selbst beweihräuchern wie KrK mit seinen Minderwertigkeitskomplexen. Wüsste nicht woher seine Art sonst kommen soll.

Muss überhaupt eine einzige Person wie Schembri oben stehen? Oder kann es, wie in anderen Vereinen, eine Art Gremium geben? Wie z. B. Schembri, Mannes, Schrön u. ein Stieler (müssen ja nicht ausschließlich die höchsten Grade sein).

Luftaffe
11-01-2014, 19:16
Trotzdem sehr interessant. Hat ja mit dem Thread und der Person Schembri etwas zu tun. Außerdem können sich Meinungen u. Erfahrungen ändern.

Ich würde einen Rücktritt KrKs mehr als begrüßen und glaube, dass ich da nicht der Einzige bin.

Schembri macht auf mich einen sehr ruhigen Eindruck. Er weiß was er kann und muss sich scheinbar nicht selbst beweihräuchern wie KrK mit seinen Minderwertigkeitskomplexen. Wüsste nicht woher seine Art sonst kommen soll.

Muss überhaupt eine einzige Person wie Schembri oben stehen? Oder kann es, wie in anderen Vereinen, eine Art Gremium geben? Wie z. B. Schembri, Mannes, Schrön u. ein Stieler (müssen ja nicht ausschließlich die höchsten Grade sein).

wenn ich es richtig in erinnerung hab,
hatten wir folgende ansätze:

a) alles bleibt wie es ist unter schembri
b) ewto bleibt wie sie ist und wird da oben aufgeteilt
c) spaltet sich ganz auf
d) spaltet sich teilweise auf, weil schembri nicht von allen akzeptiert wird

hiddenass
11-01-2014, 20:15
danke

Luftaffe
11-01-2014, 20:42
gerne, bitte:p

openmind
11-01-2014, 20:43
...

Das hier

hey,

wollte nur bescheid sagen,
dass ich kein Wing Tsun mehr in einem Verein bzw. einer Organisation ausübe und mich hier zurückziehe.
...

Ich stecke lieber die Zeit in das Wenige, was ich kann und bessere mich darin als hier weiter zu schreiben und zu posten.

Ich werde weiter trainieren und ziehe mich zurück.

...

Bye und Frohes Neujahr,

Luftaffe

hat bisher ja ganz gut geklappt, ne :megalach:

_

Luftaffe
11-01-2014, 20:50
Das hier

hat bisher ja ganz gut geklappt, ne :megalach:

_
ich hab nichts anderes als euch hier:D

BUJUN
12-01-2014, 06:33
Hab gerade am Rasthof Hardwald bei Heidelberg gegessen und kurz überlegt, ob ich mir die Kalorien von Schrön wieder rauskloppen lasse :)

_

Besser: bei Kaffee und Kuchen sich vom GM das Dingsbums-Diss zeigen lassen

BUJUN
12-01-2014, 06:36
Schembi + Nachfolgeregelung in der EWTO:

hat GM KRK durch die Ernennung von GM Schembri zu Kronprinzen doch
klar geregelt.

Für mich o.k. - es kann auch nur besser werden :)

Grüße

BUJUN