Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verbindung aktuelles Judo zum aktuellen Krav Maga

Panther
07-01-2014, 21:23
Hallo Leute,

gibt es Eurer Meinung nach noch einen echten Anteil im Krav Maga welcher mit dem heutigen Judo zusammenhängt?

Persönlich würde ich sagen – NEIN – da selbst in Judokreisen oft klar gesagt wird dass das heutige Judo nichts mehr mit dem Judo zu Lichtenfelds Zeiten zu tun hat.

Wie soll dann das Judo von heute - welches sich ja deutlich vom damaligen Judo unterscheidet – aktuell im Krav Maga zu finden sein?

Selbst die damaligen Judoelemente sind im Laufe der Entwicklung des Krav Maga immer mehr in den Hintergrund gerückt – welche Gründe seht Ihr dafür?

Viele Grüße

Heiko

Edit: Falsches Forum - bitte verschieben.

marq
07-01-2014, 21:28
:d

StaySafe
08-01-2014, 16:17
Wieder ein absolut unnötiger Thread der von Halbwissen, dass erst heute noch besprochen wurde, strotzt.

- Wer aus der Judoszene weiß denn überhaupt was über Krav Maga und die Ursprünge ? Wer soll sich da überhaupt zu äußern ?

- Dann habe ich doch dargelegt, dass es gar nicht darum geht ob heutiges Olympia Judo im KM enthalten ist oder nicht.

- Wer sagt, dass die "Judoelemente" die eigentlich richtigerweise Krav Maga Techniken mit Judoursprung sind, in den Hintergrund gerückt sind ?

- Woher kommt bitte diese wirre Aussage ? Das Gegenteil ist der Fall wenn man sich mal weltweit umsieht.

Manchmal frag ich mich echt ob du nen Nagel im Kopf hast...