Wing Tsun funktioniert wirklich [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun funktioniert wirklich



Kannix
08-01-2014, 11:38
Bin gerade darauf gestoßen. Falls jemand gezweifelt hat(ich nie) Sifu Kastl hat den Beweis erbracht
YC7XfaUMFrI
bei 14:00 wird noch erklärt dass kein Kampfsportler Pak SAo abwehren kann? Schade

Shaolin Fighter
08-01-2014, 12:05
Hi also ich habe nie an Wing Tsung gezweifelt allerdings kann ich sagen das einige Techniken im RL auf der Straße nicht so umsetzbar sind wie im Training .

Aber das ist ja bei jedem KS so stimmts ^^ .

Nettes Video naja und Kraft ist halt nicht alles

Mata-Leon
08-01-2014, 12:07
Bin gerade darauf gestoßen. Falls jemand gezweifelt hat(ich nie) Sifu Kastl hat den Beweis erbracht
YC7XfaUMFrI
bei 14:00 wird noch erklärt dass kein Kampfsportler Pak SAo abwehren kann? Schade

Hab kein Bock mir jetzt 15 Minuten lang das reinzuziehen, sieht man erfolgreiche Kämpfe oder erzählt er 15 Minuten lang wie toll er WT angewandt hat?

Little Green Dragon
08-01-2014, 12:14
Hab kein Bock mir jetzt 15 Minuten lang das reinzuziehen, sieht man erfolgreiche Kämpfe oder erzählt er 15 Minuten lang wie toll er WT angewandt hat?

Na was glaubst Du wohl? ;)

Natürlich wird nur darüber gefaselt wie toll WT doch ist und das es doch gegen andere KSler entwickelt wurde. Davon ab hat kein anderer KSler überhaupt nur einen Hauch einer Chance gegen den WTler. (Dabei hatte WT-Herb doch immer behauptet WT würde andere KKs nicht runter machen.)

Aber bitte immer dran denken:
Man muss schon dolle zuhauen, sonst merkt der anderer KSler ja gar nichts :rolleyes:

Und im übrigen waren ja auch Schwarzgurte anderer Stilrichtungen bei dem Sprecher die er dann etwas härter angefasst hat - die sind natürlich dann nicht wiedergekommen... :D:D

Ich stelle mal die Kühne Behauptung auf: Die Forderung per Video zu belegen, dass WT wirklich so toll ist war anders gemeint.

Shaolin Fighter
08-01-2014, 12:15
Eher Gequatsche um es zu begrenzen

Pyriander
08-01-2014, 12:37
Am Anfang schreibt er, einer von beiden wäre nicht gut zu verstehen, weil er eigentlich kein Deutsch spricht - aber ich erkenne nicht welcher von Beiden:ups:










;)

Shaolin Fighter
08-01-2014, 12:38
HAHAHA lustig xD

StaySafe
08-01-2014, 12:39
Am Anfang schreibt er, einer von beiden wäre nicht gut zu verstehen, weil er eigentlich kein Deutsch spricht - aber ich erkenne nicht welcher von Beiden:ups:

:rotfltota:rotfltota:rotfltota
Geht mir genauso!!! :D

Schellenbaum
08-01-2014, 12:50
Kastl hat ´ne Menge auf dem Kastl! Den 1. Dan im Kickboxen kriegt man nicht einfach so, indem man selbstgebrannte DVD´s auf eBay verscherbelt!
Würde er nur noch die Kommentarfunktion unter seinen Videos aktivieren, dann hätte er viel mehr Views.

FCVT
08-01-2014, 14:02
Kastl hat ´ne Menge auf dem Kastl! Den 1. Dan im Kickboxen kriegt man nicht einfach so, indem man selbstgebrannte DVD´s auf eBay verscherbelt!
Würde er nur noch die Kommentarfunktion unter seinen Videos aktivieren, dann hätte er viel mehr Views.

hahaha... 1. dan hätte ich mit 2 Prüfungen gekriegt. 1. Prüfung Braungurt kostenlos... dann den schwarzen für 350...

Kannix
08-01-2014, 14:11
Kastl hat ´ne Menge auf dem Kastl! Den 1. Dan im Kickboxen kriegt man nicht einfach so, indem man selbstgebrannte DVD´s auf eBay verscherbelt!


Überhaupt scheint er ein Vollprofi in kampfsport und Kampfkunst zu sein. Strahlt er ja auch aus, kein Labersack wie andere.
Wer mehr Zeit hat lese hier Kampfkunst (http://www.kampfkunstschulen-kastl.de/Kampfkunst/kampfkunst.html)

Hallo. Ich heiße Erwin Kastl, bin Diplom-Sozialpädagoge, offizieller Sifu des WMAIC und 3. Lehrergrad Wing / Tsun, 2. Dan Taekwon-Do, 1. Dan Kickboxen, 1. Lehrergrad / Dan Inosanto Blend Kali, Übungsleiter PMAS Latosa Escrima (= Philippinischer Waffenkampf), ausgebildet in der LNB Gesundheitslehre als Bewegungslehrer und Blue Belt im Gracie Jiu Jitsu. Ich trainiere Kampfsport seit 1981, seit 1990 bin ich hauptberuflich Lehrer für Selbstverteidigung, auch an vielen Institutionen. Wir trainieren das, was ich in über 30 Jahren Kampfkunst erlernt und entwickelt habe. Es handelt sich dabei um praxisorientierte Selbstverteidigung (Reality Based) in Form von Wing / Tsun Kung Fu, Freistil und Waffenkampf.. Als Fitnesstraining betreiben wir funktionelle Gymnastik und Muskelverlängerungstraining. Auch die Überlebenstechnik Nummer 1, Fallschule ist Teil des Unterrichts. Falls sie nicht bei mir lernen können, empfehle ich Ihnen meine DVD Lehrfilme.Wir gehören keinem Verband, auch nicht der EWTO, an. Ich unterrichte in in Erding, Rosenheim und Taglaching zwischen Ebersberg, Kirchseeon Grafing und Glonn und Ingolstadt. Trainingszeiten und Orte





Das bei uns praktizierte Wing / Tsun Kung Fu und Freistil ist eine sehr elegante und komplette Kampfkunst. Es gibt Tritte, Schläge, Hebel, Würgetechniken, Würfe, Bodenkampf, Waffentechniken und Möglichkeiten zur Verteidigung gegen Waffen. Es gibt ausgefeilte strategische und taktische Konzepte und Psychotraining. Wir machen funktionelle Gymnastik, Kraft- und Fitnesstraining und Muskelverlängerungstraining nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen.



Man beachte aber das fettgedruckte.
Der müsste sich mal mit Judo-Herb unterhalten. Hat Herbie eigentlich einen Dan in irgendwas?



Und im übrigen waren ja auch Schwarzgurte anderer Stilrichtungen bei dem Sprecher die er dann etwas härter angefasst hat - die sind natürlich dann nicht wiedergekommen... :D:D
Schlechtes Marketing, die hätten ja auch Schüler werden können

Ich stelle mal die Kühne Behauptung auf: Die Forderung per Video zu belegen, dass WT wirklich so toll ist war anders gemeint.
Da werden wohl er und WT-Herb wieder einen gemeinsamen Nenner haben

Schellenbaum
08-01-2014, 14:12
hahaha... 1. dan hätte ich mit 2 Prüfungen gekriegt. 1. Prüfung Braungurt kostenlos... dann den schwarzen für 350...
:biglaugh:
Aber hättest du daraus auch die Expertise gezogen, um ein Universaltarget zu entwickeln?

http://ih1.redbubble.net/image.13056565.3367/sticker,375x360.u1.png

FCVT
08-01-2014, 14:16
öhm... nö :D

Gerar
08-01-2014, 14:26
Sorry,

aber was such das im KKB Forum???
Gibt es kein "Kneipen Gelaber" Forum?
also echt :mad:

va+an
08-01-2014, 16:53
Wow.. Mit wing tsgung Techniken kann man z oder Techniken gleichzeitig machen. Der Boxer schlägt nur 2x.
Habs net ganz gesehen, und das ende reichte auch vollkommen.

Luftaffe
08-01-2014, 17:14
Bin gerade darauf gestoßen. Falls jemand gezweifelt hat(ich nie) Sifu Kastl hat den Beweis erbracht
YC7XfaUMFrI
bei 14:00 wird noch erklärt dass kein Kampfsportler Pak SAo abwehren kann? Schade

sagt mir bescheid, wenn es das mit untertitel gibt...

Dirk1976
08-01-2014, 18:07
Und er redet und redet und redet und redet und redet und redet und redet anstelle mal zu machen.