PDA

Vollständige Version anzeigen : Anlässlich Hitzlsperger-Interview: wie hoch ist die Akzeptanz im KS?



Seiten : [1] 2

m.l.l.
08-01-2014, 18:07
Als erster deutscher Fußball-Profi outet sich Thomas Hitzlsperger als homosexuell - nach seinem Karriereende. Ein outing während der aktiven Karriere hat es im deutschen Fußball bisher allenfalls anonym gegeben.

Wie steht es um die Akzeptanz und Toleranz von Homosexualität im KS Eurer Erfahrung nach?

Die Umfrage ist anonym.

Schwammal
08-01-2014, 18:15
edit

AnscheinendZuWeich
08-01-2014, 18:16
In den meisten Trainingsgruppen in denen ich war, wäre das vermutlich ziemlich unproblematisch gewesen. Und ich sehe das genauso, es steht jedem frei wen er liebt.

:blume:

PaiLoung
08-01-2014, 18:17
Das ist wie in vielen Sportarten denke ich immernoch tabu...

Man stelle sich alleine mal vor wie die die Wetten für den homosexuellen Kämpfer in den Keller rauschen würden...

Und grade in einer Gegend wo es viel um Dominantz geht, wie dem KS, ist es noch schwieriger würde ich sagen...

The little Dragon
08-01-2014, 18:31
Willst du jetzt wissen wie WIR dazu stehen, oder was wir glauben wie die Mehrheit im KS dazu steht?

m.l.l.
08-01-2014, 18:37
Willst du jetzt wissen wie WIR dazu stehen, oder was wir glauben wie die Mehrheit im KS dazu steht?

In Bezug auf die Umfrage: Wie die Situation in Eurem KS-Umfeld ist, in Eurem Verein, oder wo immer Ihr Euch bewegt sportlich oder administrativ.

In den Kommentaren natürlich auch generelle Einschätzungen. Persönliche Positionen sind relativ witzlos würde ich sagen - da dürften ja alle Ansichten bekannt sein.

The little Dragon
08-01-2014, 18:38
Wie die Situation in Eurem KS-Umfeld ist, in Eurem Verein, oder wo immer Ihr Euch bewegt sportlich oder administrativ.

Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da es noch nie Thema war. So wie ich die Leute aber kennen hätte niemand ein Problem damit.
Juckt mich auch nicht.

Lars´n Roll
08-01-2014, 18:48
Ich finde es gut, dass er sich geoutet hat. Schade, dass er es für nötig befand, zu warten, bis seine professionelle Karriere vorbei war.

Das letzte Gym, in dem ich trainiert habe, das hatte eh ne Unisex-Dusche und Umkleide. Also was solls?

Love Martial Arts, hate Homophobia.

Lars´n Roll
08-01-2014, 18:52
Persönliche Positionen sind relativ witzlos würde ich sagen - da dürften ja alle Ansichten bekannt sein.

Das verstehe ich im Kontext jetzt nicht so ganz.

m.l.l.
08-01-2014, 19:00
Das verstehe ich im Kontext jetzt nicht so ganz.

Meinte damit, dass einzelne, persönliche Ansichten zu Homosexualität schlecht ein Gesamtbild ergeben und es klar ist, dass in allen Bereichen des Lebens alle Ansichten vertreten sind, aber mit einem Einzelnen nicht die Toleranz in einer Gruppe steht oder fällt.

Lars´n Roll
08-01-2014, 19:08
Okay. Ich denk mal an Eminem. Der hat sich mal gegen den Homophobie Vorwurf damit verteidigt, dass das eben in den üblichen Sprachgebrauch eingegangen ist, mal "Du Schwuchtel" zu sagen, ohne viel drüber nachzudenken.
Ich denke (hoffe), dass das bei uns auch so ist. Ich sag auch mal "stell Dich nicht so an, Du Pussy", ohne für einen Sexisten gehalten zu werden.
Aber hinter die Stirn gucken kann man keinem.
Was ich meine ist, dass ein vermeintlich homophober Spruch nicht unbedingt so ernst gemeint ist und ein verlässlicher Indikator für für das Thema sein kann, wenn man schon so lange "Schwuchtel" als Synonym für "Weichei" hört. Das lässt nicht sicher Rückschlüsse auf die Haltung des Sprechers zu.

KAJIHEI
08-01-2014, 19:11
Im Kendo ist das wurscht.
Wir duschen gemeinsam mit heterosexuellen Frauen und Männern und auch das gleiche Spiel in der homosexuellen Variante in allen Kombis.
Das ist ein Dojo, keine Lusthöhle, hier wird trainiert und gelernt.
Wer mit wem was draussen treibt, sein privates Vergnügen.

Mir persöhnlich ist es übrigens egal wer auf was steht, solange es ein nettes Mensch ist.
Übrigens mal so nebenbei : Wieso haben viele Männer ein Problem damit ein Kompliment von einem Mann zu bekommen.
Kompliment ist Kompliment und "Nein" sagen geht genau so gut oder schlecht in der einen oder andern Richtung.
Ich freu mich über beides, weil es eben nett ist. :)

The little Dragon
08-01-2014, 19:13
Meinte damit, dass einzelne, persönliche Ansichten zu Homosexualität schlecht ein Gesamtbild ergeben und es klar ist, dass in allen Bereichen des Lebens alle Ansichten vertreten sind, aber mit einem Einzelnen nicht die Toleranz in einer Gruppe steht oder fällt.

Dafür kann jeder von sich selbst mit sicherer Überzeugung sagen wie er dazu steht, und muss nicht einschätzen wie es bei anderen aussieht.

The little Dragon
08-01-2014, 19:17
Mir persöhnlich ist es übrigens egal wer auf was steht, solange es ein nettes Mensch ist.


Und solange mir niemand ins Gehege kommt :D

Vollkorn84
08-01-2014, 19:18
Ich hab in meinen traings nie angebeben müssen wie meine sexuelle ausrichtung ist und wurde nie gefragt.anders rum hab ich auch nie danach gefragt da es mir schlicht egal war und ist.war mit nem bisexuellen freund von mir mal im kickboxen ne zeit lang.auch da hat das nie ne rolle gespielt.der trainer wusste das da wir uns alle kannten aber auch da wars einfach nicht wichtig.

m.l.l.
08-01-2014, 19:33
Dafür kann jeder von sich selbst mit sicherer Überzeugung sagen wie er dazu steht, und muss nicht einschätzen wie es bei anderen aussieht.

Das stimmt wohl.

Schnorrer:-)
08-01-2014, 19:33
Schade, dass sowas im Jahre 2014 überhaupt noch Thema sein muss bzw. dass sich jemand "verstecken" muss. Hat außer demjenigen niemand zu beurteilen und ob homo oder hetero interessiert mich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Soll doch jeder machen, was er will und wie er mag. Hauptsache es ist ein anständiger, korrekter und guter Mensch, der niemand anderem was Schlimmes tut.

Ach ja, hatte in 'nem Gym früher auch ein paar schwule Kameraden. Die absolut besten Spotter beim Bankdrücken, unglaublich motivierte Trainingsmonster und wirklich "harte" Kerle. Härter als all die dicklichen Fitnessfreizeitvatis, die nicht mehr als ihr eigenes Körpergewicht auf der Bank drücken konnten . :rolleyes:

dirtrider4life
08-01-2014, 19:51
Ist unproblematisch solange das keiner rausbekommt wie man orientiert ist würde ich sagen.

Nicht fragen und nichts sagen!
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!
Also ich will das nach Möglichkeit eigentlich garnicht wissen, weil mich das nichts angeht.


Hängt glaube ich auch damit zusammen was man für einen Sport macht, beim Boxen ist das wohl eher weniger ein Problem als beim Ringen oder anderen Grapplingstilen. Man geht ja da noch eher auf Tuchfühlung als bei Schlagsportarten.
Aber ich denke der Kampfsport ist da nicht so weit, ich denke, weil man das noch eher mit "Männerdomäne" assoziieirt.

Andersherum geht man sehr respektvoll miteinander um, und wenn die betreffende Person ein guter Kämpfer ist und sich bewiesen hat, als harte S.au, dann dürfte das auch keiner in Frage stellen.

Also solange man sich überall respektvoll bzw. mit respektvoller Distanz gegenüber tritt und keine Heiratsanträge gemacht werden sollte mir das egal sein.
Also wenn das Gegenüber sich als respektabler Gegner und als Sportsmann gibt wo soll da dann das Problem sein. Das wäre ein gewichtiger Faktor wie ich finde.
Ist letztlich ein Trainingspartner wie jede(r) Andere auch.

gion toji
08-01-2014, 19:53
kann mich nicht erinnern, dass das Thema in meinem Umfeld je zur Sprache kam. Hab daher "Gleichgültigkeit" angekreuzt

JoHatsu
08-01-2014, 20:36
In Bezug auf die Umfrage: Wie die Situation in Eurem KS-Umfeld ist, in Eurem Verein, oder wo immer Ihr Euch bewegt sportlich oder administrativ.
Ich bin in mehreren Vereinen bzw Gruppen unterwegs. Im Verein X und Y sind mehrere Homosexuelle bekannt, aber das ist absolut kein Thema - daher gleichgültig. Im anderen Verein hat sich noch keiner geoutet. Ich kenne die Leute noch nicht gut genug. Im dritten Verein gabs Spannungen (Eifersucht); die Beteiligten haben sich getrennt und sind jetzt in verschiedenen Vereinen.

Auf einem Workshop, auf dem ich mal vor Jahren war, wurde das Thema Homosexualität mal diskutiert. Grundtenor war, soweit ich noch weiß, dass Lesben eher akzeptiert werden als Schwule. Bei Letzteren wurde ihr Sexualverhalten als eine Art Krankheit gesehen, die man heilen müßte... (Waren Leute mit katholisch geprägter Sozialisierung. Ich hab mir jeden Kommentar über Priester und Ministranten verkniffen, weil ich nicht auf einem Scheiterhaufen im Hof enden wollte.)

Auf einer Party wurde ich mal von einem Herren angeflirtet und bin deshalb auch nicht gleich vor Entsetzen vom Stuhl gefallen. Die Hand auf meinem Knie hab ich weg geschoben ("Lass das bitte, ja!"), und damit war das Thema vom Tisch und wir haben unsere Unterhaltung einfach weiter geführt. Versteh die Aufregung sowieso nicht. Bißchen Gelassenheit beim Umgang den verschiedenen Facetten, die Natur/Gott/Allah uns so beschert, würde allen gut tun.

hallosaurus
08-01-2014, 20:55
edit

Saarbrigga
08-01-2014, 21:36
edit

Na dann geh mal mit dem in den Ring:

http://www.freitag.de/autoren/the-guardian/echter-kaempfer/%40%40images/image/preview

:D

Hubertus
08-01-2014, 23:04
Dies war in keiner meiner Schulen ein Thema.

Wenn jemand seine Homosexualität offen ausgelebt hat, dann hat dies niemanden gestört. Ansonsten hat es aber auch keinen interessiert, wie jemand sexuell ausgerichtet war, genauso, wie auch Hautfarbe, Religion oder politische Einstellung bei uns nie ein Thema war.

Hauptsache ist doch, dass der/diejenige menschlich gut in die Gruppe passt und man gut zusammen Trainieren kann.

Gerade in meiner Heimatstadt habe ich Homosexualität sowieso immer als normal empfunden.;)

Suriage
08-01-2014, 23:09
Da wir leider in einer Welt leben in der sich die Akzeptanz für Homosexualität immer noch in Grenze hält find ich das Outing von Hitzlsperger grundsätzlich gut da wieder ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Sache kommt.

Im Training ist die Frage eigentlich noch nie aufgekommen. Sollte auch keinen Unterschied machen. Selbst im Grappling wo viel Körperkontakt herrscht ist es doch im Endeffekt auch wurscht ob mein Gegenüber auf mein Geschlecht steht oder nicht. Hab auch mit Frauen Bodenrandori gemacht und da hab ich wirklich besseres zu tun gehabt als das in irgendeiner sexuellen Weise zu betrachten oder gar zu genießen. Wenn man unkonzentriert ist geht man meistens sehr schnell unter. Ich glaube die meisten Sportler werden meine Ansicht in ähnlicher Weise teilen.

Ich hoffe, dass sowas irgendwann kein Thema sein muss aber bis dahin ist es leider noch ein langer Weg.

Incognibro
08-01-2014, 23:29
Was ich meine ist, dass ein vermeintlich homophober Spruch nicht unbedingt so ernst gemeint ist und ein verlässlicher Indikator für für das Thema sein kann, wenn man schon so lange "Schwuchtel" als Synonym für "Weichei" hört. Das lässt nicht sicher Rückschlüsse auf die Haltung des Sprechers zu.

Ich hab einen schwulen Verwandten der gleichzeitig einer der männlichsten Männer ist die ich kenne. Der kuckt sich dann irgendwelche gegelten Jugendlichen an die durch die Gegend swaggen(welch ironie) und kommentiert dass mit
"Wenn ich diese Schwulis schon seh.."


Unisex Dusche im Fitness spart sicher warm Wasser^^

Super Famicom
08-01-2014, 23:31
Naja - wie immer. In der Theorie sind alle tolerant und aufgeklärt... In einem Forum besonders. In der Praxis hingegen...

Daher: Keine generelle Aussage/Einschätzung möglich.

Me1331
08-01-2014, 23:34
Ob Schwul oder nicht ist mit persönlich egal macht ja keinen Unterschied.

dirtrider4life
08-01-2014, 23:35
Da wir leider in einer Welt leben in der sich die Akzeptanz für Homosexualität immer noch in Grenze hält find ich das Outing von Hitzlsperger grundsätzlich gut da wieder ein bisschen Aufmerksamkeit auf die Sache kommt.

Im Training ist die Frage eigentlich noch nie aufgekommen. Sollte auch keinen Unterschied machen. Selbst im Grappling wo viel Körperkontakt herrscht ist es doch im Endeffekt auch wurscht ob mein Gegenüber auf mein Geschlecht steht oder nicht. Hab auch mit Frauen Bodenrandori gemacht und da hab ich wirklich besseres zu tun gehabt als das in irgendeiner sexuellen Weise zu betrachten oder gar zu genießen. Wenn man unkonzentriert ist geht man meistens sehr schnell unter. Ich glaube die meisten Sportler werden meine Ansicht in ähnlicher Weise teilen.

Ich hoffe, dass sowas irgendwann kein Thema sein muss aber bis dahin ist es leider noch ein langer Weg.

Ich wälze mich auch gern mit Mädels auf dem Boden herum und für meine Begriffe ist das trotzdem was anderes. Ich würde Lügen wenn mir da nicht doch mal ein verfänglicher Gedanke durch die Rübe blitzt. Solange das auf respektvolle und distanzierte Weise geschieht sollte da nichts gegen einzuwenden sein.
Also für mich macht das einen Unterschied ob ich mit einem Mädel was mich auch so irgendwie anspricht über die Matte rolle.

Wohin ich den Gedanken eher befremdlich finde wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einem Partner im Triangle-Choke in der Mount stecke und der das auf unangemessene Weise schön findet.

Me1331
08-01-2014, 23:38
Wohin ich den Gedanken eher befremdlich finde wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einem Partner im Triangle-Choke in der Mount stecke und der das auf unangemessene Weise schön findet.

Der Tiefschutz, dein Freund und Helfer.

Super Famicom
08-01-2014, 23:44
Wohin ich den Gedanken eher befremdlich finde wenn ich mir vorstelle, dass ich bei einem Partner im Triangle-Choke in der Mount stecke und der das auf unangemessene Weise schön findet.
Ja, ja. Aber Kampfkunst: Combat Kuscheln... :D

Hubertus
08-01-2014, 23:45
Naja - wie immer. In der Theorie sind alle tolerant und aufgeklärt... In einem Forum besonders. In der Praxis hingegen...

Daher: Keine generelle Aussage/Einschätzung möglich.

Eine generelle Aussage wäre nach dem bisherigen Abstimmungsbild sowieso nicht möglich.

Bezüglich KK bin ich aber schon der Ansicht, dass es in den meisten Trainingsgruppen im urbanen Umfeld schon sehr tolerant zugeht.

Man möge nur einbeziehen, dass der Großteil der hierzulande betriebenen KK aus dem Ausland kommt, bzw. sogar International / Interkulturell ist, die verschiedensten Philosophien und Religionen hinter KK stehen können, es stilübergreifend international geachtete Persönlichkeiten in der KK gibt und nach meinem Erachten in den Schulen auch eine recht hohe quote an Migranten vertreten ist.

Warum sollte man dann bezüglich der Homosexualität bei KK weniger tolerant sein.

Es mag ja sicher immer negative Ausnahmen geben, grundsätzlich sehe ich hier aber nicht das Problem, wie beim Fußball.

Super Famicom
08-01-2014, 23:52
Ich halte das für "Wunschdenken". Auch (wir) Kampfkünstler/Sportler sind (nur) Bestandteile unserer Gesamtgesellschaft. Wir sind daher im Durchschnitt auch nicht anders. ;)


Es mag ja sicher immer negative Ausnahmen geben, grundsätzlich sehe ich hier aber nicht das Problem, wie beim Fußball.
Ich sehe im Profibereich ein genauso großes, wenn nicht viel größeres Problem.
"Gay MMA"?!

dirtrider4life
08-01-2014, 23:54
Der Tiefschutz, dein Freund und Helfer.

Davon gehe ich mal aus, sonst wäre das noch befremdlicher und ich würde mich fast schon vergewaltigt fühlen. :o

Ich räume ja ein dass das recht hypothetisch ist, aber die Möglichkeit besteht immerhin.
Das wär momentan auch die einzigste Geschichte die mir unheimlich wäre.

Also im Vorfeld ein Triangle-Choke-aus-der-Mount-Verbot vereinbaren.

dirtrider4life
08-01-2014, 23:56
Ja, ja. Aber Kampfkunst: Combat Kuscheln... :D

Ich würde auch lügen wenn es keinen Bezug dazu hätte.

The little Dragon
09-01-2014, 00:05
Hängt glaube ich auch damit zusammen was man für einen Sport macht, beim Boxen ist das wohl eher weniger ein Problem als beim Ringen oder anderen Grapplingstilen. Man geht ja da noch eher auf Tuchfühlung als bei Schlagsportarten.




Ich räume ja ein dass das vielleicht recht hypothetisch ist, aber die Möglichkeit besteht immerhin.
Das wär momentan auch die einzigste Geschichte die mir unheimlich wäre.

Also im Vorfeld ein Triangle-Choke-aus-der-Mount-Verbot vereinbaren.


Also bei Mädchen/Frauen hat mich das eigentlich nie gejuckt. Wenn der andere jetzt schwul wäre...
Hab ich noch nicht erlebt, aus der Theorie würde ich sagen: wurscht.

Je besser der andere ist, desto weniger Zeit und Gelegenheit habe ich darüber nachzudenken :D
Ansonsten würd ichs wohl mit Humor nehmen ;)

Suriage
09-01-2014, 01:24
Ich wälze mich auch gern mit Mädels auf dem Boden herum und für meine Begriffe ist das trotzdem was anderes. Ich würde Lügen wenn mir da nicht doch mal ein verfänglicher Gedanke durch die Rübe blitzt. Solange das auf respektvolle und distanzierte Weise geschieht sollte da nichts gegen einzuwenden sein.
Also für mich macht das einen Unterschied ob ich mit einem Mädel was mich auch so irgendwie anspricht über die Matte rolle.

Vllt. liegts auch daran, dass meine Partnerinnen in der Regel einen Judo Gi anhaben. Wenns ein Bikini wär würde die Sache vllt. ein wenig anders aussehen.

Im Grunde machts für mich eig. auch einen Unterschied. Aber nur vor und nach dem Rollen. Während der Action bin ich zu konzentriert.

Gast
09-01-2014, 04:51
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wichtig vielen hier die sexuellen Vorlieben ihrer Mitmenschen zu sein scheinen.
Habt ihr echt keine anderen Sorgen?
Habt ihr nüscht Besseres zu tun?

Ich habe beim Freistil-Ringen den einen oder anderen Schwulen kennengelernt. Hab nur durch Zufall erfahren, daß die Jungs vom anderen Ufer waren. Die hätten, ohne sich groß anzustrengen, die meisten derer, die erklären Schwule hätten in einer KK nichts zu suchen, in der Luft zerrissen.

Nebenbei ...
Was herrschen in einigen Köpfen eigentlich so für alberne Vorstellungen?
Glauben einige hier ernsthaft, Schwule würden zum Ringen oder zum BJJ gehen, um sich dort zu "verlustieren" ...?
Also das Training, das ich kenne, ist kampforientiert. Ich glaube nicht, daß Schwule, die auf "Kontaktsuche" sind, daran irgend etwas als lustvoll empfinden würden.
Muß man das wirklich extra betonen ...? Meint ihr nicht, daß Schwule sehr viel einfachere Möglichkeiten haben, wenn sie Kontakt suchen?

Und außerdem:
Wenn jemand ein netter Mensch ist, dann isses doch völlig Wurscht, was er im Bett mit wem auch immer tut.
Und wenn jemand charakterlich eine unappetitliche Körperöffnung ist, dann isses auch egal, welche Vorlieben er beim Sex hat.

Ich fand gut, was Reykjaviks Bürgermeister Jon Gnarr dazu sagte:

"Homophobie ist keine Phobie. Sie haben keine Angst. Sie sind nur ein Haufen A****löcher"

Nochmal - wieso zum Teufel interessieren sich so viele Leute für die sexuellen Vorlieben anderer Menschen?
Und wieso urteilen sie darüber?

Es sollte jeder nach seiner Facon selig werden dürfen - vorausgesetzt, daß er niemandem schadet.


Nachsatz: Hier rennen doch ein paar Verschwörungstheoretiker rum ... Jungs, ich hab da was für euch!
http://brightsblog.wordpress.com/2010/04/28/angst-vor-schwuler-weltverschworung/

KAJIHEI
09-01-2014, 07:47
Was mich mal interessieren würde :
Worauf begründet sich die Angst vor Schwulen im Sport ?
Ich habe gehört , es soll imFussball ! sehr extrem sein.
Gerade da kapier ich es nicht.
Wäre es jetzt eine Kontakt KK wie Grappling, Aikido etc. wo man nun wirklich aneinander rumgrabbelt ; O.K. da könnte man noch schelmisch Arges vermuten, aber beim Fußball ?
Angst davor das die Schwulen schneller rennen und man selber weniger (super ) Mann ist ?
Angst vorm gemeinsamen Duschen...Jetzt wird´s albern irgend wie, der Seifenbücker ist wirklich eine urbane Legende.
Angst vorm angeflirtet weden im Sport ; aber immer, dafür ist ja soviel Zeit im Training und im Spiel..
Selbst wenn, die Schwulen kapieren ein sauberes glattes "Ich will nicht, nein Danke etc." schneller als die meisten Frauen; jedenfalls meiner Erfahrung nach.
Egal wie rum, ich seh irgendwie keinen Grund für diese dumbatzige Phobie.

gion toji
09-01-2014, 08:09
Was mich mal interessieren würde :
Worauf begründet sich die Angst vor Schwulen im Sport ?auf gar nichts. Das ist so eine Psycho-Geschichte. Man sucht sich ne Gruppe aus und hackt darauf rum, um den eigenen Zusammenhalt zu stärken.

DeepPurple
09-01-2014, 08:28
auf gar nichts. Das ist so eine Psycho-Geschichte. Man sucht sich ne Gruppe aus und hackt darauf rum, um den eigenen Zusammenhalt zu stärken.

Nicht ausschließlich, denk ich. Psycho-Geschichte ist richtig. Ich kenn ein paar ausgewiesene Ablehner von Homosexuellen (nicht dass sie es zugeben würden, aber sie kriegen halt bei jedem Outing einen Hals). Mir ist aufgefallen, dass das Männer sind, die eigentlich Angst haben um ihre Männlichkeit, eher unsicher sind.

Und Fußball ist halt eine Männerdomäne mit klaren Rollenverteilungen, da ist ein Homosexueller eine Widerlegung des Männlichkeitswahns und damit ein Unding.

Ich glaub mit körperlicher Nähe hat das nix zu tun.

dirtrider4life
09-01-2014, 10:06
Würde auch sagen dass das was mit Unsicherheit zu tun hat und dem Unwissen wie man damit umgehen soll.
Da das Thema für mich bisher sehr hypothetisch ist.
Ich würde deswegen auch keinen runterputzen wäre halt im ersten Moment etwas befremdlich für mich wie ich damit umgehen muss.
Etwas Unsicherheit im Umgang mit solchen Personen dürfte wohl erlaubt sein.
Vielleicht bin ich da auch noch nicht so weit wie andere Leute hier.

jkdberlin
09-01-2014, 10:34
Mich interessiert die sexuelle Ausrichtung meiner Trainingspartner(innen) nicht. Ich mache mit denen Sport. In dem Augenblick, in dem ich mit jemanden Bodenkampf trainiere oder kämpfe, kam mir noch nie der Gedanke, ob das in irgendeiner Form was mit Sexualität zu tun hat...ich denke da an Positionen, Kontrollen, Hebel und Würger. Und es ist mir auch egal, wo ich jemanden berühre oder berührt werde. Wenn es meinem Gegenüber unangenehm ist, dann kann ich das nachempfinden, aber dann ist das der falsche Sport für ihn. Und wenn es ihn erfreut ist er hoffentlich genug abzulenken und wird von mir getapped.
Bei uns trainieren offen und versteckt Menschen mit diversen sexuellen Ausrichtungen. Manche gehen offen damit um, andere nicht. Mir egal. Ist und sollte auch kein Thema sein.

Bero
09-01-2014, 10:52
Also mir ist es ganz ehrlich egal ob jemand hetero, homo oder bi ist, jeder wie er will.

Im Training halte ich es genau so, dass ist für mich ohnehin absolut A-Sexuell.
Ob ich da mit ner Frau oder nem Mann Rolle, ist für mich völlig unerheblich, im Gi sind wir alle Gleich:).
Da kommt mir nicht mal der Gedanke, ob das Ihn/Sie jetzt in irgendeiner Form anmacht.

Ich hatte mal in einer meiner Judogruppen zwei homosexuelle die damit auch ganz offen umgingen. War überhaupt kein Problem, mit denen haben alle genau so trainiert, gekämpft und hinterher geduscht.
Tja und das sie keine "Schwuchteln" im Sinne von "Weicheiern" waren, haben sie jedes Training aufs neue bewiesen.

Warum glaubt eigentlich jeder Mann, dass ihm jeder Schwule gleich an die Wäsche will? Es ist natürlich schwer zu glauben, aber auch nicht jede Frau hat es auf einen abgesehen. ;) (Außer natürlich auf mich, allerdings bin ich auch unwiderstehlich)

Edit: Übrigens woran merkt man, dass ein Thema gesellschaftlich immer noch viel Zündstoff bietet?

Bild.de lässt keine Kommentare zu, wohl aus Angst davor was die eigene Leserschaft da so verzapfen würden. Finde ich persönlich immer sehr lustig. :)

Gast
09-01-2014, 12:02
Mich interessiert die sexuelle Ausrichtung meiner Trainingspartner(innen) nicht. Ich mache mit denen Sport.
In dem Augenblick, in dem ich mit jemanden Bodenkampf trainiere oder kämpfe, kam mir noch nie der Gedanke, ob das in irgendeiner Form was mit Sexualität zu tun hat...ich denke da an Positionen, Kontrollen, Hebel und Würger. Und es ist mir auch egal, wo ich jemanden berühre oder berührt werde. Wenn es meinem Gegenüber unangenehm ist, dann kann ich das nachempfinden, aber dann ist das der falsche Sport für ihn.
Und wenn es ihn erfreut ist er hoffentlich genug abzulenken und wird von mir getapped.
Bei uns trainieren offen und versteckt Menschen mit diversen sexuellen Ausrichtungen. Manche gehen offen damit um, andere nicht. Mir egal. Ist und sollte auch kein Thema sein.
:yeaha:

KAJIHEI
09-01-2014, 12:15
Scheint ja echt ein Thema zu sein der Hitzi..
Auf jeden Fall wird man von allen seiten damit zugedröhnt.
Gut so, mal ausnahmsweise.
Soweit ich es jetzt mit bekommen habe, scheint die Homosexualität innerhalb der Mannschaft nicht das Problem zu sein, sondern die Akzeptanz bei den Sofakartoffeln auch Fans genannt.
D.h. im Klartext : Ein "Schwuli" in der Mannschaft verdirbt die Vermarktbarkeit der Mannschaft.
Das macht die Sache erklärbarer mit der Phobie vorm Outing, aber gleichzeitig lässt es ernste Zweifel am geistigen Zustand vieler Fans aufkommen.
Es ist doch wurscht wer da Leistung bringt, Hauptsache dieses stimmt !

Allgemeine Akzeptanz : Ja wenn man das Geld im Kasten hat, der Vertrag gelaufen ist : Dann ist leicht outen.
Muß man noch von seiner Arbeit oder seinem Sport leben ; man schweigt besser, denn Akzeptanz ist in unserem Land trotz aller Beschönigungen eher eine Illusion.
Ich zumindest kenne einige Leute die nur im geheimen ihre Homosexualität leben können, denn im normalen Leben, so unter "echten" Männern ; das würde de facto schiefgehen, genauso wie in den stockkonservativen Metiers.

Ich sag es hier mal öffentlich : Diese bigotten Armleuchter gehen mir auf den Sack.
Das private Leben eines Menschen hat mit seiner sonstigen Qualifikation oder Sozialkompetenz nichts zu tun.
Allerdings erwarte ich nicht, daß sich da großartig was ändern wird solange es so bequem ist sich selber als starker Mensch auf Kosten einer Minderheit , egal welcher, zu profilieren weil man eigentlich selber eine riesen Pfeife ist.

Bodenknuddler
09-01-2014, 12:18
Bei allem Respekt kann ich mir nicht vorstellen, dass die Akzeptanz gegenüber Homosexuellen so hoch ist, wie es hier scheinbar in dem Thread rüberkommt.

Ich denke das mehr Leute wirklich ein "inneres Problem" damit haben, im "durchgeschwitzen Rashguard mit einem Schwulen" zu rollen, dass nur nicht gerne zugeben wollen.
Da im Kampfsport ja doch sehr viele über-selbstbewusste Typen rumlaufen, die sich von dieser Seite bedroht fühlen könnten.

Ich habe mich - als ich das Outing vom Hitzlsperger gelesen habe - auch erstmal gefragt "Und, wen interessiert, ob er Männlein oder Weiblein scharf findet?" - aber dann mal so meine Erfahrungen Revue passieren lassen, dass eine Aussage ala "Du bist schwul" (oder "Du Schwuchtel") doch eher zu einer geläufigeren Beleidigung geworden ist.
Aus welchem Klientel solche Ausdrücke kommen sei mal dahingestellt, aber es gibt sie, und dagegen sind wohl Outings von Stars - und gerade Fussballer haben eine große Faszination auf Kinder/Jugendliche - hoffentlich progressiv und wirksam!

dirtrider4life
09-01-2014, 12:22
Das empfinde ich ähnlich was man hier teilweise schreibt und was dann in freier Wildbahn abläuft sind unterschiedliche Paar Schuhe.
Ich sehe da auch eine gewisse Diskrepanz zwischen dem was hier geschildert wird und dem was mir so in der Außenwelt begegnet.
Ich brech mir da jedenfalls keinen Zacken aus der Krone wenn ich sage dass ich im Umgang mit so einer Situation unsicher wäre.

gion toji
09-01-2014, 12:30
1. die Forumbevölkerung ist nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung von D
2. nach 3 Seiten Sympathiebekundungen wird sich wohl kaum einer trauen, was schwulenfeindliches zu schreiben

Kundalini
09-01-2014, 12:42
Was herrschen in einigen Köpfen eigentlich so für alberne Vorstellungen?
Glauben einige hier ernsthaft, Schwule würden zum Ringen oder zum BJJ gehen, um sich dort zu "verlustieren" ...?
Also das Training, das ich kenne, ist kampforientiert. Ich glaube nicht, daß Schwule, die auf "Kontaktsuche" sind, daran irgend etwas als lustvoll empfinden würden.
Muß man das wirklich extra betonen ...? Meint ihr nicht, daß Schwule sehr viel einfachere Möglichkeiten haben, wenn sie Kontakt suchen?

In meiner Stadt gibt es nur eine einzige Möglichkeit zum Ringen und die ist von einem Schwulen Sportverein.
Trotz all euren liberalen Posts in diesem Thread kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dort trainieren würdet.
oder doch?

Ringen als Fetisch - Gay Sport Zürich (http://www.gaysport.ch/sportarten/ringen/ringen-als-fetisch.html)

Also ich könnte dort nicht trainieren, lieralismus & akzeptanz hin oder her.

Lars´n Roll
09-01-2014, 13:14
In meiner Stadt gibt es nur eine einzige Möglichkeit zum Ringen und die ist von einem Schwulen Sportverein.
Trotz all euren liberalen Posts in diesem Thread kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dort trainieren würdet.
oder doch?

Ringen als Fetisch - Gay Sport Zürich (http://www.gaysport.ch/sportarten/ringen/ringen-als-fetisch.html)

Also ich könnte dort nicht trainieren, lieralismus & akzeptanz hin oder her.

Da steht ja auch dick und fett dass das kein seriöser Sportverein ist, sondern dass die sexuelle Komponente im Vordergrund steht. Duh! :rolleyes:
Von daher passt der "Wetten, dass ihr da nicht trainieren wollt" Spruch mal so gar nicht.
Kannst Du auch gleich sagen "jaja, hier gebt ihr Euch liberal, aber in den Darkroom traut ihr Euch dann doch nicht".

sonntag
09-01-2014, 13:15
Ich bin noch immer der Meinung das die Devise "Don't ask, don' tell" mit den wenigsten Reibungen verbunden ist.

Denn beim besten Willen, die hier verkündete Toleranz gegenüber Homosexualität wird in keinster Weise so gelebt.

Im Sport an sich ist es jedoch totale Nebensache welche sexuelle Neigungen mein Gegenüber hat. Ich wäre auch noch nie auf die Idee gekommen jemanden nach dieser zu Fragen.

Eine persönliches Unbehagen empfinde ich jedoch bei Homosexuellen die meinen sie müssten sich besonders weiblich geben. Solchen Menschen legen bisweilen eine sehr überdreht Verhaltensweise an den Tag mit der ich einfach nicht klar komme.

sonntag
09-01-2014, 13:17
Da steht ja auch dick und fett dass das kein seriöser Sportverein ist, sondern dass die sexuelle Komponente im Vordergrund steht. Duh! :rolleyes:


Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Für mich geht klar hervor, dass die noch seriöses Sportringen betreiben.

Also nix mit nackten, eingeölten männlichen Körpern.

dirtrider4life
09-01-2014, 13:20
In meiner Stadt gibt es nur eine einzige Möglichkeit zum Ringen und die ist von einem Schwulen Sportverein.
Trotz all euren liberalen Posts in diesem Thread kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dort trainieren würdet.
oder doch?

Ringen als Fetisch - Gay Sport Zürich (http://www.gaysport.ch/sportarten/ringen/ringen-als-fetisch.html)

Also ich könnte dort nicht trainieren, lieralismus & akzeptanz hin oder her.

Das ist schon wieder so krass, dass man sich das eigentlich mal geben müsste, wenn dann richtig! Ich glaube wenn man durch die Schule gegangen ist kann einen so schnell nichts mehr ins Wanken bringen, wenn es um Berührungsängste geht. Ich mein das jetzt nicht böse, ich meine das mehr oder weniger ernst aber auch mit einer gewissen humoristischen Komponente.

Das wäre dann der ultimative Test ob man damit umgehen kann!

jkdberlin
09-01-2014, 13:25
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die sexuelle Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die politische Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die religiöse Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die Frage der Herkunft, der Ethnie, der Hautfarbe neben dem Sport steht.

Ich gehe in eine Schule, weil ich dort den Sport trainieren kann, den ich möchte. Alles obige hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun, obwohl es Bestandteil sein kann, aber halt nicht muss. Sport hat durchaus eine miteinander verbindene, soziale, politische Wirkung.

Nur sollte so was halt nicht im Vordergrund oder auf gleicher Höhe stehen.

Lars´n Roll
09-01-2014, 13:30
Da hast du wohl etwas falsch verstanden. Für mich geht klar hervor, dass die noch seriöses Sportringen betreiben.

Also nix mit nackten, eingeölten männlichen Körpern.

War das jetzt Ironie? "Ringen als Fetisch"? Deutlicher gehts doch nicht.

Edit: Ah, hast Recht. Gerade gelesen.


Beim Gay Sport Zürich wird nur das sportliche Ringen gepflegt.

Trotzdem halt weird, dass man überhaupt darauf eingeht, wenn das ganze nen seriösen Anspruch hat und es sogar Verweise auf entsprechende Events gibt...


Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die sexuelle Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die politische Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die religiöse Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die Frage der Herkunft, der Ethnie, der Hautfarbe neben dem Sport steht.

Ich gehe in eine Schule, weil ich dort den Sport trainieren kann, den ich möchte.

So siehts aus.

dirtrider4life
09-01-2014, 13:37
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die sexuelle Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die politische Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die religiöse Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die Frage der Herkunft, der Ethnie, der Hautfarbe neben dem Sport steht.

Ich gehe in eine Schule, weil ich dort den Sport trainieren kann, den ich möchte. Alles obige hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun, obwohl es Bestandteil sein kann, aber halt nicht muss. Sport hat durchaus eine miteinander verbindene, soziale, politische Wirkung.

Nur sollte so was halt nicht im Vordergrund oder auf gleicher Höhe stehen.

Das sind ja Alles sehr schöne Ideale und hehre Ansprüche nur ob das in der Praxis immer so umzusetzen ist wage ich jetzt mal in Frage zu stellen.
Letztlich wird der in allen Schulen von Menschen unterrichtet und nicht von Robotern.
Also wer behauptet sich von all dem freimachen zu können hat sich für meine Begriffe "sehr" gut im Griff.

Ich habe aus der Lebenserfahrung/Prägung im Umgang bei bestimmten Aspekten des Zusammmenlebens mit meinen Mitmenschen Vorurteile aufgebaut. Von denen kann ich mich nur schwer befreien.
Das mag man mir als Charakterschwäche auslegen.
Ich bin halt auch bloß ein Mensch!

Aus diesem Grund kann ich mir auch nur schwer vorstellen dass man sich davon gänzlich befreien kann.

jkdberlin
09-01-2014, 13:45
Das sind ja Alles sehr schöne Ideale und hehre Ansprüche nur ob das in der Praxis immer so umzusetzen ist wage ich jetzt mal in Frage zu stellen.
Letztlich wird der in allen Schulen von Menschen unterrichtet und nicht von Robotern.
Also wer behauptet sich von all dem freimachen zu können hat sich für meine Begriffe "sehr" gut im Griff.

Du musst dich doch nicht davon frei machen, es sollte nur halt nicht im Vordergrund oder gleichberechtigt neben dem Sport stehen.

Und ob du das umsetzen kannst oder nicht hängt doch von dir ab. Ich bin nicht beim christlichen oder moslemischen BJJ, ich bin nicht beim rechten oder linken oder sozialdemokratischen oder christdemokratischen BJJ, ich bin nicht beim hetero oder schwulen/lesbischen BJJ, ich bin nicht beim BJJ für Weiße, Schwarze, Braune oder Gelbe...

Ich trainiere BJJ. Was in den Köpfen meiner Mit-Trainierenden passiert und vorgeht, will ich eigentlich gar nicht wissen. Sie sollten es mir beim Sport auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Es ist einfach nicht Teil des Sports.

Ich habe auch Vorbehalte und Ressentiments gegenüber speziellen Gruppen und möchte definitiv nicht mit diesen Gruppen trainieren. Insbesondere Gruppen, die andere aufgrund der genannten Kriterien (Religion, Sexualität, Politik, Ethnie) ausschließen. Aber ich würde diese Intoleranz auch nicht tolerieren, d.h. ich würde nicht dann lieber nicht trainieren, insbesondere, wenn es offensichtlich ist.

dirtrider4life
09-01-2014, 13:52
Du musst dich doch nicht davon frei machen, es sollte nur halt nicht im Vordergrund oder gleichberechtigt neben dem Sport stehen.

Und ob du das umsetzen kannst oder nicht hängt doch von dir ab. Ich bin nicht beim christlichen oder moslemischen BJJ, ich bin nicht beim rechten oder linken oder sozialdemokratischen oder christdemokratischen BJJ, ich bin nicht beim hetero oder schwulen/lesbischen BJJ, ich bin nicht beim BJJ für Weiße, Schwarze, Braune oder Gelbe...

Ich trainiere BJJ. Was in den Köpfen meiner Mit-Trainierenden passiert und vorgeht, will ich eigentlich gar nicht wissen. Sie sollten es mir beim Sport auch nicht unbedingt auf die Nase binden. Es ist einfach nicht Teil des Sports.

Ich habe auch Vorbehalte und Ressentiments gegenüber speziellen Gruppen und möchte definitiv nicht mit diesen Gruppen trainieren. Insbesondere Gruppen, die andere aufgrund der genannten Kriterien (Religion, Sexualität, Politik, Ethnie) ausschließen. Aber ich würde diese Intoleranz auch nicht tolerieren, d.h. ich würde nicht dann lieber nicht trainieren, insbesondere, wenn es offensichtlich ist.

Dann schließt sich für mich hier der Kreis das deckt sich mit dem was ich bereits eingangs erwähnt hatte. Ich vermute dass man sich darauf einigen kann.


Ist unproblematisch solange das keiner rausbekommt wie man orientiert ist würde ich sagen.

Nicht fragen und nichts sagen!
Was ich nicht weiß macht mich nicht heiß!
Also ich will das nach Möglichkeit eigentlich garnicht wissen, weil mich das nichts angeht.

Mr. Myagi
09-01-2014, 13:58
In meiner Stadt gibt es nur eine einzige Möglichkeit zum Ringen und die ist von einem Schwulen Sportverein.
Trotz all euren liberalen Posts in diesem Thread kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dort trainieren würdet.
oder doch?

Ringen als Fetisch - Gay Sport Zürich (http://www.gaysport.ch/sportarten/ringen/ringen-als-fetisch.html)

Also ich könnte dort nicht trainieren, lieralismus & akzeptanz hin oder her.

Ich kenne einige Sportler die in Zürich Ringen trainieren und wir hatten auch schonmal ein Seminar mit dem Ringertrainer aus Zürich.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es heisst übrigens schon klar und deutlich auf der Seite:


Beim Gay Sport Zürich wird nur das sportliche Ringen gepflegt. Für Fetischringer gibt es aber eine Gayromeo-Seite wo sich Gleichgesinnte treffen können und wo auch gelegentlich Fetischanlässe angeboten werden.

Es ist ein Verband, hauptsächlich für offen schwule Männer die darin die Kunst des Ringens und den Spass am körperlichen Wettstreit üben können, ohne sich dabei verstecken zu müssen, oder negative Erfahrungen befürchten zu müssen.

Ein stolzer schwuler Mann wird dich niemals unsittlich oder unangemessen berühren, es sei denn du wünscht dir das ;)

Hätte kein Problem mit den Jungs das Ringen zu üben.


Das ist schon wieder so krass, dass man sich das eigentlich mal geben müsste, wenn dann richtig! Ich glaube wenn man durch die Schule gegangen ist kann einen so schnell nichts mehr ins Wanken bringen, wenn es um Berührungsängste geht. Ich mein das jetzt nicht böse, ich meine das mehr oder weniger ernst aber auch mit einer gewissen humoristischen Komponente.

Das wäre dann der ultimative Test ob man damit umgehen kann!

Lol, hat was :D

Ich trainiere aber auch problemlos mit denjenigen aus unserem Gym, von denen ich weiss, dass sie schwul sind. Genauso problemlos, wie die Frauen mit mir trainieren, obwohl sie wissen, dass ich hetero bin.

Aber für viele scheint das schwierig zu sein, insbesondere für Männer die es nicht gewohnt sind, begehrt zu werden.

Bero
09-01-2014, 13:59
Trotzdem halt weird, dass man überhaupt darauf eingeht, wenn das ganze nen seriösen Anspruch hat und es sogar Verweise auf entsprechende Events gibt...


Ich könnte mir vorstellen dass dieser Verweis existiert, weil die mit solchen Anfragen des Öfteren mal zu tun haben und klarstellen möchten, dass bei ihnen das Ringen als Sport im Vordergrund steht.
Ist wahrscheinlich besser als das Ganze jedes mal auf´s neue zu erklären.

Noch mal Generell zu dem Thema, offen zu seiner sexuellen Orientierung zu stehen bedeutet doch nicht, dass man es jedem auf die Nase bindet.

Wenn mein Trainingspartner mir beim Angrüßen vor dem Bodenrandori erst einmal offenbart: "Hey ich bin der Marc und ich bin übrigens Schwul.", dann würd ich auch wohl sparsam gucken.
Nicht weil mich seine Homosexualität stören würde, sondern weil Sexualität etwas ist, dass nicht ins Training gehört.
Wenn ich eine Frau vor dem Rollen mit: "Hallo ich bin Bero und übrigens hetero" begrüße, würde dich sich wohl völlig zu recht auch unwohl fühlen. (Ja, ok in meinem Fall natürlich wieder nicht.;))
Für mich hat im Training jede Form von Sexualität keinerlei Platz, nur so ist ein gleichberechtigtes und freies Training möglich.

Ein offener Umgang mit Homosexualität bedeutet für mich einfach nur, dass man es nicht verstecken muss.
Das man z.B. mit seinem Partner zu nem Vereinsgrillen kommt oder auf die Frage nach ner Freundin antwortet, dass man da andere Vorlieben hat, usw.

Bei den beiden aus meinem Judoverein habe ich es auch erst dadurch erfahren, dass die beiden mit ihren Partnern zur Geburtstagsfeier unseres Trainers kamen.

Gast
09-01-2014, 14:41
Das Problem besteht meiner Meinung nach darin, daß die alberne Vorstellung nicht totzukriegen ist, daß ein Schwuler JEDEN anderen Mann "begehrenswert" findet.
Also ich hab weder beim Ringen noch beim Judo oder beim BJJ jemals erlebt, daß mich irgend ein Schwuler "angebaggert" hätte, sei es nun verbal oder nonverbal.
Kann aber auch daran liegen, daß ich alt und faltig und bucklig und häßlich wie die Nacht bin ...
:D

Davon abgesehen stimme ich dem, was Frank geschrieben hat, absolut zu!
:yeaha:

BadKarma1976
09-01-2014, 14:47
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die sexuelle Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die politische Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die religiöse Komponente neben dem Sport steht.
Ich würde nicht in eine Schule gehen, bei der die Frage der Herkunft, der Ethnie, der Hautfarbe neben dem Sport steht.

Ich gehe in eine Schule, weil ich dort den Sport trainieren kann, den ich möchte. Alles obige hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun, obwohl es Bestandteil sein kann, aber halt nicht muss. Sport hat durchaus eine miteinander verbindene, soziale, politische Wirkung.

Nur sollte so was halt nicht im Vordergrund oder auf gleicher Höhe stehen.

Das ist die beste Aussage von allen. Ich bin vollkommen deiner Meinung!

Mir persönlich ist es egal, wie einer gestrickt ist! Ich war selber 1 Jahr mit einem Mann zusammen, den habe ich beim Boxen kennen gelernt! Und während des trainings, war nix von "tuckenhaften!" Verhalten zu sehen, geschweige denn zu Spüren!

Incognibro
09-01-2014, 14:55
Um jetzt mal die nötige Polemik ins Spiel zu bringen:

Ich hatte schon Gelegenheit schwule Gruppen (im Sinne von Freundeskreise) unter sich reden zu hören und die Diskriminierung funktioniert auch anders rum. Überhaupt ist der Grad an Gehässigkeit den dort ich dort mitgehört habe kaum zu überbieten gewesen.

Das weckt die Frage: Fühlt eine Gruppe Schwuler sich mit einem Hetero in ihrer Mitte wohl? Oder wird er als vollwertig anerkannt?
Und was ich mich ebenfalls frage, woher diese gehässige Art? Ist doch eher untypisch für Männer?
Ist die kollektive Selbstfindungsphase noch in vollem Gange?
A la "der klassische Mann" fällt als Rollen-Model flach, also probieren wirs mal mit dem weiblich-anerkannten Zickentyp?

Sollte man überhaupt von "den" Schwulen reden? Das beinhaltet doch schon die Pauschalisierung..

m.l.l.
09-01-2014, 15:18
[...] woher diese gehässige Art? [...]

Du kannst mal grob davon ausgehen, wenn sich jemand in früher Jugend schon seiner Homosexualität bewusst ist und dafür über Dauer diskriminiert wird, kriegt er einen Dach- bzw. Herzschaden, den kein Doktor repariert kriegt.

Incognibro
09-01-2014, 15:29
Du kannst mal grob davon ausgehen, wenn sich jemand in früher Jugend schon seiner Homosexualität bewusst ist und dafür über Dauer diskriminiert wird, kriegt er einen Dach- bzw. Herzschaden, den kein Doktor repariert kriegt.

Meinst du da gibts ne Korrelation? Ich kenn auch normale ausgeglichen Schwule.

Ich kenn auch Leute die anderweitig diskriminiert wurden aber nicht gehässig wurden.
Ich kenne aber Leute denen es immer wunderbar ging und die trotzdem gehässig wie sau sind.
Ich glaube dass ist eher so ein kulturell-sozial-gruppendynamisches Ding, in allen Kreisen gibt es halt angesagte Verhaltensweisen und die Leute passen sich dann unterbewusst an.

Gast
09-01-2014, 16:04
Ich hab keine Ahnung, wie gehässig Schwule sei können, aber ich vermute mal ganz stark, daß sie genauso gehässig sind wie Wanderfreunde, Angler, Tischler, Theaterkritiker, Kaffekränzchen-Omas oder (hier passende soziale Gruppe einsetzen).
:D

Da hier das Thema "effeminierte Männer" (vulgo Tunten) angesprochen wurde ...
Ich hab solche Typen noch nie in irgend einem KK/KS-Training gesehen.
Und die wären mir ganz sicher aufgefallen ...


Meine Güte, isses für's Training in einer KK/KS nicht völlig Wurscht, auf welche Weise dieser oder jener Mann seinem Hosenwurm Abkühlung verschafft?
Von mir aus kann jeder schlobbeln oder flietscheln, kalfgrockseln oder grimpseln wie er lustig ist, solange es nicht mitten im Training passiert.
:D

Hug n' Roll
09-01-2014, 16:15
Von mir aus kann jeder schlobbeln oder flietscheln, kalfgrockseln oder grimpseln wie er lustig ist, solange es nicht mitten im Training passiert.
:D

Exakt.
Frei nach dem ollen Fritze: Jeder nach seiner Fasson.

Nur aus dem Training sollen sie das bitte raushalten. Alle.
Homo-, Hetero- oder Sonstig-sexuelle. -Interessiert mich nämlich per se nicht.

Ist Sport, kein Swingerclub.

Sudoku-San
09-01-2014, 16:19
Ich hab das Gefühl, dass seit der Fernsehserie Spartacus die Akzeptanz Homosexueller allgemein auch in Machodominierten Männerhaufen gestiegen ist. ;)

Also ich arbeite in nem Sicherheitsdienst und seit dort alle Spartacus gesehen haben und dort Schwule offen zu ihrer Sexualität stehen und von allen akzeptiert wurden hat irgendwie auch bei vielen bei uns ein Umdenken eingesetzt.

Incognibro
09-01-2014, 16:53
Von mir aus kann jeder schlobbeln oder flietscheln, kalfgrockseln oder grimpseln wie er lustig ist, solange es nicht mitten im Training passiert.
:D

Falten und Glibschen hast du vergessen :D

Karateka94
09-01-2014, 17:53
ich denke mal es wäre so, dass jeder so tut als wäre ihm das gleichgültig, aber im endeffekt findet das jeder suspekt, und distanziert sich von dieser person. so habe ich es überall erlebt, sobald jemand sich als schwul bekannt hat, oder zumindest sich offensichtlich "schwul" verhalten hat z.B. frauenkleidung trägt, etc.

edit: bezieht sich jetzt auf männer, da der großteil der trainingsgruppen in denen ich war, männlich war. frauen verhalten sich gegenüber männlichen homosexuellen eh anders.

YOKE
09-01-2014, 18:45
oder zumindest sich offensichtlich "schwul" verhalten hat z.B. frauenkleidung trägt, etc..


Seit wann ist man schwul, wenn man Frauenkleidung trägt ?

Gast
09-01-2014, 20:31
Ich finde es immer sehr bedauerlich, daß so viel Unwissenheit in vielen Köpfen herrscht ...

Transsexuelle sind nicht dasselbe wie Transvestiten.
Und Transvestiten sind nicht notwendigerweise schwul.
Und Schwule sind nicht notwendigerweise Tunten.

Geht das in die Köppe rein, oder isses doch zu kompliziert?

Ich gebe zu, daß ich als junger Mensch ebenso unbedarft war ... und ebenso dummes Zeug gelabert habe wie der eine oder andere hier.
Wenn man mit einigermaßen offenem Geist durch's Leben geht, gibt sich das (hoffentlich) irgendwann.

Außerdem entsetzt es mich dann doch, einigen Beiträgen hier entnehmen zu müssen, daß noch immer das völlig bekloppte Vorurteil gepflegt wird, die Mehrheit habe automatisch Recht und das, was die Mehrheit tue, sei automatisch "normal".
Selbst das würde ich noch hinnehmen, aber die Idee, die hier immer mal wieder durchschimmert, daß nämlich Minderheiten automatisch "schlecht" wären und "wir NORMALEN" das Recht hätten, uns abfällig über Minderheiten zu äußern oder diese gar zu verfolgen, WEIL SIE NICHT SO SIND WIE WIR, finde ich einfach nur ekelhaft und dumm.


Wieso sind eigentlich so viele Menschen der Meinung, daß alle anderen GENAUSO zu sein hätten wie sie?
Wieso erwarten so viele Menschen, daß alle anderen genauso aussehen, genauso reden, genauso denken und vor allem die gleichen sexuellen Vorlieben haben wie sie?
Und wieso reagieren so viele Menschen verstört bis aggressiv, wenn sie feststellen müssen, daß andere Menschen eben NICHT so aussehen, so reden, so essen, so denken und so lieben wie sie?
Welcher Gen-Defekt bringt diese Leute dazu, anzuehmen, daß ausgerechnet IHRE Art zu leben die EINZIG RICHTIGE sei?

So, nun könnt ihr mich gern steinigen.

Gast
09-01-2014, 20:44
Falten und Glibschen hast du vergessen :D
Hab ich absichtlich weggelassen, weil ich solche perversen Schweinereien abscheulich finde!
:-§

Openmind, jetzt sag doch auch mal was dazu!
Sorg hier mal für Ordnung!

Suriage
09-01-2014, 21:21
ich denke mal es wäre so, dass jeder so tut als wäre ihm das gleichgültig, aber im endeffekt findet das jeder suspekt, und distanziert sich von dieser person. so habe ich es überall erlebt, sobald jemand sich als schwul bekannt hat, oder zumindest sich offensichtlich "schwul" verhalten hat z.B. frauenkleidung trägt, etc.

edit: bezieht sich jetzt auf männer, da der großteil der trainingsgruppen in denen ich war, männlich war. frauen verhalten sich gegenüber männlichen homosexuellen eh anders.

Du solltest nicht von dir oder deinem Umfeld auf alle anderen schließen.

Meine ehemalige Mitbewohnerin war Ballerina und in diesem Bereich gibt es tatsächlich viele Homosexuelle. Ich und mein Freundeskreis (ca. 80 % Männer) haben sehr viele kennengelernt und ihre Kollegen waren quasi Stammbesucher in unserer WG. Da hat sich keiner distanziert oder hat das suspekt gefunden und da waren auch welche dabei die sich sehr "stereotyp schwul" verhielten. Ganz im Gegenteil. War ne Heidengaudi mit ihnen und ich vermisse diese Truppe ziemlich.

Und in gewisser Weise trifft es der Ausdruck Phobie schon sehr gut. Die Angst haben viele aber nicht vor den Schwulen sondern vor der heterosexuellen Gesellschaft die mit dem Finger auf einen Zeigen könnte wenn man mit Homosexuellen zu tun hat. Darum distanzieren sich Leute dann von dieser Gruppe. Aber dieses gesellschaftliche Phänomen existiert wohl schon so lange wie es die "Gesellschaft" gibt.

Incognibro
09-01-2014, 23:37
Hab ich absichtlich weggelassen, weil ich solche perversen Schweinereien abscheulich finde!
:-§

Openmind, jetzt sag doch auch mal was dazu!
Sorg hier mal für Ordnung!

Ich liebe das KKB :megalach:

Karateka94
10-01-2014, 00:55
Du solltest nicht von dir oder deinem Umfeld auf alle anderen schließen.

Meine ehemalige Mitbewohnerin war Ballerina und in diesem Bereich gibt es tatsächlich viele Homosexuelle. Ich und mein Freundeskreis (ca. 80 % Männer) haben sehr viele kennengelernt und ihre Kollegen waren quasi Stammbesucher in unserer WG. Da hat sich keiner distanziert oder hat das suspekt gefunden und da waren auch welche dabei die sich sehr "stereotyp schwul" verhielten. Ganz im Gegenteil. War ne Heidengaudi mit ihnen und ich vermisse diese Truppe ziemlich.

Und in gewisser Weise trifft es der Ausdruck Phobie schon sehr gut. Die Angst haben viele aber nicht vor den Schwulen sondern vor der heterosexuellen Gesellschaft die mit dem Finger auf einen Zeigen könnte wenn man mit Homosexuellen zu tun hat. Darum distanzieren sich Leute dann von dieser Gruppe. Aber dieses gesellschaftliche Phänomen existiert wohl schon so lange wie es die "Gesellschaft" gibt.

die frage ging danach, wie in MEINER Trainingsgruppe damit umgegangen werden würde. -.-

gasts
10-01-2014, 03:26
Welcher Gen-Defekt bringt diese Leute dazu, anzuehmen, daß ausgerechnet IHRE Art zu leben die EINZIG RICHTIGE sei?


Eventuell ein ähnlicher Mechanismus wie der, der Leute dazu bringt, Abweichungen von ihren Meinungen und Empfindungen auf genetische Defekte zurückzuführen und dabei "Gen-Defekt" in der Bedeutung zu verwenden "Mit dem stimmt was nicht".

KAJIHEI
10-01-2014, 07:54
Es ist doch egal ob es ein Gendefekt ist oder in China eine Schippe umfällt.
Fakt ist : Es ist indiskutabel Leute wegem ihrem sexuellem Privatleben runterzuputzen, auszugenzen, beruflich zu benachteiligen etc.
Warum sie so sind : Es geht neimanden ausser Sie selber etwas an.

gasts
10-01-2014, 08:16
Es ist doch egal ob es ein Gendefekt ist oder in China eine Schippe umfällt.


Das mag für Leute zutreffen, die "Verbieten" für die Universallösung bzgl. der Veränderung von von ihnen unerwünschtem Verhalten halten.

Passion-Kickboxing
10-01-2014, 08:17
Ich glaube, jetzt oute ich mich hier mal als erster Kritiker, nicht als erster Homo :D. Scheinen sonst ja wirklich alle hier sehr liberal eingestellt zu sein.

Ich hingegen bin ein sehr konservativer Mensch, daher ist das für mich insgesamt sehr befremdlich.
Ich finde einfach, dass es so von der Natur bzw. Gott nicht vorgesehen ist und sich daher auch nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren lässt...

Ich habe privat auch nichts mit Homosexuellen zu tun, was aber nicht heißt, dass ich sie im Geschäft oder beim Hobby ausschließe oder diskriminiere.

Allerdings habe ich echt ein Problem damit, wenn sich Männer, extra weiblich oder anders gesagt, wie Tunten verhalten. Das muss nicht sein... So Leute kann ich nicht mal ernst nehmen... Und finde sogar, dass sie sich nicht wundern brauchen, wenn sie ausgeschlossen oder diskriminiert werden.

Zum Thema Sport kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt mit einem Schwulen Körperkontakt brauche. Alleine aus dem Grund, weil bei mir Kopfkino anfängt und ich mich einfach ekel... (Mir ist auch klar, dass jeder Mensch komische Sachen macht, oder an sich hatte oder was auch immer, aber bei ihnen weiß ich es einfach)

Bury
10-01-2014, 08:26
Zum Thema Sport kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt mit einem Schwulen Körperkontakt brauche. Alleine aus dem Grund, weil bei mir Kopfkino anfängt und ich mich einfach ekel... (Mir ist auch klar, dass jeder Mensch komische Sachen macht, oder an sich hatte oder was auch immer, aber bei ihnen weiß ich es einfach)

Der Körperkontakt mit einer Frau wäre dann aber ok? Wegen Kopfkino und so...

KAJIHEI
10-01-2014, 08:30
Ich glaube, jetzt oute ich mich hier mal als erster Kritiker, nicht als erster Homo :D. Scheinen sonst ja wirklich alle hier sehr liberal eingestellt zu sein.

Ich hingegen bin ein sehr konservativer Mensch, daher ist das für mich insgesamt sehr befremdlich.
Ich finde einfach, dass es so von der Natur bzw. Gott nicht vorgesehen ist und sich daher auch nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren lässt...

Ich habe privat auch nichts mit Homosexuellen zu tun, was aber nicht heißt, dass ich sie im Geschäft oder beim Hobby ausschließe oder diskriminiere.

Allerdings habe ich echt ein Problem damit, wenn sich Männer, extra weiblich oder anders gesagt, wie Tunten verhalten. Das muss nicht sein... So Leute kann ich nicht mal ernst nehmen... Und finde sogar, dass sie sich nicht wundern brauchen, wenn sie ausgeschlossen oder diskriminiert werden.

Zum Thema Sport kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt mit einem Schwulen Körperkontakt brauche. Alleine aus dem Grund, weil bei mir Kopfkino anfängt und ich mich einfach ekel... (Mir ist auch klar, dass jeder Mensch komische Sachen macht, oder an sich hatte oder was auch immer, aber bei ihnen weiß ich es einfach)

Gott erschuf alle Menschen mit seinen Eigenschaften nach seinem Ebenbild, hat er sich da bei den Homsexuellen geiirt ? (Wenn nicht müßte der Gott zumindest Bi-sexuell sein... das erklär mal einem Theologen...)
Gott macht Fehler...Erklär mal das aus deiner stockkonservativen Sicht....
Übrigens die Ausrede "Willensentscheidung" nein die zieht hier nicht, es ist nämlich keine , genau sowenig wie es eine Krankheit ist.

Von der Natur ist es so nicht vorgesehen : Hui das erzähl mal anderen Geschöpfen der Natur wie den Bonobos, diesen possierlichen Äffchen...Die sind natürlich teilweise homosexuell , genauso wie einige Schwäne, Hunde etc.

Übrigens ich finde Menschen die glauben mit dem Eckel vor Etwas jeden Müll rechtfertigen zu können auch unerträglich. Trotzdem las ich sie machen, denn mein oder auch dein Ekelgefühl ist nämlich kein Parameter für den Wert oder die Richtigkeit einer Sache.

Bodenknuddler
10-01-2014, 08:31
Ich hingegen bin ein sehr konservativer Mensch, daher ist das für mich insgesamt sehr befremdlich.
Ich finde einfach, dass es so von der Natur bzw. Gott nicht vorgesehen ist und sich daher auch nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren lässt...


Gott...naja...jeder wie er es braucht...ich denke auch nicht, dass Gott W-LAN vorgesehen hat bei seiner Erfindung von Welt und Materie, aber das ist eine andere Geschichte.

In der Natur ist Homosexualität keinesfalls abwegig, sonst gäbe es sie gar nicht!
Nicht umsonst gibt es auch Homosexualität unter Tieren! Es ist evolutionär sogar erfolgreich!

Jeder kann seine Meinung haben, und wenn es dir unangenehm ist, ist es auch okay (für dich). Aber bitte nicht mit echten natürlichen Abläufen argumentieren!

KAJIHEI
10-01-2014, 08:43
Das mag für Leute zutreffen, die "Verbieten" für die Universallösung bzgl. der Veränderung von von ihnen unerwünschtem Verhalten halten.

Nein, wo habe ich das gesagt ?
Ich habe explizit geschrieben das das warum jemand so ist wie er ist nur ihn alleine was angeht. Dieses Spekulieren über das Warum zur Begründung von irgendwelchen Ausschlüssen aus der Gesellschaft, das ist genau der Fehler .

Mal angenommen Homsexualität wäre ein Gendefekt wie Albinismus; ja und ? So what ? Ändert das was daran das man diese Leute trozdem nicht zu diskriminieren hat. Wohl weniger, oder ?
Solche Fragen stellen nämlich zumeist Leutchen die sich auch solche unseligen Dinge wie die "Juden-Nase" und ähnliche ausgrenzenden Sauerein ausgedacht haben.
Irgendwie muß man ja sein eigenes Fehlverhalten gegenüber Minderheiten rechtfertigen.

Wenn du etwas anders sagen wolltest alter Mitforumit, drück dich bitte klarer aus.:)

gasts
10-01-2014, 09:06
Mal angenommen Homsexualität wäre ein Gendefekt wie Albinismus; ja und ?

hier wurde nicht Homosexuellen ein Gendefekt bescheinigt, sondern Homophoben.

sonntag
10-01-2014, 09:09
In der Natur ist Homosexualität keinesfalls abwegig, sonst gäbe es sie gar nicht!
Nicht umsonst gibt es auch Homosexualität unter Tieren! Es ist evolutionär sogar erfolgreich!


Als evolutionär erfolgreich würde ich Homosexualität nicht bezeichnen. Denn dabei geht es ja um die Vererbung von Merkmalen von Generation zu Generation.

Diese Vererbung wird ja Aufgrund der fehlenden Fortpflanzung ausgeschlossen.

KAJIHEI
10-01-2014, 09:09
hier wurde nicht Homosexuellen ein Gendefekt bescheinigt, sondern Homophoben.

Ach so meinst du das.:) (War nicht eindeutig )
Blöderweise trifft auch auf diese Herrschaften meine Argumentation zu.
Auch wenn ich diese intoleranten Nervensägen gerne gen Mond schießen würde..

gion toji
10-01-2014, 09:10
Ich finde einfach, dass es so von der Natur bzw. Gott nicht vorgesehen ist und sich daher auch nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren lässt...es gibt keinen Gott
"Die Natur" zeigt kein intelligentes Verhalten, kann also nichts vorsehen. Es ist ein Irrtum zu glauben, dass es eine zielgerichtete Entwicklung zum Menschen hin gab
Die Probleme, die du mit Schwulen hast, sind allein deine

Bodenknuddler
10-01-2014, 09:11
Als evolutionär erfolgreich würde ich Homosexualität nicht bezeichnen. Denn dabei geht es ja um die Vererbung von Merkmalen von Generation zu Generation.

Diese Vererbung wird ja Aufgrund der fehlenden Fortpflanzung ausgeschlossen.

Nein, da hast du leider nicht Recht, bzw dich nicht genau informiert.

Homosexualität IST evolutionär erfolgreich!
Man muss sich nicht direkt fortpflanzen, um evolutionär erfolgreich zu sein!

Aber das geht Offtopic. Google einfach mal danach, da findet man genug Informationen.

KAJIHEI
10-01-2014, 09:13
Als evolutionär erfolgreich würde ich Homosexualität nicht bezeichnen. Denn dabei geht es ja um die Vererbung von Merkmalen von Generation zu Generation.

Diese Vererbung wird ja Aufgrund der fehlenden Fortpflanzung ausgeschlossen.

Die Evolution besteht eben aus mehr als Fortpflanzung. Wenn Homosexualität z.B. dazu beitragen kann eine Gruppe zu stabilisieren was bei Herdentieren überlebenswichtig ist, dann ist sie schon mit prägend.
Sinnvolle Verhaltensweisen werden nämlich mit "vererbt".

Epirus
10-01-2014, 09:14
Ich sag mal der Grossteil aller aktiver Kaempfer ist Homosexuell. Bis wird sogar begruesst. Heterosexuelle gelten als konservativ und warden in Kampfsportvereinen ausgegrenzt wegen ihrer engstirnigen Ansichten.

YOKE
10-01-2014, 09:34
Zum Thema Sport kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt mit einem Schwulen Körperkontakt brauche. Alleine aus dem Grund, weil bei mir Kopfkino anfängt und ich mich einfach ekel... (Mir ist auch klar, dass jeder Mensch komische Sachen macht, oder an sich hatte oder was auch immer, aber bei ihnen weiß ich es einfach)

Wie trainierst du mit Frauen? Hast du dann auch immer Kopfkino?
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass du bereits mit Homo- und Bisexuellen trainiert hast. Würdest echt Probleme bokommen, wenn sich einer von denen outet? Du trainiert doch nur mit denen. Du mussst sie ja nicht gleich heiraten ;)

Kundalini
10-01-2014, 10:48
Ich kenne einige Sportler die in Zürich Ringen trainieren und wir hatten auch schonmal ein Seminar mit dem Ringertrainer aus Zürich.

Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht. Es heisst übrigens schon klar und deutlich auf der Seite:


Beim Gay Sport Zürich wird nur das sportliche Ringen gepflegt. Für Fetischringer gibt es aber eine Gayromeo-Seite wo sich Gleichgesinnte treffen können und wo auch gelegentlich Fetischanlässe angeboten werden.

Es ist ein Verband, hauptsächlich für offen schwule Männer die darin die Kunst des Ringens und den Spass am körperlichen Wettstreit üben können, ohne sich dabei verstecken zu müssen, oder negative Erfahrungen befürchten zu müssen.

Ein stolzer schwuler Mann wird dich niemals unsittlich oder unangemessen berühren, es sei denn du wünscht dir das ;)

Hätte kein Problem mit den Jungs das Ringen zu üben.
Ich würde mich nicht in einem Schwulen Verein anmelden, das ist mein "Problem".

Die Don't ask don't tell Variante finde ich das Beste, es geht mich nichts an
und ich will es auch nicht wissen, was jemand im Schlafzimmer macht.

Ihr könnt mich deswegen Steinigen oder mich als intolerant bezeichnen.
Besser man sagt klar, wo die eigene Tolranz und akzeptanz aufhört, als einen
auf Pseudoliberal zu machen und dann trozdem andere zu diskriminieren.

Little Green Dragon
10-01-2014, 11:28
Was hat das mit intolerant zu tun?

Interessiert es mich ob jemand schwul bi oder sonst was ist? Nö.
Würde ich deswegen in einem ausgewiesenen Schwulenverein trainieren? Auch Nö.

Mich interessieren Bett- oder sonstige Sexgeschichten von Heteros beim Training oder in der Umkleide genauso wenig wie ob jemand schwul oder sonst etwas ist. Genauso wird mit ein Schwuler in der Gemeinschaftsdusche schon nichts weggucken oder über mich herfallen - deswegen muss er mich aber trotzdem bitte nicht mit seinem Privat- und/oder Sexleben belästigen.

Wenn jemand offen aber unaufdringlich seine sexuelle Orientierung auslebt (wurde ja hier angesprochen: Partner mit zum Grillen bringen, oder beiläufig halt erwähnen: "Fahre mit meinem Freund am Wochenende zum Konzert von XY...") auch geschenkt - deswegen werde ich meinen Umgang mit dieser Person mit Sicherheit nicht ändern.

Was mir aber gelinde gesagt furchtbar auf den Geist geht sind Schwule die meinen sie müssten ihre sexuelle Orientierung jedem ständig und ungefragt offensiv unter die Nase reiben (als wäre das heutzutage noch irgendwas besonderes) insbesondere wenn sie dann noch einen auf lasziv machen.

Zwar noch nicht beim Training aber anderweitig erlebt.

Man wird jemandem vorgestellt und die Konversation läuft ungefähr so ab:

"Hallo"
"Hallo ich bin der XY - und falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich bin übrigens schwul."
Zu der anderen Person (weiblich) gewandt: "Ach Herzchen was schleppst Du hier auch immer nur für Sahnestücke an, mit dem würde ich ja auch gern mal in den Kissen raufen gehen..." - lasziver Blick und Zunge raus.

Mal abgesehen davon, dass der Typ ungefähr 120 kg auf die Wage brachte und bei Kontaktanzeigen wohl unter der Kategorie "knuddeliger Bärentyp mit Brustfell und fettigen Haaren sucht Schulter zu anlehnen" aufgeführt wäre - bei sowas bin ich dann nicht mehr tolerant. Weder kann ich das als Kompliment empfinden, noch finde ich so etwas witzig sondern schlicht deplatziert.

Würde man so einen Spruch gegenüber ein Frau bringen würde man zu Recht ne ordentliche Schelle kassieren.

Und würde mir im Training jemand mit so einem Spruch kommen - egal ob jetzt ernst gemeint oder nicht - den würde ich dann stehen lassen und mit sich selbst üben. Nicht weil er schwul ist, sondern weil seine Art und Weise einfach zum ko**** ist.

m.l.l.
10-01-2014, 12:56
[...] Weder kann ich das als Kompliment empfinden, noch finde ich so etwas witzig sondern schlicht deplatziert.

Würde man so einen Spruch gegenüber ein Frau bringen würde man zu Recht ne ordentliche Schelle kassieren.

In der Szene kannst Du als Mann lernen, wie es so mancher Frau gehen muss - was die positiven sowie die negativen Aspekte angeht, von Hofieren bis übelster Belästigung. Sind halt immer noch Männer. Am heftigsten ist das, wenn letzteres von jemandem kommt, der sehr männlich ist, kein Bauchfett hat, aber trotzdem 30 kg mehr auf die Waage bringt. Wenn der Dich dann noch anfasst, ist man so groß mit großem Hut.

Gast
10-01-2014, 13:08
Ich liebe solche Diskussionen, weil sie so verläßlich berechenbar sind.
Im Allgemeinen läuft das doch so ab:
Zunächst wird allgemein darüber lamentiert, wie intolerant die Welt doch sei (was stimmt), dann klopfen sich alle politisch korrekten Gutmenschen für ihre eigene Toleranz auf die Schulter.
Danach kommt garantiert irgend ein engstirniger Verkniffling und kritisiert die Kritiker, die er aus irgendwelchen Gründen, die mit der Debatte gar nichts zu tun haben, persönlich nicht leiden kann und denen er deshalb engstirnig und verkniffen ihre Verkniffenheit und Engstirnigkeit vorwirft. Dann fühlt er sich gleich besser ...
Sodann tritt unvermeidlicherweise irgend eine "wertkonservative" Hohlbirne auf, die ihre muffigen, rigiden und völlig bekloppten Moralvorstellungen mit größtmöglicher Selbstgefälligkeit und unter Berufung auf Religion, christliche Werte und die Bibel unter's Volk streut.
Daraufhin entrüstet sich dann irgend ein Religionshasser, und spätestens ab da kann man erwarten, daß Godwin's Law greift ...
Und als ob das alles noch nicht nervtötend genug ist, kommt dann einer und schreibt einen Beitrag wie diesen hier ...
:troete::sport146::horsie:

Kundalini
10-01-2014, 13:15
Und als ob das alles noch nicht nervtötend genug ist, kommt dann einer und schreibt einen Beitrag wie diesen hier ...
:troete::sport146::horsie:
Das sind die Schlimmsten.

jkdberlin
10-01-2014, 13:21
Furchtbar...

gion toji
10-01-2014, 13:28
ich bin kein Religionshasser, noch habe ich mich entrüstet
aber man wird die Fehlgeleiteten doch wohl noch auf ihre Irrtümer hinweisen dürfen

dirtrider4life
10-01-2014, 13:44
Ich liebe solche Diskussionen, weil sie so verläßlich berechenbar sind.
Im Allgemeinen läuft das doch so ab:
Zunächst wird allgemein darüber lamentiert, wie intolerant die Welt doch sei (was stimmt), dann klopfen sich alle politisch korrekten Gutmenschen für ihre eigene Toleranz auf die Schulter.
Danach kommt garantiert irgend ein engstirniger Verkniffling und kritisiert die Kritiker, die er aus irgendwelchen Gründen, die mit der Debatte gar nichts zu tun haben, persönlich nicht leiden kann und denen er deshalb engstirnig und verkniffen ihre Verkniffenheit und Engstirnigkeit vorwirft. Dann fühlt er sich gleich besser ...
Sodann tritt unvermeidlicherweise irgend eine "wertkonservative" Hohlbirne auf, die ihre muffigen, rigiden und völlig bekloppten Moralvorstellungen mit größtmöglicher Selbstgefälligkeit und unter Berufung auf Religion, christliche Werte und die Bibel unter's Volk streut.
Daraufhin entrüstet sich dann irgend ein Religionshasser, und spätestens ab da kann man erwarten, daß Godwin's Law greift ...
Und als ob das alles noch nicht nervtötend genug ist, kommt dann einer und schreibt einen Beitrag wie diesen hier ...
:troete::sport146::horsie:

Man glaubt zu verstehen was der Verfasser sagen wollte aber es fehlt da etwas der Witz im Text. Diesem Machwerk hätte etwas mehr Humor und Satire gut gestanden.
Dem Text mangelt es an verspielter Leichtigkeit und Fingerspitzengefühl ebenso ist die Durchführung zum Ziel nicht in Konsequenz gelungen.
Er greift die Thematik zu rüde auf um sich dann gegen Ende etwas zu verlieren. Der rote Faden ist hier und da mal verloren gegangen.
Der Stoff hat wesentlich mehr Potential nur die Aufarbeitung war etwas holperig in der Umsetzung. Beim nächsten mal wäre etwas mehr Herzblut und Leidenschaft die sich auch im Text niederschlägt wünschnenswert.

Der geneigte Leser wünscht sich, dass er von der Gewalt die dem Thema inne wohnt mitgerissen wird wie von den reissenden Fluten des Colorado-River wobei während dessen ein satirisches Feuerwerk abgefakelt wird, welches das Zwechfell betört.


von mir deshalb nur 3.5 / 5 Sterne

m.l.l.
10-01-2014, 14:22
Meinst du da gibts ne Korrelation? Ich kenn auch normale ausgeglichen Schwule.

Bin grad über eine Signatur gestolpert und greif' den Punkt doch noch 'mal auf.


Take the pain and give it back twice as hard!

Allerdings waren in meiner Aussage auch zwei Bedingungen - und ja, nicht jeder Typ ist gleich - der eine geht so damit um, ein anderer anders.


Ich kenn auch Leute die anderweitig diskriminiert wurden aber nicht gehässig wurden. [...]

Wobei es schon einen Unterschied macht, ob Du z. B. wegen Deines Umfeldes, aus dem Du stammst, diskriminiert wirst, Dich in Deinem Umfeld aber voll akzeptiert fühlst, oder ob Dich selbst Deine Mami und Dein Papi sch**ße finden.

Zudem ist ja die sexuelle Entwicklung ohnehin ein Feld, das für jeden nicht ganz einfach ist (und im Übrigen ja auch reichlich Möglichkeiten bietet für Verkorksungen verschiedenster Art).

KAJIHEI
10-01-2014, 17:28
Was mir aber gelinde gesagt furchtbar auf den Geist geht sind Schwule die meinen sie müssten ihre sexuelle Orientierung jedem ständig und ungefragt offensiv unter die Nase reiben (als wäre das heutzutage noch irgendwas besonderes) insbesondere wenn sie dann noch einen auf lasziv machen.

Zwar noch nicht beim Training aber anderweitig erlebt.

Man wird jemandem vorgestellt und die Konversation läuft ungefähr so ab:

"Hallo"
"Hallo ich bin der XY - und falls Du es noch nicht bemerkt haben solltest, ich bin übrigens schwul."
Zu der anderen Person (weiblich) gewandt: "Ach Herzchen was schleppst Du hier auch immer nur für Sahnestücke an, mit dem würde ich ja auch gern mal in den Kissen raufen gehen..." - lasziver Blick und Zunge raus.

.

Ja , derartiges Benehmen ist nicht zu tolerieren.
Blöderweise gibt es solche Vögel /innen auch bei den Heterosexuellen.
Soll heißen ; Dummes schlechtes Benehmen ist orientierungsunabhängig.

Savateur73
10-01-2014, 18:01
Ich sag mal der Grossteil aller aktiver Kaempfer ist Homosexuell. Bis wird sogar begruesst. Heterosexuelle gelten als konservativ und warden in Kampfsportvereinen ausgegrenzt wegen ihrer engstirnigen Ansichten.

Wie kommst du zu dieser Erkenntnis?
Ich würde sagen das der Anteil von aktiven Kämpfern die Homosexuell sind eher gering ist.
Desweiteren finde ich Homosexuell bei Männern unpassend und bei Frauen eher passend.
Bei Frauen könnte deine Ansich sogar stimmen, denn kämpfende Frauen sind auch nicht normal.

vitorb
10-01-2014, 18:16
hi,


...Ich hingegen bin ein sehr konservativer Mensch, daher ist das für mich insgesamt sehr befremdlich.
Ich finde einfach, dass es so von der Natur bzw. Gott nicht vorgesehen ist und sich daher auch nicht mit meinen Moralvorstellungen vereinbaren lässt...
...

sehr interessanter beitrag!

welchen gott meinst du genau?

es ist thematisch irgendwie schwierig, hier zu diskutieren, da religiöse themen ja an sich nicht gewünscht sind, die thematik jedoch starke berührpunkte zur religion hat.

was heisst für dich "von der Natur vorgesehen"? was genau ist vorgesehen und was nicht? versuchst du die natur deinen bzw. den vermeintlich göttlichen moralvorstellungen zu unterwerfen oder wie soll man das verstehen? wie interpretierst du als gläubiger den ausdruck "macht euch die erde untertan"? heisst das nicht soviel wie: macht euch die natur zu nutzen, kultiviert sie, ordnet sie euren zwecken unter? in der natur regnets mal mehr, mal weniger. dann wächst mal mehr, mal weniger. d. h. es gibt halt mal ne missernte und wenn dann die leute verhungern, würdest du dann sagen: das ist gut so, das ist natürlich.

also ich schreib das, weil mir nicht im ansatz klar ist, wie du das meinst, was du geschrieben hast. auf der einen seite finde ich homosexualität völlig normal, d. h. von der natur vorgesehen. das gibts doch immer schon, nicht nur bei menschen, also von daher ist mir nicht klar, warum du findest, das wäre von der natur nicht vorgesehen. andrerseits kommt dieses "von der natur vorgesehen" irgendwie so bedeutungsschwer rüber: das muss so sein, denn schliesslich ist es ja von der natur so vorgesehen. das kann ich nicht nachvollziehen. vieles an der natur ist nicht so superdufte, drum gibts heute möglichkeiten, da und dort ein wenig an ihr zu drehen und das finde ich nicht immer verkehrt. wie weit gehst du denn bei der naturbelassenheit deiner aktivitäten? ich meine jetzt sachen wie familienplanung etc. all das (pille, kondome etc.) ist doch eigentlich unnatürlich. hast du eine tetanusimpfung oder möchtest du lieber der natur ihren lauf lassen, wenn du dir einen kleinen kratzer zuziehst?

vg.

AlterVerwalter
10-01-2014, 18:34
hast du eine tetanusimpfung oder möchtest du lieber der natur ihren lauf lassen, wenn du dir einen kleinen kratzer zuziehst?

vg.

Das ist nicht so abwegig, in den Niederlanden gibt es einen Bibelgürtel und dort lehnen viele streng Reformierte das als Eingriff in Gottes Fügung ab, weshalb es dort z. B. immer mal wieder Polioepedemien gibt und auch Krankenversicherungen sind in dieser Gruppe z. T. verpöhnt!

KAJIHEI
10-01-2014, 18:43
Desweiteren finde ich Homosexuell bei Männern unpassend und bei Frauen eher passend.
.

Hä ?
Weil du ein" Mann " bist... ?

Shava
10-01-2014, 19:31
vitorb,

im Allgemeinen picken sich religiöse Menschen nur die "Sahnestücke" aus den heiligen Schriften, die ihren eigenen Neigungen am ehesten entsprechen. Deshalb essen die Leute trotzdem noch Schalentiere, Hasen usw., obwohl dies im Rahmen des alten Testaments verboten wurde (Leviticus 11).

In meinen Augen hat das ganz einfache psychische Ursachen.
Die meisten Männer empfinden sich als "Jäger". Im Beruf und während der Balz. Ein homosexueller Mann kehrt dieses Bild um. Plötzlich ist man in der Rolle der "Beute" und das missfällt vielen. Dahinter steckt auch oft Unsicherheit in Bezug auf die eigene Sexualität und vor allem Männlichkeit und nicht zuletzt auch schlicht eigene verdrängte homoerotische Neigungen (die sich in vielerlei "männlichen" Dingen die Bahn brechen können; Mannschaftssport, Kontaktsport, überzogener Helten-Pathos usw. usf).

Am lächerlichsten empfinde ich hierbei diejenigen, die tatsächlich Angst haben, ein Homosexueller könne Einfluss auf ihre eigene Sexualität nehmen...


Zur Frage der Toleranz "konservativer" Meinungen.
Meinetwegen kann jeder jedes Fabelwesen anbeten, so oft und lange er mag. Wenn er aber auf diesem Usus gründend andere Menschen diskriminiert (und wir reden hier nicht von einem kleinen Teil der Weltbevölkerung), dann hat diese Ansicht zurückzustehen. Humanismus und Gleichheit haben Vorrang vor jeder Religion. Deshalb müssen die Menschenrechte auch ein für alle verbindliches, universelles Gesetz sein, ohne Ausnahme.


NACHTRAG:

Hä ?
Weil du ein" Mann " bist... ?
Kaji,
Begründung s.o.
Das hat auch etwas mit der Vorstellung von "Penetration" zu tun und mit Konkurrenzdenken.

Gast
10-01-2014, 19:39
Manchmal gibt es ja sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit ...
Ich weiß, ich bin boshaft (und habe das auch nie geleugnet), und deshalb wünsche ich all den Männern hier, die sich so ablehnend gegenüber Homosexuellen äußern, daß sie die Frau ihres Lebens finden.
Heiraten, ganz ordentlich, wie es sich gehört.
Kinder kriegen ... (also die Frauen).
Söhne, wenn's geht.

Und dann, eines Tages, kommt Sohnemann an und erklärt seinem moralgefestigten Papa: "Übrigens finde ich Jungs viel interessanter als Mädchen!"
Und dann ...?
Was macht ihr dann?

Vermutlich das, was die meisten machen. Ihr werdet den Bengel erst "umerziehen" wollen. Um festzustellen, daß das nicht funktioniert.
Und dann ... werdet ihr ihn verstoßen.
Ich hab das in meiner etwas entfernteren Verwandtschaft erlebt - der Vater ein "Bilderbuchmann" mit allem, was nach Ansicht "echter Kerle" so dazugehört.
Also saufen, pöbeln, die eigene Frau und die Kinder schlagen ...
Ganzer Kerl halt.
Macho, Proll ... und sehr ... ääääh ... "gefestigte" saudumme Ansichten.
Und dessen Sohn hat sich mit 19 geoutet.
Der Herr Vater hat ihn daraufhin erst schwer zusammengeschlagen (war ja nichts Neues) und dann rausgeschmissen.
Hat der Mutter verboten, zu dem Jungen weiter Kontakt zu halten, und die dumme Nuß hat mitgespielt.
Super, oder?
Hauptsache man muß sich "nicht dafür schämen, daß der eigene Sohn ein perverser Homosexueller geworden ist".

Nee, das Mittelalter ist noch lange nicht vorbei ...
Und die Erkenntnis, daß sich niemand ausgesucht hat, ob er hetero, schwul oder bi wird, scheint auch noch nicht in diversen Holzköpfen angekommen zu sein.

Ich frage nochmal, weil bisher keine Antwort kam - woran liegt es eigentlich, daß so viele Menschen sich so brennend für die sexuellen Vorlieben ANDERER Menschen interessieren?
Und woran liegt es, daß sie diese Gewohnheiten ANDERER Menschen oft zum Anlaß nehmen, sich selbst und die eigene Art zu leben ÜBER andere zu erheben?
Woran liegt es, daß sich viele Heteros für etwas "Besseres" halten als Schwule?
Woran liegt es, daß sich viele Weiße für etwas "Besseres" halten als Farbige?
Ist das gleiche Prinzip ...

Shava
10-01-2014, 19:43
rambat,

Ich frage nochmal, weil bisher keine Antwort kam - woran liegt es eigentlich, daß so viele Menschen sich so brennend für die sexuellen Vorlieben ANDERER Menschen interessieren?
Und woran liegt es, daß sie diese Gewohnheiten ANDERER Menschen oft zum Anlaß nehmen, sich selbst und die eigene Art zu leben ÜBER andere zu erheben?
Woran liegt es, daß sich viele Heteros für etwas "Besseres" halten als Schwule?
Woran liegt es, daß sich viele Weiße für etwas "Besseres" halten als Farbige?
Ist das gleiche Prinzip ...
Reine Unsicherheit, fehlender Charakter und fehlende innere Ausgeglichenheit.

Gast
10-01-2014, 19:54
@Shava:

Zur Frage der Toleranz "konservativer" Meinungen.
Meinetwegen kann jeder jedes Fabelwesen anbeten, so oft und lange er mag. Wenn er aber auf diesem Usus gründend andere Menschen diskriminiert (und wir reden hier nicht von einem kleinen Teil der Weltbevölkerung), dann hat diese Ansicht zurückzustehen. Humanismus und Gleichheit haben Vorrang vor jeder Religion. Deshalb müssen die Menschenrechte auch ein für alle verbindliches, universelles Gesetz sein, ohne Ausnahme.
:yeaha:



Am lächerlichsten empfinde ich hierbei diejenigen, die tatsächlich Angst haben, ein Homosexueller könne Einfluss auf ihre eigene Sexualität nehmen...
Ja, das ist der alte Schwachsinn von der "Prägung durch Verführung" ...
Nebenbei ... wenn die Angst darin besteht, daß man von einem pöhsen Schwulen "verführt" werden könnte, dann muß da doch eine gewissen Faszination vorhanden sein, oder?
:D


Was Religion, hier besonders die christliche, angeht, sei mir gestattet, dies anzufügen:
ENTWEDER die Bibel ist das "geoffenbarte Wort Gottes", dann ist JEDES Wort darin wahr und muß buchstabengetreu befolgt werden.
Dann hat man zu leben wie die Mitglieder des entsprechenden Nomadenstames vor dreitausend Jahren.
ODER aber ... jeder sucht sich, wie Shava schon sagte, die "Sahnestücke" raus und ignoriert den Rest.
Dann isses ein sehr persönlicher Aberglaube, der keinerlei Anspruch auf Verbindlichkeit erheben kann.

Ich zitiere mal Onfray (in der Hoffnung, deshalb nicht gleich von einem Mod angezählt zu werden):

Zum x-ten Mal einen Paulus-Text hören, aber nicht wissen, wer Gregor von Nazianz ist.
Jedes Jahr die Weihnachtskrippe aufstellen, aber keine Ahnung haben, worum es bei der Grundsatzdiskussion des Arianismus oder auf dem Bilderstreit-Konzil geht.
Am Abendmahl mit ungesäuertem Brot teilnehmen, aber das Dogma der päpstlichen Unfehlbarkeit nicht kennen.
Die Christmette besuchen und nicht wissen, daß die Kirche dieses Fest von der heidnischen Wintersonnenwendfeier übernommen hat, wo eigentlich der unbesiegbare Sonnengott gefeiert wurde.
Kirchlichen Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen beiwohnen, ohne jemals etwas von den Apokryphen des Alten und Neuen Testaments gehört zu haben.
Sich mit Kruzifixen umgeben und nicht darüber informiert sein, daß die Jesus zur Last gelegte Tat nicht mit Kreuzigung, sondern mit Steinigung bestraft wurde.

(Onfray: Wir brauchen keinen Gott S.85)


Und vielleicht sollte man nicht vergessen, daß es erst der Begriff der "Sünde" war, der (historisch gesehen) die Verfolgung von "Verbrechen ohne Opfer" ermöglichte.
Der Begriff der "Sünde" (womöglich noch der "Erbsünde") ist ein explizit jüdisch-christlicher und hat schon viel Schaden angerichtet. Auch in der heutigen Welt.
OHNE diesen Begriff aus der jüdisch-christlichen Mythologie wären uns wohl sogenannte "Verbrechen ohne Opfer" unbekannt. Es ist der Begriff der "Sünde" welcher das Strafrecht bspw. der USA prägt. Dort gibt es 13 (!) Bundesstaaten, in denen bestimmte Formen einvernehmlicher Sexualität zwischen ERWACHSENEN (!!) de jure und de facto mit Gefängnis bestraft werden. Einvernehmlichkeit bedeutet, es gibt KEIN Opfer einer Straftat. es gibt an sich nicht enmal eine Straftat - außer in der sehr kranken Phantasie derer, die in Sex unbedingt "Sünde" sehen wollen. Trotzdem WIRD bestraft - wegen der "Sünde".
DAS ist Christentum in Reinkultur.
Ich glaube, mehr muß man dazu nicht sagen ...

Shava
10-01-2014, 21:24
rambat,

das von Onfray Zitierte kenne ich aus der eigenen Familie... wenn der Atheist mehr über die Religion weiß als der Gläubige... dann wird ihm die Tür gewiesen. :D

Was das Argument mit "normal" oder "nicht natürlich" angeht:
Ich werde ab sofort tiefen Hass auf alle Rothaarigen hegen, denn DAS ist nicht NORMAL! Nur 1-2% der Menschheit hat rote Haare. Das ist nur etwa ein Fünftel der homosexuellen Bevölkerung und demnach noch viel viel unnormaler und unnatürlicher! Im Mittelalter hat man das auch schon gewusst und darum vorsorglich alle rothaarigen Frauen verbrannt (klar, das Gen dafür liegt bestimmt auf dem X-Chromosom... das wusste man damals quasi instinktiv).
Rothaarige sollten von den Eltern umerzogen und wenn das nicht klappt, verstoßen werden! Ich würde mit so etwas Abnormalem niemals trainieren wollen... Ihgitt, nachher habe ich auch rote Haare.
Ich hasse es auch total, wenn die einem quasi ihre Haarfarbe unter die Nase reiben, indem sie sie nicht färben oder wenigstens eine Mütze aufsetzen...

Einfach unnatürlich und widerwertig und gotteslästerlich so etwas!

Gast
10-01-2014, 21:37
@Shava:
Ich habe beschlossen, dich zu unterstützen.
:D

KAJIHEI
11-01-2014, 08:14
@ Shava : Das heißt Glauben, nicht Wissen, also muß man nicht Wissen was oder warum man glaubt. Einfaches glauben reicht.
Wieso ?
Weil das so ist ! :D:rolleyes:

Übrigens mit dem Konkurrenzdenken haben die Heterosexuellen Männer in ihrer Angst gar nicht mal so unrecht. Dadurch das die homosexuellen Geschlechtsgenossen ja in eine Ecke geschoben werden wo sie freiwillig nicht hinwollen, müssen sie genau wie Frauen die doppelte Energie aufwenden um vorwärts zu kommen.
Blöderweise sind sie aber immer noch Männer, sexuelle Orientierung hin oder her, also haben sie es trotz Diskriminierung immer noch leichter als Frauen die Karriereleiter emporzuklettern. Eben wegen der doppelten Anstrengung.
Ergebnis : Viele heterosexuelle Männer wären entsetzt wenn sie wüsten wie viele Schwule in Führungspositionen sitzen.
Das Alpha-Tier, eine Schwuli...
Grauenhaft so was....

jkdberlin
11-01-2014, 08:31
Okay, bis hierher habe ich die Religionsdiskussion toleriert, bitte aber ab jetzt wieder zum Thema zu kommen und nicht weiter über Religion zu diskutieren!

AlterVerwalter
11-01-2014, 10:44
@ Shava : Das heißt Glauben, nicht Wissen, also muß man nicht Wissen was oder warum man glaubt. Einfaches glauben reicht.
Wieso ?
Weil das so ist ! :D:rolleyes:

Übrigens mit dem Konkurrenzdenken haben die Heterosexuellen Männer in ihrer Angst gar nicht mal so unrecht. Dadurch das die homosexuellen Geschlechtsgenossen ja in eine Ecke geschoben werden wo sie freiwillig nicht hinwollen, müssen sie genau wie Frauen die doppelte Energie aufwenden um vorwärts zu kommen.
Blöderweise sind sie aber immer noch Männer, sexuelle Orientierung hin oder her, also haben sie es trotz Diskriminierung immer noch leichter als Frauen die Karriereleiter emporzuklettern. Eben wegen der doppelten Anstrengung.
Ergebnis : Viele heterosexuelle Männer wären entsetzt wenn sie wüsten wie viele Schwule in Führungspositionen sitzen.
Das Alpha-Tier, eine Schwuli...
Grauenhaft so was....

Also ich habe mal gehört, daß die gläserne Wand ab einer gewissen Ebene auch für Männer besteht, die nicht Frau und mindestens zwei Kinder zuhause haben, habe mich allerdings nie näher mit dem Thema beschäftigt. Wobei rein "technisch" nun einen Schwulen auch nicht wirklich was dran hindert eine Frau zu heiraten und zwei Kinder zu produzieren, ist eben alles eine Frage der Prioritäten im Leben! Grundsätzlich sage ich aber auch, die Dunkelziffer mag im Schwinden sein, hoch ist sie in jedem Fall und wenn manche Leute wüßten, wer da so alles eigentlich schwul ist....

KAJIHEI
11-01-2014, 11:08
Ab einer gewissen Gehaltsklasse gehört bei den Heterosexuellen die Geliebte, bei den Homosexuellen die Alibi-Frau zum guten Ton.
War schon immer so, wird leider auch immer so bleiben.
Eh jemand fragt ; ja ich zweifle in einigen Feldern extrem an der Lernfähigkeit des Menschen.

Sorbus Aucuparia
11-01-2014, 11:14
Was ich mich schon seit langem frage.

Was ist das eigentlich für ein blöder Begriff "Homophobie"?
Keine Sau hat eine Schwulenphobie im Sinne einer wirklichen panischen Angst. (Ausser vielleicht 0,1 % und wahrscheinlich so häufig wie Leute die angst haben von einem Wolf auf Socken um einen Tisch gejagt zu werden).
In allen anderen Fällen ist das doch einfache Antipathie bis Hass, weil man ein Nazi ist, oder religiös oder weiß ich was.
Es ist ja auch keiner Semitophob, oder Rassophob. Genauso verhält es sich mit Schwulenhass.
Imho ist das ein Versuch Schwulengegner von vornherein als psychisch gestört und nicht ganz dicht zu beschreiben.

jkdberlin
11-01-2014, 11:17
"Normal wird das erst, wenn wir nicht weiter darüber berichten müssen" (Off-Stimme eines Beitrages bei RTL-Mittagsmagazin zu dem Thema Hitzelsberger Outing).

jkdberlin
11-01-2014, 11:19
Was ich mich schon seit langem frage.

Was ist das eigentlich für ein blöder Begriff "Homophobie"?
Keine Sau hat eine Schwulenphobie im Sinne einer wirklichen panischen Angst. (Ausser vielleicht 0,1 % und wahrscheinlich so häufig wie Leute die angst haben von einem Wolf auf Socken um einen Tisch gejagt zu werden).
In allen anderen Fällen ist das doch einfache Antipathie bis Hass, weil man ein Nazi ist, oder religiös oder weiß ich was.
Es ist ja auch keiner Semitophob, oder Rassophob. Genauso verhält es sich mit Schwulenhass.
Imho ist das ein Versuch Schwulengegner von vornherein als psychisch gestört und nicht ganz dicht zu beschreiben.

Homophobie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie)

Richtig, ist kein medizinischer, sondern eher ein sozialwissenschaftlicher Begriff.

Savateur73
11-01-2014, 11:20
Was ich mich schon seit langem frage.

Was ist das eigentlich für ein blöder Begriff "Homophobie"?
Keine Sau hat eine Schwulenphobie im Sinne einer wirklichen panischen Angst. (Ausser vielleicht 0,1 % und wahrscheinlich so häufig wie Leute die angst haben von einem Wolf auf Socken um einen Tisch gejagt zu werden).
In allen anderen Fällen ist das doch einfache Antipathie bis Hass, weil man ein Nazi ist, oder religiös oder weiß ich was.
Es ist ja auch keiner Semitophob, oder Rassophob. Genauso verhält es sich mit Schwulenhass.
Imho ist das ein Versuch Schwulengegner von vornherein als psychisch gestört und nicht ganz dicht zu beschreiben.

Ich finde es aber schon eklig wenn 2 Männer sich abknutschen, bei Frauen habe ich das eher nicht so. Ich würde sagen das ich nicht homophob bin.

Sorbus Aucuparia
11-01-2014, 11:22
Ich finde es aber schon eklig wenn 2 Männer sich abknutschen, bei Frauen habe ich das eher nicht so. Ich würde sagen das ich nicht homophob bin.

Ja aber du läufst nicht hyperventilierend in eine Ecke und sprühst dir Sagrotan in die Augen wenn du erfährst das der Typ dem du eben die Hand geschüttelt hast, schwul ist oder?

JoHatsu
11-01-2014, 11:30
Ich finde es aber schon eklig wenn 2 Männer sich abknutschen,
Ich empfinde Ekel, wenn sich zwei Männer hassen. Verrückte Welt.

m.l.l.
11-01-2014, 11:38
Ja aber du läufst nicht hyperventilierend in eine Ecke [...]

Es gibt ja nicht nur die panische Form von Angst.

Zum psychologischen Aspekt, den der Begriff der Homophobie auch hat:


Tiefenpsychologische Perspektive

Angst vor eigenen lesbischen bzw. schwulen Zügen [...]
Angst vor sozialer Unsicherheit und Streben nach Macht [...]
Angst vor der Infragestellung zentraler Normvorstellungen [...]
Angst vor dem „Angriff“ auf die traditionelle Familie [...]
Angst vor Infragestellung des gängigen Männlichkeitsideals [...]
Das „Abweichende“ schlechthin [...]

Quelle: Homophobie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Tiefenpsychologische_Perspektive)

KAJIHEI
11-01-2014, 11:39
Ich finde es aber schon eklig wenn 2 Männer sich abknutschen, bei Frauen habe ich das eher nicht so. Ich würde sagen das ich nicht homophob bin.

O.K.
Mal angenommen einer der beiden Knuddler würde nach dem Küsschen mit seinem Partner das du mitbekommen hast, mit dir in den Ring steigen.
Wie verhälst du dich dann ?
Wenn ich eine Sache ekelig finde, z.B: ungewaschene Trainingspartner die stinken wie ein Puma; dann verhalte ich mich definitiv anders. Ich lasse sie nicht näher als Shinai-Länge rankomnen.
Geht im Kendo, aber was macht ihr in euren Kontaktsportarten ?
Am steifen Arm verhungern lassen ?

gasts
11-01-2014, 11:41
Es ist ja auch keiner Semitophob, oder Rassophob. Genauso verhält es sich mit Schwulenhass.

allerdings kursieren die Begriffe Xenophob oder Islamophob.

Im Falle von Homophobie geht es, wie hier schon erwähnt, z.B. um die Angst vor unerwünschten eigenen homosexuellen Anteilen, oder was man dafür hält, die dann in der Außenwelt bekämpft werden.

Sorbus Aucuparia
11-01-2014, 11:42
Es gibt ja nicht nur die panische Form von Angst.

Zum psychologischen Aspekt, den der Begriff der Homophobie auch hat:



Quelle: Homophobie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Homophobie#Tiefenpsychologische_Perspektive)

Lol ich muss wohl wirklich ein Autist sein. Ich käme nämlich niemals drauf solche komischen Ängste zu entwickeln. :D

KAJIHEI
11-01-2014, 11:44
Lol ich muss wohl wirklich ein Autist sein. Ich käme nämlich niemals drauf solche komischen Ängste zu entwickeln. :D

Lieber ein gesunder Autist als ein engstirniger Normalo....
Ich konnte nicht widerstehen...:o

Hug n' Roll
11-01-2014, 11:48
"Normal wird das erst, wenn wir nicht weiter darüber berichten müssen" (Off-Stimme eines Beitrages bei RTL-Mittagsmagazin zu dem Thema Hitzelsberger Outing).

Na denn mal an die eigenen guten Vorsätze halten, liebe Medien.
Was soll der ganze Hype?
Damit wird doch eine Sonderstellung zementiert.

Homosexualität ist nichts besonderes.

Eine Heraushebung Marke "Gayparade" und "ich bin schwul und das ist gut so" von selbst ernannten Vorkämpfern der vermeintlich Unterdrückten finde ich genau so sonderbar, wie ich Hetero-Sexparaden und entsprechende Statements sonderbar finden würde.

Es sollte weder besondere Beachtung noch Extrawürste geben (natürlich auch keine Diskriminierung auf der anderen Seite).

Ein Kicker ist deshalb interessant, weil er kicken kann. Alles andere ist irrelevant für die Öffentlichkeit.

m.l.l.
11-01-2014, 12:00
Ein Kicker ist deshalb interessant, weil er kicken kann. Alles andere ist irrelevant für die Öffentlichkeit.

Naja, die LGBT-Community erhofft sich durch öffentliche Bekenntnisse von Stars und Idolen mehr Akzeptanz.

Z. B. durch den Abbau von Klischees. Ein Fußballspieler, der wie 'The Hitz' für einen starken Schuss bekannt ist, ist ein - für viele öffentlich sichtbares - Gegenbeispiel wider andere Klischees.

Des weiteren könnte ein Outing eines aktiven Spielers und Jugendidols dazu führen, dass Mobbing in Schule usw. abnimmt. Wenn sich mein Lieblingsspieler als schwul outet, überlege ich mir vielleicht, ob ich einen Mitschüler, der nicht ins Rollenbild passt, weiterhin mit schwulenverachtenden Ausdrücken belege, ausgrenze, ...

Sorbus Aucuparia
11-01-2014, 12:07
Naja, die LGBT-Community erhofft sich durch öffentliche Bekenntnisse von Stars und Idolen mehr Akzeptanz.

Z. B. durch den Abbau von Klischees. Ein Fußballspieler, der wie 'The Hitz' für einen starken Schuss bekannt ist, ist ein - für viele öffentlich sichtbares - Gegenbeispiel wider andere Klischees.

Des weiteren könnte ein Outing eines aktiven Spielers und Jugendidols dazu führen, dass Mobbing in Schule usw. abnimmt. Wenn sich mein Lieblingsspieler als schwul outet, überlege ich mir vielleicht, ob ich einen Mitschüler, der nicht ins Rollenbild passt, weiterhin mit schwulenverachtenden Ausdrücken belege, ausgrenze, ...

Ja wenn ich der Hitzi wäre und mir die Debatte im Prinzip am allerwertesten vorbeigehen würde, wäre jetzt trotzdem genau der richtige Moment dafür. Denn schon locken die Talkshowrunden, das Bundesverdienstkreuz, das perfekte Promidinner und Werbeverträge.
Ach scheiss drauf selbst als nicht schwuler Promi auf dem absteigenden Ast könnte man sich jetzt mit so nem "Outing" wieder in den Mittelpunkt teleportieren.
Tatkisch jedenfalls nicht schlecht von ihm.

m.l.l.
11-01-2014, 12:10
[...]

Soll heißen, weil es von den Medien oder von einzelnen Persönlichkeiten instrumentalisiert werden kann, sollte es per se nicht stattfinden bzw. diskutiert werden?

KAJIHEI
11-01-2014, 12:12
Na denn mal an die eigenen guten Vorsätze halten, liebe Medien.
Was soll der ganze Hype?
Damit wird doch eine Sonderstellung zementiert.

Homosexualität ist nichts besonderes.

Eine Heraushebung Marke "Gayparade" und "ich bin schwul und das ist gut so" von selbst ernannten Vorkämpfern der vermeintlich Unterdrückten finde ich genau so sonderbar, wie ich Hetero-Sexparaden und entsprechende Statements sonderbar finden würde.

Es sollte weder besondere Beachtung noch Extrawürste geben (natürlich auch keine Diskriminierung auf der anderen Seite).

Ein Kicker ist deshalb interessant, weil er kicken kann. Alles andere ist irrelevant für die Öffentlichkeit.
^
Ja das ist ein Problem.
Auf der einen Seite ist es eine Selbstbeerdigung eine "verpönten" Status zu zelebrieren, blos was hat das "Schnauze halten"gebracht ?
Wir können uns noch alle gut an den Strafrechtsparagraphen dazu erinnern , oder ? ( En Onkel von mir, ein hervorragender Künstler und Mensch hat sich damals deswegen aufgehängt... )

Und was ist denn passiert seid Windelweichwowi die Stadt regiert ?
Ja es wurde viel für die Homosexuellen getan, die Aidsförderung wurde massivst geschrumpft, aber, hey ! es gibt gibt einmal im Jahr eine Benfizparty
Die Szene, die bekannt für gute Partys war, wurde zumindest in Berlin massivst eingeschrumpft mit Begründungen wie "Lärmbelästigung".
Hui, nach 25 Jahren ! ist es auf einmal zu laut.

Mal deutlich formuliert :
Dieser Staat tut nichts ernsthaft für die gesellschaftliche Integration der Homosexuellen. ( Ausser scheinheilige Aktionen wie der Verpartnerung )
Die Realität sieht eher so aus, das die Vorurteile wieder zelebriert werden.
tut mir leid, wen ich am Alex vorbeikomme an der Besenkammer, ein Pärchen kommt raus, hält Händchen ( Na wie so denn auch nicht ? ) und ein Ehepaar ala bayrische Lederhosenprovinzhete masst sich an öffenltich zu sagen : So was hätte man früher vergast ! , die Polizei steht nicht mal 20 Meter daneben...und tut nichts, obwohl de facto staatsfeindlicher Äusserung auf unterstem Naziniveau...
Ich zumindest fange da an nachzudenken wie weit es her ist mit unserer "Toleranz"

Toleranz ?
Was gibt es denn da zu tolerieren, großzügig zu erlauben ?
Wie wär es mit nichts.
Es ist nicht das Recht eines Menschen darüber zu richten wer wen und warum liebt.

Also was bleibt übrig ?
Hilf die selbst, probe selber den Aufstand !
Dann hilft dir Gott oder sonst wer.

Es geht nicht um Extrawürste, es geht auch hier genau wie bei den Frauen um Gleichberechtigung. mehr nicht.

Eh Fragen kommen :
Nein ich bin nicht schwul, blos ich hasse es wie die Pest wenn diese Pseudotoleranztröte geblasen wird mit der Attitüde der Extrawurst.
Es ist doch wirklich keine Extrawurst wenn man nur die gleichen Rechte haben möchte ?

Es gibt keine Benachteiligung...
Adoptionsrecht.
Es wird argumentiert : Kinder brauchen Mutter und Vater.
Hm.........Kinder von alleinerziehenden Eltern...
Hm........Kinder von zwei sozial vollkommen total unkompartibelen asozialen Eltern....
Alles erlaubt.
Aber zwei Männer ?
Das könnte dem Kind schaden...
Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Sorbus Aucuparia
11-01-2014, 12:19
Soll heißen, weil es von den Medien oder von einzelnen Persönlichkeiten instrumentalisiert werden kann, sollte es per se nicht stattfinden bzw. diskutiert werden?

Was zum Kuckuck hast du aus meinem Beitrag verstanden?
Ich schrieb einfach, dass es aus wirtschaftlicher Sicht klug war von ihm, da er jetzt in aller Munde ist. Würd ich genauso machen.

makoto
11-01-2014, 12:34
Also ich finds auch,wie wir Russkis gerne sagen "Fuu"-->Ekelig,aber ich bin ja selber ne Minderheit und finde es daher auch gut,dass jeder sein Ding machen kann.Ich glaube,dass ist auch die vorherrschende Meinung.Persönlich finden es viele "Igitt",aber in einer demokratischen Gesellschaft wirds halt toleriert.
Tolerieren=Dulden
Es hat sich ja schon eingedeutscht,dass "tolerieren" heisst,dass man etwas unterstütz oder toll findet.Eigentlich heisst es,dass man die Zähne zusammenbeist und damit lernt zu leben.
So sehe ich das auch bei anderen Minderheiten.Ich finde auch SalatFister und Nazis daneben,aber in einer offenen Gesellschaft soll halt jeder seinen Mist machen dürfen,solang er mich damit in Ruhe lässt.

Bei den Auswahlmöglichkeiten definitiv --->"Don t ask,don t tell"

KAJIHEI
11-01-2014, 12:45
Ekeligfinden ist also ein Grund für eine konsequente Ablehnung, persönliche Gefühle ohne reellen Hintergrund ?
Mahlzeit.;)
Ansonsten Ist der Vergleich mit Homosexualität und Nazis sowas von daneben.
Das eine ist ein politische Richtung genau wie der Salafismus (Nein der Rotz ist korantechinsch nicht direkt zu belegen ), das andere ein Lebensart die keinem schadet vollkommen entgegengesetzt den beiden Vorgennannten.

makoto
11-01-2014, 13:01
Ekeligfinden ist also ein Grund für eine konsequente Ablehnung, persönliche Gefühle ohne reellen Hintergrund ?
Mahlzeit.
Ansonsten Ist der Vergleich mit Homosexualität und Nazis sowas von daneben.
Das eine ist ein politische Richtung genau wie der Salafismus (Nein der Rotz ist korantechinsch nicht direkt zu belegen ), das andere ein Lebensart die keinem schadet vollkommen entgegengesetzt den beiden Vorgennannten.
Die Gemeinsamkeit liegt darin,dass mir beides suspekt ist,aber man halt damit leben muss.So lang mich damit keiner nervt,ist mir das egal.Die Glatzen können auch gern "Deutschland über alles in der Welt singen".Ist mir doch Sch***nz,solange die dabei keine Ausländer (mich) verdreschen oder sowas.Genauso kann jeder schwul sein soviel er will,aber eben bei sich zu Hause.

Damit will ich sagen,dass verbieten immer die dümmste von allen Lösungen-->gar keine Lösung ist.

Was mich mehr aufregt,sind eher Leute die mich umerziehen wollen.Wen ich mag und wen nicht ,dass sollte ich immernoch selber entscheiden.Nein ich bin kein Verfechter imaginärer Persönlichkeiten.Bin Atheist und die Abneigung ,kommt halt wirklich daher,dass ich es einfach ekelig finde,wenn ich auf meinen Zug warten muss und sich zwei Typen neben mir,die Wartezeit "versüßen".
Wie gesagt,soll jeder machen was er will nur mich nicht damit belästigen.Ist doch ne legitime Haltung

dirtrider4life
11-01-2014, 13:32
Nur leider muss immer und alles der "political correctness" unterworfen werden.
Ist halt der Zeitgeist.

Kanopy
11-01-2014, 13:33
Ich habe den Thread aufmerksam gelesen. Und ich habe etwas gelernt:

NIEDER MIT DEN ROTHAARIGEN! DIE SIND NICHT NORMAL!

makoto
11-01-2014, 14:12
"gingers don t have a soul":D

AlterVerwalter
11-01-2014, 15:46
[QUOTE=makoto;3144481]Die Gemeinsamkeit liegt darin,dass mir beides suspekt ist,aber man halt damit leben muss.So lang mich damit keiner nervt,ist mir das egal.Die Glatzen können auch gern "Deutschland über alles in der Welt singen".Ist mir doch Sch***nz,solange die dabei keine Ausländer (mich) verdreschen oder sowas.Genauso kann jeder schwul sein soviel er will,aber eben bei sich zu Hause.

Damit will ich sagen,dass verbieten immer die dümmste von allen Lösungen-->gar keine Lösung ist.

Was mich mehr aufregt,sind eher Leute die mich umerziehen wollen.Wen ich mag und wen nicht ,dass sollte ich immernoch selber entscheiden.Nein ich bin kein Verfechter imaginärer Persönlichkeiten.Bin Atheist und die Abneigung ,kommt halt wirklich daher,dass ich es einfach ekelig finde,wenn ich auf meinen Zug warten muss und sich zwei Typen neben mir,die Wartezeit "versüßen".
Wie gesagt,soll jeder machen was er will nur mich nicht damit belästigen.Ist doch ne legitime Haltung[/QUOTE

Nein, das ist keine legitime Haltung, da das was die Typen tun nur bei dir persönlich Anstoß erregt und keine Erregung öffentlichen Ärgernisses oder dgl. darstellt, folglich kann man dir nur raten, dich von öffentlichen Plätzen in diesem Land fernzuhalten, wenn du dich von derartigem belästigt fühlst, das wäre dann legitim oder auch die Entscheidung, dieses Land in Richtung eines Landes, wo derartiges nicht vorkommt zu verlassen, vielleicht nicht gerade mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, also am besten mittels eines privaten KFZ o. ä.

Hug n' Roll
11-01-2014, 16:07
Nein, das ist keine legitime Haltung, da das was die Typen tun nur bei dir persönlich Anstoß erregt und keine Erregung öffentlichen Ärgernisses oder dgl. darstellt, folglich kann man dir nur raten, dich von öffentlichen Plätzen in diesem Land fernzuhalten, wenn du dich von derartigem belästigt fühlst, das wäre dann legitim oder auch die Entscheidung, dieses Land in Richtung eines Landes, wo derartiges nicht vorkommt zu verlassen, vielleicht nicht gerade mit einem öffentlichen Verkehrsmittel, also am besten mittels eines privaten KFZ o. ä.

:dumm:

Was ist denn das für eine legalistische Fascho-Haltung?
Mit dem selben Argument der gültigen Rechtslage wäre Homosexualität umgekehrt wohl heute noch strafbar....

Der User hatte ja bereits dargelegt, dass er in der Lage ist, Dinge zu tolerieren. Das ist Grundvoraussetzung zur Teilnahme an unserer Gesellschaft. Etwas zu akzeptieren ist hingegen eine ganz andere Sache und kann von niemandem verlangt werden. Nicht in einem Land, welches sich eines freiheitlichen Systems rühmt und in seinem Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert hat.

Außerdem:
Die unbedingte Exekution des volontee generale nach Rousseau hat sich ja gottseidank eben nicht als Erbe in den westlichen Demokratiesystemen durchgesetzt. - Wir haben das Recht auf eine Mindermeinung!

Savateur73
11-01-2014, 16:44
O.K.
Mal angenommen einer der beiden Knuddler würde nach dem Küsschen mit seinem Partner das du mitbekommen hast, mit dir in den Ring steigen.
Wie verhälst du dich dann ?
Wenn ich eine Sache ekelig finde, z.B: ungewaschene Trainingspartner die stinken wie ein Puma; dann verhalte ich mich definitiv anders. Ich lasse sie nicht näher als Shinai-Länge rankomnen.
Geht im Kendo, aber was macht ihr in euren Kontaktsportarten ?
Am steifen Arm verhungern lassen ?

Gleich K.O. schlagen und gut ist ich habe ja Handschuhe.:D
Ich mache jetzt 20 Jahre KK/KS und mir sind ausser Lesben keine Schwule im Training aufgefallen.

gasts
11-01-2014, 17:29
ein Ehepaar ala bayrische Lederhosenprovinzhete masst sich an öffenltich zu sagen : So was hätte man früher vergast ! , die Polizei steht nicht mal 20 Meter daneben...und tut nichts, obwohl de facto staatsfeindlicher Äusserung auf unterstem Naziniveau...


was ist denn daran staatsfeindlich?
in Berlin gibt es Installationen, die explizit daran erinnern.



Es gibt keine Benachteiligung...
Adoptionsrecht.
Es wird argumentiert : Kinder brauchen Mutter und Vater.
Hm.........Kinder von alleinerziehenden Eltern...
Hm........Kinder von zwei sozial vollkommen total unkompartibelen asozialen Eltern....
Alles erlaubt.
Aber zwei Männer ?
Das könnte dem Kind schaden...
Keine weiteren Fragen euer Ehren.

Du vermischt hier wohl Adoption und natürliche Fortpflanzung?
Der natürlichen Fortpflanzung sind keine gesetzlichen Grenzen gesetzt.
An Adoption werden weit strengere Maßstäbe gelegt, da werden es die erwähnten Asozialen schwer haben.

Homosexuelle Einzelpersonen können durchaus andere Menschen adoptieren und dann steht für den Lebenspartner die Möglichkeit der Sukzessivadoption offen.
Die Annahme, dass für die Entwicklung eines Kindes z.B. ein Rollenvorbild des eigenen Geschlechts nützlich ist, ist IMO nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Es wird ja z.B. sogar beklagt, dass Jungs in unserer Gesellschaft hauptsächlich auf weibliche Erzieher und Grundschullehrer treffen.

Männliche Homosexuelle dürfen übrigens kein Blut spenden.

Lars´n Roll
11-01-2014, 17:42
Männliche Homosexuelle dürfen übrigens auch kein Blut spenden.

Weil die sich nicht traun auf dem Fragebogen direkt zu fragen, ob man passiv Analsex praktiziert...

Hug n' Roll
11-01-2014, 17:56
Das wäre aber fair und würde die Heterosexuellen mit dem gleichen Rsikopotential mit einbeziehen.;)

makoto
11-01-2014, 18:01
Genau Männer sterben ja auch früher als Frauen,da kräht auch kein Hahn nach Frauenquote :D

Lars´n Roll
11-01-2014, 18:10
Wobei ich übrigens auch demletzt gelesen habe, dass die zumindest in den USA überlegen, diese Regel abzuschaffen.
Es infizieren sich zwar immer noch mehr Homosexuelle mit HIV als Heteros, aber im Vergleich zu früher ist der Abstand stark zurück gegangen.

gasts
11-01-2014, 18:15
Es infizieren sich zwar immer noch mehr Homosexuelle mit HIV als Heteros, aber im Vergleich zu früher ist der Abstand stark zurück gegangen.

allerdings gibt es auch weniger Homosexuelle als Heten

Lars´n Roll
11-01-2014, 18:21
Eine Heraushebung Marke "Gayparade" und "ich bin schwul und das ist gut so" von selbst ernannten Vorkämpfern der vermeintlich Unterdrückten finde ich genau so sonderbar, wie ich Hetero-Sexparaden und entsprechende Statements sonderbar finden würde.

Es sollte weder besondere Beachtung noch Extrawürste geben (natürlich auch keine Diskriminierung auf der anderen Seite).

Ein Kicker ist deshalb interessant, weil er kicken kann. Alles andere ist irrelevant für die Öffentlichkeit.

Deine Haltung "ist nichts Besonderes, sollte kein Thema sein" ist ja gut und richtig, aber ich finde, Du siehst da was falsch.

Diese "Gayparades" gibts nicht aus Spaß, das ist eine unmittelbare Reaktion darauf, dass man sich ewig verstecken musste, und nun demonstrativ sagt "Nö, wir denken nicht dran einen Hehl draus zu machen. In your Face!"

Dass das so ein wenig in Vergessenheit geraten ist und die Leute sich wundern und sagen "Na und? Was soll der Terz. Sind sie halt schwul, was machen die so ein Gewese?" ist einerseits ein gutes Zeichen für unsere Gesellschaft, verkennt aber ein wenig Ursache und Wirkung. Wenn die nicht "so einen Terz" machen würden / gemacht hätten, dann könnte heute kein Bürgermeister sagen "ich bin schwul und das ist gut so".

KAJIHEI
11-01-2014, 19:24
Gleich K.O. schlagen und gut ist ich habe ja Handschuhe.:D
Ich mache jetzt 20 Jahre KK/KS und mir sind ausser Lesben keine Schwule im Training aufgefallen.

Ähm...
"keine Schwule"....
Da fängt es bereits an. Selbst im Satz unterstellst du weicheiige Weiblichkeit.
ich habe dich lediglich zitiert !
in deinem Kopf.
So was merkt man Leuten recht schnell an, egal auf welchem Sektor, nämlich wie sie ticken.
Glaubst du wirklich dir sagt jemand :
"Hey mein Freund, dich hat gerade eine Schwester verdroschen...."

KAJIHEI
11-01-2014, 19:28
was ist denn daran staatsfeindlich?
in Berlin gibt es Installationen, die explizit daran erinnern.



Du vermischt hier wohl Adoption und natürliche Fortpflanzung?
Der natürlichen Fortpflanzung sind keine gesetzlichen Grenzen gesetzt.
An Adoption werden weit strengere Maßstäbe gelegt, da werden es die erwähnten Asozialen schwer haben.

Homosexuelle Einzelpersonen können durchaus andere Menschen adoptieren und dann steht für den Lebenspartner die Möglichkeit der Sukzessivadoption offen.
Die Annahme, dass für die Entwicklung eines Kindes z.B. ein Rollenvorbild des eigenen Geschlechts nützlich ist, ist IMO nicht so einfach von der Hand zu weisen.
Es wird ja z.B. sogar beklagt, dass Jungs in unserer Gesellschaft hauptsächlich auf weibliche Erzieher und Grundschullehrer treffen.

Männliche Homosexuelle dürfen übrigens kein Blut spenden.

Das war klar genug, aber manchmal ist dein Stil echt anstrengend. ( Genau wie meiner )
Aber ist angekommen.
Danke.
:beer:

KAJIHEI
11-01-2014, 19:31
Die Gemeinsamkeit liegt darin,dass mir beides suspekt ist,aber man halt damit leben muss.So lang mich damit keiner nervt,ist mir das egal.Die Glatzen können auch gern "Deutschland über alles in der Welt singen".Ist mir doch Sch***nz,solange die dabei keine Ausländer (mich) verdreschen oder sowas.Genauso kann jeder schwul sein soviel er will,aber eben bei sich zu Hause.

Damit will ich sagen,dass verbieten immer die dümmste von allen Lösungen-->gar keine Lösung ist.

Was mich mehr aufregt,sind eher Leute die mich umerziehen wollen.Wen ich mag und wen nicht ,dass sollte ich immernoch selber entscheiden.Nein ich bin kein Verfechter imaginärer Persönlichkeiten.Bin Atheist und die Abneigung ,kommt halt wirklich daher,dass ich es einfach ekelig finde,wenn ich auf meinen Zug warten muss und sich zwei Typen neben mir,die Wartezeit "versüßen".
Wie gesagt,soll jeder machen was er will nur mich nicht damit belästigen.Ist doch ne legitime Haltung

Solange du nur vor dich so hin ekelst, o.k.
Aber hab es verstanden.:)

AkushonWasi
11-01-2014, 19:41
Also ich weiß von einem Karate-Verein oder eine Organisation die sich Gaysha nennen une nur für homosexuelle ist.

AlterVerwalter
11-01-2014, 20:43
:dumm:

Was ist denn das für eine legalistische Fascho-Haltung?
Mit dem selben Argument der gültigen Rechtslage wäre Homosexualität umgekehrt wohl heute noch strafbar....

Der User hatte ja bereits dargelegt, dass er in der Lage ist, Dinge zu tolerieren. Das ist Grundvoraussetzung zur Teilnahme an unserer Gesellschaft. Etwas zu akzeptieren ist hingegen eine ganz andere Sache und kann von niemandem verlangt werden. Nicht in einem Land, welches sich eines freiheitlichen Systems rühmt und in seinem Grundgesetz die Meinungsfreiheit verankert hat.

Außerdem:
Die unbedingte Exekution des volontee generale nach Rousseau hat sich ja gottseidank eben nicht als Erbe in den westlichen Demokratiesystemen durchgesetzt. - Wir haben das Recht auf eine Mindermeinung!


Solange sich der Austausch von Zärtlichkeiten zweier Personen an einem öffentlichen Ort im Rahmen der geltenden Gesetze bewegt, ist er m. E. zu akzeptieren. Daß man sich ekelt, ist jedem zuzuestehen, daraus aber das Verlangen abzuleiten, daß andere Leute aufgrund dieses persönlichen Problems ausschließlich in der eigenen Wohnung/Privatsphäre Zärtlichkeiten austauschen sollen, ist für mich keine legitime Haltung, wenn dies fascho-legalistisch ist, bitteschön.

Sardinendose
11-01-2014, 22:59
edit

Me1331
11-01-2014, 23:05
edit

wtf?

Kundalini
11-01-2014, 23:10
edit
Schon mal was von Michael Jackson gehört?
Hat sich zwar nicht geoutet, war aber auch nicht nötig.

Me1331
11-01-2014, 23:18
Schon mal was von Michael Jackson gehört?
Hat sich zwar nicht geoutet, war aber auch nicht nötig.

dafür gab es einen Freispruch, aber du schlägst dich Ernsthaft mit seiner Meinung rum ?

Kundalini
11-01-2014, 23:24
dafür gab es einen Freispruch, aber du schlägst dich Ernsthaft mit seiner Meinung rum ?
Freispruch weil viel Geld vorhanden...oder hättest du dein Sohn bei ihm übernachten lassen?

Jep ich finde, seine Meinung frischt den Thread auf.

Me1331
11-01-2014, 23:54
Jep ich finde, seine Meinung frischt den Thread auf.

Wow

Grumbleduke
11-01-2014, 23:58
Lol ich muss wohl wirklich ein Autist sein. Ich käme nämlich niemals drauf solche komischen Ängste zu entwickeln. :D
Spricht von einer profunden Kenntnis des Formenkreis Autismus ;)

Mir ist das Thema wurst, solangs im training nicht abgeht wie bei "Brisko"... soll doch jeder *abwink*....

noch was humoristisches:

Steve Hughes talks about gays.avi - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6xxiK6Z4eXs)

Nuada
12-01-2014, 00:18
Dauert nicht mehr lange, dann outen sich die ersten Promi Pedos und alle finden es ganz toll.

Guter Punkt. Wenn sich Prominente in der Richtung "Ich habe dieses Problem, zum Glück bin ich in Therapie und habe daher noch keine Straftat begangen. Pädophilie ist eine schlimme Sache, such dir Hilfe" wäre das begrüßenswert und würde zahlreichen Betroffenen (möglichen Opfern und möglichen Tätern) eventuell wirklich weiterhelfen; ich vermute, dass einige traumatische Erlebnisse vermieden werden könnten. Man sollte allerdings für das Thema wohl lieber einen eigenen Thread aufmachen, da das, was du hier anbringen willst, billigste Polemik ist.



editGibt es hier keinen Kotz-Smiley?
Doch, den gibt es. Passend zu dem zweiten Teil poste ich ihn hier mal für dich: :wuerg:

Gast
12-01-2014, 04:05
Dauert nicht mehr lange, dann outen sich die ersten Promi Pedos und alle finden es ganz toll.
Ich finde es hingegen ganz toll, daß es Schwachköpfe gibt, die Homosexualität automatisch gleichzusetzen scheinen mit Pädophilie.
Klar, wenn man 'ne Hohlbirne ist, dann scheint das ja alles irgendwie das Gleiche zu sein ...


edit
Das wird dich jetzt überraschen - aber nicht jeder, der sich für echte, gelebte Toleranz einsetzt, ist ein Schwuler.

Geht das in dein klitzekleines Köpfchen rein, oder brauchst du ausführlichere Erläuterungen?
Ich versuche auch, einfache Worte zu verwenden, damit du dich nicht überfordert fühlst ...

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht, daß ausgerechnet jene, die sich am lautesten über "warme Brüder" aufregen (erregen?) in sehr vielen Fällen selbst verklemmte "Schwestern" sind, die ihre Wut darüber, daß sie sich nicht trauen, offen zu leben, in Haß auf andere Schwule kanalisieren.

Und nun möchte ich noch Kurt Cobain zu Wort kommen lassen:

"I am not gay. Although I wish I were, just to piss off homophobes."

Hug n' Roll
12-01-2014, 08:09
Kollege Cobain war für mich ein Schwachmat.
Aber dieses Zitat ist in der Tat lässig.....:cool:

makoto
12-01-2014, 08:45
Solange sich der Austausch von Zärtlichkeiten zweier Personen an einem öffentlichen Ort im Rahmen der geltenden Gesetze bewegt, ist er m. E. zu akzeptieren. Daß man sich ekelt, ist jedem zuzuestehen, daraus aber das Verlangen abzuleiten, daß andere Leute aufgrund dieses persönlichen Problems ausschließlich in der eigenen Wohnung/Privatsphäre Zärtlichkeiten austauschen sollen, ist für mich keine legitime Haltung, wenn dies fascho-legalistisch ist, bitteschön.
Ja und wer entscheidet das?Rauchverbote basieren auch darauf,dass sich jemand persönlich dadurch genervt gefühlt hat,kann ich mir denken.
Bürgerinitiativen basieren meistens auf persönlicher Betroffenheit.
Solange das Rauchen an einem öffentlichen Ort im Rahmen der geltenden Gesetze bewegt, ist er m. E. zu akzeptieren. Daß man sich ekelt, ist jedem zuzuestehen, daraus aber das Verlangen abzuleiten, daß andere Leute aufgrund dieses persönlichen Problems ausschließlich in der eigenen Wohnung/Privatsphäre raucen sollen, ist für mich keine legitime Haltung, wenn dies fascho-legalistisch ist...oleole superkonter:D

Entschieden was legitim ist und was verboten wird ,dass macht letztlich die politische Agenda aus und eine große Partei mit der Farbe schwarz,hat da letztlich nicht die Nüsse sich gegen eine grüngefärbte zu behaupten,weil sich da ,immer zum taktisch passenden Zeitpunkt ,unter "Diskriminierung!"-rufen entrüstet wird.Daher kommt ja auch Gender und solcher Quatsch.

Bin trotzdem gegen iwelche Verbote,aber das zeigt ja ,dass wir nicht so tolerant sind,wie wir meinen.
Gleich kommen wieder 50 Leute die sich über Genderbashing beschweren.Toleriert wird eben,nur was zur PC passt.
Das Thema wird auch gern von unseren Medien genutzt um Russenbashing zu betreiben und es wird eiskalt gelogen.
Ein zitat von RTL:"Homosexualität,was in Russland ein Straftatbestand ist."
Eine glatte Lüge.Eiskalt gelogen.Es ist kein Straftatbestand.Öffentliches ausleben steht unter Strafe.
Das Thema worum wir uns mal alle Gedanken machen sollten wäre,wieso unsere Medien über Russland so tendenziell berichten.

Übrigens ekel ich mich nicht nur,sondern rede die Leute auch an,quasi:"Leute könnt ihr das mal sein lassen,ich wollt den Monat nochmal Sex haben,wie soll das mit nem Trauma gehen" oder sowas in die Richtung

Sensei-T
12-01-2014, 09:11
^
[...]
Toleranz ?
Was gibt es denn da zu tolerieren, großzügig zu erlauben ?
Wie wär es mit nichts.
Es ist nicht das Recht eines Menschen darüber zu richten wer wen und warum liebt.
[...]

Passender kann man's eigentlich nicht ausdrücken (Hervorhebung durch mich!).

Wenn jemand Andersdenkender verurteilt werden und in den Knast gehen soll, nur weil er eben anders ist jedoch durch das "Anderssein" keinerlei Dritte in Gefahr bringt, wie z.B. ein, um das Bsp. aufzufassen, Raucher es tun kann, wären die Gefängnisse voll. Von daher bin ich voll bei Kaji. Und nein, bin auch nicht schwul!

Genauso sehe ich das, etwas abweichend zum Thema, mit dem Thema Rauchen, Alkohol, Drogen: soll doch jeder machen was er will. Solange er keine Dritten dadurch in Gefahr bringt oder Dritte nötigt sich anzuschließen: sollen sie sich ihre Gesundheit kaputt machen, ist schließlich ihre!

EDIT: Solange sich keine Menschentraube unter meinem Fenster versammelt, rumgröhlt und mich der Ruhe beraubt, die ich ab und an mal haben will...

So, schönen Sonntag noch...

Me1331
12-01-2014, 09:15
Genauso sehe ich das, etwas abweichend zum Thema, mit dem Thema Rauchen, Alkohol, Drogen: soll doch jeder machen was er will. Solange er keine Dritten dadurch in Gefahr bringt oder Dritte nötigt sich anzuschließen: sollen sie sich ihre Gesundheit kaputt machen, ist schließlich ihre!


Das ist ein ganz anderes Thema und ich muss dir hier eindeutig widersprechen, aber dazu wäre ein eigener Thread ganz gut.

gasts
12-01-2014, 09:41
Das ist ein ganz anderes Thema und ich muss dir hier eindeutig widersprechen, aber dazu wäre ein eigener Thread ganz gut.

Dazu gibt es eine Menge Threads, einfach mal die Namen gängiger Drogen oder "Helmpflicht" in die Sufu eingeben.

makoto
12-01-2014, 10:32
Wenn jemand Andersdenkender verurteilt werden und in den Knast gehen soll, nur weil er eben anders ist jedoch durch das "Anderssein" keinerlei Dritte in Gefahr bringt, wie z.B. ein, um das Bsp. aufzufassen, Raucher es tun kann, wären die Gefängnisse voll. Von daher bin ich voll bei Kaji. Und nein, bin auch nicht schwul!
Hatte es ja auch geschrieben,dass ich grundsätzlich gegen Verbote bin.
Der Vergleich mit dem Rauchen diente nur dazu,dass man sich evt. mal Gedanken macht,dass es durchaus vorkommt ,dass Rechte von Minderheiten eingeschränkt werden.Nur das es bei manchen akzeptiert wird,weil es eben grade passt.Es wird also eine Wertigkeit gemacht.Das gut,das nicht gut->verboten.Darauf sollte man schon achten,dass nicht verschiedene Masstäbe angelegt werden.Wenn liberal ,dann richtig und nicht nur da ,wo es gerade dem Zeitgeist entspricht.Übrigens hab ich grade mal wieder das Gefühl mich hier rechtfertigen zu müssen,was für mich schon heisst,dass wir evt. nicht SO liberal sind wie wir meinen.

-->War also quasi off-topic,politischer Standpunkt,der von der Diskussion hier unabhängig ist

Hug n' Roll
12-01-2014, 11:19
Ürigens hab ich grade mal wieder das Gefühl mich hier rechtfertigen zu müssen,was für mich schon heisst,dass wir evt. nicht SO liberal sind wie wir meinen.

Treffer.

Und wieso muss hier eigentlich jeder zweite in seinem Statement noch erwähnen, dass er selber nicht schwul ist? ...

gasts
12-01-2014, 11:29
Treffer.

Und wieso muss hier eigentlich jeder zweite in seinem Statement noch erwähnen, dass er selber nicht schwul ist? ...

wegen Beitrag #155

Hug n' Roll
12-01-2014, 11:46
wegen Beitrag #155

Mhhhm, die Choose hab ich wohl verpasst.....-Ist aber kein Verlust, wenn ich das richtig deute, oder?!

Me1331
12-01-2014, 11:55
Mhhhm, die Choose hab ich wohl verpasst.....-Ist aber kein Verlust, wenn ich das richtig deute, oder?!

kein Verlust

KAJIHEI
12-01-2014, 12:13
Ja und wer entscheidet das?Rauchverbote basieren auch darauf,dass sich jemand persönlich dadurch genervt gefühlt hat,kann ich mir denken.

Übrigens ekel ich mich nicht nur,sondern rede die Leute auch an,quasi:"Leute könnt ihr das mal sein lassen,ich wollt den Monat nochmal Sex haben,wie soll das mit nem Trauma gehen" oder sowas in die Richtung

Na oi geilomato sowas ! ( Mußte mal Ausprobieren ob ich diesen Prollslang hinbekomme :D )

Mal im Ernst, du vergleichst hier Äpfel mit Birnen !
Rauchen gefährdet die Gesundheit anderer Leute, deshalb wird es aus vielen Bereichen des öffentlichen Lebens gebannt, nicht weil es jemanden nicht gefällt, die Zigaretten optisch abstossend sind oder sonstiger geistiger Meinungsdünnpfiff. (Wie zum Beispiele deine "Meinung" zum Benehmen gegenüber Homosexuellen...)

Hm, wenn du Kuscheln also auf die gleiche Fremdgefährdungsstufe setzt ; las es bleiben !
Kastrier dich und werde Mönch, dann gefährdest wenigstens du niemanden mehr. Das wäre sozial adequates Verhalten.
Ga ran tiert !

Übrigens noch ein guter Rat : Halte dich lieber mit solchen Äusserungen zurück, du wärst nicht der erste richtig harte , schlechterzogene Hetero der von einem so weichen Schwuli dafür tierisch eine auf´s Maul bekommen hat.:D

Sardinendose
12-01-2014, 12:21
Edit

Straßenkrieger
12-01-2014, 12:26
Welch geistes Kind manch einer hier doch ist.:rolleyes:

KAJIHEI
12-01-2014, 12:31
Für euch ist so etwas normal:

http://img.welt.de/img/kommentare/crop101541296/1948727076-ci3x2l-w620/homo-DW-Bayern-Muenchen.jpg

Für mich und die meisten anderen Menschen auf diesem Planeten ist das Edit, außer in diesem Land wo alles und jeder toleriert werden muss.

.

Ja das ist normal, weltweit, eben für die meisten Menschen. Blos die nimmst du nicht wahr, da sie eben nicht herumblöcken und sich in das Privatleben anderer einmischen.
Die eigentliche Minderheit ist die Gruppe von Leutchen die glauben alle mit ihrer bevormunden Antihaltung gegen Alles was ihnen diesbezüglich nicht gefällt beeinflussen zu müssen und deswegen prinzipiell laut und unflätig herumkrakelen.
Daher fallen diese Leutchen auf und glauben das sie die Majorität darstellen..:rolleyes:
Alles eine Frage der Wahrnehmung.

Das Problem sind nicht die Homosexuellen sondern Leute wie du, ihr schafft Unfrieden in der Gesellschaft.

Baki the grappler
12-01-2014, 12:36
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=UGxFQwWS1bY
und alles hängt davon ab, wie nah du neben stehst

KAJIHEI
12-01-2014, 12:40
http://<iframe width="560" height="315" src="//www.youtube.com/embed/UGxFQwWS1bY" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

und alles hängt davon ab, wie nah du neben mir stehst.:(

Wie so, willste mit mir kuscheln.....
Duck und weg.:D

Ah so, link funzt bei mir nicht.

makoto
12-01-2014, 12:40
@Sardinendose Super ich hatte heute sowieso nicht mehr vor zu essen...

@Karahohai Gut,dass du das nicht zu entscheiden hast,was ich sagen darf und was nicht.Dafür gibts ja Moderatoren und im echten Leben die Polizei und wenn einer gewalttätig wird ,wenn ich Leute bitte den Austausch von Körperflüssigkeiten zu unterlassen,dann begeht in dem Fall die Person die Straftat und ich hab kein Problem sowas zur Anzeige zu bringen.
Würde ich auch bei Heteropaaren machen,wenns zu extrem wird.Ist einfach unangebracht in der Öffentlichkeit.Dafür hat man ein zu Hause

PS:Was für Prollslang?!Bin MINT-student und damit schon intelligenter als 90% unserer Bevölkerung...

Me1331
12-01-2014, 12:53
@Sardinendose Super ich hatte heute sowieso nicht mehr vor zu essen...

@Karahohai Gut,dass du das nicht zu entscheiden hast,was ich sagen darf und was nicht.Dafür gibts ja Moderatoren und im echten Leben die Polizei und wenn einer gewalttätig wird ,wenn ich Leute bitte den Austausch von Körperflüssigkeiten zu unterlassen,dann begeht in dem Fall die Person die Straftat und ich hab kein Problem sowas zur Anzeige zu bringen.
Würde ich auch bei Heteropaaren machen,wenns zu extrem wird.Ist einfach unangebracht in der Öffentlichkeit.Dafür hat man ein zu Hause

PS:Was für Prollslang?!Bin MINT-student und damit schon intelligenter als 90% unserer Bevölkerung...

Das heißt du hast nichts dagegen wenn sich Heterosexuelle in der Öffentlichkeit küssen, aber bei Homosexuellen fühlst du dich dadurch in deiner Sexualität beeinträchtigt ?

Klingt für mich irgendwie diskriminierend

Savateur73
12-01-2014, 12:57
Ja das ist normal, weltweit, eben für die meisten Menschen. Blos die nimmst du nicht wahr, da sie eben nicht herumblöcken und sich in das Privatleben anderer einmischen.
Die eigentliche Minderheit ist die Gruppe von Leutchen die glauben alle mit ihrer bevormunden Antihaltung gegen Alles was ihnen diesbezüglich nicht gefällt beeinflussen zu müssen und deswegen prinzipiell laut und unflätig herumkrakelen.
Daher fallen diese Leutchen auf und glauben das sie die Majorität darstellen..:rolleyes:
Alles eine Frage der Wahrnehmung.

Das Problem sind nicht die Homosexuellen sondern Leute wie du, ihr schafft Unfrieden in der Gesellschaft.

Falsch du schaffst unfrieden in der Gesellschaft, da die meisten in der Gesellschaft gegen Homosexualität sind.
Da helfen keine Gesetze und keine Medien die das als normal darstellen.

KAJIHEI
12-01-2014, 13:04
@Sardinendose Super ich hatte heute sowieso nicht mehr vor zu essen...

@Karahohai Gut,dass du das nicht zu entscheiden hast,was ich sagen darf und was nicht.Dafür gibts ja Moderatoren und im echten Leben die Polizei und wenn einer gewalttätig wird ,wenn ich Leute bitte den Austausch von Körperflüssigkeiten zu unterlassen,dann begeht in dem Fall die Person die Straftat und ich hab kein Problem sowas zur Anzeige zu bringen.
Würde ich auch bei Heteropaaren machen,wenns zu extrem wird.Ist einfach unangebracht in der Öffentlichkeit.Dafür hat man ein zu Hause

PS:Was für Prollslang?!Bin MINT-student und damit schon intelligenter als 90% unserer Bevölkerung...

Oh ja...
Deswegen pöbelst du fremde Leute und mischt dich in ihr Privatleben ein ?
Genauso hörte sich deine Kommentierung nämlich an :
Das übliche prollige , beleidigende Antischwulengehetze.
Auch bei Heteropaaren würde es dich, höflich formuliert, Nichts angehen.

Das schlechte Benehmen anderer Leute rechtfertig nicht sich selber wie ein schlechterzogener Pharisäer aufzuführen.

Du wirst dich wundern, ich finde das öffentliche übertriebene Rumgeknuddel auch nur partial spaßig, blos es hat mich eben nichts anzugehen !
Daher auch mein Kommentar.

.....und ja du rufst die Polizei und zeigst an !
Viel Spaß damit z.B. in Berlin. Da kriegst eine geklatscht und das war es, oder glaubst du die warten darauf das die Ordnungshüter eintrudeln, so doof sind die Leute nicht.....auch wenn sie keine offensichtlich verträumten, realitätsfremden Mint Studis sind...;)

Me1331
12-01-2014, 13:08
Falsch du schaffst unfrieden in der Gesellschaft, da die meisten in der Gesellschaft gegen Homosexualität sind.
Da helfen keine Gesetze und keine Medien die das als normal darstellen.

Sie stellen es nicht nur als normal dar es ist normal...

KAJIHEI
12-01-2014, 13:10
Falsch du schaffst unfrieden in der Gesellschaft, da die meisten in der Gesellschaft gegen Homosexualität sind.
Da helfen keine Gesetze und keine Medien die das als normal darstellen.

"Die Meisten" : Klar die äussern sich dauern dazu...Ich höre nur euch Schreihälse. "Die Meisten" : Denen ist es nämlich egal, genau wie mir. Soll doch jeder glücklich sein wie er möchte solange er mir nicht schadet.
Deswegen hört man auch nur euch, die Schreier, die sich für die Meisten halten.

Lautstärke und stupide Wiederholung schaffen eben kein Recht.

Unfrieden entsteht durch Anfeinden, nicht durch Knutschen !

Me1331
12-01-2014, 13:11
K86cKWhrB1U

Lars´n Roll
12-01-2014, 13:20
Falsch du schaffst unfrieden in der Gesellschaft, da die meisten in der Gesellschaft gegen Homosexualität sind.
Da helfen keine Gesetze und keine Medien die das als normal darstellen.

Och, doch. Das fuktioniert ganz gut. Werte wandeln sich. Das war schon immer so.
Ein paar ewig gestrige wirds sicher immer geben. Genau wie auch der Rassismus nie ganz auszurotten ist.
Aber es wird besser...

Me1331
12-01-2014, 13:22
och, doch. Das fuktioniert ganz gut. Werte wandeln sich. Das war schon immer so.
Ein paar ewig gestrige wirds sicher immer geben. Genau wie auch der rassismus nie ganz auszurotten ist.
Aber es wird besser...

+1

Lars´n Roll
12-01-2014, 13:25
Bin MINT-student und damit schon intelligenter als 90% unserer Bevölkerung...

Ein paar Philosophieveranstaltungen würden Dir aber sicher nicht schaden, auch wenn Du jetzt schon so wahnsinnig clever bist...

Passion-Kickboxing
12-01-2014, 13:28
Sie stellen es nicht nur als normal dar es ist normal...

Nein, eben nicht...

KAJIHEI
12-01-2014, 13:31
Nein, eben nicht...

Sagst du !
Ich sage doch ! Es ist !
Wat nu ?
:ups:

Me1331
12-01-2014, 13:32
Sagst du !
Ich sage doch ! Es ist !
Wat nu ?
:ups:

ich glaub jetzt bekommst aufs Maul ^^

Lars´n Roll
12-01-2014, 13:33
Nein, eben nicht...

Definier doch mal "normal". Rothaarige sind auch ziemlich selten. Sind die "normal"?

dirtrider4life
12-01-2014, 14:17
Bin MINT-student und damit schon intelligenter als 90% unserer Bevölkerung...

Das zeigt zumindest dass dir eine gewisse Erdung fehlt und sagst damit im Umkehrschluss dass du 90% der Leute in deiner Umgebung für "Idioten" hältst.


Es gab mal jemand der ein Zitat zum besten gegeben hat.

"Wenn dir ein Idiot über den Weg läuft ist das Pech, wenn dir kurz danach ein Weiterer über den Weg stolpert ist das ne Tendenz.
Wenn dir danach gleich noch einer begegnet sollte man mal seinen Standpunkt überdenken und vielleicht die Möglichkeit in Betracht ziehen ob man nicht selbst der Idiot ist."

jkdberlin
12-01-2014, 15:41
Falsch du schaffst unfrieden in der Gesellschaft, da die meisten in der Gesellschaft gegen Homosexualität sind.
Da helfen keine Gesetze und keine Medien die das als normal darstellen.

Die meisten sind jetzt genau wie viele? Hast du da Statistiken? Oder ist das geschätzt und geraten?

"BERLIN taz | Die Mehrheit der Bevölkerung ist dafür. Eine Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag ebenfalls."
Studie zu Akzeptanz von Homosexualität: Schwul und lesbisch in Osteuropa tabu - taz.de (http://www.taz.de/!116389/)

"Drei von vier Deutschen für Gleichstellung der Homo-Ehe
Eine Umfrage zeigt: Die große Mehrheit der Deutschen will, dass homosexuelle Partnerschaften der Ehe gleichgestellt werden. Auch zwei Drittel der Unionswähler sind dafür."
Umfrage: Drei von vier Deutschen für Gleichstellung der Homo-Ehe | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-02/homo-ehe-befuerworter-umfrage)

"Drei von vier Bürgern (74 Prozent) würden die völlige Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der traditionellen Ehe begrüßen. Das geht aus einer Forsa-Umfrage für den Stern hervor. Demnach treten selbst etwa zwei Drittel der Unionswähler (64 Prozent) für eine völlige Gleichstellung ein. Unter allen Befragten sprechen sich 23 Prozent dagegen aus, drei Prozent sind unentschieden.

Am stärksten befürworten Wähler der Grünen (86 Prozent) und der SPD (82 Prozent) die Gleichstellung. Aber auch die Sympathisanten der FDP (71 Prozent) und der Linken (70 Prozent) sind mit großer Mehrheit dafür."
Umfrage: Drei von vier Deutschen für Gleichstellung der Homo-Ehe | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-02/homo-ehe-befuerworter-umfrage)

"Auch einen homosexuellen Regierungschef kann sich die überwiegende Mehrheit der Deutschen vorstellen: 79 Prozent äußerten sich entsprechend in einer Studie des Emnid-Instituts aus dem Jahr 2007. Unter den Frauen können sich sogar 83 Prozent einen homosexuellen Kanzler oder eine homosexuelle Kanzlerin vorstellen. Und betrachtet man nur die neuen Bundesländer, so sahen 87 Prozent der Menschen kein Hindernis darin, dass ein Homosexueller Kanzler wird."
Planet Schule - Wissenspool&#32;&#124;&#32;Homosexualität&#32;&#124;&#32;Hintergrund&#32;&#124;&#32;Hinte rgrund&#32;&#124;&#32;Sexualität und Aufklärung (http://www.planet-schule.de/wissenspool/sexualitaet-aufklaerung/inhalt/hintergrund/homosexualitaet.html)

gasts
12-01-2014, 15:57
Och, doch. Das fuktioniert ganz gut. Werte wandeln sich. Das war schon immer so.


ja, früher war öffentliches Ausleben der Homosexualität auch in Russland normal:

http://media0.faz.net/polopoly_fs/1.2706884!/image/4058495420.jpg_gen/derivatives/article_multimedia_overview/4058495420.jpg

und wenn es dereinst hier vielleicht mal, aufgrund der schnelleren Reproduktionsrate der Anhänger des konservativen Familienmodells, hier eine Mehrheit dafür gibt, dass Knutschen in der Öffentlichkeit per se verboten ist, dann hat der einzelne Freidenker wohl schlechte Karten.:(

KAJIHEI
12-01-2014, 19:08
Hm, da stellt sich eine Frage.
Lästermodus an :
Der gute Wladimir, auch die Put ( e ) ( in ) genannt , war ein relativ hohes politisches Offizierstierchen in der ehemaligen UDSSR, wo das Herrenknuddeln obligatorisch war.
Willst du nicht mein Kuschelbruder sein, so schlag ich dir den Schädel ein !
Ist seine heutige Ablehnung das Resultat davon ?
Hatte Honecker oder Gorbatschow grauenhaften Mundgeruch...wer weis.:engel_3:
Lästermodus aus.

dirtrider4life
12-01-2014, 19:11
Mir kann einer sagen was er will, wenn sich Greise abknutschen ist das unesthetisch. Uuuhhhaaa

KAJIHEI
12-01-2014, 19:14
Mir kann einer sagen was er will, wenn sich Greise abknutschen ist das unesthetisch. Uuuhhhaaa

Du magst wohl mehr Urgroßmütter...:D

Savateur73
12-01-2014, 19:26
Die meisten sind jetzt genau wie viele? Hast du da Statistiken? Oder ist das geschätzt und geraten?

"BERLIN taz | Die Mehrheit der Bevölkerung ist dafür. Eine Mehrheit der Abgeordneten im Bundestag ebenfalls."
Studie zu Akzeptanz von Homosexualität: Schwul und lesbisch in Osteuropa tabu - taz.de (http://www.taz.de/!116389/)

"Drei von vier Deutschen für Gleichstellung der Homo-Ehe
Eine Umfrage zeigt: Die große Mehrheit der Deutschen will, dass homosexuelle Partnerschaften der Ehe gleichgestellt werden. Auch zwei Drittel der Unionswähler sind dafür."
Umfrage: Drei von vier Deutschen für Gleichstellung der Homo-Ehe | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-02/homo-ehe-befuerworter-umfrage)

"Drei von vier Bürgern (74 Prozent) würden die völlige Gleichstellung homosexueller Partnerschaften mit der traditionellen Ehe begrüßen. Das geht aus einer Forsa-Umfrage für den Stern hervor. Demnach treten selbst etwa zwei Drittel der Unionswähler (64 Prozent) für eine völlige Gleichstellung ein. Unter allen Befragten sprechen sich 23 Prozent dagegen aus, drei Prozent sind unentschieden.

Am stärksten befürworten Wähler der Grünen (86 Prozent) und der SPD (82 Prozent) die Gleichstellung. Aber auch die Sympathisanten der FDP (71 Prozent) und der Linken (70 Prozent) sind mit großer Mehrheit dafür."
Umfrage: Drei von vier Deutschen für Gleichstellung der Homo-Ehe | ZEIT ONLINE (http://www.zeit.de/politik/deutschland/2013-02/homo-ehe-befuerworter-umfrage)

"Auch einen homosexuellen Regierungschef kann sich die überwiegende Mehrheit der Deutschen vorstellen: 79 Prozent äußerten sich entsprechend in einer Studie des Emnid-Instituts aus dem Jahr 2007. Unter den Frauen können sich sogar 83 Prozent einen homosexuellen Kanzler oder eine homosexuelle Kanzlerin vorstellen. Und betrachtet man nur die neuen Bundesländer, so sahen 87 Prozent der Menschen kein Hindernis darin, dass ein Homosexueller Kanzler wird."
Planet Schule - Wissenspool | Homosexualität | Hintergrund | Hintergrund | Sexualität und Aufklärung (http://www.planet-schule.de/wissenspool/sexualitaet-aufklaerung/inhalt/hintergrund/homosexualitaet.html)

ich habe hier eine Statistik die das Gegenteil beweist.
&bull; Homosexualität Männern Meinung| Umfrage (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12990/umfrage/einstellung-zur-homosexualitaet-zwischen-maennern/)
Ich fand es schon eine Schande das Deutschland einen schwulen Außenminister hatte, der hat Deutschland international so richtig blamiert.
Politiker sollten auch eine Vorbildfunktion haben und das sind sicher keine schwulen Politiker. Ein Grund mehr warum die Gesellschaft kaputt geht, wenn man Homosexualität als normal hinstellt, da dies nicht natürlich ist.
Es gibt ja nicht umsonst in Frankreich und anderen europäischen Ländern widerstand gegen die Homoehe.
Nur weil etwas politisch gewollt ist muss es ja nicht gut sein siehe den Euro.

dirtrider4life
12-01-2014, 19:41
ich habe hier eine Statistik die das Gegenteil beweist.
&bull; Homosexualität Männern Meinung| Umfrage (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12990/umfrage/einstellung-zur-homosexualitaet-zwischen-maennern/)
Ich fand es schon eine Schande das Deutschland einen schwulen Außenminister hatte, der hat Deutschland international so richtig blamiert.
Politiker sollten auch eine Vorbildfunktion haben und das sind sicher keine schwulen Politiker. Ein Grund mehr warum die Gesellschaft kaputt geht, wenn man Homosexualität als normal hinstellt, da dies nicht natürlich ist.
Es gibt ja nicht umsonst in Frankreich und anderen europäischen Ländern widerstand gegen die Homoehe.
Nur weil etwas politisch gewollt ist muss es ja nicht gut sein siehe den Euro.

Also dass der Guido die Republik bloß gestellt hat lag wohl kaum an seiner sexuellen Ausrichtung.
Der Typ ist einfach an Inkompetenz schwer zu toppen dem fehlen einfach ein paar Schräubchen im Oberstübchen.
Der wär auch so daneben.

Also wenn Wowereit als Kanzler kandidieren würde wär mir das nicht mal sonderlich unrecht. Ich hab den auch schon ein paar mal aus der Nähe gesehen und finde den eigentlich recht charismatisch der hat seine Glaubwürdigkeit jedenfalls noch nicht in Gänze verspielt.
Den würde ich als ein geringeres Übel einstufen, gut der hat ein paar Federn lassen müssen im Zuge des Flughafendebakels aber der ist halt auch bloß Mensch.
Der wär mir aber um Längen sympathischer als der Guido.

YOKE
12-01-2014, 19:48
ich habe hier eine Statistik die das Gegenteil beweist.
&bull; Homosexualität Männern Meinung| Umfrage (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12990/umfrage/einstellung-zur-homosexualitaet-zwischen-maennern/)

Maximal 40% sind jetzt nicht wirklich die Mehrheit. ;)

Nuada
12-01-2014, 19:49
ich habe hier eine Statistik die das Gegenteil beweist.
&bull; Homosexualität Männern Meinung| Umfrage (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12990/umfrage/einstellung-zur-homosexualitaet-zwischen-maennern/)
Ich fand es schon eine Schande das Deutschland einen schwulen Außenminister hatte, der hat Deutschland international so richtig blamiert.
Politiker sollten auch eine Vorbildfunktion haben und das sind sicher keine schwulen Politiker. Ein Grund mehr warum die Gesellschaft kaputt geht, wenn man Homosexualität als normal hinstellt, da dies nicht natürlich ist.
Es gibt ja nicht umsonst in Frankreich und anderen europäischen Ländern widerstand gegen die Homoehe.
Nur weil etwas politisch gewollt ist muss es ja nicht gut sein siehe den Euro.

Stimmt, alle heterosexuellen Politiker sind spitze und super Vorbilder :halbyeaha

Im Übrigen finde ich das Argument "nicht natürlich" in einer Zeit, in der wir Kleidung tragen, Autos fahren und uns über Bildschirme unterhalten äußerst gelungen.

Gast
12-01-2014, 19:55
Zitat von makoto

Übrigens ekel ich mich nicht nur,sondern rede die Leute auch an,quasi:"Leute könnt ihr das mal sein lassen,ich wollt den Monat nochmal Sex haben,wie soll das mit nem Trauma gehen" oder sowas in die Richtung

*Sarkasmus-Modus an:
Übrigens ekle ich mich vor Ausländern, vor allem vor irgendwelchen Russen, die hierher in unser schönes Land kommen und uns dann vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben. Denn schließlich isses nicht normal, als Ausländer, noch dazu als Russe, hier in Deutschland zu leben!
Die spreche ich dann auch schon mal an: "Ey, ich wollte diesen Monat eigentlich nicht kotzen, aber wenn ich euch sehe, wie soll ich dieses Trauma überwinden?"
Übrigens ekle ich mich auch vor Behinderten.
Denn schließlich ist es nicht normal, behindert zu sein!
Die spreche ich dann auch schon mal an: "Ey, Leute könnt ihr das mal lassen, euch in der Öffentlichkeit mit euren ekelhaften Behinderungen rumzutreiben? Ich wollte diesen Monat noch was essen, aber nachdem ich jetzt eure Rollstühle gesehen habe - wie soll ich über dieses Traume hinwegkommen?"
Ich ekle mich auch vor Linkshändern! Die Mehrheit besteht ja aus normalen Rechtshändern, und auch wenn Linkshänder nichts dafür können, daß sie "falsch verdrahtet" sind, finde ich sie eklig und spreche sie darauf auch gern mal an.
Und Brillenträger ... also Brillenträger finde ich ja besonders eklig.
Wird man ja wohl noch sagen dürfen!
*Sarkasmus-Modus aus.



@Savateur:

Ein Grund mehr warum die Gesellschaft kaputt geht, wenn man Homosexualität als normal hinstellt, da dies nicht natürlich ist.
Da du als Neurobiologe, Humanbiologe, Verhaltensforscher, Humanmediziner, Neurologe und Sexualwissenschaftler ganz genau darüber Bescheid weißt, daß Homosexualität "nicht normal" ist, haben wir anderen hier natürlich Sendepause, denn deiner geballten Kompetenz kann keiner von uns etwas entgegensetzen.
Ach ja ... Verhaltensbiologe und Zoologe biste ja sicher auch noch, deshalb wirst du uns gewiß erklären, daß es Homosexualität im Tierreich nicht gibt ... keine schwulen Bonobos oder japanische Bärenmakaken, keine schwulen Störche, keine schwulen Hunde, Pferde, Esel, Delphine in freier Wildbahn ...

Wie is'n das ... TIERE in freier Wildbahn sollten doch "natürlich" leben, oder?
Und wenn es bei denen Homosexualität signifikant und nachweisbar gibt, dann wird sich "Mutter Natur" dabei was gedacht haben (besser ausgedrückt: es wird einen durch uns noch nicht erkannten evolutionären Vorteil haben, daß es Homosexualität gibt).

Moment ...
Mir fällt gerade auf, daß du ja gar kein Neurobiologe, Humanbiologe, Verhaltensforscher, Humanmediziner, Neurologe und Sexualwissenschaftler, kein Zoologe und kein Verhaltensbiologe bist.

Da liegt für mich die Vermutung nahe, daß du einfach ein Ignorant sein könntest, der die Forschungsergebnisse der aufgezählten Fachgebiete einfach nicht zur Kenntnis nimmt, weil sie nicht in sein Weltbild passen ...

Lars´n Roll
12-01-2014, 20:13
ich habe hier eine Statistik die das Gegenteil beweist.
&bull; Homosexualität Männern Meinung| Umfrage (http://de.statista.com/statistik/daten/studie/12990/umfrage/einstellung-zur-homosexualitaet-zwischen-maennern/)


Und laut der gleichen Seite hätten 87% der Deutschen gerne Schwule als Nachbarn. :D

Der Umgang mit Statistiken ist so ne Sache... nicht umsonst lernt man sowas im Studium.

gasts
12-01-2014, 20:23
Und laut der gleichen Seite hätten 87% der Deutschen gerne Schwule als Nachbarn. :D

Der Umgang mit Statistiken ist so ne Sache... nicht umsonst lernt man sowas im Studium.

und da lernt man dann "ist mir egal" mit "hätte ich gerne" zu deuten? :o

Lars´n Roll
12-01-2014, 20:24
und da lernt man dann "ist mir egal" mit "hätte ich gerne" zu deuten? :o

Da lernt man ne vernünftige Lickert-Skala einzufügen, ansonsten gibts nur "Nö" und "Okay". ;)

Übrigens bin ich auch nicht so optimistisch zu glauben, dass nur 13% ungern schwule Nachbarn hätten. Bin doch sehr skeptisch, ob das was da präsentiert wird sonderlich aussagekräfig ist.

DeepPurple
12-01-2014, 20:26
....
Da liegt für mich die Vermutung nahe, daß du einfach ein Ignorant sein könntest, der die Forschungsergebnisse der aufgezählten Fachgebiete einfach nicht zur Kenntnis nimmt, weil sie nicht in sein Weltbild passen ...

Nicht doch.....wen interessieren schon wissenschaftliche Erkenntnisse am Stammtisch, wenn man nur platte Vorurteile hat und halt ein echter Mann sein will :D

Gast
12-01-2014, 20:35
Und wieso muss hier eigentlich jeder zweite in seinem Statement noch erwähnen, dass er selber nicht schwul ist? ...
Liegt doch auf der Hand ... weil sonst die homophoben Stammtischler jedes, aber auch wirklich jedes Argument damit "entkräften" würden, daß sie schreien: "Das sagst du ja nur, weil du selber schwul bist!"


@DeepPurple:

Nicht doch.....wen interessieren schon wissenschaftliche Erkenntnisse am Stammtisch, wenn man nur platte Vorurteile hat und halt ein echter Mann sein will
:yeaha:

Auch wenn ich mich wiederhole ... ich wünsche allen Homophoben, die so darauf herumreiten, daß Homosexualität "nicht natürlich" sei, daß sie Kinder in diese Welt setzen.
Daß sie ihre Kinder lieben.
Und daß diese Kinder eines Tages kommen und sagen: "Papa, ich muß dir was sagen ... ich bin schwul!"

m.l.l.
12-01-2014, 20:54
[...] ich wünsche allen Homophoben, [...].
Und daß diese Kinder eines Tages kommen und sagen: "Papa, ich muß dir was sagen ... ich bin schwul!"

Die armen Kinder. :p

Zitat Ex-Kollege: "Ich hab meinem Bub gesagt: Du kannst zu mir kommen, womit Du willst, egal, was Du angestellt hast - aber komm mir nicht und sag, Du bist schwul."

Da weiß man wenigstens, woran man ist. :respekt:

Bodenknuddler
12-01-2014, 20:55
Die Beiträge driften gerade ein wenig vom Thema ab, gelle?

ich trolle ja auch gerne ab und an mal, aber diese Fakten, die hier der eine oder andere zum Thema "Homosexualität und die Natur" hinstellt, sind peinlicher Humbug.
Jeder, der meint, dass das unnatürlich sei, der ist einfach nur strunzdämlich und sollte bitte die Mittelstufe nochmal besuchen.

Savateur73
12-01-2014, 20:58
Auch wenn ich mich wiederhole ... ich wünsche allen Homophoben, die so darauf herumreiten, daß Homosexualität "nicht natürlich" sei, daß sie Kinder in diese Welt setzen.
Daß sie ihre Kinder lieben.
Und daß diese Kinder eines Tages kommen und sagen: "Papa, ich muß dir was sagen ... ich bin schwul!"

Hey rambat,

ich würde dir empfehlen diesen Wunsch besser zurück zunehmen, da das Schicksal meist einen selbst trifft.
Das ist die Erfahrung die ich so gemacht habe.;)

Savateur73
12-01-2014, 21:04
Die Beiträge driften gerade ein wenig vom Thema ab, gelle?

ich trolle ja auch gerne ab und an mal, aber diese Fakten, die hier der eine oder andere zum Thema "Homosexualität und die Natur" hinstellt, sind peinlicher Humbug.
Jeder, der meint, dass das unnatürlich sei, der ist einfach nur strunzdämlich und sollte bitte die Mittelstufe nochmal besuchen.

Ich als Ausländer kann nur sagen das so ein Verhalten wie hier in Deutschland einmalig ist.
Man sollte mal in andere Länder gehen und sagen das man als Ausländer schwul ist wie z.B. in Rußland,Schweiz,Frankreich oder Serbien. Dann kommt man so schnell nicht heil davon. Ich sehe mich als Europär und kann so ein Sozialverhalten nicht nachvollziehen.
Das die EU auch noch die Homoehe für jedes EU-Mitglied als Gesetz durchsetzen will finde ich noch schlimmer.

Gast
12-01-2014, 21:21
@Savateur:

Hey rambat,

ich würde dir empfehlen diesen Wunsch besser zurück zunehmen, da das Schicksal meist einen selbst trifft.
Das ist die Erfahrung die ich so gemacht habe
Im Gegensatz zu manch anderem hier hätte ich kein Problem damit, wenn mir mein Sohn sagen würde, daß er schwul ist.
Ist eben nur eine Frage der Offenheit und der Akzeptanz der Tatsache, daß sich kein Mensch ausgesucht hat, wie seine sexuelle Prägung durch genetische Disposition in der pränatalen Phase abgelaufen ist.



Ich als Ausländer kann nur sagen das so ein Verhalten wie hier in Deutschland einmalig ist.
Man sollte mal in andere Länder gehen und sagen das man als Ausländer schwul ist wie z.B. in Rußland,Schweiz,Frankreich oder Serbien. Dann kommt man so schnell nicht heil davon. Ich sehe mich als Europär und kann so ein Sozialverhalten nicht nachvollziehen.
"Wenn du nach Rom kommst, verhalte dich wie ein Römer!"

Du kommst HIERHER und willst deine Vorstellungen aus deinem Land hierher mitbringen und erwartest, daß sich die Leute hier nach DIR richten?
Irgendwie ganz schön anmaßend ...
Wenn also ein deutscher Schwuler nach Serbien kommt oder nach Rußland, und dort als Schwuler erkannt wird, dann bekommt er zu hören: "Wenn's dir hier nicht paßt, hau doch ab!"
Tja ... wenn jemand wie du hierher kommt und dann feststellt, daß es ihm hier viel zu liberal zugeht, habe ich einen Tip: Hau doch ab! geh doch nach Rußland oder Serbien! Oder in den Kosovo! Bestimmt gefällt es dir dort viel besser als hier.


Ok, ich sehe mich auch als Europäer.
Geh mal nach Schweden, Dänemark, Finnland, Island ... und reiß dort öffentlich die Klappe auf und erkläre, Homosexualität sei nicht normal.
Und dann warte mal ab, wie schnell du einen Strafbefehl an der Backe hast.

Ist zwar nicht Europa, aber ... geh mal nach Papua-Neuguinea und erkläre den Eingeborenen dort (besonders den Jaya und den Sambesi), wie ekelhaft du Homosexualität findest.
Und dann sieh zu, daß du dir die Speere und Messer aus den Rippen ziehst.

Usw.

Hat aber keinen Sinn, einem derart verklemmten Menschen wie dir all diese Dinge erklären zu wollen.
Homosexualität gibt es bei allen Säugetieren!
Delphine sind da ganz schlimm ...
Und, wie bereits erwähnt, eine Affenart in Japan: die Bärenmakaken.
Pfui, wie unnatürlich von diesen Biestern ...!



Das die EU auch noch die Homoehe für jedes EU-Mitglied als Gesetz durchsetzen will finde ich noch schlimmer.
Aber 'ne sachliche Begründung dafür, warum du das "schlimm" findest, haste nicht ...?
Wieso auch, dumme Vorurteile brauchen nicht begründet zu werden.

So, und nun werde ich dein lächerliches, homophobes und auf blanker Ignoranz beruhendes Geschreibsel keiner Antwort mehr würdigen.

Spieltheoretiker
12-01-2014, 21:29
Na, ist doch prima, dass hier keine Menschen mehr verfolgt werden und sie ihre Sexualität im Rahmen der Gesetze frei ausüben dürfen. Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Findest du das etwa bedauerlich, wenn Homosexuelle heil davon kommen und sich nicht verstecken müssen?

Homosexualität in der Schweiz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_der_Schweiz)

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Frankreich

haha so was ignorantes wie in deinen vorigen posts habe ich hier selten gelesen.
Kannst doch ebenfalls froh sein, dass du für deine rückschrittlichen, religiös motivierten (?) Ansichten nicht verfolgt wirst.

DeepPurple
13-01-2014, 06:36
....
Man sollte mal in andere Länder gehen und sagen das man als Ausländer schwul ist wie z.B. in Rußland,Schweiz,Frankreich oder Serbien. Dann kommt man so schnell nicht heil davon.

Ja, das sollte man sich unbedingt als Vorbild nehmen....Toleranz und Menschenrechte sind nur was für Weicheier.


Das die EU auch noch die Homoehe für jedes EU-Mitglied als Gesetz durchsetzen will finde ich noch schlimmer.

Richtig. Wie kann man nur Menschen mit anderen Neigungen tolerieren und gleichbehandeln. Ich find das ganz schlimm.

Hug n' Roll
13-01-2014, 06:39
Kannst doch ebenfalls froh sein, dass du für deine rückschrittlichen, religiös motivierten (?) Ansichten nicht verfolgt wirst.

Na ja, wird er doch verbal. Mit jakobinischem Eifer.
Und genau das finde ich fast genauso blöd, wie Homophobie.;)
Und der unaufgeregten Emanzipation der Homosexualität im übrigen ziemlich abträglich.

Passion-Kickboxing
13-01-2014, 07:27
Definier doch mal "normal". Rothaarige sind auch ziemlich selten. Sind die "normal"?

Klar, ich mach es kurz:

Mann + Frau = Fortpflanzung. (Normal, da Arterhaltung)

Mann + Mann = keine Fortpflanzung (Nicht normal, i-wie logisch oder?)

...

Mann + Frau = Fortpflanzungsorgane Pennis + Vagina = Kinder

Mann + Mann = X (nix) = After + Pennis sind nicht für einander vorgesehen

Ist doch ganz einfach ;)

Zu den rothaarigen:

Rot (Haarfarbe) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rothaarig)

Passion-Kickboxing
13-01-2014, 07:34
Auch wenn ich mir mit dem Artikel ein Eigentor schieße :D:

Geistiger Tiefschlag ? Holyfield spendet 7,3 Mio an Schwulen-Hasser! - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/evander-holyfield/spendet-7-mio-an-schwulen-hasser-34205096.bild.html)

Ich gehe konform mit Holyfields Meinung.

Bury
13-01-2014, 09:10
Hi clkblack,

kannst du noch die von mir und anderen gestellte Frage beantworten?:


Zum Thema Sport kann ich nur sagen, dass ich nicht unbedingt mit einem Schwulen Körperkontakt brauche. Alleine aus dem Grund, weil bei mir Kopfkino anfängt und ich mich einfach ekel... (Mir ist auch klar, dass jeder Mensch komische Sachen macht, oder an sich hatte oder was auch immer, aber bei ihnen weiß ich es einfach)


Der Körperkontakt mit einer Frau wäre dann aber ok? Wegen Kopfkino und so...


Wie trainierst du mit Frauen? Hast du dann auch immer Kopfkino?
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass du bereits mit Homo- und Bisexuellen trainiert hast. Würdest echt Probleme bokommen, wenn sich einer von denen outet? Du trainiert doch nur mit denen. Du mussst sie ja nicht gleich heiraten ;)

Nuada
13-01-2014, 10:11
Klar, ich mach es kurz:

Mann + Frau = Fortpflanzung. (Normal, da Arterhaltung)

Mann + Mann = keine Fortpflanzung (Nicht normal, i-wie logisch oder?)

...

Mann + Frau = Fortpflanzungsorgane Pennis + Vagina = Kinder

Mann + Mann = X (nix) = After + Pennis sind nicht für einander vorgesehen

Ist doch ganz einfach ;)

Zu den rothaarigen:

Rot (Haarfarbe) ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Rothaarig)
Ach, dann hast du sicher nur Geschlechtsverkehr, um dich fortzupflanzen?

Was sagen denn eigentlich die Naturliebhaber zu Homosexualität unter Tieren? Liegt das bei denen auch an den schlechten Vorbildern?

Homosexualität bei Tieren: Männchen mit Männchen, Weibchen mit Weibchen - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/homosexualitaet-bei-tieren-maennchen-mit-maennchen-weibchen-mit-weibchen-a-444512.html)


"Wider die Natur?" heißt die Schau in dem roten Steinbau am Rande des Botanischen Gartens von Oslo. Auf das Fragezeichen am Ende des Ausstellungstitels legt Ausstellungschef Söli ausgesprochen Wert. Denn, so sagt er, die Fakten sehen anders aus: Bei mindestens 1500 Tierarten sei homosexuelles Verhalten bisher beobachtet worden. Und bei rund 500 davon seien die Befunde auch sehr gut dokumentiert. "Und das ist nur die Spitze des Eisbergs."


Nicht zuletzt , so sagt Geir Söli, treffe dies gerade auch auf höher entwickelte Tierarten zu: Wale, Delfine, Primaten. Überall gebe es Beispiele für homosexuelles Verhalten.

Bodenknuddler
13-01-2014, 10:15
Klar, ich mach es kurz:

Mann + Frau = Fortpflanzung. (Normal, da Arterhaltung)

Mann + Mann = keine Fortpflanzung (Nicht normal, i-wie logisch oder?)


Bist du nur beratungsresistent oder schlicht und ergreifend dumm?

Du hast scheinbar 0 (null) Ahnung von Evolution, und dabei ist es dir nichtmal peinlich, diese Ahnungslosigkeit lauthals in die Welt herauszuschreien.

"Arterhaltung"...wo hast du den Begriff denn her? Den gibt es nicht, Bruder.
Noch ist deine Auffassung von Homosexualität ansatzweise richtig.

gion toji
13-01-2014, 10:18
Na ja, wird er doch verbal. Mit jakobinischem Eifer.wird er eben nicht. Im Forum schreiben ist keine Verfolgung

Savateur73
13-01-2014, 10:23
Auch wenn ich mir mit dem Artikel ein Eigentor schieße :D:

Geistiger Tiefschlag ? Holyfield spendet 7,3 Mio an Schwulen-Hasser! - Boxen - Bild.de (http://www.bild.de/sport/mehr-sport/evander-holyfield/spendet-7-mio-an-schwulen-hasser-34205096.bild.html)

Ich gehe konform mit Holyfields Meinung.

Du hast vollkommen Recht und Holyfield erst Recht!:cool:
Es auch kein Wunder das die Gesellschaft hier in Deutschland kaputt geht, wenn man sich hier die Antworten pro Homosexualität durchliesst.
Als ob Ihr Recht habt, edit und solche edit sollen das Recht auf Kinder haben.
Was meint Ihr wie es solchen Kindern von Homosexuellen geht, bestimmt nicht super wenn man fragt wie deine Mutter heisst und er sagt Erich oder was. Für mich sind Leute die edit die gleichen Rechte geben wollen wie Heteros einfach nur edit und man sollte Homosexuellen Eltern das Sorgerecht entziehen damit die Kinder nicht kaputt gehen in der Gesellschaft.

Nuada
13-01-2014, 10:26
Was meint Ihr wie es solchen Kindern von Homosexuellen geht, bestimmt nicht super wenn man fragt wie deine Mutter heisst und er sagt Erich oder was

Das ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn sie an intolerante Stammtischler mit Argumentationsresistenz wie dich geraten. Ein Glück, dass ihr aussterbt und zur Minderheit werdet.;)

Sorbus Aucuparia
13-01-2014, 10:26
Als ob Ihr Recht habt, seid Ihr noch ganz dicht und solche edit sollen das Recht auf Kinder haben.


Was passiert denn mit den Kindern von Homosexuellen, werden die anders?

makoto
13-01-2014, 10:27
Zusammenfassend kann man sagen,dass es 3 Gruppen gibt.
Die Pro,
Die "find ich beeehhh ,aber jeder wie er mag"(das bin ich)
und die "find ich beehhh und gehört verboten" und natürlich die 4. Gruppe
der persönlich betroffenen,die vergisst man immer schnell ,wenn man über etwas redet.


Das ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn sie an intolerante Stammtischler mit Argumentationsresistenz wie dich geraten. Ein Glück, dass ihr aussterbt und zur Minderheit werdet.
Ich gehe mit steigender Migration und abnehmender Fertilitätsrate der Indigenen Bevölkerung, eher von einem Anstieg von Homophobie aus.Andere Kulturkreise sind eben weniger säkular als der unsere

gion toji
13-01-2014, 10:30
Zusammenfassend kann man sagen,dass es 3 Gruppen gibt...
+ die 5. Gruppe: "ist mir egal, wer was im Bett macht, ich hab genug eigene Probleme"


... man sollte Homosexuellen Eltern das Sorgerecht entziehen damit die Kinder nicht kaputt gehen in der Gesellschaft.lieber Erich als gar keine Mutter

Sorbus Aucuparia
13-01-2014, 10:30
Zusammenfassend kann man sagen,dass es 3 Gruppen gibt.
Die Pro,
Die "find ich beeehhh ,aber jeder wie er mag"(das bin ich)
und die "find ich beehhh und gehört verboten" und natürlich die 4. Gruppe
der persönlich betroffenen,die vergisst man immer schnell ,wenn man über etwas redet.

Nicht ganz, es gibt noch die 4. Gruppe derer, die wahrnehmen das Homosexualität existiert, aber keine Meinung und auch kein großes Interesse darüber haben. Weder im positiven noch im negativen. Sie ist genauso da wie Bäume oder Mülltonnen. Zu dieser Gruppe würde ich mich zählen.

Savateur73
13-01-2014, 10:34
+ die 5. Gruppe: "ist mir egal, wer was im Bett macht, ich hab genug eigene Probleme"

lieber Erich als gar keine Mutter

:hammer:

Savateur73
13-01-2014, 10:35
Das ist eigentlich nur dann ein Problem, wenn sie an intolerante Stammtischler mit Argumentationsresistenz wie dich geraten. Ein Glück, dass ihr aussterbt und zur Minderheit werdet.;)

Dann geh mal nach Bayern, da sind Stammtischler bestimmt nicht in der Minderheit.:cool:

Sorbus Aucuparia
13-01-2014, 10:36
Dann geh mal nach Bayern, da sind Stammtischler bestimmt nicht in der Minderheit.:cool:

Was nicht gerade für Bayern sprechen dürfte...

Bero
13-01-2014, 10:45
Es auch kein Wunder das die Gesellschaft hier in Deutschland kaputt geht, wenn man sich hier die Antworten pro Homosexualität durchliesst.

Recht hast du und darum sind die Länder wo Homosexualität noch geächtet wird, wahre Musterbeispiele für funktionierende Gesellschaften.
Man schaue doch nur nach Osteuropa, Afrika und den Mittleren Osten, wahre Paradise wo es sich gut und frei Leben lässt.

Ok, jetzt mal im ernst, Homosexuelle stellen auf die Bevölkerung betrachtet eine winzige Minderheit da, wie kann man sich von denen nur so bedroht fühlen?
Vor allem weil es ja nur die männlichen Homosexuellen betrifft, Lesben sind ja wiederum OK, am besten wenn sie gut aussehen.


Als ob Ihr Recht habt, edit
Was meint Ihr wie es solchen Kindern von Homosexuellen geht, bestimmt nicht super wenn man fragt wie deine Mutter heisst und er sagt Erich oder was.

Wie viele Heterosexuelle sollten keine Kinder haben und doch dürfen sie so viele wie sie nur wollen bekommen, ohne das die einer kontrolliert.

Du hast keine Kinder habe ich recht, sonst wüsstest du was ein Kind für Arbeit und Verantwortung bedeutet.
Du kannst dir sicher sein, dass jedes homosexuelle Paar das sich freiwillig für den schwierigen und steinigen Weg einer Adoption entscheidet, dies nicht aus Jux und Tollerei machen wird.
Jeder der sich dafür entscheidet einem Kind ein Zuhause zu geben, der verdient alle Unterstützung und Hilfe die man ihm gewähren kann.

Ach ja, dieses Argument: "Die Kinder werden auch Schwul" ist natürlich völliger Blödsinn. Wo kommen den die Homosexuellen bisher her, deren Eltern waren doch wohl heterosexuell.

Naja, eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben aber da im Kindergarten meines Sohnes ein homosexuelles Elternpaar ist und ich weiß wie schwer die um ihre Kinder gekämpft haben und wie Aufopferungsvoll die sich um sie kümmern, kann ich solchen Unsinn nicht unkommentiert stehen lassen

Lars´n Roll
13-01-2014, 10:50
https://fbcdn-sphotos-d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/q71/1545749_846360772060044_890158046_n.jpg

Sardinendose
13-01-2014, 11:14
Der Seitenbetreiber reagiert aber sehr, sehr sensibel auf das Thema... :o

Shava
13-01-2014, 11:25
So eifrig, wie hier manche gegen Homosexualität diskutieren, komme ich nicht umhin, anzunehmen, dass da selbst irgendwo derartige Neigungen schlummern.
Hass aus Angst vor der eigenen Abnormalität...

Dass mit der Homosexualität bei Tieren konnte von unseren "Sexualforschern" hier am Board auch noch nicht erklärt werden. Wundert mich aber auch nicht, die zur Schau gestellten Kenntnisse zu Evolution und Vererbung lassen da eher geistige Ebbe vermuten.

Darüber hinaus meine ich, muss man die lieben Tierchen gar nicht bemühen. Der Mensch ist "natürlich" genug, um feststellen zu können, dass jedes Verhalten, das aus ihm heraus entsteht, "Natur" ist.

Was unsere lieben Homophoben mit "un-natürlich" meinen, heißt schlicht und ergreifend "entgegen religiöse Tabus". Und Menschen, die an Fabelwesen glauben, kann ich irgendwie nur schwer ernst nehmen. Vor allem unter den Russen gibt es da eine ganze Menge und die Verbandelung von Staat und Kirche in Russland ist nicht zuletzt einer der Hauptgründe für die latente Homophobie.
Dabei finde ich es immer wieder spaßig, wie alte Männer, die selbst nie Sex hatten oder haben dürfen, versuchen, anderen zu erzählen, wie, wo, wann und mit wem man Sex haben darf.
Einfach nur läch-er-lich!

Niemand von Euch würde Trainings-Tips von jemandem annehmen, der das selbst nicht trainiert hat.

Hug n' Roll
13-01-2014, 11:33
Niemand von Euch würde Trainings-Tips von jemandem annehmen, der das selbst nicht trainiert hat.

Da ist was dran.

Terao
13-01-2014, 11:37
Jeder nach seiner Facon.

Dass das die Bayern nicht begreifen, wundert mich weder, noch irritiert es mich. Brauchen halt für vieles a bissl länger.

Hug n' Roll
13-01-2014, 11:39
Dass das die Bayern nicht begreifen, wundert mich weder, noch irritiert es mich. Brauchen halt für vieles a bissl länger.

Nach der Diskriminierung der Homosexuellen und Rothaarigen jetzt also auch noch offener (antibajuwarischer) Rassismus!:ups:

Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht......:biggrinan

Straßenkrieger
13-01-2014, 11:41
Nach der Diskriminierung der Homosexuellen und Rothaarigen jetzt also auch noch offener (antibajuwarischer) Rassismus!:ups:

Wo sind die Mods, wenn man sie mal braucht......

Die warten darauf das hier endlich mal jemand rothaarige, homosexuelle, bayrische Linkshänder Juden erwähnt.:D;):D

Terao
13-01-2014, 11:46
Die warten darauf das hier endlich mal jemand rothaarige, homosexuelle, bayrische Linkshänder Juden erwähnt.:D;):DAuch lesbische schwarze Behinderte können ätzend sein. (http://www.youtube.com/watch?v=YnH1Cfin9TY&list=PLu66M5m3JtJ1cL3Ar8B2f55wKROKPOwOm) :)

gasts
13-01-2014, 11:50
Dass mit der Homosexualität bei Tieren konnte von unseren "Sexualforschern" hier am Board auch noch nicht erklärt werden.

Fehlfunktion eines epigentischen Markers, der den Embryo im Mutterleib vor Hormonschwankungen der Mutter schützt.

Hug n' Roll
13-01-2014, 12:08
Fehlfunktion eines epigentischen Markers, der den Embryo im Mutterleib vor Hormonschwankungen der Mutter schützt.

Ich hab nur Politik studiert....:confused:
War eh schon längst überfällig für mich, aus der Debatte auszusteigen.

Pustekuchen
13-01-2014, 12:08
Fehlfunktion eines epigentischen Markers, der den Embryo im Mutterleib vor Hormonschwankungen der Mutter schützt.Nicht ausschließlich, es scheinen auch andere Faktoren wie Lust eine Rolle zu spielen.
Wobei Tiere wohl selten ausschließlich gleichgeschlechtliche Sexualpartner haben
Homosexual behavior in animals - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Homosexual_behavior_in_animals)

Terao
13-01-2014, 12:11
es scheinen auch andere Faktoren wie Lust eine Rolle zu spielen.Was, Lust soll ne Rolle bei Sexualität spielen? Wie lange hat die Wissenschaft denn für diese bahnbrechende Erkenntnis gebraucht...? :rolleyes:

Pustekuchen
13-01-2014, 12:18
Was, Lust soll ne Rolle bei Sexualität spielen? Wie lange hat die Wissenschaft denn für diese bahnbrechende Erkenntnis gebraucht...? Glückwunsch! Damit hast du eindeutig bewiesen, dass du einfach viel zu schlau für die Wissenschaft bist. Ich werde umgehend einen Brief ans Karolinska schicken, dass die sich ihre dämlichen Preise sparen können und die Leute in Zukunft einfach dich anrufen, oder ggf eine SMS schicken, wenn sie eine Frage haben, wie die Dinge so sind.

Terao
13-01-2014, 12:23
Glückwunsch! Damit hast du eindeutig bewiesen, dass du einfach viel zu schlau für die Wissenschaft bist. Ich werde umgehend einen Brief ans Karolinska schicken, dass die sich ihre dämlichen Preise sparen können und die Leute in Zukunft einfach dich anrufen, oder ggf eine SMS schicken, wenn sie eine Frage haben, wie die Dinge so sind.Gerne. Freut mich, dass ich helfen konnte. :)

jkdberlin
13-01-2014, 12:25
Der Seitenbetreiber reagiert aber sehr, sehr sensibel auf das Thema... :o

Nö, das Thema ist mir egal, ich reagiere auf jeden sensibel, der sich nicht an die Boardregeln hält.

Seine Meinung darf man haben und sie hier sogar veröffentlichen, nur sollte man dabei niemanden beleidigen usw.

Passion-Kickboxing
13-01-2014, 12:26
Bist du nur beratungsresistent oder schlicht und ergreifend dumm?

Du hast scheinbar 0 (null) Ahnung von Evolution, und dabei ist es dir nichtmal peinlich, diese Ahnungslosigkeit lauthals in die Welt herauszuschreien.

"Arterhaltung"...wo hast du den Begriff denn her? Den gibt es nicht, Bruder.
Noch ist deine Auffassung von Homosexualität ansatzweise richtig.

Fühlt sich hier einer ganz cool, weil er anonym ist...

Fakt ist wären wir alle schwul, gäbe es bald keine Menschheit mehr. (Punkt)

Da kannst du dich auf den Kopf stellen...

Somit ist es nicht "normal".

gion toji
13-01-2014, 12:51
wären wir alle katholische Priester (und würden wir uns an die Regeln halten), gäbe es bald auch keine Menschheit mehr :teufling: