Vollständige Version anzeigen : Postfach voll und zu klein KKB
Liebes Team,
mit Frank hatte ich ja schon ein paar mal geredet, aber da sich nie was getan hat und es mich gerade wieder nervt, mache ich mal nen thread auf.
Also erstmal finde ich es echt zu klein, ich weiß der Speicherplatz, aber kann mir bei dem Forum eigentlich nicht vorstellen, dass das so extrem viel ausmacht, und sind ja auch nicht alles solche Messies wie ich, aber eine Ehöhung auf 500 oder besser tausend fände ich schon gut. Als Alternative hatte ich vorgeschlagen (am besten aber beides!), den Mailinhalt in der Benachrichtigungsmail einfach mit anzugeben, wie es bspw. bei Computerbase ist (die haben 500 und der PN-inhalt wird in der Mail mitgeschickt), zum finden wäre dann noch top, den Absender und den Titel mit in die Betreffzeile der Mail zu schreiben....
Das ich die PNs speichern kann (mache ich auch regelmäßig) weiß ich schon, da aber die komplette Formatierung (zitatfolgen) abhanden kommt und man die PNs auch nicht einzeln ansteuern kann ist das extrem unkomfortabel und ich habe das erst einmal genutzt um die Sicherungen scshnell mal mit strg+f im editor zu durchsuchen, aber halt wartet mal, ich gucke mir das html Format mal noch an gerade, ach war kein html sondern csv, aber da ist Text noch die beste Alternative, aber imo eigentlich nicht zumutbar. Vll. wäre daher html noch ne Alternative, wo man die einzelnen PNs und deren Formatierung erhalten könnte, wenn so zwei drei mal hin und her geschrieben hat mit zitaten dann guckt euch die Sicherung mal an, nicht mehr zu lesen, nicht auszudenken, wenn mal einer oben und einer unten geschrieben hat, ;-D
Beste Grüße
angHell
jkdberlin
08-01-2014, 21:34
Ja, mea culpa, mein Versäumnis. Anzahl der gespeicherten PNs steht jetzt auf 300, wir können mal sehen, wie viel Speicherplatz das wegnimmt. Die Einstellung, mit der der Inhalt einer PN auch per Email übertragen wird, habe ich noch nicht gefunden. Ich weiß nicht, ob das hier möglich ist.
jo, cool, also hatte ja damls schon geschrieben, auch wenn sie inzwischen ne aktualisierte Version haben, das CB ja die gleiche Forensoftware hatten und das da ja scheinbar ging, dachte ich müsste es ja theoretisch funktionieren, kannst ja mal den Webmaster fragen...
jkdberlin
09-01-2014, 08:24
CB benutzt eine andere Version der Boardsoftware als wir, vielleicht geht das in deren Version, bei uns gibt es diese Einstellung nicht. Ich kann aber erst mal langsam mit der Anzahl der zu speichernden PNs hochgehen.
Es ging jedenfalls schon in der alten Version schon vor vielen Jahren, aber wie auch immer.
Fände/finde ich schonmal super wenn es mehr Platz gäbe/gibt! :halbyeaha
Danke und Grüße
angHell
jkdberlin
09-01-2014, 13:40
ich bin grade heute die Phrasen durchgegangen kann aber die Einstellung dazu nicht finden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man das einstellen könnte. Wenn das jemand heraus bekommt, mich bitte kontaktieren, ich mach das gerne.
ok, hab selbst zu wenig Ahnung, könnte aber mal bei CB nachfragen. Mache ich mal, dauert aber noch etwas, hab grad keine Zeit...
ich bin grade heute die Phrasen durchgegangen kann aber die Einstellung dazu nicht finden. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wo man das einstellen könnte. Wenn das jemand heraus bekommt, mich bitte kontaktieren, ich mach das gerne.
Wenn, dann nur über die Templates. Ich kann leider nicht mehr nachguggen, wir haben auf XenForo gewechselt.
jkdberlin
10-01-2014, 07:40
Konnte XenForo die Datenbank importieren?
Ja, ich hab das csb mit 1,45 Mio Beiträgen da rein gezogen.
jkdberlin
10-01-2014, 10:20
Cool! Das sehe ich mir mal an, der deutsche Support von vBulletin wurde ja eingestellt...
Userübernahme etc auch alles ohne Probleme?
Der Import dauerte zwar einige Stunden, aber aber alle Userdaten, Foren und Berechtigungen wurden einwandfrei übertragen. Bei uns waren früher PNs und Anhänge deaktiviert, darüber kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen. Im XF Forum und bei XenDach liest man eher selten von Importproblemen.
Für sogenannte Big Boards gibts ein nicht grad billiges AddOn ($150,00), falls es Problemdatenbanken gibt. vBulletin Big Board Importer [vBulletin 3 + vBulletin 4] | XenForo Community (http://xenforo.com/community/resources/vbulletin-big-board-importer-vbulletin-3-vbulletin-4.1981/)
jkdberlin
10-01-2014, 13:31
Cool, danke. Schreib mir mal deine Erfahrungen damit nach einer Weile. Wir werden ja nach der Einstellung von vBulletin auch über kurz oder lang irgendwann mal wechseln...
Ok, haben nun mal den technischen Leiter Steffen Weber bei CB gefragt und zitiere hier (teilw.) seine Antworten mit seiner Genehmigung:
...der PN-Inhalt war auch in vBulletin 3 schon fester Bestandteil der Benachrichtigungs-Mails. Das konnte ich anhand alter E-Mails aus der Zeit vor unserem Umstieg auf vBulletin 4 nachvollziehen. Das muss auch in vB3 schon ein Standard-Feature gewesen sein, denn ich bin mir sehr sicher, dass wir dafür keinerlei Plug-in installiert hatten. Meine Vermutung ist, dass das genannte Forum aus irgendeinem Grund alte oder unvollständige Phrasen benutzt....
Also so wie auch ich mich erinnerte.
Sowie:
...die Phrase heißt in vBulletin 4 "pmreceived". Vermutlich ist der Name in
vB3 derselbe...
Vielleicht könnt ihr damit was anfangen.
Viele Grüße
angHell
jkdberlin
11-01-2014, 19:30
Ha, danke, ich habe sie! Lag zwar nicht unter PNs, sondern unter Email-Texte. Tatsächlich war der Teil mit dem Inhalt der PN raus genommen, wahrscheinlich, weil zu viele Leute einfach per Email auf die PN geantwortet haben, anstatt sich einzuloggen und die PN hier zu beantworten.
Habe den Standardtext wieder hergestellt, jetzt müsste auch in der Email der PN Text mit drin stehen. Mal sehen, wie das ankommt.
Meinen Dank an den technischen Leiter Steffen Weber bei CB und an dich :)
War pures Eigeninteresse. :D
Nee, cool, freut mich sehr! :klatsch:
Ich werds ausrichten! :)
ComputerBase (http://www.computerbase.de/)
__ :gewicht:
Hallo Frank und Team,
wolltet ihr das Postfach nun nicht schrittweise vergrößern?
Da wäre der Jahreswechsel doch ein gutes Datum, um auf 500 zu gehen, oder? :)
:blume:
Passion-Kickboxing
15-12-2015, 11:11
Ganz ehrlich für ein Forum finde ich es groß genug.
Dann lösch doch einfach alte Nachrichten.
jkdberlin
15-12-2015, 11:52
Wozu braucht man 500 gespeicherte PNs? :)
Reichen 300 nicht? Ich kann es ja mal, wenn ich es finde, auf 400 hochstellen...
dann kommt er bei 400 oder 500 wieder :D
KeineRegeln
15-12-2015, 12:17
Bitte! Bitte mehr Platz für PN's! :)
Auch von mir ein Danke dafür, die PNs zumindest auf 400 erhöht zu haben!
panzerknacker
15-12-2015, 12:47
Euch ist aber schon aufgefallen, daß man die pn auch sichern kann oder?
Ja.
warum räumt ihr nicht ab und zu auf und löscht einfach mal paar alte Unterhaltungen? Das meiste ist doch eh Quatsch oder nur temporär von Wichtigkeit.
Vielen Dank, Frank! :)
Klar kann man sichern, aber das ist schon sehr unkomfortabel und ich habe nicht die gleiche Formatierung, da es ja inzwischen auch per Mail geschickt wird, geht es zwar notfalls, aber so ist es schon besser. Das Problem bei den Mail ist ja, dass der Absender nicht (im Betreeff) genannt wird und sich daher schlecht suchen lässt (je nach Anbieter).
Naja, und per PN habe ich so viel interessantes Zeug, das wäre echt schade, wie gesagt, die Sicherungen sind halt reichlich unkomfortabel, da Blickt man letztlich kaum durch, hat alles in einer Datei und die Formatierung / Übersichtlichkeit ist grausam.
Schnueffler
15-12-2015, 13:01
warum räumt ihr nicht ab und auf und löscht einfach mal paar alte UNterhaltungen? das meiste ist doch eh Quatsch oder nur temporär von Wichtigkeit.
Manche sind Jäger, manche sind Sammler.
Glückskind
15-12-2015, 21:17
Und Dir ist schon aufgefallen das das relativ nervig und fummelig ist?
+1 für +100! :)
@Schnueffler: so isses! :beer:
KeineRegeln
15-12-2015, 21:55
Gibt durchaus PN's auf die man nicht verzichten möchte.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.