PDA

Vollständige Version anzeigen : Tabata? Kombi Ausdauer Und Kraft? ...

Der Unbeugsame
09-01-2014, 10:36
Hallo zusammen,

irgendwie finde ich nichts als Antwort zu meinen Fragen:

1.) Wie oft sollte, muss und darf ein o. g. Training in der Woche ausgeführt werden? Ich finde etwas über Aussagen von 1 - 4 Mal in der Woche! Einmal find ich persönlich zu wenig und viermal schon fast zu viel!

2.) Wenn ich das richtig verstehe, dann darf man in einer Tabata-Einheit nur eine Übung machen und danach aber auch keine andere, also z. B. vier Minuten Tabata mit Burpees - acht Durchgänge á 20 Sekunden Übung, dann 10 Sekunden Pause und das wars, also kein nächste Tabata-Einheit direkt im Anschluss mit einer anderen Übung, wie z. B. Klimmzüge?

3.) Ich denke daran, Tabata mit Krafteinheiten zu kombieren, also z. B. am Montag Kraft Pull, am Dienstag Tabata Burpees, am Mittwoche Kraft Push, am Donnerstag Tabata jumping jacks oder Seilspringen, am Freitag Kraft Beine und Schultern. In der nächsten Woche bleiben die Krafttage, aber die Tabata-Einheiten variieren. Statt Burpees dann mountain climbers und statt jumping jacks dann Sprungkniebeugen. Am Wochenende wollte ich dann Jogging- und, oder Ergometereinheiten machen. Was haltet ihr davon?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

Bury
09-01-2014, 10:43
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/faq-tabata-intervall-training-konditionssteigerung-114566/ :)

Der Unbeugsame
09-01-2014, 10:47
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/faq-tabata-intervall-training-konditionssteigerung-114566/ :)

Ahhhh :D Danke. ;)

der herbie
09-01-2014, 12:04
Ahhhh :D Danke. ;)

Hinweis: Tabata ist klasse! Macht null Spass, bringt aber reichlich:D;):D
Tue Dir selber einen gefallen und wärme dich anständig auf, dann geht auch nichts kaputt.

Klimmis finde ich perönlich jetzt nicht so geeignet, der Klassiker sind Burpees, Mountainclimbers oder Sprintintervalle. Kampfsportspezifischer sind natürlich Pratze oder Sandsack, hier bieten sich Kicks nachgerade an. Allerdings brauchst Du dafür einen Partner oder einen schweren Sandsack.

Viel Spass beim Schinden,
hau rein

der herbie