Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschoner fürs Training ?
Zauberer1
09-01-2014, 19:04
Vielleicht etwas seltsam für WC Forum, aber ich hab gestern zum wiederholten Male ziemlich eins vors Schienbein bekommen im Training. Unser Trainer meinte, dass wir uns vielleicht doch mal Schienbeinschoner zulegen sollten, weil es in letzter Zeit öfter vorkam. Im Nachsatz meinte er aber, dass man es sich in der Realität auch nicht aussuchen könnte und es nicht schadet wenn man da etwas abstumpft. Es würde nach einiger Zeit dann auch nicht mehr so weh tun.
Ich weiß jetzt auch nicht so genau. Was meint Ihr ?
dirtrider4life
09-01-2014, 19:11
Schienbeinschoner besorgen aber es tut auch mit Schonern weh wenns ordentlich kracht.
Ansonsten gegen den Sandsack kicken und Pratzentraining schafft meistens Abhilfe.
Vielleicht etwas seltsam für WC Forum, aber ich hab gestern zum wiederholten Male ziemlich eins vors Schienbein bekommen im Training.
Dann trainierst du kein WC :-§
Wenn dir die Tritte ohne Schoner schmerzen bereiten, wirst du diese wahrscheinlich auch noch mit spüren.
Nachteile wirst du dadurch auf der Straße sicherlich nicht haben.
Zum Thema Abhärtung gibt im Forum sehr gute Threads, die du via SuFu finden kannst.
Kurz zusammengefasst:
Boxsack plus Partnerübungen reichen völlig aus, man muss sich nicht noch extra mit einem Stein drauf hauen.
Schellenbaum
09-01-2014, 19:23
Schoner besorgen, das hilft schon. Aber auch ohne Schoner einfach desensibilisieren, Sandsack, Trittschild. Da merkst du selbst am besten, wie viel du dir zutrauen kannst.
Ich war anfangs auch ach so empfindlich, später hab ich´s erst daheim gemerkt, wenn ich Beulen an den Schienbeinen hatte.
Ansonsten gäbe es noch zu beachten, dass dein Schienbein einen Muskel hat, den man trainieren kann. Und lass dir keine Nerven-Abtötungsgeschichten einreden, z. B. "ganz oft mit Kochlöffelstiel übers Schienbein schaben" und was ich nicht schon alles gehört hab. Meine Schienbeine schauen allein schon durch´s Kreuzheben dermaßen besch*ssen aus, nicht zu empfehlen. :D
Empfehle ich auch. Hab selber auch Schienbeinschoner, man muss sich ja nicht unnötig dauerhaft Schmerzen zufügen. Wenn ich verstärkt mit Kicks trainiere, dann ist das schon sinnvoll und die Kicks merkt man trotzdem. Klar muss man das auch mal so wegstecken können aber 'ne Weste trage ich ja auch manchmal im Training auch wenn ich es mir im Zweifel nicht aussuchen kann. Obwohl mir ja die Korsetts so unglaublich gut stehen sollen, wie BUJUN bemerkte, also ich sollte die vielleicht immer tragen. Dazu noch etwas schönere Schienbeinschoner und die Sache passt......:D:D:D
openmind
09-01-2014, 22:04
Empfehle ich auch. Hab selber auch Schienbeinschoner, man muss sich ja nicht unnötig dauerhaft Schmerzen zufügen. Wenn ich verstärkt mit Kicks trainiere, dann ist das schon sinnvoll und die Kicks merkt man trotzdem. Klar muss man das auch mal so wegstecken können aber 'ne Weste trage ich ja auch manchmal im Training auch wenn ich es mir im Zweifel nicht aussuchen kann. Obwohl mir ja die Korsetts so unglaublich gut stehen sollen, wie BUJUN bemerkte, also ich sollte die vielleicht immer tragen. Dazu noch etwas schönere Schienbeinschoner und die Sache passt......:D:D:D
Dir würde ich ein weißes Spitzenkorsett und rosa Schienbeinschoner empfehlen :D
_
Sowas schwebte mir in etwa vor.:D:sport146:
Dir würde ich ein weißes Spitzenkorsett und rosa Schienbeinschoner empfehlen :D
_
Mann bist du wieder gierig ! - und dann gleich zum lieben Kai ?:sport146:
Zur Eingangsfrage:
Wenn intensiv mit dem Schienbein trainiert wird sind die Schützer o.k. -
sonst kann man das nicht lange aushalten.
Aber dran denken: "in Echt" hat man meist keine Schützer an ( kriegt
dafür aber nicht 30 - 40 mal dort reingetreten ).
Schützer: hatte mal einen Schüler, der ging mit Sicherheitsschuhen
( Stahlkappeneinlage ) + Tiefschutz in die Disco ( war in LU und dort
nicht mal so unsinnig als Sicherheitsmaßnahme ).
Dann kann man ev. ein Mädchen mitnehmen, läßt die Hose runter und
der Tiefschutz blitzt auf - vermutlich Ende der Romantic !
Ev. doch besser ein Korsett - habs bisher aber noch nicht probiert :)
Nick Muih
10-01-2014, 14:03
Schoner machen Sinn. Wenn man konzentriert Trittabwehr übt, tut einem auch mit Schoner nach einer Stunde kontinuierlicher Tritte auf das Schienbein eben dieses weh.
In einer realen Situation sollte es nach Möglichkeit maximal ein Tritt sein.
Hat man dann ersteinmal ein blaues Schienbein, kommt dazu, das dieses Schienbein beim nächsten Training noch empfindlicher ist und man nur begrenzt gut trainieren kann. Unempfindlicher wird das Bein übrigens auch mit Schoner, da der die Kraft ja nicht gänzlich aufnimmt....
Incognibro
10-01-2014, 15:25
Fang mit Schonern an, detso länger man nicht wegen Schmerz kein Bock mehr hat umso länger mehr kann man pro Session konzentriert trainieren.
Abhärtung geht durch sandsack und auch mit Schoner zwiebelts ja noch immer nach ner weile.
openmind
10-01-2014, 16:04
hatte mal einen Schüler, der ging mit Sicherheitsschuhen
( Stahlkappeneinlage ) + Tiefschutz in die Disco
Ich gehe immer in Ritterrüstung und mit einem Morgenstern in die Disko. In den Intimbereich der Rüstung habe ich aber ein Loch gesägt - wegen der Romantik...
_
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.