Vollständige Version anzeigen : Email von info@wt-velbert.de erhalten. ???
Auf meiner private Emailadresse habe ich eine heute nacht eine Mail von info@wt-velbert.de mit Betreff: "Bericht Lehrgang Deutsche Jiu-Jitsu Union e.V. November 2013 mit Escrima und aktuelle Fachartikel - Wing Tsun & Escrima Schulungszentrum Velbert (IUEWT)" erhalten.
Andere auch?
Ich muss davon ausgehen, dass meine private Emailadresse vom KKB kommt. Was soll das?
hat mit dem KKB nichts zu tun.
musst du dir selber überlegen bei wem du die mal verwendet hast oder ob du dort mal wegen eines Latosa Seminars angefragt hattest.
Das ist es ja. Ich habe nicht im entferntesten mit WT oder Escrima was zu tun.
Kam bei mir heute auch an. Kann mich nicht erinnern mich für deren Newsletter angemeldet zu haben...
Komisch... :motz:
Pyriander
10-01-2014, 09:19
Ich hab es auch bekommen und war genervt: kein Abmeldelink (wäre eigentlich vorgeschrieben) und keine Verbindung zu denen (daher ist die Mail auch nicht OK!)
Kann mir auch nicht erklären, weshalb die mir schreiben / meine Adresse haben!
Schnueffler
10-01-2014, 09:40
Wo habt ihr euch denn mit eure Mailadresse noch angemeldet, was einen KK/KS Bezug hat?
Wenn es von hier wäre, müßten ja viel mehr User eine Mail bekommen hätten!
Hug n' Roll
10-01-2014, 10:03
KKF oder so?
-Ich hab auch nichts bekommen...
DerUnkurze
10-01-2014, 10:21
Vielleicht hat irgend ein Onlinehändler die Adressen weitergegeben. Viele haben ja entsprechende Klauseln in den AGB..
Wären sie vom KKB müssten deutlich mehr betroffen sein (da ich jetzt erstmal nicht ausschließen kann dass das KKB unbemerkt gehackt wurde)
KKF ist seit fast einem Jahr tot.
Dann bin ich noch im Koryu Bugei Forum, was aber ein geschlossenes Forum ist mit Klarnamen. Von dort ist es sicher nicht.
KKF ist seit fast einem Jahr tot.
Dann bin ich noch im Koryu Bugei Forum, was aber ein geschlossenes Forum ist mit Klarnamen. Von dort ist es sicher nicht.
Gerade weil es Tot ist, wäre es doch eine Möglichkeit danach noch nen Euro zu machen. ;)
Ich habe die Mail nicht bekommen. Dafür bekomme ich seit ca. 2 Jahren, alle paar Monate ne Mail von irgendeinem französischen Karateverband. Kommt automatisch in Spam und weg ist er.
BloodRage
10-01-2014, 11:33
Nö, habe nix bekommen:cool:
Das KKB verkauft auch keine Mailadressen.
itto_ryu
10-01-2014, 12:08
Nichts bekommen. Schreibt doch einfach den Herrn an, den erreicht ihr via youtube oder Facebook:
http://www.youtube.com/user/MarcusVelbert
jkdberlin
10-01-2014, 12:17
Also, ganz offiziell:
- Das KKB wurde nicht gehackt. Keiner hat sich der Emailadressen der User bemächtigt.
- Die Herausgabe der Emailadressen ohne Einverständnis der User ist eine Straftat. Nur die Polizei oder Staatsanwaltschaft kann so was anfordern. Ich gebe keine Adressen raus und verkaufe sie auch nicht. Das wäre zu kurz gedacht.
Ich bitte den User ryoma sich solche Äusserungen "Ich muss davon ausgehen, dass meine private Emailadresse vom KKB kommt. Was soll das?" zu überlegen. Hast du dafür igendeinen Beweis? Nicht? Dann unterlass bitte diese Anschuldigungen. Hättest ja auch einfach mal freundlich ohne derartige Anschuldigungen nachfragen können. Hättest allerdings die gleiche Antwort bekommen.
Zu guter Letzt: ich habe die Email auch bekommen. Allerdings nicht an meine KKB Adresse, sondern ein eine andere Adresse, die ich bei allen anderen Foren und Newslettern etc. nutze.
@TE: Ich bekomme die auch regelmäßig. Ich klicke auf "Löschen" und aus die Maus. Wozu die Aufregung. :rolleyes:
sondern ein eine andere Adresse, die ich bei allen anderen Foren und Newslettern etc. nutze.
Dito.
jkdberlin
10-01-2014, 12:29
Naja, die Aufregung verstehe ich schon, ich finde die Weitergabe der Daten auch unschön.
DerUnkurze
10-01-2014, 12:37
Datenweitergabe ist wirklich alles andere als in Ordnung. Aber das KKB hat daran keine Schuld.
Wäre aber interessant zu wissen woher die Daten kommen.
itto_ryu
10-01-2014, 12:39
Almighty Facebook?
ich hab nichts bekommen, auch nicht im Spam.
Auch ich habe nix erhalten - obwohl ich potentiell (räumlich und wegen JJ) sogar für die in Frage käme.
StaySafe
10-01-2014, 15:26
Ich hab die Email auch bekommen und auch in der Vergangenheit mehrfach Emails von denen bekommen ohne die zu kennen oder Verbindungen dahin hergestellt zu haben.
Sowohl über meine geschäftliche Emailadresse als auch über meine rein private Adresse.
Ich löschs einfach und bedauere die Jungs auf solche Praktiken zurückgreifen zu müssen.
Ich habe so eine Email nicht bekommen, also bin ich recht sicher dass es nicht vom KKB kommt. Bei Facebook bin ich nicht mit meiner privaten Email-Adresse, und auf anderen Foren in D bin ich auch nicht.
Bei der Gelegenheit habe ich aber mal meinen Spamordner kontrolliert, und - ich habe Post von der Weltbank bekommen mit irgendwelchen ungeklärten Millionenkonten, und zahlreiche Ärzte haben irgendwie von meinem "Problem" erfahren und wollen mir helfen ...
Schnueffler
10-01-2014, 18:09
... und zahlreiche Ärzte haben irgendwie von meinem "Problem" erfahren und wollen mir helfen ...
Also war dein Postfach bis zum Rand voll! ;)
Es ist aber auch wirklich erstaunlich, was man heute alles machen kann, damit jeder ein Rocco Siffredi wird. Das lässt hoffen.
Ich denke Frank wurde hier tatsächlich etwas sehr grob angegangen, hätte man meines Erachtens etwas besser regeln können, schätze ihn als sehr umgänglichen Menschen.
Es gibt soviele Spammer, ist doch klar, dass schon rein zufallsbedingt irgendwann auch mal etwas mit dem Thema KK dabei ist.
Ich habe diese Woche schon wieder soviele "Antworten" auf Emails bekommen, die ich nie geschrieben hatte, tolle Jobangebote, Gewinnmitteilungen und und und...:D
Ich habe nichts bekommen, bin nicht bei FB, und Adresshandel gibts an jeder Ecke, wer weiß wie viele das auch bekommen haben ohne jemals etwas mit KK zu tun gehabt zu haben...^^
itto_ryu
15-01-2014, 08:19
Update: Inzwischen sind gleich 4 Mails im Spam. Da dies in meiner Mailadresse gelandet ist, die ich auch für mein youtube-Konto nutze und ich kurzzeitig den Velbert-Kanal mal abonniert hatte und youtube ja inzwischen das Luder von google ist, schiebe ich es auf google, die sind eh immer Schuld :D
krav maga münster
19-01-2014, 03:48
Ich melde mich auch mal zu Wort. ;)
Ich habe auch schon über meine Privatmailadresse Einladungen ohne Ende bekommen, habe es immer wieder gelöscht und schlußendlich WT Velbert eine Rückmail mit dem Vermerk "Bitte keine Mail mehr" geschickt.....seitdem ist Ruhe.
Gruß Markus
Es reicht ja schon dass irgend einer ne Mail an "alle" schickt, und schon hat jeder aus dem Adressbuch sämtliche andere Adressen von dort.....
jkdberlin
21-01-2014, 12:59
Millionen Mail-Konten gehackt ? prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount - BSI warnt vor Identitäts-Diebstahl - Firewalls & Onlinesicherheit - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/news/Millionen_Mail-Konten_gehackt___pruefen_Sie_sofort_Ihren_Mailacco unt-BSI_warnt_vor_Identitaets-Diebstahl-8397589.html?r=26351011192277&lid=301197&pm_ln=11)
Millionen Mail-Konten gehackt ? prüfen Sie sofort Ihren Mailaccount - BSI warnt vor Identitäts-Diebstahl - Firewalls & Onlinesicherheit - PC-WELT (http://www.pcwelt.de/news/Millionen_Mail-Konten_gehackt___pruefen_Sie_sofort_Ihren_Mailacco unt-BSI_warnt_vor_Identitaets-Diebstahl-8397589.html?r=26351011192277&lid=301197&pm_ln=11)
Das wär' ein Thema für nen eigenen Thread.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.