Internal force [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Internal force



va+an
10-01-2014, 09:08
Neues Video von serrgio
https://www.youtube.com/watch?v=U6s1rbPFVg0&feature=youtube_gdata_player

Was haltet ihr von dem gezeigten?

Schellenbaum
10-01-2014, 09:18
Nach 20 Sekunden ausgemacht. Persönlicher neuer Rekord.

WCBX
10-01-2014, 09:19
Schöner Trainingsraum, sie hatten ein Bett und viel spass. Es ist wohl auch ein sehr schönes Bett sie lagen ja wohl auch ständig drin. :D

sothis
10-01-2014, 09:22
Naja erst mal halte ich Videos die Fajin zeigen wollen für ziemlich überflüssig, sieht halt fast immer nach Posing aus. Und gerade in diesem Fall tut es das extrem. Soetwas kann man nur spüren. An sich schätze ich ja das was SI tut aber mit diesem Video tut er sich keinen Gefallen.

Thiloy
10-01-2014, 10:18
Oh je , jetzt verliert Sergio den letzten Respekt was seine Entwicklung angeht(seine Research Videos sind super, da sieht man doch einiges) .

Aber NUN sowas, aus der Hand von Sergio und ein Chinese spielt das auch noch mit..... Bitte Sergio sag mir das das ein Scherz ist.
Wenn nicht, sorry dann bist Du 2 mal zuviel abgebogen in Deinem Researchbesuchen.

Diese Videos kursieren doch hier unmengen umher. No touch K.O. oder empty force videos.
schlimmmmmm!

die Chisau
10-01-2014, 11:36
Neues Video von serrgio
https://www.youtube.com/watch?v=U6s1rbPFVg0&feature=youtube_gdata_player

Was haltet ihr von dem gezeigten?

Sergio wirft den asiatischen Tiger im verdunkelten Hotelzimmer wiederholt ins Doppelbett......., ich hab dann auch ausgemacht....:p

Hug n' Roll
10-01-2014, 11:41
Ich finde ja "Internal Force" ist voll der *****-Begriff...
:hammer:

fang_an
10-01-2014, 11:52
sieht vielversprechend aus, aber die kommen nicht richtig zum punkt...

edit: .... aaah, ich hab's. nachdem ich das video 7 mal volständig angeschaut habe ohne vorzuspulen, kam endlich die erhoffte meldung:
"melde dich heute noch kostenlos bei der iwka an und lade dises video in voller länge auf dein handy". ... warum den nicht ?!

openmind
10-01-2014, 16:23
Ist da eventuell noch operativ was am Kopf zu machen?

_

va+an
10-01-2014, 16:31
Der Chinese kann in seinen 3? Jahren Training nicht allzuviel gelernt haben.
SI würde ihn auch ohne "Internal Force" :) rum schubsen.
Vor allem das gestöhne von ihm ist schon erheblich pussy mäßig. (tschuldigung)

WEnn der SI das tatsächlich so anwendern kann, wie er es darstellt, dann war er sehr fleißig. Jedoch seh ich in seinem gewackele der Arme auch Posing. Das kenne ich anders.

Mein Senf dazu

marius24
10-01-2014, 20:27
Ich finde es einfach nur grauenhaft... Was genau trägt die Geschichte des Chinesen, denn zum Gezeigten bei?!

Ich finde die Research Videos ganz gut aber das hier?!

Ich bezweifle, dass Sergio irgendwas davon Umsetzen kann.

Mar

va+an
10-01-2014, 20:30
Ich bezweifle, dass Sergio irgendwas davon Umsetzen kann.

Mar
Nee.. Das glaub ich nicht. Bestimmt kann er es umsetzen. Irgendwann.
Man sieht aber auch, dass wenn es schnell geht, es nicht geht

marius24
10-01-2014, 20:40
Nee.. Das glaub ich nicht. Bestimmt kann er es umsetzen. Irgendwann.
Man sieht aber auch, dass wenn es schnell geht, es nicht geht

Wenn er es lange genug macht, passiert das gleiche wie bei KRK, dann hat er ein gewisses Alter und niemand erwartet es mehr von ihm.... Dann kann er wie KRK so die richtigen Phantastischen Sachen aus dem Hut zaubern...

Da verliert sich jemand in seiner eigenen Organisation...

Mar

die Chisau
10-01-2014, 20:47
Jetzt noch ein bisserl in Richtung Hypnose gehen und die Frisur adaptieren.
https://www.youtube.com/watch?v=C4Sf15KakOI

va+an
10-01-2014, 22:23
Wenn er es lange genug macht, passiert das gleiche wie bei KRK, dann hat er ein gewisses Alter und niemand erwartet es mehr von ihm.... Dann kann er wie KRK so die richtigen Phantastischen Sachen aus dem Hut zaubern...

Da verliert sich jemand in seiner eigenen Organisation...

Mar

Naja, weiß gar nicht, ob sich überhaupt jemand in seiner Orga zurecht findet, bei den vielen Ver-Änderungen der letzten Jahre..

wfn.j
13-01-2014, 01:05
Ich bezweifle, dass Sergio irgendwas davon Umsetzen kann.
Warum denn? Ich denke schon, dass der Umsatz bei den Sachen nicht schlecht ist.

wfn.j
13-01-2014, 01:10
Sergio wirft den asiatischen Tiger im verdunkelten Hotelzimmer wiederholt ins Doppelbett.......
Und dann noch das komische Stöhnen des Geschubsten dazu... wirkte schon etwas unvorteilhaft, das ganze Setting. Aber der Vollständigkeit halber: Gegen Ende sieht man mal, dass da eine junge asiatische Frau weiter hinten auf dem Bett sitzt und zuschaut.

Thiloy
13-01-2014, 07:17
Leute, nun tut doch nicht so als wenn Sergio mit der Kraft des Berührens, Haltens oder Greifens, jemanden so wegschmeissen kann... Sorry darüber kann ich nur lachen.

Es gab doch vor kurzem noch den anderen thread, da wurde das ausführlich behandelt und mit Videos dokumentiert. Das ist doch ein alter Hut.

Irgendwann laden wir dann bei dem Kiai Mastwer und die ganze Welt ist verwundert und sagt " wie kann das passieren"??

Die "Kaisers neuen Kleider" .....

Alephthau
13-01-2014, 08:42
Leute, nun tut doch nicht so als wenn Sergio mit der Kraft des Berührens, Haltens oder Greifens, jemanden so wegschmeissen kann... Sorry darüber kann ich nur lachen.


Wenn man mal die Person "Sergio" außen vor lässt, hat das was dort gezeigt werden soll nichts mit dem zu tun was man von den ganzen "Chi-Meistern" sieht, sondern ist genau genommen reine Körpermechanik.

Das Problem an Videos ist, dass man nicht alles sehen kann, selbst wenn man genau hinschaut entgeht einem so manches, weil einige Bewegungen so minimal sind, dass man sie optisch nicht richtig wahrnimmt! (Das ist übrigens der Grund wieso für Demos, Theater, Film und Fernsehen alle Bewegungen besonders "ausladend" ausgeführt werden, damit auch der in der letzten Reihe sieht was gemacht wird! ;))

Zum Thema "Schubsen":

Welcher Schubser ist wohl kräftiger, der wo mit Muskelkraft aus den Armen gearbeitet wird, oder der wo man quasi den ganzen Körper einsetzt?

Da Du ja BJJ machst, mal anhand eines Wurfes erklärt:

Für den Hüftwurf setzt Du deine Hüfte etwas tiefer, "unter seinem Schwerpunkt", an der Hüfte des Gegners an, dann hebst Du ihn leicht durch Streckung deiner Beine an und ziehst ihn gleichzeitig "über deine Hüfte" rüber!

Richtig?! ;)

Der "Zuschauer" wird nur sehen, dass Du den anderen über deine Hüfte ziehst, aber nichts von dem "absenken" und "anheben" mit den Beinen und das es dir so auch möglich ist "schwerere" Personen über deine Hüfte zu bewegen. ;)


Das in dem Video angesprochene "Rooting" und "Sinking Force" sind also nichts anderes als Umschreibungen für eine bestimmte Art wie sich der Körper verhalten soll(te) in der Beweegung/Anwendung.


Gruß

Alef

Schellenbaum
13-01-2014, 10:18
Und dann noch das komische Stöhnen des Geschubsten dazu... wirkte schon etwas unvorteilhaft, das ganze Setting. Aber der Vollständigkeit halber: Gegen Ende sieht man mal, dass da eine junge asiatische Frau weiter hinten auf dem Bett sitzt und zuschaut.
Stöhnt sie auch? Ist sie die Frau des Asiaten? Wenn ja, wie oft muss Alpha-Sergio ihn auf´s Beta-Bett schmeißen, bis sie den Ehering abstreift? Jetzt muss ich´s mir doch anschauen, Mist!

Terao
13-01-2014, 11:29
Sergio wirft den asiatischen Tiger im verdunkelten Hotelzimmer wiederholt ins Doppelbett......., ich hab dann auch ausgemacht....:pNach DER Beschreibung musste ichs mir einfach ansehen. Und ja, die triffts ganz gut.

Private lesson... knick knack zwinker zwinker... :D



aber die kommen nicht richtig zum punkt...DAS kann ich anhand eines Videos nicht beurteilen. Vielleicht spielt ihm sein chinesischer Gespiele auch was vor. :p

die Chisau
13-01-2014, 13:20
Und dann noch das komische Stöhnen des Geschubsten dazu... wirkte schon etwas unvorteilhaft, das ganze Setting. Aber der Vollständigkeit halber: Gegen Ende sieht man mal, dass da eine junge asiatische Frau weiter hinten auf dem Bett sitzt und zuschaut.

Jetzt könnten wir darüber streiten, ob es das Setting nun besser oder schlechter macht.
Naja, Geschmackssache vermutlich. :p

fang_an
13-01-2014, 13:33
Ich bezweifle, dass Sergio irgendwas davon Umsetzen kann.

aber sicher wird er das und zwar als thema für ein neues buch / dvd / seminar usw., oder was für ein umsetzen meintest du ?!

Thiloy
13-01-2014, 14:26
Wenn man mal die Person "Sergio" außen vor lässt, hat das was dort gezeigt werden soll nichts mit dem zu tun was man von den ganzen "Chi-Meistern" sieht, sondern ist genau genommen reine Körpermechanik.

Das Problem an Videos ist, dass man nicht alles sehen kann, selbst wenn man genau hinschaut entgeht einem so manches, weil einige Bewegungen so minimal sind, dass man sie optisch nicht richtig wahrnimmt! (Das ist übrigens der Grund wieso für Demos, Theater, Film und Fernsehen alle Bewegungen besonders "ausladend" ausgeführt werden, damit auch der in der letzten Reihe sieht was gemacht wird! ;))

Zum Thema "Schubsen":

Welcher Schubser ist wohl kräftiger, der wo mit Muskelkraft aus den Armen gearbeitet wird, oder der wo man quasi den ganzen Körper einsetzt?

Da Du ja BJJ machst, mal anhand eines Wurfes erklärt:

Für den Hüftwurf setzt Du deine Hüfte etwas tiefer, "unter seinem Schwerpunkt", an der Hüfte des Gegners an, dann hebst Du ihn leicht durch Streckung deiner Beine an und ziehst ihn gleichzeitig "über deine Hüfte" rüber!

Richtig?! ;)

Der "Zuschauer" wird nur sehen, dass Du den anderen über deine Hüfte ziehst, aber nichts von dem "absenken" und "anheben" mit den Beinen und das es dir so auch möglich ist "schwerere" Personen über deine Hüfte zu bewegen. ;)


Das in dem Video angesprochene "Rooting" und "Sinking Force" sind also nichts anderes als Umschreibungen für eine bestimmte Art wie sich der Körper verhalten soll(te) in der Beweegung/Anwendung.


Gruß

Alef

Alef,

das was Du beschreibst, stimmt.

Was ich aber an dem Video und Sergio kritisiere ist dieses anfassen und dann bricht der Chinese zusammen und stöhnt als hätte er nen Fausthieb bekommen oder nen Besenstiehl im **


Ehrlich das geht mir viel zu weit , dieses " ich fasse Dich an, Du merkst die Poswer und wirst weg geschleudert" ist einfach purer Unsinn.

Wenn technisch nichts mehr kommt , ja dann muss sowas halt her.

sothis
13-01-2014, 14:51
Wenn man mal die Person "Sergio" außen vor lässt, hat das was dort gezeigt werden soll nichts mit dem zu tun was man von den ganzen "Chi-Meistern" sieht, sondern ist genau genommen reine Körpermechanik.


Also so wie ich "internal force" kennen und verstehen gelernt habe ist es immer reine Körpermechanik. Nur sehr feine und von außen schwer erkennbare Körpermechanik. Auch wenn ich nur mit Yi (also der Vorstellung/ Intention) arbeite dann geht es dabei um die richtige Spannung an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit also auch hier geht es um Kraftübertragung aus der "Wurzel". Alles andere ist Humbug...

Thiloy
13-01-2014, 14:53
Also so wie ich "internal force" kennen und verstehen gelernt habe ist es immer reine Körpermechanik. Nur sehr feine und von außen schwer erkennbare Körpermechanik. Auch wenn ich nur mit Yi (also der Vorstellung/ Intention) arbeite dann geht es dabei um die richtige Spannung an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit also auch hier geht es um Kraftübertragung aus der "Wurzel". Alles andere ist Humbug...

das was Du sagst, ja das hört sich schon besser an.... aber rein der Gedanke der mich dann zu Fall bringen soll ist Quatsch.

Terao
13-01-2014, 15:40
Eigentlich gehts uns alle ja überhaupt nichts an, was die Jungs so in ihrem Schlafzimmer treiben. Aber klar, auf nem Sanda-Turnier würde das ja alles überhaupt nicht funktionieren. Echte Zwickmühle das. Armer Sergio. :(

Klaus
13-01-2014, 16:18
Innere Kraft ist nicht nur reine Körpermechanik, setzt allerdings auf solcher auf. Dazu kommt der Einsatz von irgendwelchen meiner Meinung nach durch die Evolution in Zeiten von Nahrungsmangel wegoptimierten physiologischen "Nachbrennern" der Muskelkontraktion, wie man sie in der Natur bei Wildtieren bei Flucht oder Beutegreifen auch sieht. Das fühlt sich in der Endausbaustufe an wie starkes Kribbeln, dann knallt es mehr, es erschöpft einen wenn es mehr knallt aber auch mehr. Das zu lernen ist nicht schwer, aber weil man keinen bewussten Zugriff bekommt, kann man nicht steuern wann das wieviel sich entwickelt. Man macht ein Feedbacktraining und allgemein aufbauendes Training, und wenn das kommt dann kommt es. Und wenn nicht dann nicht, und da kann man auch nichts dran drehen egal wieviel man "weiss". Es dauert auch eine ganze Weile, bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt und diese Ressourcen einsetzen kann, davor würden schlicht die Gelenke kaputt gehen. Bei Leuten die das sehr stark entwickelt haben kann man das auch sehen, an der Muskulatur, der Haut, den Gelenken, Knochen usw.

BUJUN
14-01-2014, 07:37
Innere Kraft ist nicht nur reine Körpermechanik, setzt allerdings auf solcher auf. Dazu kommt der Einsatz von irgendwelchen meiner Meinung nach durch die Evolution in Zeiten von Nahrungsmangel wegoptimierten physiologischen "Nachbrennern" der Muskelkontraktion, wie man sie in der Natur bei Wildtieren bei Flucht oder Beutegreifen auch sieht. Das fühlt sich in der Endausbaustufe an wie starkes Kribbeln, dann knallt es mehr, es erschöpft einen wenn es mehr knallt aber auch mehr. Das zu lernen ist nicht schwer, aber weil man keinen bewussten Zugriff bekommt, kann man nicht steuern wann das wieviel sich entwickelt. Man macht ein Feedbacktraining und allgemein aufbauendes Training, und wenn das kommt dann kommt es. Und wenn nicht dann nicht, und da kann man auch nichts dran drehen egal wieviel man "weiss". Es dauert auch eine ganze Weile, bis sich der Körper an die Belastung gewöhnt und diese Ressourcen einsetzen kann, davor würden schlicht die Gelenke kaputt gehen. Bei Leuten die das sehr stark entwickelt haben kann man das auch sehen, an der Muskulatur, der Haut, den Gelenken, Knochen usw.

:respekt: :respekt: :respekt:

Davon sieht, hört, liest usw. man viel zu wenig in den KK/KS !

Ich möchte ergänzen: NIE aufhören weiter zu suchen, weiter zu üben,
weiter zu verbessern - "er gibt Vieles da draußen" was es zu finden
und entdecken gibt.

Gute Infos gibt es hier ( japanisch bezogen aber allgemein gültig )

Judo-Blog - Kodokan Kidokai (http://www.judo-blog.de)

und generell ist eine eigene Auseinandersetzung mit Shu - Ha - Ri empfehlenswert,
wenn es aber auch hierbei immer noch weiter geht :)

Grüße


BUJUN