Neue Saya fürs Katana [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Saya fürs Katana



Nero90
10-01-2014, 16:55
Hallo allerseits,
ich hoffe ich bin in dem Unterforum richtig. Falls nicht, tut es mir leid; bin neu hier.

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Saya für mein Katana. Ich trainiere seit über 2 Jahren Battojutsu und im Laufe des Trainings mit meinem Katana ( Shinken ) habe ich mir unzählige male in die Saya geschnitten, naja passiert halt bei manchen Techniken mal.

Vor einiger Zeit hat meine Saya einen kleinen Riss bekommen. Den Riss habe ich erst mal mit Panzerband geflickt, um Verletzungen zu vermeiden. Damit ich mir nicht irgendwann mal in die Hand schneide, benötigte Ich jetzt eine Ersatz-Saya.

Bei dem Händler wo ich mein Katany gekauft habe bekomme ich leider kein Ersatz nachgeliefert. Weis jemand wo ich 'ne 0-8-15 Saya her bekomme? Möglichst kein langweiliges schwartz, das hat doch jeder. ^^

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

ryoma
10-01-2014, 17:30
0815-Saya für ein Shinken? Nicht wirklich...

Allerdings weiss ich nicht, was du genau als Shinken bezeichnest. Ist es ein Standard Paul Chen-Teil?

Shinken sind per Definition Einzelstücke. Da kann man nur MIT dem Schwert eine neue Saya machen lassen (oder mit dem Tsunagi aus der Shira-saya).

Nero90
10-01-2014, 17:46
Kannst es dir mal anschauen. Hier der Link (http://www.schwertshop.de/schwerter/katana/handgeschmiedete-katana/gefaltet-katana/katana-maru-klingen/gefaltetes-miyamoto-musashi-drachen-samurai2.html) zum Katana im Shop.

Mit dem Schwert eine neue Saya machen lassen - also müsste ich es eigentlich einschicken?

KAJIHEI
10-01-2014, 17:54
Abgesehen das ich wegem dem gehärteten Yokote jetzt meinen Tee auf dem Schreibtisch habe ( wie kann man derartig viel Blödsinn in einem Zertifikat verzapfen ? ) sieht es in der Preisliga so aus :
Dafür baut dir niemand auf diesen Planeten eine neue passgenaue Saya.