Wing Tsun Kung Fu G M Leung Ting Budo Zirkel 1976 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun Kung Fu G M Leung Ting Budo Zirkel 1976



die Chisau
10-01-2014, 20:50
https://www.youtube.com/watch?v=OAdtVhBPulA

Hatten wir das schon?
Wing Tsun Kung Fu G M Leung Ting Budo Zirkel 1976
Passt der Ton dazu oder nicht?

BUJUN
11-01-2014, 06:57
Dai-Sifu Kernspecht
goldene Blume 1. TG ( 1976, 1. Demo LT )
????

shin101
11-01-2014, 08:37
War glaube ich in der Gesamtheit noch nicht da.Die Guten alten Zeiten...



Liebe Grüße,
Shin

marius24
11-01-2014, 10:46
KRK war einfach ein Tier! Ein Bär von einem Mann! Ich liebe den Bart. So archaisch!!!

Lustig, wenn er immer wieder das "Weichsein" propagiert, wenn er doch mit seiner immensen Kraft, gepunktet hat...
Da kann ein Samuel Kwok, oder Lau auch schon mal fliegen :D

Mar

Armin
11-01-2014, 12:47
KRK war einfach ein Tier! Ein Bär von einem Mann! Ich liebe den Bart. So archaisch!!!

Lustig, wenn er immer wieder das "Weichsein" propagiert, wenn er doch mit seiner immensen Kraft, gepunktet hat...
Da kann ein Samuel Kwok, oder Lau auch schon mal fliegen :D

Mar

Vielleicht ist/war das ja das Problem. Die haben ihm immer wieder gesagt, er soll mal locker bleiben, nicht immer mit Kraft arbeiten, und er hat das so verstanden, dass man immer ohne Gegenkraft arbeiten soll. :ups:

openmind
11-01-2014, 14:35
KRK war einfach ein Tier! Ein Bär von einem Mann! Ich liebe den Bart. So archaisch!!!



Lustig, wenn er immer wieder das "Weichsein" propagiert, wenn er doch mit seiner immensen Kraft, gepunktet hat...

Da kann ein Samuel Kwok, oder Lau auch schon mal fliegen :D



Mar


Schon erstaunlich, dass das bei dieser einen KK-Richtung immer so hervorgehoben wird. Wird wohl daran liegen, dass das unter den ganzen Fahrradspeichenarmen, die da sonst so im Wind wehen, etwas ganz Außergewöhnliches ist.

In anderen KKs ist das wohl eher die Tagesordnung...

_

Mata-Leon
11-01-2014, 15:35
Schon erstaunlich, dass das bei dieser einen KK-Richtung immer so hervorgehoben wird. Wird wohl daran liegen, dass das unter den ganzen Fahrradspeichenarmen, die da sonst so im Wind wehen, etwas ganz Außergewöhnliches ist.

In anderen KKs ist das wohl eher die Tagesordnung...

_

Das denke ich mir laufend, immer beim Thema EWTO/WT werden vollkommen seltsame Maßstäbe angewandt.
Wenn es um die Effektivität von WT geht wird diskutiert ob Großmeister des WT mit nem durchschnittlichen Dorfboxer fertig würden statt sie mit nem Top 10 UFCler zu vergleichen.
Sobald mal einer nicht wie ein Strohhalm aussieht heißt es, der ist nicht zu unterschätzen und ist auch ganz fit.
Ja stell dir vor , schau dir mal nen guten Ringer-Verein an, oder schau dir ein beliebiges Dorf-Fitnessstudio an findest du 100 Leute die breiter sind, ist das jetzt ne Qualifikation die man herausheben muss oder sollte das nicht eh klar sein dass man fit ist.
Wenn jemand ein total affiges Video auf Youtube lädt heißt es "ja aber immerhin gibt er sich mühe und tut was", ja was sind denn das für Maßstäbe :D:D

Chuck Chillout
11-01-2014, 18:18
Für mich sieht er auf dem Video eher aus wie der Kieler Budo-Weihnachtsmann :-D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

angHell
11-01-2014, 20:56
War das erste Video was ich sah und nehme es noch heute als das Beste LT WT Video wahr, was ich kenne. Man sieht auf jeden Fall wie es gedacht ist und wenns klappt kann man so vll. auch einen Kampf ohne Struktur dominieren, aber gerade WC-mäßig sieht alles imo bescheiden aus...

shin101
11-01-2014, 21:04
War das erste Video was ich sah und nehme es noch heute als das Beste LT WT Video wahr, was ich kenne. Man sieht auf jeden Fall wie es gedacht ist und wenns klappt kann man so vll. auch einen Kampf ohne Struktur dominieren, aber gerade WC-mäßig sieht alles imo bescheiden aus...

Sehr eindeutig in den Szenen zu sehen wo sein Demopartner aus versehen nicht mitspielt und wie brachial Leung Ting vorgehen muss, dass dieser sich dann noch bewegt..


Liebe Grüße,
Shin

angHell
11-01-2014, 21:07
Jep.

Suriage
11-01-2014, 21:30
War das erste Video was ich sah und nehme es noch heute als das Beste LT WT Video wahr, was ich kenne. Man sieht auf jeden Fall wie es gedacht ist und wenns klappt kann man so vll. auch einen Kampf ohne Struktur dominieren, aber gerade WC-mäßig sieht alles imo bescheiden aus...

Mir fällt immer die sehr eigenartige Beinarbeit auf. Sieht immer sehr instabil aus.

Aber ich bin trotzdem der Meinung, dass das das beste LT Video ist.

BUJUN
12-01-2014, 06:44
KRK war einfach ein Tier! Ein Bär von einem Mann! Ich liebe den Bart. So archaisch!!!

Lustig, wenn er immer wieder das "Weichsein" propagiert, wenn er doch mit seiner immensen Kraft, gepunktet hat...
Da kann ein Samuel Kwok, oder Lau auch schon mal fliegen :D

Mar


:klatsch::beer:

BUJUN
12-01-2014, 06:45
Vielleicht ist/war das ja das Problem. Die haben ihm immer wieder gesagt, er soll mal locker bleiben, nicht immer mit Kraft arbeiten, und er hat das so verstanden, dass man immer ohne Gegenkraft arbeiten soll. :ups:


:rotfltota

BUJUN
12-01-2014, 06:49
Schon erstaunlich, dass das bei dieser einen KK-Richtung immer so hervorgehoben wird. Wird wohl daran liegen, dass das unter den ganzen Fahrradspeichenarmen, die da sonst so im Wind wehen, etwas ganz Außergewöhnliches ist.

In anderen KKs ist das wohl eher die Tagesordnung...

_

Egal ob Freizeitsport, KK, KS, Wettkämpfe ja oder nein ....
JEDER muss für max. beste eigene Fitness sorgen

es sei denn ... der Ober-Vorzeige-GGM "braucht das nicht" und der
( dümmliche ) Schüler denkt, das sei so richtig.

ABER: was LT bei der Demo zeigt - ohne meine eigene EWTO-Erfahrung
wäre ich sehr daran interessiert, so was zu lernen / können :D

Schade, was daraus gemacht wurde :mad:

Grüße

BUJUN

BUJUN
12-01-2014, 06:52
Sehr eindeutig in den Szenen zu sehen wo sein Demopartner aus versehen nicht mitspielt und wie brachial Leung Ting vorgehen muss, dass dieser sich dann noch bewegt..


Liebe Grüße,
Shin

LT + brachial ?? Jetzt gruselt es mich aber - geradezu frisch geruckelt :(

re:torte
12-01-2014, 09:09
Das ist echt das beste LT WT Video?

icken
12-01-2014, 09:18
ABER: was LT bei der Demo zeigt - ohne meine eigene EWTO-Erfahrung
wäre ich sehr daran interessiert, so was zu lernen / können :D


Grüße

BUJUN

:ups:


Echt?
Wenn ich null Ahnung habe, sicher.
Wenn ich jetzt auf einem Seminar wäre, würde ich wieder gehen.
Der Mann ist für mich ....

BUJUN
12-01-2014, 10:16
:ups:


Echt?
Wenn ich null Ahnung habe, sicher.
Wenn ich jetzt auf einem Seminar wäre, würde ich wieder gehen.
Der Mann ist für mich ....

Echt = ja - wenn ich keine Erfahrung wie vorhanden habe.

Ansonsten hast du natürlich Recht wg. LT

Grüße

BUJUN

shin101
12-01-2014, 14:54
LT + brachial ?? Jetzt gruselt es mich aber - geradezu frisch geruckelt :(

Was ich meine ist zb. wo er den Schulterstoß wie er auch in der 2.Sektion Chi Sao gezeigt wird vorführt.Der Partner macht irgendwas was er scheinbar nicht sollte, aufjedenfall muss er richtig brachial pressen damit er das Ding überhaupt noch durchkriegt, mal von der in Richtung null gesunkenen Effektivität der Technik im Moment abgesehen.


Liebe Grüße,
Shin

vtsteff
14-01-2014, 14:54
Sagt man echt Le-Ung? Hab eu immer als ganzes ausgesprochen wie in dem Wort "Heute"...

Thiloy
14-01-2014, 15:25
Och wie schön, Herb ist auch zu sehen....

angHell
14-01-2014, 15:42
wo?

Thiloy
14-01-2014, 15:43
wo?

auf den abgefilmten Seminarbildern... da ist er 2 mal zu sehen.

angHell
14-01-2014, 15:54
ah, ok.

Armin
15-01-2014, 14:36
auf den abgefilmten Seminarbildern... da ist er 2 mal zu sehen.

Gib doch mal einem armen alten Mann mit schlechten Augen einen Tipp wo genau ... zur Wahrung der persönlichen, verfassungsmäßig geschützten Rechte von Herbert natürlich gerne auch per PM. ;)

Ich hab echt immer noch kein Gesicht zum Namen, kann doch nicht sein sowas.

Danke.

haudrauf
15-01-2014, 21:29
@Thiloy

hab ich dir schon gesagt, dass du mein liebster forenfreund bist und ich deine texte am liebsten lese......:D

so. das muss jetzt reichen. und jetzt würd ich gerne wissen wie unser herb aussieht.;)

Sprawler
15-01-2014, 21:45
KRK war einfach ein Tier! Ein Bär von einem Mann!
...

Übersehe ich hier grad die Ironie? Oder meinst du das echt ernst?

marius24
15-01-2014, 22:15
Übersehe ich hier grad die Ironie? Oder meinst du das echt ernst?

Schau mal hier

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nsgJT2AYL.jpg

Ne du, der war gut beisammen!

Mar

openmind
15-01-2014, 22:28
Schau mal hier

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51nsgJT2AYL.jpg

Ne du, der war gut beisammen!

Mar

Er war bestimmt stämmig, aber das ist wohl das Bild,
auf dem man es am allerwenigsten sehen kann... :D

_

die Chisau
15-01-2014, 23:02
Wenn es um die Effektivität von WT geht wird diskutiert ob Großmeister des WT mit nem durchschnittlichen Dorfboxer fertig würden statt sie mit nem Top 10 UFCler zu vergleichen.


Die Dorfboxer sind nicht zu unterschätzen, der Vergleich mit nem top UFCler wäre schmeichelhaft für die Meister, aber komplett abstrus.


Egal ob Freizeitsport, KK, KS, Wettkämpfe ja oder nein ....
JEDER muss für max. beste eigene Fitness sorgen

es sei denn ... der Ober-Vorzeige-GGM "braucht das nicht" und der
( dümmliche ) Schüler denkt, das sei so richtig.

ABER: was LT bei der Demo zeigt - ohne meine eigene EWTO-Erfahrung
wäre ich sehr daran interessiert, so was zu lernen / können :D

Schade, was daraus gemacht wurde :mad:

Grüße

BUJUN

Andererseits, haben die jetzt einen Unterhaltungswert, wie kaum einer.... :D