Vollständige Version anzeigen : Kollege liegt auf dem Boden - was tun ?
Away from the Sun
27-04-2004, 14:50
Hummel Hummel, Mors Mors
Was würdet ihr tun wenn ein Kollege von euch (also Freund) auf dem Boden liegt und darum ungefair 5 leute rum stehen und auf ihm rum treten, und man auf der anderen straßen seite steht. Hin laufen und die Leute ganz friedlich ansprechen ob sies wohl lassen???? oder Handy nehmen, Bullen anrufen, mehr Kollegen anrufen, hin laufen und versuchen sie abzulenken ?
Ich mein mal ganz ernst, war soll man machen wenn sie einen Kollegen von dir schon aufm Boden haben und weiter drauf rum schlagen ? man wird ja selbst zum Opfer wenn man hin rennt und ihm helfen will, weils einfach zu viele sind ? Aber einen Kollegen im stich lassen geht natürlich auch nicht... Also was tut man am besten ? Und was macht man wenn Waffen im Spiel sind ???
Bin schon gespannt auf eure Antworten!
So long..
Hallo,
ich würde zunächst versuchen andere Leute zur Hilfe zu animieren. Und wenn sie nur die Polizei rufen, das reicht ja schonmal erstmal. Und dann, hmm, wenn Waffen im Spiel wären, keinen Plan. Wenn keine Waffen im Spiel sind würde ich mir vielleicht irgendwas besorgen und wenn es nur ein Stock oder sonstwas ist.
Oder du haust einen um und fragst die anderen wo sie sterben wollen *grins* ... ernsthaft, viel kann man da sicherlich nicht machen und wenn man hingeht sollte man sich sicher sein das man auch etwas abkriegt !
so long,
Alex
B3rl1n TRiCKeR
27-04-2004, 14:54
:mad: oh man erstmal wird ich gern wissen ob dir das wirklich passiert ist :mad:
so jetzt zur antwort, ich würde die bullen anrufen, wenns wirklich mehr als 3 sind, dann wird ich schaun wie man sie ablenken kann. Ausser es sind 5 jahre alte kinder die deinen kollegen zusammenschlagen, dann nehm sie und werf sie soweit weg wie du kannst :D
wenns nur 2 sind und du glaubst du könntest die schaffen, dann probier sie von ihm wegzubringen
B3rl1n TRiCKeR
27-04-2004, 14:56
Hallo,
Oder du haust einen um und fragst die anderen wo sie sterben wollen *grins* ... ernsthaft, viel kann man da sicherlich nicht machen und wenn man hingeht sollte man sich sicher sein das man auch etwas abkriegt !
so long,
Alex
um seinen kollegen zu retten kann man schon mal eine aufs maul riskieren oder? :confused:
Hallo,
100%tig sollte man das riskieren ! Ich meine ja nur, man sollte sich garnicht erst einreden "die schaffe ich" oder "vielleicht klappt's ja auch mit deeskalation" ...
so long,
Alex
B3rl1n TRiCKeR
27-04-2004, 15:01
Hallo,
100%tig sollte man das riskieren ! Ich meine ja nur, man sollte sich garnicht erst einreden "die schaffe ich" oder "vielleicht klappt's ja auch mit deeskalation" ...
so long,
Alex
ich würd mir wenns 5 mann sind und ich nur einer aber doch einreden das schaffe ich nicht!! :p
ich glaub nicht das ich soviele schaffen könnt obwohl ich im kampfsport nicht gerade unerfahren bin :cool:
Hallo,
vorallem sind die Leute schon voller Adrenalin und mitten drin, da macht denen einer mehr oder weniger auch nichts aus, von daher sollte man wirklich versuchen andere Leute dazu zu animieren. Ansonsten kriegt man halt zu zweit was ab ...
so long,
Alex
philigran
27-04-2004, 15:07
Hi
ich würde jedenfalls gleich mein telefon zücken und die polizei rufen.
Daraufhin würd ich mich schätzungsweise schon ins getümmel werfen. Es sei denn, es handelt sich um ne gruppe mit 10 Leuten. Aber bei 1 - 4 Leuten jedenfalls und wenns 5 - 7 Leute sind, käme es auf deren Statur, Verfassung und eventuell Bewaffnung an.
Weil en Kumpel isses allemal wert, eins aufs Maul zu bekommen.
Ciao
PHILI#
B3rl1n TRiCKeR
27-04-2004, 15:09
Hallo,
vorallem sind die Leute schon voller Adrenalin und mitten drin, da macht denen einer mehr oder weniger auch nichts aus, von daher sollte man wirklich versuchen andere Leute dazu zu animieren. Ansonsten kriegt man halt zu zweit was ab ...
so long,
Alex
auf jeden leute zum helfen animieren ist gut.
aber wenn ich da zu schau wie ein kumpel von mir zusammengeschlagen wird bin ich garantiert auch voller adrenalien, ausserdem geh ich bei sowas ab wie ne rakete.
achso wenn die waffen haben würd ich nichts machen, ausser es ist bloss einer sonst auf bullen warten
B3rl1n TRiCKeR
27-04-2004, 15:10
Hi
ich würde jedenfalls gleich mein telefon zücken und die polizei rufen.
Daraufhin würd ich mich schätzungsweise schon ins getümmel werfen. Es sei denn, es handelt sich um ne gruppe mit 10 Leuten. Aber bei 1 - 4 Leuten jedenfalls und wenns 5 - 7 Leute sind, käme es auf deren Statur, Verfassung und eventuell Bewaffnung an.
Weil en Kumpel isses allemal wert, eins aufs Maul zu bekommen.
Ciao
PHILI#
bei 5-7 menschen hätte ich schon bei 15 jährigen respekt ich mein ich würd mich schon reinwerfen aber aufpassen muss man da schon
Üble Situation...
Ich hab' leider kein Handy, aber ich denke, die Polizei sollte unbedingt alarmiert werden. Aber dann würde ich sofort drauf, auch wenn sie in der Überzahl sind. Ich würde mir sonst später immer Vorwürfe machen...
Aber wenn Waffen im Spiel sind, hm, keine Ahnung.
Away from the Sun
27-04-2004, 15:21
Ämmm, ich bin 15 :)
Bullen anrufen... dann
würd die auch von hinten weg boxen...es jedenfalls versuchen... Sie denken ja nicht umbedingt das ich dazu gehöre und geh ganz nah ran und tret einen in die knie kehle und dann wenn er umknickt gib ich ihm eine gegen kopf mitn knie und dann hoffe ich das das ding gesessen hat und er nicht mehr so schnell auf steht, dann hast den überaschungs effekt für dich und versuchst noch einen nen kick zu geben und haust ihm mit der faust genau auf die nase, dann geht er so runter und dann gibst ihm doch mal eine mitn knie gegen die nase und dann liegt der hoffentlich auch :) und adnn würde ich unkontroliert alle leute in der gegen versuchen weg zu boxen und hoffen das wir beide das überleben und die bullen bald kommen :)
Und wenn waffen im Spiel sind Bullen anrufen und sie von weitem mit steinen bewerfen.. wahahha :) und wenns schuss waffen sind auf Bullen warten und KOllegen anrufen, dann merkt man sich die gesichter und sticht sie alle nacheinander ab :)
Obs klappt weiß ich nicht, mir is es zum glück noch nicht mit 5 typen passiert sondern mit 2.. und die konnte ich mit der oben genannten methoden von ihm ablenken so das er auf stehen konnte und wir die zu 2 weg boxen konnten. :)
So long..
Wie ich ja hier schon mal zu nem anderen Thread geschrieben hab, wurde ich nach einer Vorabifete von mehreren Leuten überrascht und zusammengeschlagen. D.h. zwei hab ich gesehen, die anderen kamen allerdings von hinten und warfen mich zu Boden. Dann ging der Spaß los und es wurde erstmal schön reingetreten obwohl ich schon nach kurzer Zeit, aufgrund eines schönen "Abstosses" gegen meinen Kopf, bewusstlos war. Ergebnis: Kieferbruch, Gehirnerschütterung und 10 Tage Krankenhausaufenthalt.
Meine tollen Kollegen, von denen auch einer seit 3 Jahren Karate macht, haben es vorgezogen mir nicht zu helfen, da sie davon nichts mitbekommen haben wollen. Komischerweise konnte sie mir den Vorfall aber genau schildern, da ich ja nicht mehr viel mitbekommen habe.
Meine Frage: Würdet ihr diesen "Kollegen" nochmal helfen, wenn sie in so einer oder einer ähnlichen Situation wären? :(
IronFist
27-04-2004, 15:24
Polizei klar, aber ansonsten? Ist halt schwer zu sagen, wenn man nicht wirklich selber in einer solchen Situation steckt.
Aber doch, wenn mans riskieren will, am besten etwas wie n Stock odern Regenschirm zur Hilfen nehmen?!
Gruß IronFist
Meine Frage: Würdet ihr diesen "Kollegen" nochmal helfen, wenn sie in so einer oder einer ähnlichen Situation wären? :( ja, ich denke doch, immerhin bin ich auch als "kämpfer" dazu angehalten, angegriffene egal welcher art zu verteidigen (das ist meine devise) und sie nicht ihrem schicksal zu überlassen. der freund wäre für mich kein freund mehr und sozial für mich gestorben, aber ich würde ihm denke ich helfen... wenn auch nicht mehr so engagiert wie einem wirklichen freund
ja, ich denke doch, immerhin bin ich auch als "kämpfer" dazu angehalten, angegriffene egal welcher art zu verteidigen (das ist meine devise) und sie nicht ihrem schicksal zu überlassen. der freund wäre für mich kein freund mehr und sozial für mich gestorben, aber ich würde ihm denke ich helfen... wenn auch nicht mehr so engagiert wie einem wirklichen freund
ja, so würde ich handeln. bei einem guten freund ohne wenn und aber. bei typen die mich so hängen haben lassen, würde ich die sache eher abwägen.
Ich würde auch als erstes die Bullen anrufen und diese plus einen Krankenwagen für 2-6 Personen Ordern^^
Dann würde ich mich ins Getümmel stürzen ohne Rücksicht auf Verluste. Warscheinlich sogar wenn sie bewaffnet wären. Das ist zwar unklug, aber ich kenne mich gut genug um sagen zu können, dass ich die Kontrolle verlieren würde.
Bloodhound
27-04-2004, 16:28
Also ganz klar als erstes Polizei und Krankenwagen rufen, dann hingehen mit dem Handy wedeln und den Typen zurufen, dass das dein Kumpel ist und die Polizei gleich da ist. Ich kenne sehr wenige Leute, die dann noch dableiben und das Risiko auf sich nehmen sich noch mit jemandem zu prügeln, wenn die Polizei jederzeit auftauchen kann! Die meisten werden die Beine in die Hand nehmen und laufen. Gibt natürliche auch andere, die gehen auf einen los, oder versuchen einem später aufzulauern, aber das Risiko ist es meiner Ansicht nach wert, da ich ja auch erwarten würde, dass, wenn mir sowas passiert und ein Kumpel vorbeikommt, er mir auch hilft. Freunde sind schließlich dazu da, sich gegenseitig zu helfen!
B3rl1n TRiCKeR
27-04-2004, 16:37
also is jetz alles klar polizei, krankenwagen und dann alle alleine zusammenschlagen :cool:
Bloodhound
27-04-2004, 16:45
also is jetz alles klar polizei, krankenwagen und dann alle alleine zusammenschlagen :cool:
Der letzte Punkt ist vielleicht mit Vorsicht zu genießen :o
****um seinen Kollegen zu retten kann man schon mal eine aufs Maul riskieren oder? ****
Wir gehen mal davon aus das KEINER Waffen hat.
Langsam sich der Situation nähern und den Überraschungsmoment nutzen.
Wie sagte mein Trainer "ULTIMATIEVE MASSNAHMEN ERGREIFEN"
Denke 2 bis 3 liegen sehr zügig ( da von hinten angegriffen wird ) und ich denke die anderen sind dann auch etwas sprach los.
Hallo,
also irgendwie sehe ich so manches anders. Ich bin nicht dazu angehalten anderen Leuten unbedingt zu helfen bzw. mich für andere - nur weil ich Kampfsport mache - zu schlagen. Ich weiss ja garnicht worum es geht und nacher verhaue ich noch die lieben Jungs :)
Ich hatte sowar ja auch vor 1,5 Jahren erlebt. Nach der Disco, mit 4 Leuten, gegen 8-10 Leute. 2 Kumpels sind abgehauen, der eine lag am Boden im Gebüsch und wurde getreten und ich blieb auch dort, hab dann 'nen Glas über den Kopf gekriegt und bin dann irgendwie an einer Bushaltestelle zu mir gekommen ...
Ich sag's mal so ... 1-3 Leute würden auf jeden Fall vor Ort bleiben wenn ich mich da richtig einmischen würde und die anderen 2-3 kann man ja dann über die Gefangenen kriegen, also die Polizei, nicht man persönlich. Von daher dürfte eigentlich jeder belangt werden, denn mindestens einen kriegt man so übel weggehauen das der liegen bleibt.
Aber mal ehrlich, wie soll so eine Situation überhaupt zu stande kommen ? Ein Kumpel prügelt sich mit 5 Leuten alleine und ich steh alleine irgendwoanders rum ? Hmm ... dazu noch die Polizei rufen, das dauert auch locker nochmal 30-60sek und bis dahin ist doch schon alles gelaufen !
Ich würde eher sagen das man andere animiert zumindest die Polizei zu rufen und man selbst schmeisst sich direkt rein ... und wenn keiner da ist dann muss man wohl ohne Polizei auskommen, wobei man ja sagen kann sie sei unterwegs !
so long,
Alex
kortduorsch
27-04-2004, 16:53
Schon alleine ohne Waffen.
Aber ihr habt ja alle keine dabei. :p :D
EDIT: Ahhh, das geht ja alles so schnell hier.:D
Mein Post war eine Antwort auf Bloodhound´s Beitrag.
Away from the Sun
27-04-2004, 17:14
Vielleicht kommt eine Situation dadurch zustande weil der KOllege schon mal stress hatte mit einem von den, und dann waren sie halt zu 5 und ihr wolltet beide eigentlich nach hause... und dann wolltest du halt da in den bus einsteigen und er wollte in den anderen... und die sind halt auf der anderen straßen seite weil sie in die andere richtung fahren :) Also wenn das mehr als 4 leute sind würde ich schon leute animieren b.z.w. selbst die polizei rufen, wenns 3 sind und wir sind 2 boxe ich sie weg :) (versuch es jedenfalls)
So long..
FireFlea
27-04-2004, 17:57
Wenn man mit dem Auto da ist kann man auch wie wild hupen. Vielleicht hauen die Schläger dann ab.
nacher verhaue ich noch die lieben Jungs solange sie in der überzahl sind oder übermächtig und stress machen sind es keine lieben jungs und nicht im recht, soweit meine politik
Wurzel des Lichts
27-04-2004, 18:17
Jo also ich denke polizei......ein normaler straßenkampf geht so ca. 30-50 sek.(nur das schlagen) dann geht entweder beiden die puste aus :D oder einer liegt dann schon!!! da bleibt net arg viel zeit die polizei zu rufen!!! aber auch meine devise würde lauten wenn es mehrere sind ........jemand dazu animieren die polizei zu rufen und gleichzeitig reinrennen und da mal aufzuräumen ;)
cuuuuuu
Grüßle benny
IronFist
27-04-2004, 20:36
Nun, ok
1. Jmd Polizei rufen lassen
2. Situation abschätzen
3. Evtl sich reinstürtzen
Nun, aber wie?
Von hinten ranschleichen und dann gleich die ersten 2 volle Brezel niederschmettern? Jo, ok. Aber wie :D ? Tretet ihr dann denen mit voller Kraft direkt in die Wibeläule, wenn ihr euch denen von hinten nähert? Würdet ihr es in Kauf nehmen, dass sie dann Querschnittsgelähmt sein könnten?
Doch wenn ihr sie nur in die Seite schlägt ist es nicht gesagt, dass es sehr wirksam ist und in der Zeit haben es die anderen auch bemerkt!
Also wie vorgehen???
Gruß IronFist
Away from the Sun
27-04-2004, 20:50
Wenn er da Blutig oder Bewustlos liegt trete ich ihm auch voll in die Wirbelsäule... ist mir dann doch schnuppe was mit ihm passiert... Er ist ein FEIND und mein Freund ist ein FREUND. Und danach würde ich sowieso weg laufen ;) Gibt sonst immer nur ärger mit der Bullerei und mir nachstellen tun sie nicht, falls doch kriegen sie von meinen Jungs aufs maul und damit hat sich die dache gegessen :)
So long..
Wurzel des Lichts
27-04-2004, 21:03
ja ok gut.....du hast vielleicht deine freunde......aber was macht dann jemand der keine solche connections hat??? also ich kenn halt viele leute die echt von straßenschlägerei null ahnung haben und die auch nicht so leute kennen die sie dann vor so einer gruppe schützen könnten!!! naja aber auf die frage zurückzukommen......also ich würde auch so hart es geht zuschlagen!!! weil ich denke wenn man sich sagen wir z.b. mal mit türken schlägert.......wenn von den einer auf em boden liegt und halb am verrecken ist dass dann die andren abhauen!!! also so hab ich es schon oft gesehen!!! naja und auf der straße kann alles passieren......kann auch sein dass wenn du einen scheiße ander schläfe oder im genick oder so erwischst dass der dann tot ist!!! das ist dann halt schicksal!!! also da würde ich mir dann net so arg viel sorgen machen :D
grüßle benny
Die Art des einmischens ist klar. Hart und schnell. der erste(der am gefährlichsten aussieht) würde mit einem Sprungtritt in den Rücken niedergeschlagen werden. Und den anderen würde ich versuchen Angst zu machen(zB Nase abreißen). Auf jedenfall würde ich keinen Spaß machen, sondern nur effektive Straßentechnicken einsetzen.
Away from the Sun
27-04-2004, 21:18
Ob man mich dann schützen kann ist auch wieder so eine frage.. Wenn ich nachts alleien aufm Heimweg bin und ich den übern weg laufe bringt mir das auch nichts wenn ich genug kriminelle Connections habe. Weil dann können sie mich einfach abstechen und aus die maus :) Hoffe dann aber mal dass man sie erwischt :) und wenn die polizei es nicht tut werden meine kollegen auch "vermutungen" annehmen können und mich rächen. Aber is ja auch egal jetzt.. Du kannst nur hoffen das du einigen leuten nicht mehr über den weg läufst... B.z.w. hoffen dass sie voller schock und Adrenalin rausch nicht mehr wissen wie du genau aussiehst.
Aber wenn man sich mit den falschen leuten anlegt ist immer schlecht... Wie sagt Sido noch mal... "Ich leg mich mit keinen leuten an, bei den ich nicht weiß ob ich sie klar machen kann" Kenn auch son paar leute die ich nicht klar machen kann aber zum glück kennt ein paar meinen bruder :) Ok, irgendwann ist es dann auch mal so weit das man Opfer bringen muss
So long..
Hallo,
ich denke ein guter Tritt in die Kaserne ist da was feines. Da weiss man wenigstens dass der erstmal liegen bleibt ...
so long,
Alex
also ich muss sage das ich diese situation auch kenne.
zum glück waren es in diesen fällen immer nur kollegen von kollegen, für die ich mich nicht zusammenschlagen lasse.
ich finde das hier relativ viee sehr leichtfertig sagen, sie würden einfach 3-4 von den stehenden leute umhauen.
in der realen situation ist das dann alles immer nicht so schön, und man ist nicht so locker und entschlossen.
man ist nicht immer nüchtern, es ist offt dunkel und nicht auf einem untergrund auf dem man kontrolliert agieren könnte ( mir ist sowas einemal am strand passiert)
oft sind auch soviele leute beteiligt, das du überhaupt nicht mehr weißt wer du wem gehört und wer dir glich von hinten ins kreuz springt.
für einen guten kollegen geht man natürlich jedes risiko ein, aber was sich vielleicht nicht jeder hier eingesteht ist der schock wenn das gebrülle kombinert mit dem klirren von glas ertönt und du nur einen augenblick zum handeln hast.
IronFist
28-04-2004, 17:29
Ja, das denk ich auch. Hier, im gemütlichen Kämmerlein kann man leicht reden. Aber in der realen Situation! Vor allem, weil man wirklich nur Sekunden zum überlegen hat. Da kann man nicht so leicht Vor- und Nachteile abwiegen, dann mal ein wenig Lage checken, sich drüber Gedanken machen und dann mal ein wenig agieren.
Es ist schon ein Problem, was so wie wirs machen, wohl nie zu einem handfesten Ende kommen wird.
Mfg IronFist
so habe nicht ganzen thread gelesen
aber was ich sagen kann ist das ich für ein par freunde
alles machen wirde egal wie viele da stehen :mad:
alleien wenn ich mir es schon vorstelle wie sowas meinen fruenden passiert :gnacht:
bei diesen leuten wüsste ich auch ganz genau das sie das selbe für mich tun
also ich wirde dann abwegen ob ich bullen oder andere leute anrufen wirde die mit dem auto auch nicht lange brauchen wirden und da kann ich mir auch sicher sein das sie kommen
Andreas Weitzel
28-04-2004, 21:33
Hallo,
was ist das für eine Frage? Soll ich meinem Kollegen helfen oder nicht? Natürlich soll ich das! Und zwar schnell! Es ist nähmlich kein Spaß, wenn jemand von mehreren Personen zusammengetreten wird. Ein einziger unglücklicher Tritt kann ihm sogar das Leben kosten. Was gibt es hier noch zu überlegen?
Gruß
Andreas
Ist mir auch mal selbst passiert, bin dann von nem ziemlich schmächtigen Freund rausgezogen worden
@ away From The sun: Ich glaub du siehst zu viel Fern und hörst zu viel Rap und wenn nich bist du zumindest niemand dem es wirklich um Selbstverteidigung geht, welcher Mensch, der nich im Sicherheitsgewerbe tätig is besorgt sich denn Quarzhandschuhe? Du quatschst hier so einfach von Abstechen und Rache, als ob du über dein Frühstücksei redest! :mad:
Kann nur hoffen, dass das nach deiner poupertären Phase wieder vorrüber geht.
Wenn du dich jetzt freust, dass du endlich jemand gefunden hast, mit dem du dich hier zoffen kannst, muss ich dich enttäuschen.
Ich für meinen Teil werde mich (wenn meine Emotionen das zulassen), nicht mehr an deinen Diskussionen beteiligen. Und hoffe, dass hier einige Leute meinem Beispiel folgen. Einige Themen die er eröffnet mögen zwar interessante Hintergründe haben, aber das Nivaue wird dem Forum einfach nicht gerecht! :motz:
Gruss Domi
Moin Leude
kann mich dem Statement von Domi nur anschließen.
Dazu kommt das "Away from the Sun" keinerlei KK-Erfahrung hat und erst
16 Jahre ist :(
Der halbwegs beste Tipp kam von Bloodhound. Euer Kumpel liegt ja schon
am Boden, dann wollt Ihr dazwischen ??? Wenn ihr die ersten 2 oder sogar
3 Leutchen umgehauen habt, drehen sich die anderen gemütlich um und
schnappen sich Euch. Die Leute sind voller Adrenalin und total euphorisch
weil sie "am gewinnen" sind. Dann kommt Ihr daher, springt dazwischen und
meint Ihr könnt es mit mehreren aufnehmen ?? Man müßt Ihr gut sein !
Ihr solltet dieses "Szenario" mal im Training üben. Da sieht man recht gut
was für "reale" Chancen Ihr habt.
Meine 2 Ct.
Andreas Weitzel
29-04-2004, 10:33
... Ihr solltet dieses "Szenario" mal im Training üben. Da sieht man recht gut was für "reale" Chancen Ihr habt.Diese "Szenario" ist mir aus der Berufspraxis bekannt. Und deswegen behaupte ich, daß es möglich ist, den Kollegen daraus zu ziehen und selbst am Leben zu bleiben. Es ist klar, daß es nicht einfach ist. Es ist auch klar, daß man dabei verletzt werden kann. Aber möglich ist es... Besonders, wenn man dieses "Szenario" öfter im Training übt ;)
Gruß
Andreas
@sven und domi
mag ja sein das ihr solche Är**** seid die zugucken wie ihr freunde krankenhausreif geprügelt werden, aber warum ihr dann noch über andere herzieht die so etwas kann ich nicht verstehen :mad: wegen solchen leuten wie euch schäme ich mich manchmal im Deutschland zu leben.
Klar kann man das im training versuchen zu üben aber wohl kaum auch nur einen Hauch realitäts nah! In einer solchen sache wirde ich sofort zu der nächtbesten Waffe greifen. Ausserdem dürften meine Gegner nicht das kleinste bischen Gnade erwarten. Da gibt es nähmlich so nette sachen wie Augäpfel herauspulen
Haare reißen Faust zum Kehlkopf etc . Ich glaube kaum das man sowas bei euch im training übt geschweige denn anwendet :mad:
Diese "Szenario" ist mir aus der Berufspraxis bekannt. Und deswegen behaupte ich, daß es möglich ist, den Kollegen daraus zu ziehen und selbst am Leben zu bleiben. Es ist klar, daß es nicht einfach ist. Es ist auch klar, daß man dabei verletzt werden kann. Aber möglich ist es... Besonders, wenn man dieses "Szenario" öfter im Training übt ;)
Gruß
Andreas
Sach ich doch ! Die Übung machts ;) Ihr seid eben einer der wenigen die
soetwas tatsächlich trainieren und nicht nur "Fachsimpeln" ob sowas geht. :D
@sven und domi
mag ja sein das ihr solche Är**** seid die zugucken wie ihr freunde krankenhausreif geprügelt werden, aber warum ihr dann noch über andere herzieht die so etwas kann ich nicht verstehen :mad: wegen solchen leuten wie euch schäme ich mich manchmal im Deutschland zu leben.
Klar kann man das im training versuchen zu üben aber wohl kaum auch nur einen Hauch realitäts nah! In einer solchen sache wirde ich sofort zu der nächtbesten Waffe greifen. Ausserdem dürften meine Gegner nicht das kleinste bischen Gnade erwarten. Da gibt es nähmlich so nette sachen wie Augäpfel herauspulen
Haare reißen Faust zum Kehlkopf etc . Ich glaube kaum das man sowas bei euch im training übt geschweige denn anwendet :mad:
Hi Tim
Es geht nicht darum ob sondern wie ich helfe und Bloodhound
hat eine sehr gut Vorgehensweise geschildert. Die meisten "Schlägertrupps"
lassen von ihrem Opfer ab, wenn die Gefahr droht,verhaftet zu werden.
Du kannst Dich gerne da rein stürzen. Ich muss aber noch etwas üben
um mit 5 Gegnern fertig zu werden. Außerdem ist "mit Köpfchen" arbeiten
machnches mal besser als mit "dem Kopf durch die Wand" :D ;)
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich "meinen" Kumpel verecken lasse
oder eben nicht, sondern ist purer Eigenschutz. Wenn Du 5 Leute umhaust, ist
das schön für Dich. Ich kann das nicht. Mann könnte aber andere Männer
aufmerksam machen und auch eine Guppe bilden. Mann könnte auch hupen,
schreien, Fotos machen usw. Es gibt immer einen Weg !
Hallo,
also ich denke das schlimmste ist wenn man sich garnicht einmischt. Auch nur Polizei rufen halte ich für relativ daneben, man sollte zumindest mal versuchen dass die Leute von ihm ablassen, egal wie !
Irgendwie vergessen viele das Hauptziel bei der Sache, es ist nämlich das Ziel dass die Leute von dem Freund ablassen und nicht wie man alle fertig macht. Alle fragen sich wie man den Freund irgendwie weg kriegt, aber hauptsache alle anderen umhauen, iss doch lächerlich, sowas kriegt man einfach nicht hin, so dass das Hauptziel daraus bestehen sollte den Freund irgendwie raus zu holen ohne das irgendwer verletzt wird, die anderen sind mir erstmal scheiss egal !
"Die hau ich alle um" usw. "da spring ich einfach rein", was soll denn sowas ? Jeder von denen kann auch mal alleine sein und der sagt dann auch "Ich hau alle um" ...
Stellt euch doch nur mal vor wir wären diese 5 Leute, sagen wir mal Sven, Andreas, IronFist, Demut und ich und dann kommt da einer reingesprungen, glaubt ihr wirklich da hätte der jenige irgendwo eine Chance das zu packen ?
Leute die mit mehreren einen zusammentreten die machen das nicht zum ersten mal und schlagen sicherlich nicht daneben oder sonstwas und in einer Gruppe, da kriegt man sowieso einen ab und noch einen und noch einen ...
so long,
Alex
Away from the Sun
29-04-2004, 20:36
Hey Domi,
du weißt NICHT was ich drauf habe, und du kannst es auch nicht in fernster weiße einschätzen wie stark ich bin, und was ich drauf habe! Kann sein das dass ich etwas "nivau" los bin, ich habe mir bestimmt nie gewünscht das ich im 2 ärmsten stadt teil Hamburgs auf wachse und diese ganze Gewalt mit bekomme. Vielleicht weißt du auch einfach gar nicht, was ich in meiner Zeit durch gemacht habe, du weißt sicherlich noch nicht mal, wie es ist ein Messer an der Kehle zu habe, und sicherlich weißt du auch nicht wie es ist wenn du als 8 jähriger von einigen leuten an den Baum gekettet wirst und geqüalt wirst! Ich hatte selbst doch keine wahl, ich habe mir bestimmt nicht ausgesucht wie mein Leben verlaufen ist.
Du weißt schon einmal GARNICHTS. Mich regt das so dermassen auf, dass du sachen behauptest von den du KEINE AHNUNG HAST! Ich guck so gut wie nie Fernsehen! Und ich hab auch keine lust mich mit dir zu streiten.. DU HAST KEINE AHNUNG, mich regt es auf wenn leute behaupten sie kennen mich und sie wissen was in mir vorgeht... EIN SCHEISS WISST IHR!
Hallo,
sicherlich weiss niemand wieviel jemand kann oder nicht, aber man kann bei "noch nichts" realtiv gut darauf spekulieren dass du noch keine Kampfkunst bzw. keinen Kampfsport machst oder beherrschst, daher sollte man eigentlich meinen dass es für dich schwer werden könnte mehrere Angreifer umzuhauen ! Bitte fühl dich jetzt von mir nicht auch so dumm angemacht, aber ich denke nur dass es einfach nicht reicht "Gewalt mitzubekommen", man muss sie auch erlebt haben um wirklich sagen zu können, ich kann mich gegen mehrere verteidigen. Nur weil ich 10 Jahre Beifahrer bin kann ich auch kein Auto fahren ...
so long,
Alex
Away from the Sun
29-04-2004, 21:47
Kann schon gut sein das ich keine Kampfkunst beherrsche.. Hab auch schon genug schlägerreien gehabt und bisher JEDEN gewonne bis auf 2... Ein mal waren sie zu 3 und einmal waren es 6 türken die alle 2-3 jahre älter waren als ich. Und ich weiß... ICH KANN KÄMPFEN, und ich weiß sicherlich micht zu verteidigen! Vielleicht bin ich nicht Taktisch, aber meine harte rechte ist hart genug fürn lieger :) Ob ich ne Chance gegen leute mit KK erfahrung habe... Mhhh kommt drauf an wie gut sie sind... hab genug leute umgehaun die KK konnten! Jedoch waren sie keine 2 jahre dabei...
Und ich fühle mich jetzt nicht dadruch angegriffen, Alex :) Vielleicht kommt es manchmal einfacher derber rüber als als ich das meine!
So long..
Hallo,
siehst du, jede gewonnen, jedoch die wo jeweils mehrere Personen beteiligt waren hast du verloren, von daher dürftest du wissen dass es gegen mehrere Gegner eher schwer fällt zu gewinnen ! Schreiben kann man es immer leicht, ich denke jetzt auch "irgendwie würde ich es hinkriegen", aber ich glaube in dem Moment sieht's da ganz anders aus und Angst spielt dabei 'ne große Rolle ...
so long,
Alex
Ich hab doch überhaupt nix über das üben von nem Kampfsport gesagt, ganz im gegenteil, sicher is jemand der oft auf der Straße Auseinandersetzungen hat dort auch besser als mancher Kampfsportler, der nur im Dojo übt, das kann auch für dich zutreffen.
Mir gehts nur um die Art wie du das rüberbringst und du erzählst ständig nur von ich hab mich dort geprügelt und da war ein Messer im Spiel ...
Und egal wo in Deutschland man aufwächst, niemand kann mir erzählen, dass er selbst ein braves Lamm ist und trotzdem jeden Tag Schlägerein hat.
Gruß Domi
Andreas Weitzel
29-04-2004, 22:46
Leute, hört auf, euch zu streiten. Wir alle sind hier zum Diskutieren.
Gruß
Andreas
Scorpion17
30-04-2004, 08:39
Mal so zum vergleich:
Ich bin in ruhigen Verhältnissen aufgewachsen und hatte noch so gut wie keine Schlägerei. Warscheinlich auch, weil ich auf viele verbale Angriffe einfach nur ruhig reagiere.
Vor einigen Monaten jedoch, sah ich, wie in der Stadt ein älterer Herr von einem mit agressionen überladenen Jugendlichen angegriffen wurde.
Zuerst nur Verbal, danach auch etwas Körperlich. Seine Freundin (hab mich gewundert, das so ein Kern ne freunin hat... :ups: ) zog ihn dan später vom geschehen weg. Niemand wurde verletzt.
Erst als das geschehen vorbei war, merkte ich, das ich mich die ganze Zeit nicht von der Stelle gerührt hatte. Das hat mich ein wenig geschockt.
Im nachhinein hatte ich das gefühl, es sei alles total schnell gegangen.
Noch schlimmer war, das etwa 20 Meter vom geschehen entfernt ein Securitas stand, und nur dumm zuguckte.
Ob ich heute anders reagieren würde kann ich nicht sagen. Ich bin sicher etwas Selbstbewusster durch die KK.
Aber schon bei einem Gegner, den ich nicht kenne, hätte ich sehr ungute Gefühle. Naja...immer diese Angst.. :(
ich habe nicht gesagt das ich ohne nachzudenken reinspringen wirde oder anderen quatsch! Klar wirde ich erst alle anderen mittel einsetzen aber das kann für meinen freund schon zu lange dauern!
Ausserdem werden gruppen hier doch etwas überschätzt vorallem solche die nicht wirklich professionell zusammenarbeiten. In dem Buch des Hells Angeles gründers Sonny Barger steht zb das es nicht viel bringt wenn man mit mehr als 2-3 mann auf einen geht weil man sich dann slebst trifft ...
deshalb sollte es nicht so schwer sein vorallem da man nicht zum ziel hat die 5leute auszuschalten sondern erst verwirrung zu schaffen und dann seinen freund rauszuziehen ;)
Hallo,
ist nicht böse gemeint, aber schreibst anstatt "würde" immer "wirde", nur zur Info :)
Ich denke Verwirrung kann man da ganz gut stiften und die lassen auch bestimmt von dem Freund ab, jedoch kann man sich wenig später ein rotes Taxi teilen, denke ich ...
so long,
Alex
naja besser als das mein freund nen leichenwagen für sich alleine hat :D
Blue_Dragon
02-05-2004, 18:54
ich habe nicht gesagt das ich ohne nachzudenken reinspringen wirde oder anderen quatsch! Klar wirde ich erst alle anderen mittel einsetzen aber das kann für meinen freund schon zu lange dauern!
Ausserdem werden gruppen hier doch etwas überschätzt vorallem solche die nicht wirklich professionell zusammenarbeiten. In dem Buch des Hells Angeles gründers Sonny Barger steht zb das es nicht viel bringt wenn man mit mehr als 2-3 mann auf einen geht weil man sich dann slebst trifft ...
deshalb sollte es nicht so schwer sein vorallem da man nicht zum ziel hat die 5leute auszuschalten sondern erst verwirrung zu schaffen und dann seinen freund rauszuziehen ;)
Mein Freund in jeder schlägerei bekommst du eine mit jetzt lass uns mal rechnen du allein fünf gegner so du machst fünf schläge jeder bekommt einen ab und vieleicht taumeln sie sogar dann schlagen die zurück jeder nur einmal so wenn zwei daneben hauen hast du immer noch drei sitzen und diese situation ist sehr untertrieben was ich damit sagen will je mehr es sind desto größer ist die chance das du ko gehst und die anderen nicht mal ins schwitzen kommen weil sie ja nur einmal schlagen und das du so gut bist das du rum tänzeln kannst wie Bruce Lee oder Jet lee und wie sie sonst noch alle heißen kann ich ehrlich gesagt nicht glauben.
mfg Blue_Dragon
Ich würd sagen, man sollte alles tun, um einem Freund in so einer Situation zu helfen. Und wenn man vermöbelt wird, ok... man ist immerhin nicht feige nebenbei gestanden und hat zugesehn.
Ich denke, wenn ich sowas mitbekommen würde, könnt ich auch nicht mehr wirklich nachdenken und würd mich (hoffentlich) reinstürzen...
Ich musste leider schonmal erleben, wie ein Kollege zusammengehauen wurde und ich mach mir heute noch Vorwürfe, dass ich nicht gehandelt habe.
Was mir da auffiel war, dass eigentlich immer nur einer alktiv gehandelt hat, den müsste man sich halt vornehmen... :-/
WENN man sich reinstürzt, schreie man wie ein Psychopath...kann den Gegner recht verunsichern :D
@ mister dragon
ich kann mich nur noch wundern. :( hast du überhaupt den ganzen thread gelesen ?? die frage war was man tuen wirde?!! also erzähl uns doch bitte wie du dies tust und nicht was du an meiner lösungs zu bemängeln hast.
Jetzt komme mir bitte nicht mit polizei anrufen oder andere leute aufmerksam machen bis dahinn ist dein freund bei halbwegs proffesionnel zu werke gehenden gegner schon halb tot :ups:
Zum Thread:
prinzipiel gibt es 3 Moeglichkeiten:
1. Polizei rufen, sich raus halten. Kann sein das dein Freund stirbt, kann sein das er lebenslang gezeichnet bleibt, kann sein das er dich fragt "Hast Du die ganze Zeit zugesehen oder bist dann spaeter auch gegangen?". Vorteil, das Heim deines misserabelen Geistes (nenn es Koerper) kriegt nichts dabei ab. Freu Dich!
2. Nichts tun. Sag "habs nicht gesehen". Fast so wie oben nur in Deutschland (eigentlich) strafbar!!!!
Fuer die dritte Moeglichkeit moechte ich ein bischen ausholen...
Ein Mensch der am Boden liegt und von mehreren getreten wird kann jeden Augenblick sterben. Auch ein untrainierter Assi kann den Atlaswirbel, die Milz, den Hals ...was auch immer treffen und toeten. Im besten Fall trifft die Polizei innerhalb der ersten zwei Minuten ein...vieleicht. Also sehen wir uns doch die realen Massnahmen an.
3. Anrufen? Ja vieleicht aber sicher nicht DU! Innerhalb der ersten 5 Sekunden solltest Du jemanden gebeten haben das zu tun und das wars.
Leute animieren mitzuhelfen? In einem anderen Notfall eventuell aber nicht in deinem Beispiel. Renn um deines Freundes Leben und greif sofort ein!!!
Zur Frage "wie" denk Dir das einfach mal durch! Wie stark, erfahren mutig bist Du? Ich wuerde warscheinlich anders reagieren als andere aber ich bin fast 1,90 zwischen 95 und 100kg schwer und betreibe mein Leben lang Kampfsport.
Hier ein Beispiel das zu 90% aller Faelle klappen sollte: Mit Anlauf, dem groesten, in hoehe der Guertellinie von hinten mit dem Fuss reinspringen, dem nebendran mit der offenen Hand in Gesicht schlagen und wieder zurueckRENNEN... diesmal um euer beider Leben.
Warum es funktioniert zu 90%?
a) Diese Menschen haben zu diesem Augenblick schon was hinter sich, sie sind schon ermuedet durch die "Schlaegerei".
b) Du hast einen Plan und weisst von deinem Eingreifen "Die" nicht.
c) Die Menschen die auf der anderen Seite deines Freunds stehen, koennen dir nicht sofort folgen, Sie haben das "liegende" Hinterniss und den Typen den Du getreten hast vor sich. Der Typ dem Du mit der Hand in die Fresse gehauen hast ist erstmal 3 Sekunden (mindestens) Weg. DU brauchst dir nur um einen sorgen zu machen und das risiko solltest Du eingehen um einen Menschen (achja ist ja dein Kumpel) zu retten.
Eigentlich einfach gell?
Alephthau
10-05-2004, 07:05
ich habe mir bestimmt nie gewünscht das ich im 2 ärmsten stadt teil Hamburgs auf wachse und diese ganze Gewalt mit bekomme.
Ähem...ich dachte Du wohnst in Brahmfeld und nicht in Veddel oder Wilhelmsburg! :confused:
Ansonsten zu Deiner Frage was machen: Polizei rufen und dann, wenn ichs mir zutraue, eingreifen.
Grüße ausm Gettho ;)
Alef
@ gatos beide daumen hoch für deine einstellung :klatsch:
und klar kann ich es verstehen wenn ein 60kg schwerer nicht sportler mit ärmchen wie streichhölzern angst hat einzugreifen , aber über alle auf die oben gennantes nicht zutrifft kann ich echt nur den kopfschütteln!
die methode von gato ist schon nen guter einfall vor allem wenn man schwer genug ist! Der der von dieser gewalt der trittes erfasst wird steht sicher nicht mehr auf.
Away from the Sun
10-05-2004, 16:20
Alph ich bin im Dulsberg aufgewachsen... Ist das 2 Ärmste stadt teil in Hamburg..
1. Ist St Paulie. Wohnen tu ich in Bramfeld erst seit nem jahr. Und trotzdem bin ich noch sehr oft in Dulsberg weil da alle meine Kollegen sind.
So long..
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.