Beruf-Hilfe [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beruf-Hilfe



fragensteller2
11-01-2014, 14:42
Hey,

Ich weiß nich wo ich die frage stellen soll darum stell ich sie in diesen Forum in den Off-Topic Bereich, ich hoffe das nimmt mir keiner Böse :)

Ich Suche einen Beruf...

Wichtig ist: Er muss mit Menschen zu tun haben

Interessiert mich: Ich interessiere mich über den Menschlichen Körper also Muskeln & Anatomie u.a. Auch Organe
Mein Beruf sollte damit was zu tun haben

Hobbys: Fitness/Kraftsport & Kampfsport

Vorraussetzungen: Realschulabschluss (2.7)

dirtrider4life
11-01-2014, 14:56
Krankenschwester, Arzthelfer, Physiotherapeut, Masseur, Krankenpfleger, Fleischfachverkäufer

Felix Kroll
11-01-2014, 15:02
krankenpfleger dürfte mit realschule 2,7 schwierig werden.

YOKE
11-01-2014, 15:05
Fleischfachverkäufer
Bei Kannibalen?
Er interessiert sich doch für den menschlichen Körper. :ups:

dirtrider4life
11-01-2014, 15:20
Bei Kannibalen?
Er interessiert sich doch für den menschlichen Körper. :ups:

Da sollte man eventl. ein wenig flexibel sein!

Hat ja im weiteren Sinn was mit Anatomie zu tun und ist was Säuger angeht auch übertragbar.

Nahot
11-01-2014, 15:25
Zusätzlich zu der Frage im Forum gehst du doch sicher noch zur Berufsberatung, oder? Die mag, je nach Landkreis, nicht so prall sein oder auch mal besser, aber ausschließen würde ich sie nicht. Beim BIZ würde ich auch mal vorbei schauen.

fragensteller2
11-01-2014, 17:27
Zusätzlich zu der Frage im Forum gehst du doch sicher noch zur Berufsberatung, oder? Die mag, je nach Landkreis, nicht so prall sein oder auch mal besser, aber ausschließen würde ich sie nicht. Beim BIZ würde ich auch mal vorbei schauen.

Ja, war beim Berufsberater... Habe auch schon einen Vertrag als Physiotherapeut da nur leider ist in meiner Stadt die Schule Privat, sprich ich muss min. 200€ monatlich zahlen ( bis max. 450€) und bekomme nix....
Das kann ich mir nicht leisten :(

Darum bin ich gezwungen mir einen anderen Ausbildungsplatz zu suchen

Gandhi
11-01-2014, 17:31
Notfallsanitäter z. B., Voraussetzung: Mittlere Reife. Ob da 2,7 Durchschnitt reichen, weiß ich aber nicht.

Skelkur
11-01-2014, 19:20
Ich werf jetzt mal noch Operations Technischer Assistent in den Ring, allerdings weis ich auch nicht ob die 2.7 reichen.
Rettungsassistent wäre noch eine Option, aber auch da wird's schwer.

anfänger123
11-01-2014, 19:27
Präparator:

berufsberatung.ch - Suche nach Beruf (http://www.berufsberatung.ch/dyn/1199.aspx?id=2993)

Pyriander
11-01-2014, 20:15
Praktikum und/oder Zivi äh... BuFreiwilligen wie auch immer das heutzutage heißt könnten zur Not über die 2,7 hinwegüberzeugen?!?

Syron
11-01-2014, 21:11
Rettungsassistent wäre noch eine Option, aber auch da wird's schwer.

Ich glaube, der Notfallsanitäter hat den Rettungsassistenten mit Beginn diesen Jahres angelöst.

Ratte
11-01-2014, 21:30
Sport- und Fitnesskaufmann
Sportfachmann
Sportassistent


Das wären so die drei Klassiker die mir in der Sportbranche einfallen würden ;)

Franz
11-01-2014, 21:44
Es gibt doch noch den Sportlehrer den man München erlernen kann ist zwar Uni wird aber nicht als Studium anerkannt aber als staatl.. Ausbildung

Sojobo
12-01-2014, 08:43
Es gibt doch noch den Sportlehrer den man München erlernen kann ist zwar Uni wird aber nicht als Studium anerkannt aber als staatl.. Ausbildung

Ohne Abi?

HansaKogge
12-01-2014, 08:48
Ergotherapeut mit Realschule oder Haupt + mind. Eine zweijährige Ausbildung

dermatze
12-01-2014, 11:17
Hey,

Ich weiß nich wo ich die frage stellen soll darum stell ich sie in diesen Forum in den Off-Topic Bereich, ich hoffe das nimmt mir keiner Böse :)

Ich Suche einen Beruf...

Wichtig ist: Er muss mit Menschen zu tun haben

Interessiert mich: Ich interessiere mich über den Menschlichen Körper also Muskeln & Anatomie u.a. Auch Organe
Mein Beruf sollte damit was zu tun haben

Hobbys: Fitness/Kraftsport & Kampfsport

Vorraussetzungen: Realschulabschluss (2.7)

Wenn du kannst, dann mach Abitur und investiere in das Abitur auch wirklich Zeit und Kraft.

Interessen und auch Ansichten ändern sich und gerade mit 16 Jahren ist man überhaupt noch nicht reif genug, um abzusehen, was man sich da erwählt, welche Folgen dies hat usw. Was jetzt interessant ist ist nicht das, was interessant ist, wenn man 20 oder 25 Jahre alt ist.
Wenn man Abi macht gewinnt man neben zusätzlichen Optionen Zeit zum reifen, um dann viel zielgerichteter einen Beruf/Studium wählen zu können.

Das ist viel besser, als die Gefahr einzugehen, einen Beruf zu erlernen und irgendwann zu bemerken, dass es doch nicht das Richtige ist und dann etwas anderes zu mache, oder sich zu quälen.

P.S.: Und mache Praktika. Berufsalltag ist etwas anderes, als das, was man lernt und als das, was man an Informationen erhält.

dermatze
12-01-2014, 11:34
Ich glaube, der Notfallsanitäter hat den Rettungsassistenten mit Beginn diesen Jahres angelöst.

Bis dato ist noch überhaupt nicht klar, mit welchen Befugnissen man die Notfallsanitäter in Deutschland ausstatten möchte. Sicher werden die weitreichender sein, als die eines Rettungsassistenten und bedeutend weitreichender, als die eines Rettungssanitäters.
Sicher ist aber auch, dass wir ein notarztgestütztes Rettungswesen habe und dass das auch so bleiben wird. Von daher muss man die generelle Sinnhaftigkeit des Notfallsanitäters erstmal abwarten. Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu raten, sich in diesen Beruf zu stürzen.


Unter der Voraussetzung weitreichenderer Befugnisse denke ich außerdem, dass es sowohl mit diesem Alter, als auch mit diesem Notenschnitt wahrscheinlich ehr enge werden dürfte, um Notfallsanitäter zu werden.