Anmelden

Vollständige Version anzeigen : street climb

Commanace
27-04-2004, 15:53
Wie war das? Ein vermiedener Kampf is ein gewonnener Kampf?
Alles kar: wenn ihr mal in der Stadt weglaufen müsst solltet ihr besser folgende Tricks im Repertoire haben: :)

Street climb (http://www.greenshines.com/control/media/1078969315.wmv)

Ich habs durch Zufall entdeckt und frag mich grad warum ich sowas nicht kann :ups:

martin.schloeter
27-04-2004, 16:13
[...]
Ich habs durch Zufall entdeckt und frag mich grad warum ich sowas nicht kann :ups:
[] Weil du das nicht trainierst?
[] Weil die Jungs extremes Risiko gehen?
;)

Chefkoch
27-04-2004, 16:18
Scheiß auf Risiko:cool: .

Bei dennen Jungs kann sich sogar Jackie Chan verstecken:ups:

Ich glaube ich solte mir auch so einen Sport zu legen:D

Gruss,
Chefkoch:soldat: :winke:

Commanace
27-04-2004, 17:41
[] Weil du das nicht trainierst?
[] Weil die Jungs extremes Risiko gehen?
;)

darf ich beides ankreuzen? ;)

Diese Sprünge sind ja superheftig, aber ich find diese "kleinen" manöver (über die 2 geländer nacheinander, über den ast, mal grade n kleiner salto über den baumstamm, an der Wand langlaufen) die auch noch so flüssig kommen noch derber...
woah,... was für eine koordination! :o

Fairtex
27-04-2004, 17:44
Kennst du den Film 'Yamakasi'?

Wenn du solche Aktionen magst, wirst du den Film lieben... :)

mat~°~rose
27-04-2004, 19:14
hmmm hmmm

schwieriger Grenzfall und schönes Video...

letztendlich aber nicht wirklich ein Clip zum Thema "Akrobatik in der KK", deshalb verschiebe ich es zu den Videoclips ins Medienforum.

~°~ moved ~°~

tkgroovy
30-04-2004, 08:16
Für alle Interessierten in solcherlei Bewegungen : http://www.le-parkour.com/ ...

Unter anderem ist dort auch David Belle zugegen und den dürften wohl einige kennen.

Ich würde gerne so ne Parkour Gruppe in Köln gründen ;)

TK

Ligeirinho
30-04-2004, 08:33
Katzen-Menschen! :yeaha:

Opale
30-04-2004, 12:49
MUAH das is gut :D
die haben sowas schon m im fernsehen gebracht bei explosiv oder so.
da hieß das dann die sind total blöd und das is unglaublich gefährlich und wenn die polizei die sieht sind die eingesperrt udn so ^^

aber die Leute gibs wirklich Street Climber hmm bei uns sagt man anders dazu hab vergessen wie :D aber das kann jeder machen nur isses wirklich gefhrlich loel

micha82
02-05-2004, 13:24
bei mir kommt da nur ton, aber kein bild. habs mit windows media player und winamp5 probiert, an was liegt das? kaputt kann das file ja nicht sein sonst könntet ihr es nicht sehen :(

/edit: jetz gehts, weiss zwar nicht wieso, aber als ich es nochmal versucht habe gabs auch bild

Commanace
02-05-2004, 15:15
@micha:
Ton aber kein Bild ist meist ein DivX problem. Ich weiß aber nicht bei einer wmv-datei... naja, jetzt gehts ja

@all:
Klar sind die Total bescheuert,... auch wenns cool aussieht:
1) Geht das EXTREM auf die Gelenke. Machst du das ein Jahr kannst du deine Knie als Sägemehl verkaufen.
2) das macht man wahrscheinlich so lange bis etwas schief geht. Und wenn bei stunts dieser Dimension etwas schief geht... Gute nacht.

Aber nachdem ich dieses Video zum 20. mal oder so angeschaut hab frag ich mich, gibt es wohl eine Technik, mit der man die Gelenke kaum belastet und sich einem sehr gerningen Verletzungsrisiko aussetzt wenn man aus großer höhe auf den Boden aufkommt?

@TK:
wenn es nicht so weit nach Köln wäre wär ich dabei ;)

Gruß Cce

EDIT: hab ne liste von freaks gefunden die das machen... nur falls sich jemand fragt ob in seiner Umgebung sowas läuft http://www.parkour.de/index.php?seite=traceure
war auch einer bei, der nähe Köln angegeben hatte @ TK

Fairtex
02-05-2004, 15:50
Aber nachdem ich dieses Video zum 20. mal oder so angeschaut hab frag ich mich, gibt es wohl eine Technik, mit der man die Gelenke kaum belastet und sich einem sehr gerningen Verletzungsrisiko aussetzt wenn man aus großer höhe auf den Boden aufkommt?

Ja, das muss an dieser Rolle liegen, die die nach dem Aufprall immer machen.
Mir wurde das mal so erklärt, dass man die Gelenke enorm belastet, wenn man nach einem hohen Sprung auf den Knien landet. Die fangen ihr Gewicht aber nicht ab, sondern lassen sich dann in der Rolle nach vorne fallen, um die Aufprallenergie so 'abzurollen'.
Keine Ahnung, ob da was dran ist, aber auch bei 'Yamakasi' hab' ich dieses Abrollen beobachtet.

h3LL5p4wN
02-05-2004, 16:00
Mann ich würd gern einfach so einen backflip auf jeglichem untergrund ohne trampulin können, das würde mir schon reichen....wo kann ich sowas lernen ohne gleich leichtatletik praktizieren zu müssen?

Fairtex
02-05-2004, 18:47
Auf trickstutorials.com

h3LL5p4wN
02-05-2004, 19:20
Hmm, interessante seite aber meinst du ich soll mich jetzt wirklich ins zimmer stellen und nach einleitung einfach nen backflip machen? was wenns in die hose geht, dann bin ich geliefert!

Fairtex
02-05-2004, 20:32
Ich bin kein Trickser, aber ich glaub' man sollte einfach mal anfangen...
Vielleicht aber doch auf ner Matte oder so...

Commanace
03-05-2004, 17:26
Toll,... woher krieg ich ne Matte? Ich mein, für zu Hause isses vielleicht n maßstab zu Teuer und inner Schulsporthalle will keiner die Verantwortung übernehmen, das ich da irgendn gedöns mache :D

micha82
03-05-2004, 18:35
gibts bei euch im judoverein keinen freitrainingsbereich oder so? wenn nicht, wie wärs mit ner wiese? is zwar nich ganz so weich, aber besser als betonboden : :cool:

fujikomma
08-05-2004, 15:06
hallo,ich habe diese übungen für den hausgebrauch gefunden;um warm zu werden
http://www.housegymnastics.com/
viel spass auf eigene gefahr :D

Commanace
09-05-2004, 11:39
Hum... :D

Also ich würds nicht empfehlen... weil Geländer bricht und der rest gibt so hässliche Fleken an der Wand ;)

h3LL5p4wN
09-05-2004, 14:18
Was soll das bringen,....??
Wenn ich mich in diese position begebe, was dann? kann ich dann besser tricksen?

fujikomma
14-05-2004, 18:51
hallo, wenn ich es nicht ganz falsch verstanden habe
geht es darum so geschickt und SPURLOS herum zuklettern
und die üblichen push-ups zum bleistift durch zuführen.
das man kein sport studio keine nautilus-maschinen braucht ..
die bekloppten äh kreativen köpfe wollten spass und "hausarbeit" miteinander verknüpfe und weisen darauf hin sobald man suchtmerkmale zeigt das stricken anzufangen und alkohol ist dabei nicht erlaubt!
aber ich kann mir vorstellen das bei der entwicklung der übung das ein oder andere tröpfchen die kehle benetzte..

und wenn man einen unfall hat .. haushalte sind halt todesfallen :D

Larüüü
11-02-2006, 15:41
ahhh ich will sowas au machn xDDD

jmd aus berlin da de rintresse hätte sowas zu machn ? alleine will ich nit :D

Kung-fuWurst
11-02-2006, 16:37
kann mir einer sagen, warum ich über den link zu so etwas in der art wie eine ***** seite komme?

coldstrongvision
11-02-2006, 21:20
Weil der Link schon sehr alt ist.

PuresGras
11-02-2006, 22:35
bei mir geht der link leider auch nicht mehr :((
weiss einer von euch wo ich das video runterladen kann ????
möchte es auch sehen :o
danke

MfG PG