Wing tsun SV [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing tsun SV



icken
12-01-2014, 11:56
Was mir unter anderem nicht gefällt, warum geht Mann/Frau mit runter zum Boden und schlägt mit den Fäustchen? (http://youtu.be/TgeONyum0qU?t=1m26s)
Der Angreifer liegt doch schon in der Arbeitshöhe der Füße, warum nutzt man das nicht?

TgeONyum0qU

Me1331
12-01-2014, 12:04
Was mir unter anderem nicht gefällt, warum geht Mann/Frau mit runter zum Boden und schlägt mit den Fäustchen? (http://youtu.be/TgeONyum0qU?t=1m26s)
Der Angreifer liegt doch schon in der Arbeitshöhe der Füße, warum nutzt man das nicht?

TgeONyum0qU

In der Übung geht es darum, sich aus der unteren Position zu befreien.
Wieso manche Schläge bevorzugen, keine Ahnung vielleicht weil sie einfach im Schlagen drin sind?

Ich Frage mich aber wozu die in der letzten Übung Schutzausrüstung benötigen, außerdem wirken die Techniken alle sehr sehr lasch

icken
12-01-2014, 12:08
In der Übung geht es darum, sich aus der unteren Position zu befreien.
Wieso manche Schläge bevorzugen, keine Ahnung vielleicht weil sie einfach im Schlagen drin sind?



In dem von mir geposteten Beispiel, ist eine Befreiung aus einer Umklammerung im stehen zu sehen.

Hier noch mal. (http://youtu.be/TgeONyum0qU?t=1m26s) Dort geht sie runter zum Angreifer.

Me1331
12-01-2014, 12:10
In dem von mir geposteten Beispiel, ist eine Befreiung aus einer Umklammerung im stehen zu sehen.

Hier noch mal. (http://youtu.be/TgeONyum0qU?t=1m26s) Dort geht sie runter zum Angreifer.

Ahh ja der Rest meines Kommentars sollte passen, sieht man auch öfters in diversen Videos von realen Schlägereien, dass manche einfach gerade noch im Stehen zum Gesicht schlagen und das dann am Boden weiterführen.

WSL nicht oft genug trainiert

Asahibier
12-01-2014, 15:03
Mir gefällt das Video ganz gut!

1. Kommt der Typ sympathisch und ohne Starallüren rüber,
2. Behauptet nicht auf diese Weise Kampfmaschinen zu generieren,
3. lässt die Mädels bei 1:30 mit Vollschutz testen

Contra, alles gefällt mir auch nicht,

1. er bräuchte für die Angriffe an sich noch nen Attacker, wenn das die Laienmädels machen ist das nix,
2. Bei der Umklammerungsbefreiung bietet sich vorm Ellenbogen nach oben noch ein Peitschenschlag auf den Sack an, dann kommt der andere dem Ellenbogen auch entgegen (okay, das ist von mir Korintenkackerniveau :) ),
3. das am Boden ist Quatsch, wenn ich mit 95kg auf nem 45 kg Mädel knie funzt das nicht, für so ein Seminar sollte man nur Boden machen oder ihn weg lassen, ist ne eigene Welt.
Genau genommen in der Situation am Boden warten, der Mann kann so weder grabschen noch vergewaltigen, also lockern und auf seinen nächsten Schritt warten, Situation hat keinen Handlungsbedarf, aber schonmal unauffällig den einen Fuss neben seien setzen und so nen Sweep vorbereiten. :)

icken
12-01-2014, 15:12
Mir gefällt das Video ganz gut

2. Bei der Umklammerungsbefreiung bietet sich vorm Ellenbogen nach oben noch ein Peitschenschlag auf den Sack an, dann kommt der andere dem Ellenbogen auch entgegen (okay, das ist von mir Korintenkackerniveau :) ),
3. das am Boden ist Quatsch, wenn ich mit 95kg auf nem 45 kg Mädel knie funzt das nicht, für so ein Seminar sollte man nur Boden machen oder ihn weg lassen, ist ne eigene Welt.
Genau genommen in der Situation am Boden warten, der Mann kann so weder grabschen noch vergewaltigen, also lockern und auf seinen nächsten Schritt warten, Situation hat keinen Handlungsbedarf, aber schonmal unauffällig den einen Fuss neben seien setzen und so nen Sweep vorbereiten. :)

Bei den Befreiungen im stehen sehe ich keine Ellenbogen, die würden sich gerade anbieten.

Asahibier
12-01-2014, 15:15
Bei den Befreiungen im stehen sehe ich keine Ellenbogen, die würden sich gerade anbieten.

Bei 0:22

ich hab es ähnlich mal im JJ gelernt, Tritt auf Fuss, evtl Kopfstoß nach hinten, so Platz schaffen, Peitschenschlag ins Gemächt, a) Ellenbogen hochziehen, oder b) wenn er reflexartig zum Gemächt greift - Fingerhebel :)

icken
12-01-2014, 16:13
Bei 0:22

ich hab es ähnlich mal im JJ gelernt, Tritt auf Fuss, evtl Kopfstoß nach hinten, so Platz schaffen, Peitschenschlag ins Gemächt, a) Ellenbogen hochziehen, oder b) wenn er reflexartig zum Gemächt greift - Fingerhebel :)

Ach komm, war sicher ein versehen. ;)
Als der Arm oben war, hätte ich den nochmal gebracht.
Schon um zu verdeutlichen, als Frau hat man bessere Werkzeuge wie die Faust.

Royce Gracie 2
12-01-2014, 16:17
Was er sagt ist gut , was er zeigt ist unterirdisch :)

recht viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Die Befreiung aus der Mount ist ein schlechter Scherz und klappt nur weil die anderen mitspielen.

Siehe recht am ende wo die eine sich nach rechts befreien will und ihre Partnerin nach links umfällt (Das geht natürlich nicht .... außer die Obere will nach links umfallen :D)

Soldier
12-01-2014, 16:27
Bei der 'Befreiung' aus der Mount verstehe ich echt nicht warum er da so n Blödsinn macht - ich meine, theoretisch hatte er das Konzept 'Bridge' ja schonmal verstanden, also fehlt nurnoch das 'Roll' dann hätten sie auch n vernünftigen Escape ....

Asahibier
13-01-2014, 07:37
Bei der 'Befreiung' aus der Mount verstehe ich echt nicht warum er da so n Blödsinn macht - ich meine, theoretisch hatte er das Konzept 'Bridge' ja schonmal verstanden, also fehlt nurnoch das 'Roll' dann hätten sie auch n vernünftigen Escape ....

Wie gesagt, Boden ist ne andere Ebene als Stand, so wie die Mädels sich anstellen haben die im Leben noch nie ne Faust gemacht, geschweige denn gegen ne Pratze oder gar nen Kopp gehauen. Da würd ich nicht noch mit Boden anfangen.

@Royce, ach komm, bei der Umklammerungsbefreiung hab ich schon viel Schlimmeres gesehen, Du musst das immer in Relation setzen :)