Vollständige Version anzeigen : Suche Amateur Kampf in Berlin
Ein Freund von mir hat sich als Neujahrsvorsatz gesetzt einen Ringkampf zu bestreiten.Er hatte bis vor seinem Studium eine Mehrjährige Erfahrung in Wing Chun und JKD.
Ich habe ihn klar gemacht das es eine ganze Menge regelmäßiges Training braucht allein um konditionell zu bestehen. Was ihm auch klar ist.Deswegen hat er sich den Wunschtermin auf Ende des Jahres gesetzt.
Meine Frage ist, kann hier jemand etwas empfehlen,wo er in der richtigen Atmosphäre in Berlin seinen ersten Kampf betreiten kann? Wenn es in Berlin nichts um die Zeit gibt, dann natürlich Umgebung. Ich sage Mal Hamburg,Hannover, Bremen,Dresden.
Wichtig halt es ist sein erster Kampf.
Liebe Grüße,
Shin
jkdberlin
12-01-2014, 15:18
Meinst du jetzt einen MMA Amateurkampf? Du hast es nämlich im MMA Forum gepostet. Oder meinst du einen Ringkampf, dann gehört es zum Ringen und damit ins Grappling Forum...
Meinst du jetzt einen MMA Amateurkampf? Du hast es nämlich im MMA Forum gepostet. Oder meinst du einen Ringkampf, dann gehört es zum Ringen und damit ins Grappling Forum...
Ja genau einen MMA Amateurkampf.Ah okay ich werde auf die Terminologie achten.
Liebe Grüße,
Shin
Was macht dein Kollege am Boden ?
Was macht dein Kollege am Boden ?
Die Kampfform muss er noch wählen.Er hatte jetzt mehre Jahre Pause.Weswegen ich eben sehr betonte das er ohne regelmäßiges Training bis Ende des Jahres daran gar nicht denken braucht.Ich habe ihm klar gemacht das er sich jetzt entscheiden muss mit welcher Kampfform er in den Ring steigen will. Ich vermute er wird sich direkt für MMA der Einfachheit halber entscheiden. Ich denke dann sollte sich das mit dem was er am Boden macht mitergeben.
Liebe Grüße,
Shin
jkdberlin
12-01-2014, 15:43
"We Love MMA" wird wieder im Dezember in Berlin in der Universal Hall stattfinden. Dabei werden auch wieder Debutanten/Erstkämpfer sein.
Royce Gracie 2
12-01-2014, 16:11
Er sollte vielleicht in nen MMA Verein !
Dann hat er nen Trainer der ihm sagt wo und wann und ob er überhaupt kämpfen darf.
So mit alles auf eigene Faust ist nie ne gute Idee
dirtrider4life
12-01-2014, 16:29
Was auch eine Möglichkeit sein könnte wäre Allkampf.
Es gibt Veranstaltungen in Berlin und die sind auch für Anfänger vorgesehen.
Naja hab ich auch so gemacht. Mit nem Trainer der keinen Plan von Boden hatte als Betreuer, Boden davor separat trainiert.
Habe dann zwar konsequenterweise nach n paar Minuten per Armbar verloren, aber für die Erfahrung und den Spaß hat es sich trotzdem gelohnt. Mit entsprechender Ausrüstung / Regelwerk kann ja nicht viel passieren.
Klingt nach einem ausgezeichneten Plan. Noch nie Wettkampfsport betrieben, konditionell ne Katastrophe und von Tuten und Blasen keine Ahnung. Aber ruhig schon mal eine Deadline für den ersten Kampf setzen, man will sich ja schließlich was beweisen. :kaffeetri:
Kenne ein paar MMA-Rookies, die sich über die Art von Aufbaugegner sicherlich nen Ast freuen würden. Wobei Aufbaugegner da fast schon beschönigend ist.
Nunja, jeder ist seines Glückes Schmied. Bis nach Hamburg oder Dresden würde ich allerdings an seiner Stelle nicht fahren, um mir sinnlos die Fresse polieren zu lassen. :rolleyes:
jkdberlin
12-01-2014, 17:26
MMArtworks bei Trigoon ist auch geeignet für Anfänger...
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
Er sollte vielleicht in nen MMA Verein !
Dann hat er nen Trainer der ihm sagt wo und wann und ob er überhaupt kämpfen darf.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe. Ich habe ihm direkt klar gemacht das er ohne vernünftiges Training davon gar nicht träumen braucht. Ich denke auch das es am sinnvollsten ist, wenn er in Berlin eine MMA Schule besucht.
MMArtworks bei Trigoon ist auch geeignet für Anfänger...
Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk
Danke für die Tips.
Liebe Grüße,
Shin
KeineRegeln
20-01-2014, 18:11
Schicke ihn doch mal zum Betreiber dieses Forums (@jkdberlin: :p). Der Macht neben JKD auch BJJ. Der soll ihn dann beurteilen und wenn er meint, es lohne sich, ihm eine Empfehlung ausstellen. :D
Aber mal ernsthaft. Wenn er mal bei jkdberlin in Berlin vorbei geht nicht schlecht. Denke er kann wirklich beurteilen, ob es Sinn macht an einem Turnier teilzunehmen. Den Anspruch habe ich an einen Veranstalter, der auch KK'ler ist.
Wir wollen ja nicht, dass dein Freund unvorbereitet in einen Kampf geht..
Gruß
KeineRegeln
Ach wenn er so einen Spaß dran hat, soll er sich doch die Umme blutig hauen lassen, ist er um eine Erfahrung reicher :D
Wenn er allerdings vorhat, da etwas zu reißen, wäre anständiges Training schon angebracht.
Und ich mach mir gedanken ob ich es nächstes Jahr mal machen soll.
KeineRegeln
20-01-2014, 21:15
Mach! Und aufnehmen lassen. :)
Schicke ihn doch mal zum Betreiber dieses Forums (@jkdberlin: :p). Der Macht neben JKD auch BJJ. Der soll ihn dann beurteilen und wenn er meint, es lohne sich, ihm eine Empfehlung ausstellen. :D
Aber mal ernsthaft. Wenn er mal bei jkdberlin in Berlin vorbei geht nicht schlecht. Denke er kann wirklich beurteilen, ob es Sinn macht an einem Turnier teilzunehmen. Den Anspruch habe ich an einen Veranstalter, der auch KK'ler ist.
Wir wollen ja nicht, dass dein Freund unvorbereitet in einen Kampf geht..
Gruß
KeineRegeln
Also da ich irgendwie das Gefühl habe das hier das Kung Fu in meinem Profil=Weltfremd gesetzt wird mal in Großbuchstaben:ICH WERDE GANZ SICHER NICHT MEINEN BESTEN FREUND IN DEN RING SCHICKEN OHNE DAS ER SICH IN EINER VERNÜNFTIGEN SCHULE LANG GENUG VORBEREITET HAT.DER TRAINER MUSS DORT MUSS DANN ENTSCHEIDEN WANN UND WIE ER IN DEN RING KANN.UND ICH HABE SCHON IN ZWEI POSTS BETONT DAS ICH DAZU TENDIERE IHM EINE MMA SCHULE ANS HERZ ZU LEGEN.
Es ging hier erstmal nur darum das er mich gebeten hat ihm zu helfen sich in Zugzwang zu bringen in dem ich herausfinde wann und und wo es was gibt.
Nicht übel nehmen,wenn das jetzt leicht genervt klang..
Liebe Grüße,
Shin
Mal ganz Ehrlich meine Meinung, ohne deinem Kumpel oder dir zu nahe zu treten. Er hat jetzt mehrer Jahre nichts gemacht hat keine Kondition und null Erfahrung im grappling. Das hat nach meiner Meinung wenig sinn am Jahresende einen Kampf zu machen. Die meisten bereiten sich mehrer Monate darauf vor obwohl sie im Training sind.
Realistisch finde ich das Vorhaben nicht aber er muss wissen was er tut
Also da ich irgendwie das Gefühl habe das hier das Kung Fu in meinem Profil=Weltfremd gesetzt wird mal in Großbuchstaben:
Nö, das resultiert in erster Linie aus der Fragestellung deines Eingangsposts.
"Ich will MMA kämpfen, wo muss ich unterschreiben?"
So etwas liest man hier desöfteren und es klingt nicht danach, als hätte jemand ernsthaft vor, den harten Weg einer Wettkampfvorbereitung zu gehen. Wenn es anders sein sollte: Schön - willkommen in der Familie. ;)
11 Monate sind jedoch so oder so ein wenig kurz als Vorbereitungszeit.
Ganglion
21-01-2014, 13:38
Wo ist das Problem? Er hat einen Kampfsporthintergrund und setzt sich Ziele - warum sollte man nicht in der Lage sein binnen eines Jahres fit genug zu sein um MMA zu kämpfen?
In Thailand ist es normal nach wenigen Monaten Training bereits das erste Mal im Ring zu stehen. Wenn er kämpfen möchte, in einer guten Schule unterkommt und Herz hat traue ich ihm auch zu zu gewinnen.
Das Kämpfen wird ein bisschen an die große Glocke gehangen finde ich.
jkdberlin
21-01-2014, 13:44
Grade in Berlin gibt es mehrfach die Möglichkeit, auch nach einem Jahr Training, sich zu messen, z.B. bei MMArtworkz bei Trigoon (3 * 2 Minuten und mit Schützern) und anderen Veranstaltungen...
Wo ist das Problem? Er hat einen Kampfsporthintergrund und setzt sich Ziele
Das hab ich doch erläutert, für mich klang es nach: "Ich geh da mal hin und hau mich ein bisschen. Hab ja schon früher was gemacht."
Wenn der Eindruck täuschen sollte, ist doch super.
warum sollte man nicht in der Lage sein binnen eines Jahres fit genug zu sein um MMA zu kämpfen?
Das eine hat jetzt nichts mit dem anderen zu tun. Bei dem einen geht's um einen etwas komischen Unterton, bei dem anderen um eine sehr ambitionierte Herangehensweise, gegen die ich aber grundsätzlich nichts habe.
Ich find's innerhalb eines Jahres schwierig, wenn man bei fast Null startet. Ich hab jedenfalls nach den ersten Strength- und Conditioning-Einheiten der Wettkämpfer verdammt abgekotzt und das trotzdem ich zu der Zeit schon etwas länger im Training stand. Und das hat sich dann eben indirekt auch auf den technischen Bereich ausgewirkt, weil das Training dann häufig wg. Muskelkater ausfallen musste.
Aber kann auch sein, dass man das anders hätte angehen könnte. Wenn Frank sich zutraut, den Mann in einem Jahr fit zu bekommen, will ich sicherlich nicht widersprechen, er ist da kompetenter.
Ganglion
22-01-2014, 14:18
Um mal auch von mir persönlich auszugehen: Ich habe nach einem Jahr Training das erste mal gekämpft ohne einen Kampfsporthintergrund zu haben und finde es auch im Nachhinein noch den perfekten Zeitpunkt.
Gut, der erste Kampf war "nur" K-1, MMA ist komplexer, aber dennoch halte ich es für machbar, besonders mit Erfahrung aus dem Bereich. Selbst wenn diese kämpferisch nicht weiterhilft sind Dinge wie Motorik, Lernvehalten, Adaption von Bewegungsabläufen etc. schon vorgeschult.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.