Hilfe Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe Trainingsplan



D.Fink
12-01-2014, 16:33
Hi ich weis nicht so recht wie mein Plan aussehen soll.

Ich kann 2 mal die Woche in den Kraftraum wobei ich 1 mal sehr Wahrscheinlich alleine bin.

Was habe ich zur Verfügung Kurzhanteln, Langhanteln, SZ. Stangen. Bank drücken geführt. (weis gerade nicht wie das gerät heißt.)
Latzug, Bein presse. Kabelzugmaschine aber so eine Schmale.

mein Ziel ist es eventuell noch 4- 5 Kilo Muskelmasse Daraufzupacken.

Habt ihr Anregungen wie ich am Besten Trainieren soll.

Ich würde ja einen ganz Körper plan machen aber wenn ich alleine kann ich Sachen wie Bank drücken nicht machen.

Danke für eure Ideen.

Gast
12-01-2014, 16:41
Mach doch einen WKM, den Du, aufgrund von nur zweimaligem Training in der Woche, um einige Isolationsübungen ergänzt, wobei auch ein Ganzkörpertrainingsplan wunderbar funktioniert.

Gast
12-01-2014, 16:44
Und was das Bankdrücken angeht, kannst Du Kurzhanteln verwenden und notfalls die geführte Version (Multipresse).

saxog
12-01-2014, 16:56
...
Ich würde ja einen ganz Körper plan machen aber wenn ich alleine kann ich Sachen wie Bank drücken nicht machen....

kannst du schon, vllt.nicht bis zum muskelversagen, braucht es aber auch nicht unbedingt.

besser alleine trainieren als gar nicht zu trainieren...einstellungs.-u.anpassungsache. unsere grenzen liegen im kopf

Karateka94
12-01-2014, 18:16
Wichtig sind für den Masseaufbau vor allem Grundübungen. Das sind z.B. Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken. Du solltest versuchen die Übungen in deinen Trainingsplan zu integrieren. Die ersten beiden sind aber eher was für Fortgeschrittene. Du brauchst am Anfang noch kein Splitting, ein Ganzkörperplan sollte ausreichen. Dafür machst du dann pro Training für jede Muskelgruppe eine Übung. z.B. Bankdrücken für die Brust, Curls für den Bizeps etc.

D.Fink
12-01-2014, 18:34
Erstmal Danke ich Trainiere ja jetzt 3mal die Woche und muss aus beruflichen Gründen auf 2 mal umstellen. Ich denke ich werde es mal mit dem WKM probieren. Aber für weitere anregungen bin ich sehr dankbar.