Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dehnübungen für WingTsun

HIMYB
12-01-2014, 18:09
Hi Leute ich bin neu hier im Forum! :)

Ich mache nun seit über einem Jahr WingTsun. Ich gehe 2x in der Woche zum Training wo wir uns manchmal dehnen (wie ich finde aber zu wenig). Ich würde mich nun auch gerne zuhause regelmäßig dehnen, um beweglicher zu werden und besser treten zu können. Könnt ihr mir ein paar Übungen nennen und Tipps geben?

Gruß
HIMYB

icken
12-01-2014, 18:23

Ich mache nun seit über einem Jahr WingTsun. Ich gehe 2x in der Woche zum Training wo wir uns manchmal dehnen (wie ich finde aber zu wenig). Ich würde mich nun auch gerne zuhause regelmäßig dehnen, um beweglicher zu werden und besser treten zu können. Könnt ihr mir ein paar Übungen nennen und Tipps geben?

Gruß
HIMYB

Es gibt doch ChiKung beim WingTsun, ist das nichts für dich?
Kostet halt nur ne Mark extra. :rolleyes:

HIMYB
12-01-2014, 18:28
Es gibt doch ChiKung beim WingTsun, ist das nichts für dich?
Kostet halt nur ne Mark extra. :rolleyes:

Danke für die schnelle Antwort! :)
Ja das wäre schon was für mich, aber ich wohne in einer eher kleinen Stadt und bei uns wird ChiKung nur einmal in der Woche angeboten und an dem Tag kann ich leider nicht :(

icken
12-01-2014, 18:29
Ja das wäre schon was für mich, aber ich wohne in einer eher kleinen Stadt und bei uns wird ChiKung nur einmal in der Woche angeboten und an dem Tag kann ich leider nicht :(

Schau mal hier rein.

Dehnung - SpecialMove.de (http://www.specialmove.de/category/dehnung/)

Luftaffe
12-01-2014, 18:32

standartwerk
http://www.amazon.de/Dehnen-f%C3%BCr-Kampfsportler-Christoph-Delp/dp/3613505983/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389551363&sr=8-1&keywords=dehnen+f%C3%BCr+kampfsportler

hab mal eine tkd-dehnübungsdatei im internet gefunden,
war sehr umfassend...

tipp mal "dehnübungen" in google ein und such mal bei den bildern

oder mal "dehnübungen taekwondo pdf" oder so...

guck mal...
würde dir gerne mehr helfen, aber hab wieder zu viel zu tun.

LG,

Luftaffe

PS: als ich im wt war haben wir auch kaum gedehnt, ich wurde fetter und unbeweglicher.

Luftaffe
12-01-2014, 21:54
standartwerk
Dehnen für Kampfsportler: Amazon.de: Christoph Delp: Bücher (http://www.amazon.de/Dehnen-f%C3%BCr-Kampfsportler-Christoph-Delp/dp/3613505983/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1389551363&sr=8-1&keywords=dehnen+f%C3%BCr+kampfsportler)

hab mal eine tkd-dehnübungsdatei im internet gefunden,
war sehr umfassend...

tipp mal "dehnübungen" in google ein und such mal bei den bildern

oder mal "dehnübungen taekwondo pdf" oder so...

guck mal...
würde dir gerne mehr helfen, aber hab wieder zu viel zu tun.

LG,

Luftaffe

PS: als ich im wt war haben wir auch kaum gedehnt, ich wurde fetter und unbeweglicher.

hey,

hier
http://www.kampfsport.vfl-waiblingen.de/site/700054_L7LLS4TK7GQSTLLAYGV6MU1K3VX5HSWS/content/70/71_budo_krafttraining_selber.pdf

finde momentan nichts besseres, muss auch morgen wieder früh raus.

versuch doch mal selbst zu suchen.

fand eine seite nicht mal so schlecht.
war eine mischung aus muskelbelastung und dann dehnen der bestimmten muskulatur. war aber viel ausführlicher als die gelinkte.

good night,

Luftaffe

Nohands
13-01-2014, 13:44

Hi HIMYB,
du trainierst seit über einem Jahr WT.
Warum fragst du nicht einfach deinen Trainer, er sollte doch sicherlich ein paar Tipps für dich parat haben ?

Gruß Nohands
.