PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschied TWINS BGVL-3 und BG-5

StaySafe
12-01-2014, 18:10
Kann mir jemand sagen ob und falls ja, welche Unterschiede zwischen den Twins Handschuhen BGVL-3 und den BG-5 bestehen ?

Ich hab in einem älteren Thread nur eine Aufschlüsselung gefunden, in der die BG-5 nicht vorkommen.

Ich selbst hab die BG-5 und bin damit top zufrieden. Jetzt wollte sich ein Freund die BGVL-3 holen, weil die etwas günstiger sind als die BG-5.

So von den Bildern her, erkenn ich keinen Unterschied :o

Henrik87
27-05-2014, 07:54
Das würde mich auch interessieren.

Gruß

Passion-Kickboxing
28-05-2014, 18:46
Mich auch :)

@Stay Safe hast du sie bestellt?

HAZ3
28-05-2014, 20:59
Ich denke mal der Unterschied werden wenn überhaupt kleine Details sein,oder vielleicht verwendet man auch teilweise minimal besseres Leder ( Also schönere Abschnitte ) für den Handschuh wenn er teurer ist als ein ähnliches Modell.
Aber generell schwanken die Qualität der Handschuhe auch.Es gibt bei Sherdog Threads wo die selben Modelle von Twins aus den verschiednen Jahrgängen verglichen werden,natürlich sind da immer Unterschiede von den Maßen,dem Design,etc.
Ich hatte selber schon verschiedene Modell von Twins an,manche sitzen eher tight und man hat nen guten gripp an diesem inlay.Und bei manchen sitzt die Hand eher etwas loose.Man sollte also am besten immer selber mal gucken was genau man bevorzugt und was nicht.Genau so verhält es sich übrigens auch mit den gloves von Fairtex oder King oder vieler adnerer Hersteller,da gibt es auch Modelle die beinahe exact die selbe Bezeichnung tragen.Ich behaupte mal das sind einfach nur kleine Details und die Modellnummer bezeichnet die halt.Nimm woran Du am meisten Freude hast.

PS: Gibt es die BGVL-5 überhaupt noch ? Habe gerade mal geschaut,sind soweit ich sehe nur noch BGVL-3 Modelle im Netz unterwegs,also in unifarben.
Diese bunten mit Muster kosten z.B. auch um die 75€ und tragen die Bezeichnung FBGV-... irgendwas.
Die sind von der Fertigung gleich,Du zahlst halt für das Aussehen.

StaySafe
29-05-2014, 12:37
Mich auch :)

@Stay Safe hast du sie bestellt?

Nee, ich wollte die ja auch nicht bestellen. Ich hab ja bereits Handschuhe mit denen ich zufrieden bin :)

HAZ3
29-05-2014, 18:55
Sorry,ich habe vorhin nen Fehler gemacht und die Twins BG-5 auch als BGVL-5 ausgeschrieben,ist mir im ganzen Bezeichungs-Wahn gar nicht aufgefallen.
Aber dadurch habe ich gerade nochmal geschaut weil ich mich selber nicht mehr genau erinnern konnte wie die BG-5 ausschauen.Hatte die wegen der falschen Bezeichung auch vorhin nicht im Net gefunden.
Und jetzt wo ich die sehe fällt mir auch glaube ich wieder ein wo der Unterschied lag ! Und zwar haben die BG-5 glaube ich nen längeren Wrist Wrap ! Der müsste ein bisschen anders und was länger gerarbeitet sein.
Könnt ihr ja mal überprüfen wenn StaySafe die BG-5 ja bereits hat und hier jemand vielleicht die BGVL-3 hat oder kaufen möchte,dann weiß man genau bescheid.Sind auch momentan mit Bild im Markplatz welche zum Verkauf,da könnte man auch abgleichen wenn StaySafe mal ein Bild postet.
Aber ist eher ne Vermutung weil ich mich nicht genau erinnern kann und ich auch ewig keine Twins Handschuhe mehr genutz habe.