PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring mit älteren ?



CroBro
13-01-2014, 16:05
Hallo KKBler,
mit wieviel Jahren habt ihr beim Sparring angefangen und waren eure Trainingspartner genau so alt wie ihr oder älter ?
Mein Problem ist mein Trainer sagt ich solle zum Sparring kommen aber bei uns ist das Sparring nicht in Jugendlich und Erwachsen geteilt sodass ich mit wesentlich älteren (5-15 Jahre unterschied) trainieren müsste...stellt das ein Problem da oder soll ich einfach durchziehen ??

Rene
13-01-2014, 16:08
Ich seh das Problem nicht?

Klaus
13-01-2014, 16:12
Kommt darauf an wie gross / schwer Du bist, und wie alt. Wenn Du 12 bist eher nicht, wenn Du 18 und körperlich robust bist sollte es egal sein. Da geht es nur darum wie schwer / gut Dein Partner ist. Wenn Du 18, fit, 100 Kilo schwer und athletisch bist, und Dein Partner 30, unfit, 78 Kilo ist, dann hat er das Problem.

Deine Frage impliziert eher dass Du noch nicht gerade fortgeschritten, unerfahren und nicht sehr kampfstark bist. Da würde ich dann eher geführtes Sparring machen, also Du und der Partner haben stark eingegrenzte Aufgaben und gehen mit erheblich reduziertem Schaum dran. Alles andere macht keinen Sinn, man lernt nicht viel wenn man verprügelt wird.

Schnueffler
13-01-2014, 16:16
Wie lange trainierst du, wie alt, groß und schwer?

underxpressure
13-01-2014, 17:34
Ich (26) hab schon mit 12-Jährigen gesparrt.

Das man da anders arbeitet ist logisch...

MartinB
13-01-2014, 18:31
Wenn der Trainer sagst, du wärst so weit, dann besteht die Chance, dass es auch stimmt ;) Deine Trainingspatner werden dann auch sicher etwas rücksicht auf dich nehmen und das ganze langsamer und dafür technischer angehen. Du solltest es dann aber auch nicht mit der Brechstange versuchen, sonst kommt es auch so zurück.
Wenn du aber vorher sagst, lass es uns langsam angehen, und dich selber daran hälst, kannst du denke ich nur davon profitieren.

Fry_
13-01-2014, 19:43
Die Gefahr dass es weh tut ist größer, wenn zwei gleich schwere Anfänger miteinander sparren ;)