Vollständige Version anzeigen : Ich suche meine Kampfsportart? :)
MegaMan'
13-01-2014, 18:56
Tach zusammen,
ich suche derzeit einen Kampfsport der für mich geeignet wäre. Ich sehe langsam Ergebnisse aus meinen Training. Mein Ziel war es Masse aufzubauen. Nun möchte ich lernen mit der Masse umzugehen. Ich suche eine Kampfsport
- wo es mit enormere Geschwindigkeit zugeht(egal ob mit Faust, Fuß oder Schwert),
- den Gegner keine dauerhaften Schäden zuzufügen(ich hab gehört man kann mit Muay Thai Leute umlegen :p ),
- und es sollte nicht zu albern aussehn.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
Nun ich möchte es nur vermeiden getroffen zu werden und versuchen mit wenig Aufwand den Gegner "kampfunfähig" zu machen.
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
Ich möchte eigentlich keine Wettkämpfe bestreiten,ich möchte nur lernen sich zu verteidigen.
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig
Ich habe mal einen Kampfsport gesehen, wo es sehr schnelle Bewegungen gab, Sprünge mit Tritten(sogar während dem fallen einen Tritt machen), viel ausweichen und wenn man trifft ist es aus. Das wäre die Sportart die ich suche nur keine Ahnung wie sie heißt. :/
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
Mit einem Schwert umgehen zu können wäre schön, besonders schnelle und kontrollierte Bewegungen.
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Davon habe ich keine aber ich bin nicht gerade der breiteste und Sportarten wie Boxen ist nichts für mich da man nur seine Fäuste benutzt und die meisten sind wie Tiere wenn es drum geht wer der stärkere ist.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt
Ein hartes Training wird bestimmt Spaß machen. :)
Nun ich habe keine Ahnung von Kampfsport, deshalb dachte ich mir ihr könnt mir helfen. :)
freundliche Grüße
Gesrpungene Tritte sind aber meist nicht sehr gut zur Selbstverteidigung geeignet, was ja, wie du schreibst, wichtig für dich ist.
MegaMan'
13-01-2014, 20:07
Gesrpungene Tritte sind aber meist nicht sehr gut zur Selbstverteidigung geeignet, was ja, wie du schreibst, wichtig für dich ist.
Dachte eigentlich an eine Kombination falls jemand versucht mir die Beine wegzuziehen könnte man ja springen und folgend treten. Ich habe keine Ahnung von Kampfsport ich suche jeglich eine Sportart die meinen Wünschen entspricht. :p
Dachte eigentlich an eine Kombination falls jemand versucht mir die Beine wegzuziehen könnte man ja springen und folgend treten. Ich habe keine Ahnung von Kampfsport ich suche jeglich eine Sportart die meinen Wünschen entspricht. :p
1) Vergiss alles über Kampfsport, was du aus Filmen/ Demos kennst.
2) Jeder Kampfsport mit Vollkontakt-Sparring, also sowas wie Boxen, Muay Thai, MMA und ähnliches. Eventuell was aus dem FMA-Bereich, da kennen sich aber andere besser aus. Wichtig immer: ab einer relativ geringen Trainingserfahrung sollte Sparring ein wichtiger Bestandteil des Trainings sein.
3) Ich kann Punkt 1) nicht genug betonen. Einiges von dem, was du geschrieben hast, scheint mir so, als würdest du absolut illusorische Vorstellungen haben. Die gilt es, sehr schnell abzulegen.
MegaMan'
13-01-2014, 20:45
1) Vergiss alles über Kampfsport, was du aus Filmen/ Demos kennst.
2) Jeder Kampfsport mit Vollkontakt-Sparring, also sowas wie Boxen, Muay Thai, MMA und ähnliches. Eventuell was aus dem FMA-Bereich, da kennen sich aber andere besser aus. Wichtig immer: ab einer relativ geringen Trainingserfahrung sollte Sparring ein wichtiger Bestandteil des Trainings sein.
3) Ich kann Punkt 1) nicht genug betonen. Einiges von dem, was du geschrieben hast, scheint mir so, als würdest du absolut illusorische Vorstellungen haben. Die gilt es, sehr schnell abzulegen.
hmm.. es kann sein das ich etwas unter Kampfsport falsch verstehe..
Gibt es denn keine Kampfsport die sich auf Schnelligkeit spezialisiert egal ob mit den Fäusten oder Schwert(Holzstock).
Nicht der Kampfsport ist schnell sondern der,der ihn betreibt.
Ein Tritt ist auch niemals schnell sondern nur seine Ausführung,sprich einer kann sehr schnell kicken,ein anderer nicht.Trotzdem machen beide das gleiche Training und (..im Prinzip..) den gleichen kick.
Würde für verteidigung kampfsportarten wie Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Ringen, Judo und MMA nehmen. Das sind sportarten wo man schnell lernt zu kämpfen und viel sparring macht. Wenn man dann Lust auf Wettkämpfe bekommt (irgendwann will man einfach wissen ob man das Gelernte auch einsetzen kann) kann man immernoch an welche teilnehmen. Meisten sind auch die Gyms die Wettkämpfer bereit stellen auch die die am besten kämpfen können. Nicht immer, aber öfters.
MegaMan'
13-01-2014, 22:16
Ah oke.
Sparring heißt wohl ausweichen.
mhh.. bei welcher Kampfsportart ist es denn am effektivsten schnell zu sein und viel Sparring braucht?
Ich mag es eigentlich ohne Ausrüstung zu kämpfen. Wenn es geht ohne Handschuhe. Ich mag Kampfsporte mit viel Action und Geschwindigkeit so macht es mir immer am meisten Spaß. :)
Ich fasse zusammen ich suche eine Kampfsportart ..
- wo es effektiv ist schnell zu sein
- viel Sparring braucht/ viel über Sparring lernt
- wenig Ausrüstung/ außer natürlich Schwertkunst
- viele Methoden/"Moves"/Angriffsmuster/"Attacken"(weiß nicht welches Wort ihr versteht mich schon :o)
Falls sowas nicht zum verteidigen geeignet ist, bekomme ich das sicher mit Sparring hin. :D
Ah oke.
Sparring heißt wohl ausweichen.
Nein.
Sparring ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sparring)
Davon abgesehen: ohne Handschuhe ist eigentlich Quatsch. In jeder schlagenden Sportart wirst du mit Handschuhen sparren. Müssen nicht immer Box-, können auch MMA-Handschuhe sein. Gerade am Anfang sind Boxhandschuhe aber auch jeden Fall angebracht.
Passion-Kickboxing
14-01-2014, 05:02
Troll...
Troll...
Jup, den Verdacht hatte ich auch... dachte aber, ich mach's mal anders als sonst und geb ihm ne Chance.:D
Geh ma zum Troll-fighting,die suchen noch einen wo sie ohne Handschuhe draufhauen können.
MegaMan'
14-01-2014, 14:32
Schade..
da hat man keine Ahnung und versucht Hilfe bei einem Kampfsport Forum zu bekommen und bekommt nur komische Antworten. Vlt. versteht mich ja einer und will nicht Leute verarschen die Interesse am Kampfsport haben oder ihre Beiträge pushen. Ab der Antwort von Nuada nur noch Spam. Wenigsten weiß ich nun was Sparring heißt.
Geh ma zum Troll-fighting,die suchen noch einen wo sie ohne Handschuhe draufhauen können.
In anderen Foren sind die "älteren" viel chilliger drauf. Hast wohl 800 Beiträge nur Mist geschrieben obwohl dein erster Beitrag echt informativ war. :)
@ MegaMan'
Schnelligkeit und gute Schrittarbeit ist in jedem effektiven Stil (zumindest jedem Stand Up Stil) ein wichtiges Thema.
Trotzdem verabschiede dich von dem Gedanken Gegner mühelos und ohne Schaden zu besiegen und oder einfach auszuweichen. Freunde dich mit dem Gedanken an, dass du selber einstecken wirst und dem Gegner wahrscheinlich weh tun musst wenn er es nicht anders will
Zu deinen Wünschen, Hapkido könnte etwas für dich sein, Hohe Tritte, Würfe Hebel, dazu auch Waffen in den höheren Graden und auch Schwert (das aber besser vorher mit dem Trainer abklären.) Je nach Trainer auch SV bezogen und kann auch akrobatisch werden.
Hier ein Video dazu:
KfCGh_WaMtI
MegaMan'
14-01-2014, 15:31
@ MegaMan'
Schnelligkeit und gute Schrittarbeit ist in jedem effektiven Stil (zumindest jedem Stand Up Stil) ein wichtiges Thema.
Trotzdem verabschiede dich von dem Gedanken Gegner mühelos und ohne Schaden zu besiegen und oder einfach auszuweichen. Freunde dich mit dem Gedanken an, dass du selber einstecken wirst und dem Gegner wahrscheinlich weh tun musst wenn er es nicht anders will
Zu deinen Wünschen, Hapkido könnte etwas für dich sein, Hohe Tritte, Würfe Hebel, dazu auch Waffen in den höheren Graden und auch Schwert (das aber besser vorher mit dem Trainer abklären.) Je nach Trainer auch SV bezogen und kann auch akrobatisch werden.
Vielen Dank.
Das Video hat mich echt weitergebracht.
gJCH7fJyrEc
Genau sowas meinte ich:
- Sekunde 12 der Kick
- Sekunde 19 die Schläge und Tritte das ist 100% was ich suche.
- Sekunde 23 der Sprung und dann den Gegner runterziehen ist ein interessanter Angriff.
- Sekunde 33 sowas meinte ich mit schönen Bewegungen.
- Sekunde 41 das ist ca. was ich suche, ein Schwert oder zwei und damit lernen zu kämpfen. Schnelle Bewegungen und das Schwert hinhalten zum blocken das sieht ziemlich gut aus. Ich weiß nicht ob es nun Stöcke waren weil es sonst zu gefährlich ist aber das gefällt mir ganz gut.
Vlt. versteht ihr nun besser was ich suche aber Hapkido sah ganz gut aus.
Vlt. versteht ihr nun besser was ich suche aber Hapkido sah ganz gut aus.
Es wird klarer. Dir muss aber klar sein, dass das in dem von dir verlinkten Video fast nur Show ist und mit SV gar nix zu tun hat.
Ich gehe jetzt mal im Gegensatz zu meinen Vorrednern davon aus, dass du kein Troll bist ok? ;)
Kann es vielleicht sein, dass du dein gesamtes Kampfsport/SV Wissen aus Filmen bzw. verwackelten Demo Clips von Youtube hast?
Wenn ja, dann denk bitte daran, dass das nur Vorführungen sind, die mit der Realität nichts gemeinsam haben...
Und jetzt frag dich mal ob du immer noch interessiert bist ;)
MegaMan'
14-01-2014, 18:08
Ich gehe jetzt mal im Gegensatz zu meinen Vorrednern davon aus, dass du kein Troll bist ok? ;)
Kann es vielleicht sein, dass du dein gesamtes Kampfsport/SV Wissen aus Filmen bzw. verwackelten Demo Clips von Youtube hast?
Wenn ja, dann denk bitte daran, dass das nur Vorführungen sind, die mit der Realität nichts gemeinsam haben...
Und jetzt frag dich mal ob du immer noch interessiert bist ;)
Sagen wir mal so ich habe nicht viele Filme gesehn. Ich schaue nur Anime's das wohl das Problem größer macht was du meinst. :)
Wenn ich an einen Kampf denke, denke ich an starke Schläge,Tritte die bis zum Kopf gehen, wirkungsvolle Angriffsformen, extrem viel Bewegung und Geschwindigkeit.
Das ist was ich lernen will und was nach extrem großen Spaß aussieht. :D
Das selbe meine ich auch für das Schwert, viel Bewegung und an Geschwindigkeit. Das wohl noch mehr Spaß machen wird.
Falls es sowas nicht gibt dann bin ich wohl bei Kampfsport falsch. :)
Könntet ihr Videos schicken wie es im Training aussieht
(Ich weiß nicht ob bei YouTube das Trainingsvideos sind oder wo sie was Vorführen :()?
Nun ich werde mal schauen was für Antworten noch kommen sonst werde ich mal eine Probewoche bei Hapkido machen.
Und auch zu bedenken die zeit die investiert werden MUSS bis es so aussieht wie in den Videos.
Und das gilt für ALLE Kampfkünste/Sportarten. Nur durch Langes und Gutes Training wird da was draus.
Wenn es schnell schnell gehen soll such dir irgendein anderen Sport aber nichts was mit Kampf und vor allem Waffen zu tun hat
MegaMan'
14-01-2014, 18:10
Und auch zu bedenken die zeit die investiert werden MUSS bis es so aussieht wie in den Videos.
Und das gilt für ALLE Kampfkünste/Sportarten. Nur durch Langes und Gutes Training wird da was draus.
Wenn es schnell schnell gehen soll such dir irgendein anderen Sport aber nichts was mit Kampf und vor allem Waffen zu tun hat
Das ist doch Selbstverständlich. Waffen? Ich meine nur das Schwert. :)
ist ein Schwert keine Waffen oder ein Stock, und KK/KS die ein Schwert mit dabei haben, haben auch oft noch andere Waffen im Peto :-)
Und wenn es nur um das Schwer geht, hast dir schon mal historisches Fechten angeschaut :D
Hier mal ein paar realistische Kampfszenen, damit du ungefähr weißt wie sowas aussieht wenns wirklich hart auf hart kommt.
Aus den FMA die Dog Brothers mit Waffen:
L1RzBzl_O3o
Dann Sanda und Lei Tai (Kung Fu):
TcnT3Mx-ZTU
x4KqHC-dwSk
Hapkido:
7A2bGwgizSA
Muay Thai:
36nNCV8RtDA
Kendo:
PYUIHcnAgbc
Damit du dir ungefähr vorstellen kannst wie das in einem WK z.B. aussieht.
MegaMan'
14-01-2014, 20:21
Hier mal ein paar realistische Kampfszenen, damit du ungefähr weißt wie sowas aussieht wenns wirklich hart auf hart kommt.
Aus den FMA die Dog Brothers mit Waffen:
Dann Sanda und Lei Tai (Kung Fu):
Hapkido:
Muay Thai:
Kendo:
Damit du dir ungefähr vorstellen kannst wie das in einem WK z.B. aussieht.
"FMA die Dog Brothers" mit diesem Begriff kann ich leider nichts anfangen und die sind ja richtig krass drauf. Wie sie mit dem Stock umgehen ist klasse der Rest interessiert mich wenig wie nennt man diesen Sport?
Kung Fu ist glaub ich genau das was ich suche. Ich glaube ich werde Kung Fu lernen es sieht echt toll aus und die waren ja richtig gut. :)
Kann mir einer sagen wie man einen Kampf im Kung Fu gewinnt? :D
Hapkido ist glaub ich nichts für mich auf dem Video ist es ja ganz anderen als ich dachte. Danke Maddin.G hätte einen Fehler gemacht der Sport passt gar nicht zu mir und ich hätte sicherlich auch kein Spaß gehabt. :)
Kendo sieht klasse aus. Leider sind die Trainingshallen zu weit weg. :o
Ich glaub ich werd eine Probewoche bei Kung Fu machen.
Besser sein als der Gegner.
...
FMA sind die Filipino Martial Arts. Die Dog Brothers eine Gruppierung die für ihre harten Sparrings und realistischen Anwendungen bekannt sind.
Zu den Videos, das ist dort alles Sport was du dort siehst. Das soll dir nur zeigen was so in einem Kampf angewendet wird. Wenn du wirklich was für die SV suchst muss dir klar sein, dass das alles noch uneleganter wird.
Sich unter Stress und Adrenalin verteidigen ist nicht wie im Film.
Im Kung Fu ist es auch wie in allen anderen Stilen, entweder besiegst du deinen Gegner nach geltendem Reglement oder du kommst heile aus der SVsituation raus.
Wenns dir wirklich eher um Eleganz und Speed geht wäre wohl eher Akrobatik oder Tricking was für dich.
Mit SV hat das halt nur wenig zu tun.
Ich kann mich einigen Vorrednern nur anschließen. Vergiss besser alles was du über SV und Kämpfen in Filmen und Animes gesehen hast.
Das ist nicht die Realität.
Incognibro
14-01-2014, 22:08
Beine wegziehen gibts beim Silat :p
Mahmut Aydin
15-01-2014, 00:07
Moin Megaman,
erstma vergess bitte die ganzen lernbehinderten hier, die trottel werden dich im kkb permanent behelligen mit ihrem ego...
Also erstmal, du wirst als Kampfsportler keinem deiner Trainingspartner aufgrund des systems schaden zufügen, vlt mag es sein dass du zu grob und fahrlässig handelst, das wäre aber dann nich muay thai sondern du schuld :D
zudem scheinst du mir so aus dem bauch heraus ein guter kandidat fürs boxen, savate, chinese boxing zu sein...
da kann man viel an schnelligkeit arbeiten, die grenze ist endlos hoch und zudem siehst immer cool aus :cool:
auserdem kenn ich das von kraftsportlern dass diese mir oft bestätigen dass ringen und boxen besonders gut für sie geeignet sind, da diese zu ihrem angespannten und kraftintensiven pumpen auch spielerisch locker und dennoch präzise kräftig arbeiten können... also für einen der hauptsächlich als sportprogramm pumpen geht, gerne sowas...
In anderen Foren sind die "älteren" viel chilliger drauf. Hast wohl 800 Beiträge nur Mist geschrieben obwohl dein erster Beitrag echt informativ war. :)
820 Beiträge, Genauigkeit muss sein...ansonsten kann man sich auch Beiträge anderer Mitglieder ansehen und muss nicht ahnungslos drauflosspekulieren.
Falls Dir die chilligen alten Leute woanders besser gefallen : hier haben die un-chilligen,die in anderen Foren immer aufgefallen sind,sozusagen ihren Alterssitz :-))
Bevor Du jetzt in Deiner Begeisterung von einer KK zur anderen wechselst solltst Du einfach mal wohin gehen und ein Probetraining machen,wenn es Dir da gefällt noch ein zweites.Alternativ mal woanders mitmachen,man kann fast überall 2-3 Mal mittrainieren.
Und dann kannst Du Dich entscheiden was Dir gefällt und ob das überhaupt Dein Ding ist.
Ich denke nämlich auch,dass Du völlig falsche Vorstellungen von dem hast,was beim KK Training so passiert.
WCBBerlin
15-01-2014, 18:35
Geh mal zum Boxen, ist auch ohne Tritte und Schwerter spannend.
Die SV funktioniert dann intuitiv.
Banchamek
15-01-2014, 23:35
Kickboxen ist DIE (!) kampfsportart schlechthin! (Judo, ringen, wing tsun, kravmaga etc sind in meinen augen keine kampfsportarten)
Beim kickboxen hast du boxen, kicken, clinchen. Jeder der mit kickboxen anfängt und sich danach für eine andere kampfsportart entscheidet, hat mit kickboxen die beste vorraussetzung.
Angenommen du willst später nur boxen. Dann hast du im kickboxen das boxen mitgelernt und kannst die kenntnisse mitnehmen.
Angenommen du willst zum taek won do. Da kannst du das kicken vom kickboxen mitnehmen oder die dehnung bzw die beinbeherrschung.
Oder fängst einfach mit kickboxen an und bleibst dabei.
Viel glück!
WDietrich
16-01-2014, 02:14
...ringen... sind in meinen augen keine kampfsportarten
Viel glück!
Hihi geh mal in den örtlichen Ringerverein und sag du hast Lust auf ne Runde Sparring :)
...ich finde ja,dass Muay Thai so garnix mit Kampfsport zu tun hat,wie man das als KK bezeichnen kann ist mir `n Rätsel :-))
(Judo, ringen, wing tsun, kravmaga etc sind in meinen augen keine kampfsportarten)
Bei Krav Maga würde ich dir recht geben, über WT ließe sich streiten, aber das mit Judo und Ringen musst du mir mal genauer erklären.
Incognibro
16-01-2014, 17:49
Bei Krav Maga würde ich dir recht geben, über WT ließe sich streiten, aber das mit Judo und Ringen musst du mir mal genauer erklären.
Kickboxen macht am Anfang meisten Laune und die Basics sind schnell erlernbar ohne den Körper vollkommen neu erlernen zu müssen.
Damit hat Ottonormal schnell was in der Hand um gut auszuteilen und gleichzeitig lernt man sich gegen diese kraftvollen Angriffe zu behaupten.
Auch zum zugucken ist immer schön klar ersichtlich was warum passiert. Da gibt es kein subtiles weight-shifting, keine unauffälligen Blows oder endlose Grappling-ground-game-Strategien.
Deshalb ist Kickboxen in den Augen des Kickboxers einfach DER saubere, ehrliche, anstrengende, athletische Kampfsport.
(Aber wenn man dann in guter Form von einem mitte 40-jährigen 3 mal hintereinander mühelos dominiert wird dann überdenkt man seine Haltung noch mal.)
"FMA die Dog Brothers" mit diesem Begriff kann ich leider nichts anfangen und die sind ja richtig krass drauf. Wie sie mit dem Stock umgehen ist klasse der Rest interessiert mich wenig wie nennt man diesen Sport?
Kung Fu ist glaub ich genau das was ich suche. Ich glaube ich werde Kung Fu lernen es sieht echt toll aus und die waren ja richtig gut. :)
Hapkido ist glaub ich nichts für mich auf dem Video ist es ja ganz anderen als ich dachte. Danke Maddin.G hätte einen Fehler gemacht der Sport passt gar nicht zu mir und ich hätte sicherlich auch kein Spaß gehabt. :)
Kendo sieht klasse aus. Leider sind die Trainingshallen zu weit weg. :o
Ich glaub ich werd eine Probewoche bei Kung Fu machen.
Ich glaube du weißt wohl nicht wie SV aussehen kann. Mal eine wirklich dumme frage, aber hattest du mal eine schlägerei gehabt oder mal eine gesehen? Ich meine kein schulhofgekloppe sondern wirklich eine schlägerei. Falls nein hab ich hier ein video für dich. Dann kannst du selber entscheiden was in solchen situationen besser geholfen hätte. Schnelles boxen und ringen oder akrobatische sprünge und saltos.
B_YGHqYEgn8
Kannst dir auch ein paar straßenkämpfe von kimbo slice oder ray angucken. Die sind weitaus realistischer für die SV als irgendwelche akrobatischen luftsprünge.
Falls du aber lieber auf solche tollen saltos und co stehst, such dir doch einen turnverein. Da lernst du das richtig.
Kickboxen macht am Anfang meisten Laune und die Basics sind schnell erlernbar ohne den Körper vollkommen neu erlernen zu müssen.
Damit hat Ottonormal schnell was in der Hand um gut auszuteilen und gleichzeitig lernt man sich gegen diese kraftvollen Angriffe zu behaupten.
Auch zum zugucken ist immer schön klar ersichtlich was warum passiert. Da gibt es kein subtiles weight-shifting, keine unauffälligen Blows oder endlose Grappling-ground-game-Strategien.
Deshalb ist Kickboxen in den Augen des Kickboxers einfach DER saubere, ehrliche, anstrengende, athletische Kampfsport.
(Aber wenn man dann in guter Form von einem mitte 40-jährigen 3 mal hintereinander mühelos dominiert wird dann überdenkt man seine Haltung noch mal.)
Sind für mich aber alles keine Argumente warum Judo und Ringen kein Kampfsport sein sollten.
Incognibro
16-01-2014, 21:35
Sind für mich aber alles keine Argumente warum Judo und Ringen kein Kampfsport sein sollten.
Sollte auch nur die Sichtweise des Kickboxers verdeutlichen der solche Aussagen tätigt.
Banchamek
17-01-2014, 01:24
Hihi geh mal in den örtlichen Ringerverein und sag du hast Lust auf ne Runde Sparring :)
Darf man beim Judo schlagen oder treten? Nein
Wenn einer von Judo zum boxen geht und eine auf die zwölf bekommt dann hat er erstmal n Kulturschock .... Deshalb in meinen augen keine KAMPFsportart
Stixandmore
17-01-2014, 01:30
Wenn einer von Judo zum boxen geht und eine auf die zwölf bekommt dann hat er erstmal n Kulturschock .... Deshalb in meinen augen keine KAMPFsportart
Yo, und wen der Judoka, Ringer und/ oder Grappler die Distanz überbrückt schaut der Boxer ganz blöd aus der Wäsche:cool:
Wenn einer von Judo zum boxen geht und eine auf die zwölf bekommt dann hat er erstmal n Kulturschock .... Deshalb in meinen augen keine KAMPFsportartDarf man im Boxen werfen und ringen? Nein.
Wenn einer vom Boxen zum Judo/ geht und mal richtig durch die gegend geflogen ist dann hat er erstmal einen Kulturschick.... Deshalb sind es in meinen Augen KAMPFsportarten.
Kämpfen besteht nicht nur aus schlagen und treten. ;)
falsches forum würd ich mal sagen :-§
hNttRJ40QZE
Mahmut Aydin
17-01-2014, 13:08
Kickboxen ist DIE (!) kampfsportart schlechthin! (Judo, ringen, wing tsun, kravmaga etc sind in meinen augen keine kampfsportarten)
Beim kickboxen hast du boxen, kicken, clinchen. Jeder der mit kickboxen anfängt und sich danach für eine andere kampfsportart entscheidet, hat mit kickboxen die beste vorraussetzung.
Angenommen du willst später nur boxen. Dann hast du im kickboxen das boxen mitgelernt und kannst die kenntnisse mitnehmen.
!
wow... soviel unwissen und noch stolz drauf... scheint so als ob jemand den unterschied zwischen kampfsport und kampfkunst nicht kennt und dennoch ne meinung besitzt. das war wriklich gerade krebs für die augen. geh mal gegen paar ringer dein kickboxen anwenden und wenn du dann 800 mal von 800 auf den boden geshootet wirst kannste dir ne meinung bilden.
Hm... Energie des Gegners in deinem Sinne nutzen und bisschen Waffentraining? Aikido vielleicht? aber Sparring... oh man. Geh und mach mal ein paar Probetrainings und überdenke deine Wünsche auf jeden Fall nochmal. Als Anfänger hat man manchmal einfach falsche Vorstellungen von KK/KS... das geht aber schnell weg. Und keine Kung Fu Filme mehr ;)
immer ganz viel ausprobieren einfach... dann wirst du deine KK/KS schon finden! Fragen hilft da nicht sonderlich viel... nur das Ausprobieren und entweder für gut oder schlecht befinden. :) drücke die Daumen, dass es klappt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.