PDA

Vollständige Version anzeigen : Krav Maga Münster: "Basic Positions"

krav maga münster
13-01-2014, 22:59
Ich war heute vor meinem normalen Gruppenunterricht noch in Bochum im Gym und dachte mir, ich zeig mal einen kleinen Clip, über die verschiedenen Grundpositionen im Krav Maga.

D82PfkD0K34

Gruß Markus

Shimin
16-01-2014, 09:59
Hallo Marcus,

vielen Dank für Deine Erklärungen zwecks der Standpositionen.

Inaktive Position:
Den Stand praktizieren wir bei uns im Krav Maga so wie Du ihn auch zeigst, je nach Situation nehmen wir beide Hände noch zusätzlich leicht in die Vorderlage.

Aktive Position:
Auch hier arbeiten wir ähnlich wie Du, teilweise versetzen wir beide Arme am Oberkörper, bzw. am Kopf je nach Situation oder Einsatz bestimmter Nachfolgetechniken.

Seiten Position:
Hier arbeiten wir etwas anders, wir lassen den linken Arm, z.B. beim linken Seitenstand leicht angewinkelt in der Position stehen, zwecks Abwehr der eventueller Angriff, der rechte Arm übernimmt die Position für den Schutz des Körpers, aber sehr ähnlich wie im Video zu sehen ist.

Ich arbeite verstärkt im Krav Maga mit Daniel Scherer zusammen, wir liegen da auf der gleichen Wellenlänge, kleine Veränderungen sind zu sehen, die aber nicht großartig von Bedeutung sind.

Gruß Horst

krav maga münster
16-01-2014, 14:43
Wie in dem Clip gesagt, ist man ständig in Bewegung, deshalb nenne ich sie ja auch "Zwischenpositionen".

Position 1 und 4 sind eher als "Einladungen" gedacht.

Gruß Markus