Vollständige Version anzeigen : Zusätzlich Sport zu Hause
Hallo.
Ich gehe 2x die Woche zum Boxen. Zusätzlich würde ich gerne ein drittes Mal zu Hause trainieren. Hat jemand einen Tipp, wie so ein Trainingsplan aussehen könnte?
Zur Verfügung stehen mir die folgenden Geräte:
2 Kurzhanteln
Türreck
Expander
Das Training sollte ca. 60Min dauern und nach Möglichkeit boxspezifisch sein.
Wenn das Wetter besser wird, werde ich noch laufen gehen (HIIT). Sollte ich das dann vor oder nach diesem Training machen?
Vielen Dank!
Vor dem Training Laufen gehen ist keine gute Idee,das solltest Du eher als eigenes Training machen.
Wie wäre es mit nem Boxsack ? Dann kannst Du zuhause auch Technik trainieren und dabei Kondition gleich mit.Dazu noch `n Springseil,damit kannst Du gleichzeitig was für Beinarbeit und Kondition tun.
Und das möglichst nicht am gleichen Tag wie das Boxtraining sondern einen Tag Regeneration dazwischen,wenn Du mehr Kondition und Erfahrung hast kannst Du auch mehere Tage nacheinander trainieren,dann solltest Du aber Technik und Kondition getrennt trainieren...
Moe Green
14-01-2014, 09:12
Joggen kannst du an Tagen an den du kein Boxen hast oder wenn du später gut trainiert bist kannst du auch vor der Arbeit/Schule joggen, erfordert aber auch einen eisernen Willen.
Für den Muskelaufbau kannst du dir ein paar Körpergewichtsübungen raussuchen. Da gibt es tausende plane im Internet. Google das einfach.
Bau einfach dein Boxtraining zu Hause auf den Einheiten im Verein auf. Das heißt ihr habt eine paar Kombis geübt. Dann wiederhole die Kombis aus der letzten Einheit. Arbeite auch vorm Spiegel, an deiner Technik, besonders an deinen Schwächen auf die dich der Trainer im letzten Training hingewiesen hat.
Schattenboxen ist natürlich auch wichtig, wenn du allein trainierst.
Du kannst auch dir 10 Kombis aus dem Internet raussuchen und jede Kombi auf ein Blatt schreibe. Und jedes mal ein paar Kombis machen, z. B. wenn grade Werbung läuft.
Grüsse Moe Green
Hallo.
Ich gehe 2x die Woche zum Boxen. Zusätzlich würde ich gerne ein drittes Mal zu Hause trainieren. Hat jemand einen Tipp, wie so ein Trainingsplan aussehen könnte?
Zur Verfügung stehen mir die folgenden Geräte:
2 Kurzhanteln
Türreck
Expander
Das Training sollte ca. 60Min dauern und nach Möglichkeit boxspezifisch sein.
Wenn das Wetter besser wird, werde ich noch laufen gehen (HIIT). Sollte ich das dann vor oder nach diesem Training machen?
Vielen Dank!
Was genau ist dein Ziel? Mehr Kondition für's Boxen? Ich kann die Bas Rutten workouts sehr empfehlen.
Sorbus Aucuparia
14-01-2014, 09:49
Bezüglich nicht joggen vor dem eigentlichen Training.
In meinem alten Verein waren wir (also zumindest diejenigen die Lust hatten) immer vor dem Training ne halbe Stunde joggen zum aufwärmen. Fand das eigentlich angenehm weil man direkt warm in Training startet.
Man sollte es halt nicht zu weit machen wenn man zum aufwärmen joggt. So bis 5 km sind ja locker.
Vor dem Training Laufen gehen ist keine gute Idee,das solltest Du eher als eigenes Training machen.
Wie wäre es mit nem Boxsack ? Dann kannst Du zuhause auch Technik trainieren und dabei Kondition gleich mit.Dazu noch `n Springseil,damit kannst Du gleichzeitig was für Beinarbeit und Kondition tun.
Und das möglichst nicht am gleichen Tag wie das Boxtraining sondern einen Tag Regeneration dazwischen,wenn Du mehr Kondition und Erfahrung hast kannst Du auch mehere Tage nacheinander trainieren,dann solltest Du aber Technik und Kondition getrennt trainieren...
Grundsätzlich gute Vorschläge. Aus eigener Erfahrung kann ich allerdings sagen, dass dies in Abhängigkeit der Wohnsituaton nicht immer so leicht umzusetzen ist ;) Meine Nachbarn fanden weder das Springseil auf ihrer Wohnzimmerdecke noch das Rasseln der Sandsackketten an ihrem Küchenboden prickelnd.
Aber Schattenboxen und Bodyweight Übungen gehen immer.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.