Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Welt" (14.01.14): Moderne Samurai - Ihre feinen Hände wissen, wie man (...)

hug-a-tree
14-01-2014, 17:00
Moderne Samurai : Ihre feinen Hände wissen, wie man Knochen bricht - Nachrichten Panorama - DIE WELT (http://www.welt.de/vermischtes/article123852752/Ihre-feinen-Haende-wissen-wie-man-Knochen-bricht.html)

:rolleyes:

Dirk1976
14-01-2014, 17:04
Haha! Ist jedes Klischee berücksichtigt?:rolleyes:

m.l.l.
14-01-2014, 17:22
[...] und führt ein Doppelleben als Kämpferin, als moderne Amazone. Frauke Kühni trainiert Ju-Jutsu.
:rotfltota

Wuozup
14-01-2014, 17:23
Haha! Ist jedes Klischee berücksichtigt?:rolleyes:

So ziemlich^^ ;)

Mhhh ob es zu spät für mich ist auch noch ein moderner Samurai zu werden?

cave
14-01-2014, 17:38

Wenn du die nötigen "feinen Hände" hast, könnte es noch klappen :D

gruss cave

m.l.l.
14-01-2014, 17:41

Ich weiß nicht. Bist Du wirklich bereit, ein Doppelleben zu führen? Bist Du Dir der Konsequenzen bewusst? Ich glaube kaum!! :p

tactac
14-01-2014, 22:36
Erstmal ist die Leistung von Frauke sicher einen Artikel wert.
Aber was "Die Welt" da rein dichtet ist wieder mal zum fremdschämen. Sollte das jetzt das gegensteuern zu ihrem Artikel "Keine prügelt so tabulos wie "Rowdy" Rousey" (http://www.welt.de/vermischtes/article113860764/Keine-pruegelt-so-tabulos-wie-Rowdy-Rousey.html) sein?

Zitat aus "Keine prügelt so tabulos wie "Rowdy" Rousey":

Zum ersten Mal prügelten sich zwei Frauen im Maschendrahtkäfig. Gewonnen hat Ronda "Rowdy" Rousey, die nach ihrer Geburt für behindert gehalten wurde...
...Die Brutalo-Premiere der Frauen am späten Samstagabend kostete auf einem YouTube-Kanal 45 Dollar...
...Von der Behinderten zur Kämpferin...

Ich würde mir wünschen die Reporter würden endlich begreifen das im Kampfsport die Mehrzahl der Leute totale "Normalos" sind. Sicher auch mit schwarzen Schafen aber auch in der Fußballbundesliga scheint ja z.B der Ein oder Andere das Steuerrecht nicht ganz verstanden zu haben.
Aber ich befürchte der Wunsch wird wohl nicht gehört...:(

douwa
14-01-2014, 22:43
Mein Highlight

Nicht funktionieren würden die Entwaffnungstechniken, falls der andere sein Messer gewandt und mit Erfahrung führt. Die haben Kriminelle aber meist nicht, sie nutzen das Messer zum Drohen.
Klingt doch nach echter Straßenkampferfahrung, oder?

Gegen eine echte Attacke musste sich Frauke Kühni noch nie wehren.:D:D:D

wiesenwurz
14-01-2014, 23:18
Was mich tatsächlich etwas verwundert, ist die Aussage es gäbe nur wenige Schwarzgurte. Ich dachte bisher, dass der Jujutsu Schwarzgurt keine Seltenheit ist (so etwa wie beim Judo oder so)

fujikomma
14-01-2014, 23:30
"Und ihre Augen können Herzen brechen!";) als Titelergänzung
Wäre ein schöner Schwulst geworden...:D

ryoma
15-01-2014, 07:01
BOAH! :ups: "Ju-Jutsu ist mit dem Jiu-Jitsu verwandt"

Und was hat das DEUTSCHE J(I)u-J(I)utsu mit Samurai zu tun?

Rene
15-01-2014, 07:24
Gestern konnte ich dem Klick widerstehen, nun hab ich es doch überflogen. Doppelleben ... *urg* mir wird schlecht.

Aber ok, der jungen Dame gönn ich den Artikel. Ein Highlight in ihrem jungen Leben ist es bestimmt.

DerUnkurze
15-01-2014, 08:07
BOAH! :ups: "Ju-Jutsu ist mit dem Jiu-Jitsu verwandt"

Und was hat das DEUTSCHE J(I)u-J(I)utsu mit Samurai zu tun?

Na das Jiu Jitsu ist doch die KK der wahrhaftigen Regen-Samurai, die sich, bekannter Weise, wie aus großer Höhe wie Regentropfen auf ihre Feinde fallen ließen und sie dann schnell und hart überwältigten.. und diese Technik übernahmen die Ninja und brachten sie, ohne bemerkt zu werden, nach Deutschland
Das gerde du das nicht weißt... :ups:

ryoma
15-01-2014, 08:08
Na das Jiu Jitsu ist doch die KK der wahrhaftigen Regen-Samurai, die sich, bekannter Weise, wie aus großer Höhe wie Regentropfen auf ihre Feinde fallen ließen und sie dann schnell und hart überwältigten.. und diese Technik übernahmen die Ninja und brachten sie, ohne bemerkt zu werden, nach Deutschland
Das gerde du das nicht weißt... :ups:

Ich denke, wir sollten den Schreiberling mit dieser Info füttern... Vielleicht macht er daraus dann ja noch einen Folgeartikel! :D

hug-a-tree
15-01-2014, 10:15
Ich denke, Fr. Kühni wirkt sympathisch und sie ist bestimmt eine tolle Sportlerin. Ich gönne ihr, dass über sie ein positiv gemeinter Bericht in einer bundesweiten Tageszeitung erscheint. Allerdings hat der Journalist (studierte laut Internet Philosophie/Ethnologie und Schwedisch) etwas kitschig klischeehaft getextet. :rolleyes:

fujikomma
15-01-2014, 17:28
Was dieser Journalist über Lappen/Samen und Elche geschrieben hätte oder vielleicht hat,könnte den Verantwortlichen dazu gebracht haben,den Mann etwas fundiertes,"handfestes" schreiben zulassen mit grosser Sachkenntnis in jedem Detail und überragenden historischen Spezialwissen.:ups::rofl:

Karateka94
15-01-2014, 17:57
http://www.tacticalcode.de/wp-content/uploads/sites/2/2013/02/facepalm.jpg