Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Moin Moin und Oss!

Phil_ZenDo
15-01-2014, 18:21
Moin,

ich stelle mich mal kurz und knackig vor.
Mein Name ist Phillip und ich mache seit 14 Jahren Karate, habe mit 6 Jahren angefangen, rechnen dürft ihr selbst :teufling:
Habe mich hier angemeldet um ein wenig informiert zu bleiben und um vielleicht auch das ein oder andere Thema mitdiskutieren zu können.

Über meinen Verein werde ich gleich in der passenden Rubrik etwas schreiben,
ansonsten bei Fragen gerne fragen ;)

Karate Kid 2.0
19-01-2014, 22:56
Was ist Zen Do Karate?

Phil_ZenDo
22-01-2014, 18:40
Kurze Frage kurze Antwort : Eigene Stilrichtung, Traditionelles Karate mit Elementen der Selbstverteidigung:halbyeaha

duoyang
22-01-2014, 18:48
kurze frage vonmir: was ist traditionelles karate? so weit mir bekannt ist das doch eine eigenkreation aus deutschland.

weitermachen

AkushonWasi
22-01-2014, 19:09
kurze frage vonmir: was ist traditionelles karate? so weit mir bekannt ist das doch eine eigenkreation aus deutschland.

weitermachen

Ketzer! Wie kannst Du es wagen? !? :p :D

Phil_ZenDo
23-01-2014, 14:08
In diesem Fall war damit das Shotokan Karate gemeint!
Was ist für dich eine Eigenkreation aus Deutschland?

duoyang
23-01-2014, 14:44
steht doch auf der Seite: "Der Verein wurde 1983 von Sensei Uwe Illmer hier in Buxtehude gegründet. Sensei Illmer prägten einen eigenständige Stilrichtung, das Zen Do Karate."

davon abgesehen Zen und Karate ist, sagen wir mal, nicht wirklich kompatibel. man kann Ansätze von "zen" vielleicht finden aber waren nie wirkliches Element im Karate, aber da ist Gibukai ein besserer Ansprechpartner oder Kanken.

Also macht ihr eigentlich Shotokan. Welche Lehrlinie verfolgt ihr den da? Das mag jetzt vielleicht auch wieder ketzerich klingen aber man muss Karate nicht durch SV ergänzen normalerweise bietet Karate da schon genug Antworten wenn es denn kein Sportkarate ist.

Grüße