Vollständige Version anzeigen : Defense Soap Bar
http://www.defensesoap.com/images/stories/Products/boxsatisfaction.jpg
Ich biete hier die Seifen Variante der Defense Soap an.
Sie wird benutzt um Leuten die Ringen, Grappling, Luta Livre, Vale Tudo, Brazilian Jiu Jitsu oder jegliche andere Kontaktsportart machen zu helfen im Training zu bleiben und Ringerpilze oder andere Entzündungen zu vermeiden. So verringert man das Risiko nicht an einem Wettkampf teilnehmen zu können oder lästige Genesungspausen zu verringern.
Ideal für jeden Kampfsportler oder auch Menschen mit sensibler Haut, denn alle Inhaltsstoffe sind natürlich.
Inhaltsstoffe:
Sodium Palmate, Sodium Palmate Kemelate, Water, Melaleuca Alternifolia (Tea Tree Oil ) Oil, Eucalyptus Globulus leal 011 (OIl of Eucalyptus ),Sodium Chloride, Glycerin, Tetrasodium EDTA, Tetrasodlum Etidronate.
Zum täglichen Gebrauch nutzbar. Man kann auch die Haare damit waschen. Ihre Kopfhaut wird Sie das Ergebnis spüren lassen.
Der Preis ist 7€ pro Seife. Eine Seife ist 113 gramm.
Versand: Bis 1kg 2,40€.
Kreuzkuemmel
16-01-2014, 16:43
Sie wird benutzt um Leuten die Ringen, Grappling, Luta Livre, Vale Tudo, Brazilian Jiu Jitsu oder jegliche andere Kontaktsportart machen zu helfen im Training zu bleiben und Ringerpilze oder andere Entzündungen zu vermeiden.
Und hilft dabei inwiefern bzw. wodurch besser als andere Seifen?
Außerdem sind 7€ + 2,40€ für ein Stück Seife ein ziemlich stolzer Preis...
Und: Ich bin kein Chemiker, aber was man auf Wikipedia z.B. unter "EDTA" findet, sieht jetzt für mich nicht so natürlich aus...
Das enthaltende Teebaum- und Eukalyptusöl soll antibakteriell und fungizid wirken. Das selbe sollte aber auch eine Teebaumölseife für einen Bruchteil des Preises können.
Außerdem sind 7€ + 2,40€ für ein Stück Seife ein ziemlich stolzer Preis...
Und: Ich bin kein Chemiker, aber was man auf Wikipedia z.B. unter "EDTA" findet, sieht jetzt für mich nicht so natürlich aus...
hey
kannst ja mal Tetrasodium EDTA und dazu eine bekannte marke wie schwarzkopf oder schauma oder sowas dazu googlen und du wirst sehen das es alle benutzen. natürlich ist das kein argument "das es alle benutzen" aber anscheinend hat es noch keinem geschadet.
Tetrasodium EDTA wird dazu benutzt stoffe die eigentlich nicht miteinander reagieren, zum reagieren zu bringen... also in die seifen form zu bringen. es gibt von defense auch das shower gel das enthält diesen stoff nicht.
ihr könnt auch gern mal auf die seite gehen: Defense Soap | Natural Body Soap with AntiFungal, Antibacterial, Antiviral Ingredients (http://www.defensesoap.com/)
und euch von den referenzen ein bild machen.
Lucy Horace
16-01-2014, 23:01
Tangled Triangle: A Microbiologist's Take on BJJ (http://bjiujitsu.blogspot.de/2011/09/microbiologists-take-on-bjj.html)
While it’s true that tea tree oil and other naturally derived products have antimicrobial activity, I would think that there would be problems with maintaining that activity in a soap.
Saponification is the process by which fatty acids are hydrolyzed using a strong base, generally lye. This makes soaps alkaline. To complete the reaction, you often have to let the soaps sit for a few weeks before you can actually use them to make sure there isn’t enough lye in them to harm your skin. While I wasn’t able to find any information on the concentrations of any of the additives in the natural sport soap bars you sent, I would think that their antimicrobial activity is either non-existent or negligible due to abrogation by the lye, or just not being present in a high enough concentration to make any real difference. The actual oil might be fine as an all natural disinfectant, but once again, washing with normal soap and water after a workout would probably do the trick.
Tangled Triangle: A Microbiologist's Take on BJJ (http://bjiujitsu.blogspot.de/2011/09/microbiologists-take-on-bjj.html)
While it’s true that tea tree oil and other naturally derived products have antimicrobial activity, I would think that there would be problems with maintaining that activity in a soap.
Saponification is the process by which fatty acids are hydrolyzed using a strong base, generally lye. This makes soaps alkaline. To complete the reaction, you often have to let the soaps sit for a few weeks before you can actually use them to make sure there isn’t enough lye in them to harm your skin. While I wasn’t able to find any information on the concentrations of any of the additives in the natural sport soap bars you sent, I would think that their antimicrobial activity is either non-existent or negligible due to abrogation by the lye, or just not being present in a high enough concentration to make any real difference. The actual oil might be fine as an all natural disinfectant, but once again, washing with normal soap and water after a workout would probably do the trick.
du weißt wie man medizinische sachverhalte nachweist oder? mit vielen theorien lassen sich viele ergebnisse erklären. ehrlich gesagt habe ich davon keine ahnung. was ich aber weiß das klinische studien nicht lügen. und hier ist die die beweist das die seife bzw das defense produkt wirkt:
Clinical Information (http://www.defensesoap.com/learning-center/defense-soap-clinical-study.html)
auf der seite steht auch wer das alles verwendet und das es bisher gut gewirkt hat. ich weiß natürlich denkt man sich das ist deren firmen seite dir würden alles schreiben damit man das kauft. das unternehmen ist aber vertrauenswürdiger als so manches etabliertes unternehmen.
Eskrima-Düsseldorf
17-01-2014, 07:57
Seife mit der man besser Grapplen kann? Schmiert man sich damit ein damit der Gegner nicht zugreifen kann oder ist auch hier langsam alles Aacht?
gion toji
17-01-2014, 08:36
Seife mit der man besser Grapplen kann?also bei der Überschrift habe ich eher an die SV-Seife gedacht. Und jetzt lass deiner Phantasie freien Lauf :D
Hallo.
Mag ja sein ,dass klinische Studien nicht lügen.
Doch das war ne Laborstudie. Klinische Studien sehen etwas anders aus.
Im Labor sieht einiges anders aus als in der Praxis.
ist doch wurscht hauptsache die Grappler duschen endlich mal.
Kreuzkuemmel
17-01-2014, 11:06
du weißt wie man medizinische sachverhalte nachweist oder? mit vielen theorien lassen sich viele ergebnisse erklären. ehrlich gesagt habe ich davon keine ahnung. was ich aber weiß das klinische studien nicht lügen. und hier ist die die beweist das die seife bzw das defense produkt wirkt:
Clinical Information (http://www.defensesoap.com/learning-center/defense-soap-clinical-study.html)
Niemand bestreitet, dass die Seife wirkt. Nur, dass sie besser wirkt, als jede andere Seife, zumindest aber als jede andere Seife mit Teebaumöl, zu haben für einen Bruchteil des Preises.
Außerdem bewirbst du deine Seife mit der falschen Aussage, sie enthalte nur natürliche Inhaltsstoffe.
angebot kann auch geschlossen werden. alle seifen sind weg.
Lucy Horace
17-01-2014, 13:28
ich weiß natürlich denkt man sich das ist deren firmen seite dir würden alles schreiben damit man das kauft.
Nee, du, wär ich nie drauf gekommen... Unternehmen sagen doch immer die Warhheit.... :hammer:
Öle und Seifen vertragen sich nicht besonders gut. (Man nimmt meist das Eine um das Andere abzuwaschen) Teebaumölseifen mögen zwar noch gut riechen, aber was von der Wirkung des Teebaumöls noch vorhanden ist ist fraglich.
Seifen werden duch Ver-Seifung von Ölen und Fetten hergestellt. Das hat auf die Stuktur und die Eigenschaft der Öle und Fette Einfluss. Macht ja auch Sinn.
Desweiteren ist die Wirkung von niedrig dosiertem Teebaumöl umstritten, die von hochdosiertem gilt dagegen als gesundheitsgefährdend.
das ist der twitter account vom erfinder der seife:
https://twitter.com/DefenseSoap
er ist sehr nett und wird alle fragen beantworten falls ihr ihn anschreiben wollt.
zum anderen seine äußerung zum EDTA:
"EDTA is a sodium (salt). The salt is natural but the process that makes this salt uses formaldehyde in the production process. The reason we use EDTA is because it creates unbelievable rinseability. In our business this is a must. We do not want any residue or microbes hanging around on our skin. If we are ingesting this there would be a concern but the mere nature of this ingredient which is to take away from the skin should put your customer at ease.
We have had green companies in the US approve our ingredients. Companies that sell only natural products. I had one organic company go through 20 pages of google looking at articles that would prevent them from carrying our soap but to no avail.
Finally you can share with your customer that I developed this product for my own son. I wouldn't put anything in their that would harm my own children."
EDTA is a sodium (salt). The salt is natural but the process that makes this salt uses formaldehyde in the production process.
Hättest irgendwas dazu, wo EDTA natürlich vorkommt?
Ich finde nirgendwo etwas dazu, dass EDTA irgendwo natürlich vorkommt.
Das einzige was ich finde ist, dass es 1938 von Ferdinand Munz endeckt wurde.
z.B. hier
Ethylenediaminetetraacetic acid - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Ethylenediaminetetraacetic_acid)
Nach der Logik wäre ja alles natürlich. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.