Vollständige Version anzeigen : Nasen Knochen entfernen lassen
Hallo,
Ich werde an der Nase operiert, weil ich dadurch keine Luft bekomme. Der Arzt hat mich gefragt ob er mir den Knochen oder Knorpel unter dem Nasenbein dabei entfernen soll, weil das viele Boxer machen.
Hat jemand Erfahrungen damit?
Lassen sich das viele Profis machen?
Welche Vorteile und Nachteile hätte das?
lG :halbyeaha
Little Green Dragon
17-01-2014, 14:49
Lassen sich das viele Profis machen?
Welche Vorteile und Nachteile hätte das?
Ob das sich viele "Profis" machen lassen wäre mir (gerade in Deinem Alter) zunächst erst einmal vollkommen *****egal.
Und welche Vorteile/Nachteile und insbesondere med. Risiken mit sich bringt, die Frage sollte Dir doch am besten der behandelnde Arzt beantworten können.
Ansonsten:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f37/knorpel-nase-rausoperieren-lassen-25633/
Der Arzt hat gesagt wenn er das entfernt hat es gesundheitlich überhaupt keine Nachteile. Er hat das noch nie gemacht weiß aber das das viele Boxer machen und da ich sowieso an der Nase operiert werde kann das ganz leicht nebenbei gemacht werden. Ich weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht. Aufjeden fall werde ich noch sehr viel auf die Nase bekommen und bei mir steht Kampfsport auch über allem anderen.
... Er hat das noch nie gemacht...
Zumindest würde ich überlegen ob ich mir das von diesem Arzt machen lassen würde... ;)
gruss cave
ich meine er hat das noch nie bei Boxern gemacht.
die op hat er schon extrem oft gemacht eben aus gesundheits und nicht spotlichen zwecken
ok,dann ist das was anderes :)
gruss cave
ich meine er hat das noch nie bei Boxern gemacht.
die op hat er schon extrem oft gemacht eben aus gesundheits und nicht spotlichen zwecken
Da er ja schon in der Richtung spezialisiert ist, kennt er doch sicher die Leute (zumindestens namentlich), die so etwas bei Boxern machen.
Irgendwo wird er es ja gehört haben.
Villeicht kannst du dir bei einen von denen dir noch ne 2. oder 3. Meinung holen.
Die haben dann ja auch mehr Erfahrung mit dieser OP in Bezug auf Boxen. ;)
Hi,
gerade HNO Ärzte sind ganz schnell dabei, Nasen-Septumkorrekturen zu empfehlen.
Bei denen haben 70% der Patienten eine ganz schlimm schiefe Nasenscheidewand, welche operiert werden muss.
Du schreibst ja, dass Du Probleme mit der Luft hast, was die OP natürlich rechtfertigt, allerdings erscheint mir das Angebot Deines Arztes eher als kleiner willkommener Zusatzverdienst gedacht zu sein.
Der Knorpel hat genau wie Deine Mandeln, etc. eine Funktion im Körper. Ich würde mir da nicht ohne Notwendigkeit irgend was entfernen lassen.
Gruß, Stonie
Edit: Hat er Dir denn auch schon eröffnet, wer das ganze bezahlen soll?
ich bin privat versichert und bekomme es bezahlt
weil er das so gut geredet hat frage ich ja hier
bricht dieser knorpel überhaupt oft bei Kämpfen ich kenn nur Nasenbeinbrüche
und was sind denn die Gründe für Profi Boxer sich das machen zu lassen?
ein KSler der sich das hat machen lassen oder der einen kennt könnte mir am besten weiter helfen. In meinem Gym hat das keiner.
Sattelnase ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sattelnase)
~Rogue Warrior~
11-02-2014, 19:47
Der Arzt hat gesagt wenn er das entfernt hat es gesundheitlich überhaupt keine Nachteile. Er hat das noch nie gemacht weiß aber das das viele Boxer machen und da ich sowieso an der Nase operiert werde kann das ganz leicht nebenbei gemacht werden. Ich weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht. Aufjeden fall werde ich noch sehr viel auf die Nase bekommen und bei mir steht Kampfsport auch über allem anderen.
Der hat das noch nie gemacht ... :ups: ... lass mal lieber die Arzthelferin ran, :).
Ne, wenn mir ein "Arzt" sowas anbietet, steht er kurz davor einen Punch zu kassieren.
Wäre mir auch egal was die Profis machen oder nicht. Und wenn sie sich die Klöten entfernen lassen, weil sie das bei der Beinarbeit behindert und stattdessen lieber hochdosierte Testosteron-Präparate fressen ... machst Du das dann auch ... :ironie:?
So ne operierte Nase sieht einfach nur "shitty" aus. Okay, wenn Dir Dein Sport alles im Leben bedeutet, mach was Du willst. Mir jedenfalls nicht.
Dem stimme ich zu. Weiß ja nicht wie schlimm es mit Deiner Nase ist, das man nicht so gut Luft kriegt durch die Nase ist als Boxer normal.
Wenn Du nicht absolut keine Luft kriegst würde ich es lassen solange Du Dir da noch weiter draufhauen lassen willst.
Knorpel entfernen lassen ist ne gute Methode wenn man sehr anfällig ist für verletzungen, sieht aber kacke aus
hand-werker
12-02-2014, 06:39
ich bin privat versichert und bekomme es bezahlt
...
...noch fragen? :D
WCBBerlin
12-02-2014, 13:00
Die HNOs wetzen schnell die Messer, ich wäre skeptisch, so ein Eingriff ist auch nicht ohne, danach siehst du auf jeden Fall wie ein Boxer nach schwerer Niederlage aus. Auch glaube ich, dass viele Boxer so etwas eher nach Beendigung der aktiven Zeit machen lassen, so wie Regina Halmich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.