Guter Anfängerbogen? Empfehlungen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Guter Anfängerbogen? Empfehlungen?



The little Dragon
17-01-2014, 15:01
Hi,

ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Bogen zuzulegen.
Ich muss gestehen mich noch nicht gut aus zu kennen, ich weiß aber natürlich das ein ordentlicher Bogen nicht für 20 Euro zu haben ist.
Viel teurer als 150,- sollte er aber auch nicht sein.

Ich suche zudem keinen Sportbogen, mit Visier usw, sondern einen "klassischen" Bogen, ohne viel Schnickschnack.

Entschuldigt meine ungenauen Angaben, bin in dem Bereich noch Laie ;)

Grüße,
Dragon

Little Green Dragon
17-01-2014, 15:04
Was hast Du damit denn konkret vor?

An die Wand hängen und anschauen? Im Garten oder Stadtpark damit Schießübungen veranstalten?

The little Dragon
17-01-2014, 15:26
Was hast Du damit denn konkret vor?

An die Wand hängen und anschauen? Im Garten oder Stadtpark damit Schießübungen veranstalten?


Natürlich will ich ihn NICHT an die Wand hängen.
Im eigenen Garten oder auf dem Feld damit schießen gehn, mit Zielscheibe.

Helmut Gensler
17-01-2014, 15:50
es gibt sehr einfache Langbögen aus Rattan. Ich habe so einen und finde ihn akzeptabel.
Compound und Recurvebögen sind dann für später.

Sorbus Aucuparia
17-01-2014, 16:02
Was für ein Bogentyp denn?

historischer Bogen? Wenn ja Selfbow oder Komposit?

oder moderne? Recurve oder Compound?

Compound ist ne ganz eigene Welt und sehr viel techniklastiger als die anderen.

Für Anfänger am ehesten ein Recurve von Samick oder Hoyt. Musst wissen mit welcher Hand du ziehst und mit welcher du den Bogen hälst und die Zugkraft nicht zu hoch wählen am Anfang.

authomas
17-01-2014, 16:35