Vollständige Version anzeigen : dbma ffm ankündigung
dbma_ffm
17-01-2014, 17:23
hallo fma gemeinde,
nach langer entwicklungsphase freut es mich, ankündigen zu können, dass es ab demnächst die Möglichkeit gibt, dbma auch in Frankfurt zu trainieren.
zur zeit beschränkt sich das ganze noch auf den abu dayyeh sparringstreff, den wir, seit unser " old dog " zukuru seine aktive karriere beendet hat, nun in ffm ausrichten.
aus ermangelung an zeit und räumlichkeiten sind in naher zukunft erstmal monatliche workshops geplant, um gemeinsam zu trainieren und sich aufs gathering vorzubereiten.
es wird nur real contact stickfighting training geben. allerdings werden wir mit dem Bund Deutscher Human Pankratiasten und mit unseren freunden von der broadsword academy germany zusammenarbeiten, so dass wir ein rundes Programm anbieten können.
es gibt noch einige wenige kleinigkeiten zu klären und dann folgen mehr details und die auschreibungen fürs Training und Sparring.
also.. wer im rhein- main- gebiet interesse hat unseren wundervollen sport aktiv zu betreiben, kann sich gerne an mich wenden.
in diesem sinne
mit sportlichem gruß
c- angry dog
Die Hunde aus dem Norden kommen auch gern dazu !!!
Gruß, "Lena-Dog"
itto_ryu
17-01-2014, 19:56
Die Broadsword Academy Germany freut sich schon auf die gute Zusammenarbeit :) Mit im Gepäck haben wir auch Dr. Khorasani und Razmafzar - Persische Historische Kampfkunst, der sehr gerne auch mal beteiligen wird.
“Am fear a thug buaidh air fhein, thug e buaidh air namhaid.”
He Who Conquers Himself Conquers an Enemy- Cateran Society
Esse quam videri
17-01-2014, 20:11
ich bin dabei.
gruss
das sind doch mal gute neuigkeiten!
viel erfolg wünsche ich euch.
ich seh schon ich muss die meute mal zu euch schicken, vielleicht klappt es ja bald mal...
dbma_ffm
17-01-2014, 22:38
ich freue mich auch schon auf eine produktive zusammenarbeit, gute trainingseinheiten, hartes sparring und vor allem auch auf den Input aus Persien. was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut.
@ yokai
danke mein freund. aber wenn sich schon die Nordlichter angekündigt haben, ist auch deine Anwesenheit sehr erwünscht. nicht nur die deiner meute :D
grüße in alle himmelsrichtungen
Hört sich gut an, kann man da auch als Stocksparring Neuling und alter Sack dazu kommen?
dbma_ffm
18-01-2014, 18:18
kommt drauf an wie du alter sack definierst :)
ich kann nur für die stocksachen sprechen.
aber ja.. Anfänger sind gerne gesehen.
training und Sparring kann für die älteren Semester auch entspannt und locker im eigenen tempo ablaufen.
allerdings kann selbst lockeres Training/Sparring eine hohe Belastung für das herz- kreislauf- System sein. deshalb empfehle ich, vor sportlichen aktivitäten, sich mal vom artzt auf sporttauglichkeit untersuchen zu lassen.
völlig untrainierten rate ich aber eher dazu erstmal grundlagenkondition aufzubauen.
für human pankration und hist. fechten sind human pankration ffm und itto_ryu die ansprechpatner hier
Bin soweit gesund und auch noch einiges von der Rente weg:D
Bin noch u40
Human Pankration FFM
18-01-2014, 23:49
Gude in die Runde,
auch das "Team" von Human Pankration Frankfurt freut sich sehr auf die Zusammenarbeit und hofft auf eine rege Teilnahme an den Workshops.
Genauere Informationen über Human Pankration und Inhalte der Workshops wird es in einer seperaten Ankündigung geben.
Ich rate dazu, sich vor der Teilnahme auf "sporttauglichkeit" prüfen zu lassen, erfordert doch Human Pankration mit seinen Ring- und Bodentechniken schon ein gewissen Maß an Kondition.
Ansonsten sind alle herzlich willkommen, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, diese Form der gemischten Kampfkünste kennenzulernen.
itto_ryu
19-01-2014, 09:15
Auch das historische Fechten setzt natürlich eine gewisse Sporttauglichkeit voraus, aber man muss kein Superathlet sein, anstrengend wird es vor allem für die Hände, Arme und Schultern, beim persischen Schwertkampf noch mehr, als beim schottischen. Aber wer nicht gänzlich unsportlich ist, braucht sich keine Sorgen zu machen. Wenn wir auch irgendwann einmal das persische Kriegsringen zeigen sollten, dann wird es wie HumanPankrationFfm schon schreibt, deutlich anstrengender nochmal. Und U40, na bitte wenn wir da schon von "alten Säcken" sprechen, dann gehöre ich auch zu diesen Kreisen :cool:
dbma_ffm
19-01-2014, 13:16
Bin soweit gesund und auch noch einiges von der Rente weg:D
Bin noch u40
:yeaha:
alter sack mit u40? ay caramba :ups: :D
:yeaha:
alter sack mit u40? ay caramba :ups: :D
:D wenn man sich hier im Forum umschaut ist man mit an die 40 nicht gerade bei den Jungen, muss aber auch nicht sein ;)
moment mal, bedeutet das denn das es in absehbarer zeit auch ein "c-angry dog beasting" geben wird... :ups::D:D
LonelysDen
28-01-2014, 10:39
hi c-angry
ich wünsche dir einen guten start mit deiner trainingsgruppe.
es freut mich das der “abu dayyeh sparringstreff” weiterbestehen bleibt.
wuff !!
benjamin
Pinkyunderbrain
28-01-2014, 17:21
Moin zusammen,
hört sich sehr gut an und ich könnte mir auch sehr gut vorstellen das ich/wir
bei solchen Workshops mit dabei wären.Vielleicht nicht alle aber einige!
Wichtig wären von meiner Seite nur das die Termine mit genug Vorlauf bekanntgegeben werden, da ich viel national/international unterwegs bin.
Auf ein gutes Gelingen! ;)
Sportliche Grüße aus Bremen
dbma_ffm
28-01-2014, 23:34
moment mal, bedeutet das denn das es in absehbarer zeit auch ein "c-angry dog beasting" geben wird... :ups::D:D
ich bitte darum :aufsmaul:
dbma_ffm
28-01-2014, 23:35
hi c-angry
ich wünsche dir einen guten start mit deiner trainingsgruppe.
es freut mich das der “abu dayyeh sparringstreff” weiterbestehen bleibt.
wuff !!
benjamin
danke benny
lasst euch mal blicken
wuff
dbma_ffm
28-01-2014, 23:41
hi freut mich, dass unsere Idee so eine anklang findet.
ich versuche die Termine immer ein paar Wochen vorher bekannt zu geben. ist allerdings nicht einfach 3 leute und die hallenzeit unter einen hut zu bringen. da kann das auch schonmal eher spontan sein.
ich nehme mal an du gehörst zur Bremer gruppe. ihr solltet euch halt auch überlegen, ob es sich für euch lohnt so weit zu fahren. wir unterrichten jetzt ausser dem schwertkampf nichts, was es auch nicht in Bremen gibt. da lohnt sich der sparringstreff glaub ich mehr für euch. aber das bleibt euch überlassen ich freu mich auf jeden fall über jeden besuch
wuff c- angry
dbma_ffm
28-01-2014, 23:42
so der erste Termin ist raus
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/1-dbma-human-pankration-hist-schwertkampf-workshop-8-3-14-frankfurt-163427/#post3154718
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.