Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mit 27 zum ersten mal in den Ring?

steffge
20-01-2014, 15:58
Hey leute,
ich wollt mal von euch wissen was ihr davon haltet mit 27 Jahren zum erstenmal Boxen zu wollen. trainieren seit 4 Jahren und will mein können jetzt einmal testen. Bin ich zu alt zum amateurboxen? Was meint ihr dazu?

Phrachao-Suea
20-01-2014, 16:16
Nie zu alt.
Einfach rein.

fragensteller2
20-01-2014, 16:59
Hey,

Solange du nicht gleich gegen einen jungen Spund kämpfst,finde ich es vollkommen ok

natürlich ist es auch eine frage wie sehr du Körperlich O.K. bist, wenn du keine probleme hast (rücken,gelenke etc.) dann kannst du es ruhig machen :)

Viel Glück,LG.

Stefan1990
20-01-2014, 17:49
Was wäre, wenn wir dir jetzt sagen würden: Nein, mach das bloß nicht!" ...Würdest du dann deine Idee verwerfen ? ;)

Macabre
20-01-2014, 17:58
Mach das.

Little Green Dragon
20-01-2014, 18:39
Und mit 30 stellst Du dann nen Antrag auf Rente oder wie? ;)

Spaß beiseite Du bist 27 aber deswegen noch lange nicht scheintot.
Wenn Du das gerne möchtest such Dir die passende Veranstaltung und geh da hin.

Slick
21-01-2014, 08:20
Ich sag auch: Machen! Ist ne tolle Erfahrung. Sie zu, dass du konditionell auch 3 Runden lang ein hohes Tempo gehen kannst.

hand-werker
21-01-2014, 09:31
es wird schon nen sinn haben, das die altersgrenze für den ersten kampf als amateur bei 30 jahren liegt und nicht bei 27 ;)

WCBBerlin
21-01-2014, 10:17
Auf jeden Fall solltest Du das machen. Hier kannst Du das Gelernte und Trainierte schlussendlich unter Feuer anwenden. Natürlich muss Dein Trainer unbedingt darauf achten, dass Du einen passenden Gegner bekommst. Es sollte auch ein Anfänger sein, das Alter sehe ich als unkritisch an, mit 27 solltest Du noch uneingeschränkt leistungsfähig sein. Dein Vorteil ist sicher, dass Dein Nervenkostüm u.U. stabiler ist, als bei einem jüngeren Gegner.