Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Neuer GK Plan



Andreas58
21-01-2014, 17:18
Hallo,
nachdem ich eine Zeitlang einen sehr hochvolumigen 2er Split gefahren bin, möchte ich nun zu einem GK Plan 2-3x die Woche zurückkehren. Gedacht hatte ich mir das folgendermaßen:

Trainingseinheit 1
3 Sätze Ausfallschritte / Frontkniebeugen <90 Grad (habe augrund meiner geringen Beweglichkeit Probleme richtig tief zu beugen)
3 Sätze Wadenmaschine
3 Sätze Bankdrücken
3 Sätze T-Bar Rudern
3 Sätze Überkopfdrücken sitzend
3 Sätze Bauchmaschine

Trainingseinheit 2
3 Sätze Kreuzheben gestr.
3 Sätze Schrägbankdrücken
3 Sätze Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
3 Sätze Rudern aufrecht
3 Sätze für die schrägen Bauchmuskeln
2 Sätze Trizeps am Seilzug
1 Satz KH-Curls
1 Satz Hammercurls

Was haltet ihr davon?

Gast
21-01-2014, 17:46
Naja, etwas überladen. Die Frontkniebeugen in Te1 kannst Du beibehalten und das Wadentraining gefällt mir auch, das es leider zu oft vergessen wird, Bankdrücken und Rudern passen sowieso, aber Überkopfdrücken würde ich rausnehmen und bei den Waden und beim Bauch das Volumen auf vielleicht einen Satz runterfahren.

Bei Te2 würde ich Schrägbankdrücken durch Überkopfdrücken ersetzen oder wenn Du unbedingt mehr die Brust ansprechen willst, durch Dips, wobei Überkopfdrücken auch ein wenig die Brust trainiert.
Aufrechtes Rudern würde ich weglassen, mich bei den Curls für eine Variante entscheiden oder zwischen den Einheiten alternieren und wie schon bei Te2 das Volumen für Bauch und in diesem Fall Arme auf jeweils einen Satz herunterfahren.

Außerdem könntest Du den Bizeps in Te1 statt in Te2 trainieren und dafür in Te2 nochmal Waden.

Gast
21-01-2014, 17:49
Generell solltest Du überlegen, ob Du die Grundübungen mit jeweils 3 Sätzen trainieren willst und dabei noch so viele Zusatzübungen einfügst oder ob Du nicht vielleicht die Zusatzübungen oder das Volumen der Grundübungen herunterfährst.

Andreas58
21-01-2014, 17:55
Hmmm.....leuchtet mir ein. Ich neige glaube ich auch etwas dazu, zu übertreiben. Also ist der Plan jetzt so:

Trainingseinheit 1
3 Sätze Ausfallschritte / Frontkniebeugen <90 Grad (im Wechsel)
3 Sätze Bankdrücken / Schrägbankdrücken (im Wechsel)
3 Sätze T-Bar Rudern
1 Satz Bauchmaschine
1 Satz Wadenmaschine
1 Satz KH-Curls / Hammercurls (im Wechsel)

Trainingseinheit 2
3 Sätze Kreuzheben gestr.
3 Sätze Überkopfdrücken
3 Sätze Klimmzüge mit schulterweitem Untergriff
1 Satz für die schrägen Bauchmuskeln
1 Satz Trizeps am Seilzug
1 Satz Waden

Weitere Meinungen? :)