Da sage mal noch einer, WT-Leute machen kein Sparring [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Da sage mal noch einer, WT-Leute machen kein Sparring



Schnorrer:-)
21-01-2014, 19:00
Wing Tsun Vollkontakt.wmv - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=MU5EZlxSo5Q)

benoetigt
21-01-2014, 19:05
WT-Leute machen kein Sparring !


Das Video ist hier schon 1000 mal gepostet worden. Hätteste dir aber auch denken können wenns schon seit 2010 bei YT is :p

Schnorrer:-)
21-01-2014, 19:08
WT-Leute machen kein Sparring !


Das Video ist hier schon 1000 mal gepostet worden. Hätteste dir aber auch denken können wenns schon seit 2010 bei YT is :p

Echt? 1000 mal? Shit... :(

Terao
21-01-2014, 19:15
Ist das gut?
Ist das typisch?
Macht das Ute auch?

die Chisau
21-01-2014, 19:56
Ist das gut?
Ist das typisch?
Macht das Ute auch?

Klassisches Aufgabensparring.
Diesmal wir spüren in unsere germanischen Vorfahren rein, kippen ein Fliegenpilz Extrakt und simulieren den Berserker.
Die nicht Wtler waren in dem Szenario die Römer.
Hat hervorragend geklappt. :)

Ute macht`s mit Long, wie hinreichend bekannt sein sollte.
Mit jedem macht sie es nicht. Genauere Auskünfte kann man in Bernau einholen.

Little Green Dragon
21-01-2014, 20:32
Außerdem heißt es doch auch:

Märchen aus 1001ner Nacht - insofern hat das tausendunderste Posting des Videos seine volle Berechtigung...

Mata-Leon
21-01-2014, 22:39
Ich weiß nicht warum aber so stelle ich mir WT-Herb beim Sparring vor :confused:

blacky83
21-01-2014, 22:43
Wahrscheinlich würde es für dich noch reichen :)

Mata-Leon
21-01-2014, 22:44
Wahrscheinlich würde es für dich noch reichen :)

Meinste das Video oder WT-Herb? Oder beide :ups:

StaySafe
21-01-2014, 22:50
Was soll dieses stümperhafte Gehampel eigentlich aussagen ?

Suriage
21-01-2014, 22:50
d9PFyXNZPYc

Sieht noch jemand die Ähnlichkeit?

Schwabe
22-01-2014, 00:12
Ich kannte das Video noch nicht. Es hat nun aber mein Weltbild auch nicht ernsthaft verändert. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Und: “WTler machen überwiegend kein Sparring!“

Es gibt sicher WT Schulen wo Sparring zum normalen Training gehört, aber die Mehrheit macht kein Sparring.
Genau so wie im ATK, Ju-Jutsu, und es gibt noch viele mehr welche kein Sparring in den meisten Schulen machen.

DirkGently
22-01-2014, 09:42
So wie auf dem Video hab ich das auch in Erinnerung. Das haben wir damals für Sparring gehalten in WT Kreisen *GGG*

Heute bin ich zum Glück in einer wing chun Schule, wo Sparring fester Trainingsbestandteil ist. "Kampfkunst" ohne Sparring ist für mich Traumtänzerei.

Liebe Jung
22-01-2014, 12:50
Ewto gehampel !!!

Thiloy
22-01-2014, 13:14
richtig,

welche EWTO Schule sparrt denn vernünftig?
Das macht doch keener. Die Derivate ebenso wenig. Hier wird immer eine Sicherheit verkauft die es nicht gibt. "Werde in den nächsten 6 Monatem um 500% Verteidigungsfähiger" ... hahaha was eine dumme Behauptung! Von Leuten die nicht sparren und nicht kämpfen.

BUJUN
22-01-2014, 13:19
richtig,

welche EWTO Schule sparrt denn vernünftig?
Das macht doch keener. Die Derivate ebenso wenig. Hier wird immer eine Sicherheit verkauft die es nicht gibt. "Werde in den nächsten 6 Monatem um 500% Verteidigungsfähiger" ... hahaha was eine dumme Behauptung! Von Leuten die nicht sparren und nicht kämpfen.

Die Leute die Sparring + Wettkampf wollen - die suchen und finden
schon die passende Schule.

Mit Sicherheit.

Und wer träumen will und wem das Schlaflabor zu einsam ist - der
sucht sich auch Gleichgesinnte.

Und dazwischen gibt es noch die, die mit Pfefferspray und Gaswumme
rumlaufen und einen auf stark machen.

Schöne Vielfalt und das für Alle.

Schnorrer:-)
22-01-2014, 13:22
Was soll dieses stümperhafte Gehampel eigentlich aussagen ?

ich hatte gehofft, dass mir das jemand hier erklären kann, was das ist oder wird...

Schellenbaum
22-01-2014, 13:42
Das war für mich immer der Golden-Era-Klopperstil aus den himmlischen 80ern. Und dann wurden die Geschichten draus gebastelt, nach denen man wieder mal einen Kickbox-Meister des Universums frisch gemacht hat und man nicht erfolgreich getreten wurde. Über die eigenen Füße stolpern und grottigste Balance wird natürlich nicht erwähnt.

angHell
22-01-2014, 20:27
Ich weiß nicht warum aber so stelle ich mir WT-Herb beim Sparring vor :confused:



richtig,

welche EWTO Schule sparrt denn vernünftig?
Das macht doch keener. Die Derivate ebenso wenig. Hier wird immer eine Sicherheit verkauft die es nicht gibt. "Werde in den nächsten 6 Monatem um 500% Verteidigungsfähiger" ... hahaha was eine dumme Behauptung! Von Leuten die nicht sparren und nicht kämpfen.


Das war für mich immer der Golden-Era-Klopperstil aus den himmlischen 80ern. Und dann wurden die Geschichten draus gebastelt, nach denen man wieder mal einen Kickbox-Meister des Universums frisch gemacht hat und man nicht erfolgreich getreten wurde. Über die eigenen Füße stolpern und grottigste Balance wird natürlich nicht erwähnt.
+2



d9PFyXNZPYc

Sieht noch jemand die Ähnlichkeit?

echt das zweite oder so wo der schmalere gegen den großen ganz gut aussieht sieht aus wie WT gegen irgendwas, erst immr kontrollieren udnk keinen harten Trefer abbekommen und irgendwann vorstoßen und voll eine einschenken. :D